1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

T
Zitat von Nautica887:
@Toretto Ja, das hätte ich nicht tun sollen. Irgendwie wollte ich ehrlich sein, eine offene Basis schaffen, aber genau das war ein Fehler.

Nun, auch das kannst du von zwei Seiten sehen: Auf diese Weise hast du relativ schnell erkannt was für einen Charakter dein Ex wirklich hat.

Er ist ja nicht durch dich zum A. geworden.

07.03.2022 18:14 • x 4 #196

Hola15
Zitat von Nautica887:
@Hola15 Hahahahahaha auch bei kleineren Ar. kontraproduktiv Ich lache immer noch, danke )) Hm, ja, wahrscheinlich liegt es gar nicht ...

Stand ist, ich habe es bei der ersten aufgedeckten Lüge beendet. Er heult mit seit 1,5 Jahren hinterher und hat mittlerweile erkannt, dass er das Problem ist und sich in Therapie begeben.
(Nichts auf das man hoffen und warten sollte!)

Aber ganz ehrlich. Mein Weltbild wurde auch ziemlich erschüttert durch ihn und die wahnsinnig dreisten Lügen. Ich versuche auch seit geraumer Zeit herauszubekommen warum ich mit ihm gematcht habe. Bei mir sind das nur andere "Baustellen".

07.03.2022 18:22 • x 3 #197

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

HerrZ
Zitat von Nautica887:
aber genau das war ein Fehler.

Ist das so?
Was, wenn Du ihm zuliebe Dich nicht gezeigt hättest? Nicht Du gewesen wärst?
Welche Basis wäre das dann? Rhetorische Frage. Ein Luftschloß. Mehr nicht.
Man kann sich nur für ein paar Monate verstellen. Verstecken.

Bitte, frag Dich lieber wo Du nicht authentisch genug warst. Wo Du Dich nicht wohlfühltest. Daran kannst und wirst Du wachsen. Nicht an den Sichtweisen oder Reaktionen eines Menschen, der kein Teil Deines Lebens sein will.
Du brauchst, suchst - wie jeder - einen Partner der Dich unterstützt. Mit Dir wächst. Und keinen für oder unter dem Du Dich so verbiegst, dass aus ner senkrecht wachsenden Blume ein Bodendecker wird. Und das für 'ne Sonne, die in echt doch nur kaltes Neonlicht war.

07.03.2022 18:23 • x 4 #198

N
@Hola15 Wirklich? Das finde ich erstaunlich, dass er die Fehler bei sich sieht. Wie hast du ihn dazu gebracht? Oder kam er selbst drauf? Ich glaube, das liegt daran, dass du Schluss gemacht hast. Ich bin ja als Verlassener in einer deutlich schwächeren Position. Aus diesem Grund wird er niemals einsehen, dass auch an ihm etwas falsch ist.

Ja, es ist ganz schwierig, warum man mit jemandem matcht. Bei mir war es eindeutig sein intensiver Blick, so etwas habe ich zuvor noch nie gehabt und dass er haha selbstreflektiv ist. )))))

07.03.2022 18:26 • x 1 #199

T
@HerrZ sehr schön gesagt!

@Nautica887 ich denke die schwierige Mutter ist der Schlüssel.
Meine ist auch extrem schwierig (bis heute)
Ich hatte evtl einen Vorteil... ich konnte und kann mich an alles erinnern. So konnte ich es vielleicht etwas besser und gezielter für mich bearbeiten. (Und ich arbeite bis heute daran...)

Evtl. war es bei dir noch heftiger, so dass du vieles verdrängt hast. (Kann mit ein Grund dafür sein, warum Erinnerungen vollständig weg sind)
Sicherlich würde es lohnen, da noch einmal näher hinzusehen - es sei denn natürlich, es ist zu schmerzhaft für dich.
Dann arbeite mit dem, was da ist.
Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst!

07.03.2022 18:31 • x 1 #200

N
@HerrZ Ja, es gab einige Situationen, in denen ich mich nicht ganz wohl gefühlt habe. Aber die gibt es auch manchmal in meinem Leben, deshalb ist das nicht so einfach, das auseinander zu differenzieren. Aber ich werde es versuchen.

Einmal zum Beispiel, habe ich versucht meine *beep* zu verstecken, weil ich, wie gesagt nicht 100 Prozent mit meiner Figur zufrieden bin. Und er hat dann einfach die Decke weggemacht und gemeint: Du muss dich nicht verstecken...
Ach ich verstehe es einfach nicht. Ich muss aufhören, das alles alleine zu analysieren. Ich weiß einfach nicht, war er gut oder schlecht oder beides.

