1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

N
@Toretto Ja, das hätte ich nicht tun sollen. Irgendwie wollte ich ehrlich sein, eine offene Basis schaffen, aber genau das war ein Fehler.

07.03.2022 17:11 • x 2 #181

tina1955
Zitat von Nautica887:
@tina1955 Ja, ich glaube, ich war da viel zu offen. Habe zu sehr alles auf den Tisch gelegt, vorallem nicht gute Dinge in meinem Leben.

Wenn Du schlechte Erfahrungen gleich zu Beginn mitteilst, kann es durchaus sein, dass ein Mann, der es nicht ernst mit Dir meint, sofort registriert dass er alles mit Dir machen kann. Du tust praktisch ALLES, nur um nicht verlassen zu werden.
An so einen Typen bist Du anscheinend geraten.

07.03.2022 17:14 • x 4 #182

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

N
Heute bin ich wieder traurig und weinerlich. Fühle mich klein. Fühle mich so, als hätte ich alles falsch gemacht, um so einen tollen Kerl zu verlieren. Ich komme mir so dumm vor. Habe so vieles falsch gemacht, mit meiner Offenheit. Wenn ich das alles nicht erzählt hätte, vielleicht wären wir dann noch zusammen. Es gab in meiner Vergangenheit etwas, das mit meiner Figur zu tun hatte, das habe ich ihm auch erzählt und er hat dann sofort die Schuld auf mich übertragen, dass ich deshalb zu empfindlich auf seine Kommentare reagiert habe. Er ist unverschämt gewesen und ich bin sogar noch selbst daran Schuld. So praktisch.

07.03.2022 17:15 • x 2 #183

tina1955
Zitat von Nautica887:
@Toretto Ja, das hätte ich nicht tun sollen. Irgendwie wollte ich ehrlich sein, eine offene Basis schaffen, aber genau das war ein Fehler.

Du bist doch nicht unehrlich, wenn Du so etwas nicht erzählst.
Es hat nicht gepasst und mehr muss ein neuer Partner nicht wissen .

07.03.2022 17:15 • x 2 #184

N
@tina1955 Ja ganz genau so war es glaube ich!

07.03.2022 17:15 • x 1 #185

N
@tina1955 Das nehme ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal mit!

07.03.2022 17:16 • x 1 #186

tina1955
@Nautica887 , wo war dieser Kerl toll ?

Er hat Dich gedemütigt, indem er Dir Fotos von schlanken Frauen präsentiert hat.

07.03.2022 17:17 • x 4 #187

HerrZ
Zitat von Nautica887:
Habe so vieles falsch gemacht, mit meiner Offenheit. Wenn ich das alles nicht erzählt hätte, vielleicht wären wir dann noch zusammen

Du meinst:
Wenn ich nicht wäre wer ich bin, dann würde wenigstens dieser @rsch mich weiter demütigen?
Hey. Du hast mit offenen Karten gespielt. Wird Dir das nicht vor. Wirf ihm vor, dass er das nicht zu würdigen wusste.
In anderen Threads wird drüber diskutiert wie fake viele in der Anbahnung sind.
Du hast nichts falsch gemacht! Du hast Dich gezeigt. Wer das, Dich nicht will, der sollte Dir den Rücken runter rutschen,bis er Dir am Hinterteil vorbei geht.
Du musst echt üben zu erkennen wo Deine Verantwortung endet. (sorry, übergriffig in der Formulierung, aber das find ich wichtig. und ich mag da nicht tausend schöne Worte basteln um Dir ne wohltuende Verpackung zu liefern)

07.03.2022 17:20 • x 7 #188

Hola15
Zitat von Nautica887:
Heute bin ich wieder traurig und weinerlich. Fühle mich klein. Fühle mich so, als hätte ich alles falsch gemacht, um so einen tollen Kerl zu ...

Jetzt fang doch bitte nicht wieder an dich zu geißeln.

Weißt du, ich lass mir nicht so sehr viel gefallen, setze Grenzen und bin trotzdem Jahre hinters Licht geführt worden.

Kürzlich traf ich meinen Ex beim einkaufen. Ich weiß gar nicht mehr wie er drauf kam, aber er deutete an, dass der Umstand, dass ich im sozialen Bereich arbeite und nett zu meinen Kindern bin, ihm signalisiert hat, dass er mich verarschen kann. So was in der Art.

Leider musste er feststellen, dass er sich getäuscht hat

Will sagen: Jemand der es drauf anlegt und danach sucht, findet da immer irgendwas.

Allerdings ist dein Hang die Schuld immer bei dir zu suchen und dich zu sehr anzupassen auch bei kleineren Ar*löchern kontraproduktiv.

