1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

N
@HerrZ Hehe, danke, das erste kenne ich sogar Erst vorgestern gehört!

09.03.2022 17:35 • #241

HerrZ
Zitat von Nautica887:
Erst vorgestern gehört!

Dauerschleife. Bis Du es nicht mehr hören kannst. Ehrlich. Das Ding wirkt - wie vieles, alles - durch Wiederholung.
So wie Deine Selbstzerfleischung sich durch die Permanenz eben auch festsetzt. Dich zerfrisst.

09.03.2022 17:36 • x 1 #242

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

N
@HerrZ

Deal, ich muss jetzt schon lachen.

09.03.2022 17:39 • #243

N
@Isnogud

Danke, ja, dann wäre er jetzt hier...du hast Recht.

09.03.2022 17:43 • x 1 #244

N
@DieSeherin

Ja, es war irgendwie eine schlechte Kombination. Unsicherheiten haben und auf jemanden stoßen, der sie immer wieder verstärkt. Das hat mir immer mehr Angst gemacht.

09.03.2022 17:46 • x 1 #245

N
Ich möchte hier meine Gedanken loswerden. Es muss niemand darauf antworten, wenn jemand doch noch antworten will, freue ich mich natürlich.

Gestern Abend konnte ich ihn für mich abhaken. Habe mehrfach Videos angesehen, die einem helfen sollen, über eine Trennung hinweg zu kommen. Heute Morgen war natürlich wieder alles da. Gleich nach dem Aufwachen hat es angefangen. Die Angst, die Einsamkeit, das Alleine sein, die Scham. Es überrollt mich dann wie eine Welle.

Ich habe nochmals nachgelesen. Es kann sein, dass er es nie ernst mit mir meinte, weil einige dieser Punkte hier zutrafen:
- er hat mich nie seiner Familie / seinen Freunden vorgestellt
- er ging nicht gerne mit mir in die Öffentlichkeit (wobei wir häufiger wandern waren, einkaufen und am Trennungswochenende der Besuch einer Stadt geplant war und er sich auch darauf gefreut hat)
- wir waren sehr sehr viel im Schlafzimmer

Was ich mich immer noch frage: Anfangs hatte er fest vor, mich seinen Freunden und seiner Familie vorzustellen. Er hat ihnen von mir erzählt, erst seinen Freunden, dann irgendwann später auch seiner Familie, mit leuchtenden Augen. Seine Mutter sagte auch, dass sie ihn nie so entspannt erlebt habe, ich scheine ihm gut zu tun.

Wie konnte das dann so switchen, dass er das dann doch nicht mehr wollte?

10.03.2022 11:29 • #246

N
Und ja, das mit der Öffentlichkeit ist nur meine Sichtweise, vielleicht ist sie nicht wahr.

10.03.2022 11:39 • #247

T
Zitat von Nautica887:
Ich möchte hier meine Gedanken loswerden. Es muss niemand darauf antworten, wenn jemand doch noch antworten will, freue ich mich natürlich. Gestern ...

Ich habe jetzt nur die ersten Seiten gelesen was mir sofort aufgefallen ist: du hast diesen Typen über OD kennen gelernt Da kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass er parallel gedatet hat. Sei froh, dass du den los bist. Was glaubst du, wie der dich behandelt hätte, wenn die Schmetterlinge erstmal nicht mehr geflogen wären. Schon bei den abfälligen Bemerkungen zu deiner Figur hätten alle Alarmglocken bei dir schrillen müssen.

10.03.2022 11:49 • x 2 #248

N
@Tisiphone

Er meinte, er hätte alle Apps gelöscht, nachdem es mit uns verbindlicher (haha, will es gar nicht so bezeichnen) wurde, kontrollieren konnte und wollte ich das natürlich nicht. Außer auf einer Seite hat er sein Profil noch für kurze Zeit belassen, weil dort Freunde 200 Fragen über ihn beantwortet haben und er diese Antworten nicht verlieren wollte.

Hm, denke die Schmetterlinge sind schon nach kurzer Zeit nicht mehr geflogen bei ihm. Ich kapier das alles einfach nicht. Er hat mir dann wirklich perfekt vorgespielt, dass das was Ernstes ist, was mit Zukunft... verstehe nicht, wie Menschen so sein können. Er hat wirklich ehrlich und aufrichtig gewirkt und auch immer betont, dass ihm das sehr wichtig ist.

10.03.2022 12:11 • #249

T
Zitat von Nautica887:
Hm, denke die Schmetterlinge sind schon nach kurzer Zeit nicht mehr geflogen bei ihm. Ich kapier das alles einfach nicht. Er hat mir dann wirklich perfekt vorgespielt, dass das was Ernstes ist, was mit Zukunft... verstehe nicht, wie Menschen so sein können. Er hat wirklich ehrlich und aufrichtig gewirkt und auch immer betont, dass ihm das sehr wichtig ist.

Nautica, oft schlagen mehrere Herzen in einer Brust.

Kann sein, dass dein Ex sich einerseits wirklich wünschte, dass es etwas mit euch wird - weil er einige Aspekte an dir durchaus gut fand.