07.03.2022 18:33 • #201

N
@thegirlnextdoor Ja, ich könnte es wirklich verdrängt haben...

Ich danke dir ganz herzlich

07.03.2022 18:34 • x 1 #202

T
Zitat von Nautica887:
Ich weiß einfach nicht, war er gut oder schlecht oder beides.

Doch... das weißt du eigentlich.
Kein Mensch ist zu 100% schlecht, aber ein richtig toller Mensch war er zumindest dir gegenüber nicht.
Das hast du selbst schon festgestellt, und das genügt eigentlich auch.
Was nützt dir der beste Mensch, wenn er Hinz und Kunz toll behandelt, aber dich nicht...?

07.03.2022 18:35 • x 3 #203

Hola15
Zitat von Nautica887:
@Hola15 Wirklich? Das finde ich erstaunlich, dass er die Fehler bei sich sieht. Wie hast du ihn dazu gebracht? Oder kam er selbst drauf? Ich glaube, ...

Du das ist ne lange Geschichte und gehört auch nicht in diesen Threat. Aber ja, ich habe meine Position dazu genutzt ihm das vor Augen zu halten. Er hat sich ja ständig gemeldet und ich habe ihm immer wieder vorgebetet: Deine Entscheidung - deine Verantwortung - das ist die Konsequenz.

War ok für mich, weil ich dann wenigstens den richtigen Adressaten für meine Wut hatte, aber würde ich niemandem raten.

07.03.2022 18:42 • x 2 #204

N
@thegirlnextdoor Ja es nützt nichts

07.03.2022 18:44 • #205

HerrZ
Zitat von Nautica887:
Einmal zum Beispiel, habe ich versucht meine *beep* zu verstecken, weil ich, wie gesagt nicht 100 Prozent mit meiner Figur zufrieden bin.

Ich kenne wenig Frauen, die mit jeder Stelle ihres Körpers wirklich rundum zufrieden sind. Also so mit jedem Quadratzentimeter. Irgendein das da find ich nicht so toll hat doch jede. Und jeder. Geht den Kerlen genau so. Spätestens bei der Beurteilung des kleines Mannes.
Dein Bespiel mit der Decke ist sicher etwas übergriffig, aber m.E. nicht so vernichtend wie - Fett von da nach da. Wer sowas sagt zerstört den Selbstwert des Empfängers. Bewusst.

07.03.2022 18:45 • x 2 #206

N
@Hola15 Finde es super, dass du das so gemacht hast. Aber du für dich würdest ihn nicht mehr zurück wollen?

07.03.2022 18:46 • x 1 #207

N
@HerrZ Haha, ich habe nicht mal gemerkt, dass das auch übergriffig ist... es ist zum heulen

07.03.2022 18:47 • #208

Hola15
Zitat von Nautica887:
@Hola15 Finde es super, dass du das so gemacht hast. Aber du für dich würdest ihn nicht mehr zurück wollen?

Wenn jegliches Vertrauen komplett zerstört ist macht das keinen Sinn.

Aber ich bin noch dabei seine "Funktion" für mich zu ersetzen. Und da ich das noch nicht so ganz geschafft habe, gibt es in mir leider so eine kleine fiese Stimme, die sich manchmal meldet und behauptet ich soll mich mal nicht so haben

07.03.2022 18:53 • x 3 #209

HerrZ
Nautica.
Nimm mal Dich ernst. Und nicht ihn. Andere. Mich.
Du hinterfragst Dich am laufenden Band. Spricht echt für eine Prägung, in der Deine Bedürfnisse nicht wahrgenommen oder overruled wurden. Du bist wichtig. Dein Wollen.
Die damals ca. 7 jährige Tochter eines Freundes stand mal mit Händen in die Seite gestemmt vor ihm Papa, sieh es ein, ich hab ne eigene Möchte. Ich hab gestaunt, gelacht und dann meinem Freund gratuliert. Richtig gute Erziehung. Ne Anleitung zum Wachsen. Keine Anleitung zur Erfüllung fremder (in dem Fall seiner) Wünsche.
Nimm doch mal Deins ernst? Wichtig?
Steffi Stahl. Das Kind in Dir.... (Immer noch provisionsfreie) Empfehlung.

07.03.2022 18:55 • x 3 #210

A

x 4