Nautica887
- 88564
Nautica887
Nautica887
thegirlnextdoor
Zitat von HerrZ:Du hinterfragst Dich am laufenden Band. Spricht echt für eine Prägung, in der Deine Bedürfnisse nicht wahrgenommen oder overruled wurden.
Nautica887
Nautica887
thegirlnextdoor
Zitat von Nautica887:Meine Eltern waren zum Beispiel nie stolz auf mich. Alle Leistungen die ich erbracht habe, waren immer selbstverständlich.
Zitat von Nautica887:Ich denke meine Bedürfnisse sind übergangen worden. Auch hat meine Mutter anderen Leuten immer mehr geglaubt als mir, andere in Schutz genommen und ich war schuld
Zitat von Nautica887:Ich habe nur meinen Vater gefragt und er meinte, dass er glaubt, dass meine Mutter nicht viel Liebe gegeben hat und man als Kind eher so mitgelaufen ist und funktionieren musste.
Zitat von Nautica887:Oft fühle ich mich durch meine familiären Verhältnisse auch so, dass ich einem Partner keine heile Familien- und Großfamilienwelt bieten kann und oft ist mir das schon in der Kennenlernphase unangenehm. Andere feiern groß irgendwelche Feste und bei mir gibt es so etwas nicht.... oft habe ich Angst, dass andere das als Defizit empfinden.
Zitat von Nautica887:Mein Exfreund meinte auch, ob es eine redflag sein könnte, dass ich nicht so sehr viele Freunde habe.
Zitat von Nautica887:Aber ich arbeite einfach viel viel mehr als er und habe niemals Homeoffice. Kämpfe immer an vorderster Front im Schichtdienst, am Wochenende, eigentlich fast immer. Ich muss körperlich, geistig und emotional viel geben. So viel Zeit bleibt da insgesamt nicht. Ich kann z.B. auch nicht in einen Verein gehen, weil es keine Zeit in der Woche gibt, an der ich regelmäßig immer frei habe. Auf lange Sicht wird sich das bestimmt ändern, weil man sowas als älterer Mensch nicht durchhält, trotzdem ist es aktuell für mich wichtig, das durchzuziehen und ich liebe meine Arbeit, weil es eine für mich sehr sinnstiftende Sache ist, deshalb kann ich einfach nicht noch extrem viele Kaffeekontakte nebenher haben
Nautica887
thegirlnextdoor
Zitat von Nautica887:Mir spucken 1000 dieser Dinge durch den Kopf. Warum sagt man sowas? Das war ja dann alles gelogen...
Zitat von Nautica887:Und ich arbeite dort erst seit 1 Jahr in ganz vielen verschiedenen Bereichen/Abteilungen.
Zitat von Nautica887:Er kommt aus einer Elite-Clique, seine Freunde sind alle extrem hohe Tiere geworden und er empfindet das bei sich als Defizit
Woelkeline
Zitat von Nautica887:@thegirlnextdoor Es gab so ca. 2 Wochen vor der Trennung einen Zwischenfall bzgl. Verhütung, sprich es war nicht klar, ob ich schwanger bin oder nicht. Und er meinte dann so im Nachhinein: Ach ich hätte es gar nicht schlimm gefunden, wenn du schwanger gewesen wärst, auch das hätten wir ganz sicher gut hinbekommen. ...
Nautica887
Nautica887
Zitat von Nautica887:Er wusste auch, dass ich so gelitten habe, nach der letzten Trennung und wusste, dass ich sowas nie wieder erleben will. Und genau mein schlimmster Albtraum passiert wieder.
Zitat von Nautica887:Ich weiß nicht, wie ich es verhindern kann, dass Menschen mich verarschen.
thegirlnextdoor
Zitat von Nautica887:Genau das ist immer so komisch, wenn ich Single bin, bin ich immer sehr unabhängig und stark (fühle mich nicht so, ist aber anscheinend so), aber kaum gehe ich eine Bindung ein, will ich schwach sein dürfen, mich anlehnen, Frau sein dürfen, auch mal nicht stark sein müssen. Da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt.
Zitat von thegirlnextdoor:Du suchst halt eine Bezugsperson, die dir das gibt, was dir deine Eltern nicht gegeben haben: Liebe und Geborgenheit.