07.03.2022 17:30 • x 5 #189

T
@Nautica887 das Problem, warum dir so etwas passiert, sind nicht die anderen, das liegt in dir selbst.
Blöde Menschen gibt es, hat es immer gegeben. Menschen, die andere ausnutzen, demütigen, benutzen.
Aber es liegt ja an DIR, das nicht an dich heran zu lassen - so etwas weit von dir zu halten.
Und das kannst du lernen.

Ich stimme Tina vollkommen zu, hinterfrag nicht länger die Motive des anderen - fang an, DEINE zu hinterfragen.

War das in Ordnung was der andere gerade gesagt hat?
Hm. Nein. Eigentlich nicht.
Aber warum schlucke ich es dann trotzdem und versuche noch, mich zu rechtfertigen..?
Damit der andere mich um jeden Preis liebt und sieht was für ein liebes, ehrliches Mädchen ich bin... dann kann er ja gar nicht mehr böse zu mir sein...

Nautica, irgendetwas muss in der Kindheit schiefgelaufen sein. Dass du so empfindest, dass du vor anderen um jeden Preis dein Innerstes offenlegen musst um ehrlich zu sein. So um Liebe bettelst.

Ich war als Jugendliche genau wie du. Lag an einer sehr grenzüberschreitenden und übergriffigen Mutter.
Ich hatte nur Glück, immer wieder an Menschen zu geraten, die es gut mit mir meinten und mir rieten, ganz dringend daran zu arbeiten.

Glaube mir, diese Art von Ehrlichkeit braucht niemand und verdient auch niemand.

Das ist dein Innerstes, und das geht keinen etwas an, das musst du schützen.

Ebenso wie dich selbst- vor Menschen, die dich demütigen, um sich selbst aufzuwerten.

Du brauchst die Gefühle solcher Menschen nicht. Du verdienst etwas besseres.

Kopf hoch! Je mehr du darüber nachdenkst und dich aktiv damit auseinandersetzt, umso mehr sinken die Chancen, dass du noch einmal so einen Reinfall erlebst.

07.03.2022 17:36 • x 3 #190

N
@HerrZ Ja, das ist absolut okay. Ich merke wirklich nicht, wo meine Verantwortung endet.

Ja, irgendwie war er Fake und ich offen. Er hat wirklich nichts über sich rausgelassen. Und da wird es sicher auch nicht so gute Dinge geben...

07.03.2022 17:49 • x 2 #191

N
@Hola15 Hahahahahaha auch bei kleineren Ar. kontraproduktiv Ich lache immer noch, danke ))

Hm, ja, wahrscheinlich liegt es gar nicht so in der eigenen Schuld, auf so jemanden getroffen zu sein. Okay, also man kann immer verarscht werden, egal ob man Grenzen setzt oder nicht...

Das finde ich echt hart, mit deinem Ex. Vorallem, dass er das auch selbst noch so sagt. Weil du nett bist, dachte er, er kann dich verarschen... Ich verstehe solche Menschen nicht.
Hast du es beendet?

07.03.2022 17:54 • x 2 #192

N
@thegirlnextdoor Ich danke dir für diese tolle Antwort. Sie hat mich richtig aufgebaut. Vielen vielen Dank! Ich werde mir das noch oft durchlesen.

Ja, ich denke, ich muss bei mir ansetzen. Das ist der Schritt in die richtige Richtung. Was da in meiner Kindheit schiefgelaufen ist, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, ob ich das jemals herausfinden werde. Eine dominante Mutter könnte natürlich auch bei mir mit reinspielen. Aber wie ich als Kleinkind behandelt wurde, weiß ich einfach irgendwie nicht mehr. Mein Vater war immer nur in der Arbeit, er hat nicht viel von meiner Erziehung mitbekommen und auch die Fehler meiner Mutter sehr wahrscheinlich nicht mitbekommen. Irgendwie weiß ich aber innerlich, dass da etwas gewesen sein könnte, aber ich kann es nicht greifen. Die Persönlichkeit meiner Mutter war sehr sehr schwierig.

Und es macht mir so unglaublich Hoffnung, dass du auch mal so warst und dich aber verändert hast. Und dass du das geschafft hast. Dass man sowas schaffen kann.

07.03.2022 18:01 • x 2 #193

N
@tina1955 Ach Tina, ja du hast ja so Recht...

07.03.2022 18:02 • x 1 #194

N
@tina1955 Ich bin da irgendwie immer noch verwirrt, verblendet, von den schlechten und den guten Seiten von ihm.

07.03.2022 18:03 • x 1 #195

A

x 4