Aber auf der anderen Seite waren die Gefühle eben nicht stark genug, um gegen seine eigene Unsicherheit und sein Prestigebedürfnis anzukommen.
Und vielleicht auch dagegen, dass er dich halt nicht so attraktiv fand, wie ein schwer verliebter Mann eine Frau findet - ganz egal wie ihre Figur objektiv betrachtet ist.

Das gibt es leider. Und gar nicht mal selten.

Vier Monate. Ihr wart noch in der Kennenlernphase. In dieser Zeit entscheidet sich alles.

Vier Monate - das ist trotz aller Hormone und allem immer noch die Phase in der man sich beschnuppert und schaut wie und ob der andere ins eigene Leben passt.

Hier... passte es für ihn leider nicht. ‍️

Das war und ist aber nicht deine Schuld.

Das mit der Uhr war vermutlich nur eine willkommene Ausflucht, um es zu beenden.

Schreib dir alles von der Seele, was du dir von der Seele schreiben musst, aber es tut trotzdem bisschen weh, von außen dabei zuzusehen wie du dich hier mit Selbstvorwürfen und Selbstzweifeln quälst.
Die sind hier sicher unbegründet....

10.03.2022 12:21 • x 1 #250

Hola15
Zitat von Nautica887:
@Tisiphone Er meinte, er hätte alle Apps gelöscht, nachdem es mit uns verbindlicher (haha, will es gar nicht so bezeichnen) wurde, ...

Lass dich mal drücken.

Leider gibt es da draußen viele Menschen/Männer denen nicht zu trauen ist. Gerade im OD sollen sich da viele rumtreiben.
Schön langsam glaube ich, dass viele von uns (inkl. mir) in einer Art rosa Wolkenkuckucksheim aufgewachsen sind und denken im Grunde wolle jeder fair sein und alles ist im Dialog zu lösen. Das dies nicht der Fall ist, zeigt uns die aktuelle Situation mit Putin ja. Da waren Heerscharen von Politiker zu blauäugig - wie sind also in guter Gesellschaft

Auch wenn es schmerzt- ich würde es tatsächlich als wahrscheinlich ansehen, dass er dich absichtlich nicht vorgestellt hat (um freie Bahn zu haben) und die Gespräche mit der Familie/Freunde nie stattgefunden haben.

Das ist aber ein Verhalten für das er verantwortlich ist und das in ihm liegt - das hat nichts mit dir zu tun und hattest du auch sehr wahrscheinlich nicht verändern können.

10.03.2022 12:24 • x 1 #251

T
Zitat von Hola15:
Auch wenn es schmerzt- ich würde es tatsächlich als wahrscheinlich ansehen, dass er dich absichtlich nicht vorgestellt hat (um freie Bahn zu haben) und die Gespräche mit der Familie/Freunde nie stattgefunden haben.

Ob man jedem wirklich so viel Schlechtigkeit unterstellen muss..?

Ich denke schon, dass er nicht ganz ehrlich war - in Bezug darauf, dass er nicht so bis über beide Ohren verliebt war (sah man ja an den Kommentaren über die Figur)
- und gegen Ende hin sah er sich bestimmt auch noch anderweitig um.

Aber ob deswegen alles gelogen war und er der TE nie eine Chance geben wollte... würde ich jetzt nicht zwingend daraus ableiten.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass er schon einiges an ihr gut fand (wie zB dass sie so in ihrem Beruf aufgeht und auf ihre Art und Weise sehr authentisch ist), aber dass die Gefühle halt nicht ausreichten, weil er einfach sehr oberflächlich gestrickt ist und sehr auf Ansehen und Prestige aus war. Da passte die TE halt nicht so gut ins Gesamtkonzept...

10.03.2022 12:47 • x 1 #252

T
Ganz ehrlich, will man einen Partner haben, der schon am Beginn einer Beziehung sich so abwertend über die Figur der Partnerin äußert? Wo seht ihr da Liebe? Wo seht ihr da Potential für eine parterschaftliche Beziehung auf Augenhöhe? Da gibt es doch nix schönzureden nach dem Motto er hätte vielleicht doch ernsthaft eine Beziehung gewollt.

10.03.2022 12:56 • x 2 #253

Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ob deswegen alles gelogen war und er der TE nie eine Chance geben wollte...

Wir werden es schlussendlich nicht mit Sicherheit aufklären und beurteilen können.

10.03.2022 13:01 • x 1 #254

T
Zitat von Tisiphone:
Ganz ehrlich, will man einen Partner haben, der schon am Beginn einer Beziehung sich so abwertend über die Figur der Partnerin äußert? ...

Das habe ich doch aber überhaupt nicht behauptet !
Ich sagte: kann sein dass ein Teil von ihm es ehrlich meinte. Als Erklärung für Nautica.

Dass die Gefühle von seiner Seite aus wohl nicht reichten sagte ich von Anfang an.
Aber im Leben sind die Dinge halt selten schwarz-weiß.

10.03.2022 13:48 • x 1 #255

A

x 4