1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

B
Te,der Kerl hat einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.
Hak den Heini ab und arbeite besser an dir. Keine Energieverschwendung mehr an diesen Mann.

06.03.2022 19:11 • x 4 #166

N
@tina1955 Ja, ich denke so werde ich das machen, mit der Nummer.

Ich bin an sich eher ein ernsthafter/aufrichtiger Mensch, deshalb ist es schwierig, da locker ranzugehen. Aber ich versuche es in Zukunft. Es freut mich für dich, dass es sich so gut entwickelt. hat.
Oft denke ich, es ist echt ein großer Zufall, wenn es passt und beide Partner es wollen.

07.03.2022 09:53 • x 1 #167

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

N
@bravecat Das stimmt, mehr kann ich nun auch nicht mehr tun. Irgendwie finde ich das alles mittlerweile ziemlich heftig, was er gemacht hat. Ich will mit ihm wirklich von mir aus jetzt nichts mehr zu tun haben und ich will ihn auch nicht mehr zurück. Mir kamen noch so viele Demütigungen in den Sinn, die er indirekt so gemacht hat. Es ist wirklich unglaublich, dass ich das mit mir machen hab lassen und er mir am Ende sogar noch die Schuld dafür gibt.... Raffiniert.

07.03.2022 09:56 • x 2 #168

N
@thegirlnextdoor Das ist so heftig für mich. Sowas gibt es wirklich? Ich finde das total verblendet? Aber das liegt auch daran, dass ich zu meinen Fehlern zu 100 Prozent stehe und auch immer dafür einstehe, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Finde das extrem unfair. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da wirklich etwas war, worauf ich haarscharf beinahe gestoßen wäre, eine andere Frau oder etwas anderes Verbergenswertes. Er hat auch immer so wenig von sich erzählt, gerade über seine Fehler oder unschönen Dinge, das hat er alles sehr geschickt verschwiegen.

Ja, es darf nicht noch einmal passieren. Aber irgendwie komme ich diesmal besser darüber hinweg. Weil ich schneller eingesehen habe, dass er ein Idiot ist. Leider wache ich noch ganz oft nachts auf, mit Herzrasen und fühle mich so so allein oder träume von ihm. Also aus dem Unterbewusstsein ist es noch nicht ganz raus. Aber tagsüber weine ich nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob ich einfach noch im Schock bin, oder das Ganze diesmal wirklich rationaler sehen kann, dass es einfach echt schlecht war.

07.03.2022 10:02 • x 2 #169

N
@tina1955 Ja, ich frage mich, ob das ein Test war. Er findet das mit den Fotos völlig normal, denn für ihn gibt es keine Eifersucht. Er vertraut seiner Partnerin völlig und da sind dann auch solche Fotos usw. in Ordnung...
Oder er ist einfach derart unreif.

07.03.2022 10:04 • x 1 #170

C
Test oder nicht Test, Reif oder Unreif - es ist egal
Er kann machen, finden, lassen wie und was er will - es ist egal.

Wichtig ist nur das dich das verletzt hat und du dir das nicht gefallen lassen musst.
Es geht da nur um dich.
Wieso also versuchst du sein Verhalten zu analysieren?
Empfindest du das echt als zielführend?

07.03.2022 10:17 • x 4 #171

tina1955
@Nautica887, sollte das ein Test bzgl Eifersucht sein, dann ist es noch primitive, Dich auf diese Art testen zu wollen.
Sollte es ein versteckter Hinweis sein, dass er eigentlich auf solche Frauen steht, die auf Messen für Fotografen vor der Kamera posieren, muss er sich so eine Dame suchen.

Es hat jedenfalls so an Deinem Ego geknackt, dass Du für ihn abgenommen hast.

Andere Frage : Hättest Du Dich fett gefuttert, wenn er Dir ein Foto einer Frau mit 130/150 Kilo gezeigt hätte, die auch halb *beep* so posiert?

Gewiss nicht. Du hättest es entsetzlich gefunden, das er Dir so ein Foto vor die Nase hält.
Weil es etwas in Dir ausgelöst hat.

Abartig ist sein Verhalten Dir gegenüber.

Achtung :
Das sollte jetzt kein Abwerten von Übergewichtigen Personen sein, sondern nur dem Vergleich dienen!

Wer Dich liebt, nimmt Dich so, wie Du bist, ob Du nun 50, 80 oder 130 Kilo wiegst.
Darum tue nur, was Dir gut tut und nicht um einer anderen Person zu gefallen.

07.03.2022 10:41 • x 4 #172

T
@Nautica887 du bist auf einem ganz guten Weg! weiter so!
Ich denke deine wieder angesprungene ratio hilft dir jetzt gerade sehr... und das ist gut so.

Ehrlichkeit und die Fähigkeit zur Selbstkritik sind gut, haben heute nur leider immer weniger Menschen.
Man muss sich schon ein sehr dickes Fell zulegen, um damit nicht baden zu gehen. Traurig aber leider nicht zu ändern.
Du schaffst das auf jeden Fall, was du schreibst klingt schon sehr viel besser!

Wäre nur wichtig all die neuen Erkenntnisse wirklich zu festigen und zu verinnerlichen, damit das nächste Würstchen, das versucht dich zu demütigen und auf sein Level herunterzuziehen gar keine Chance mehr hat.

07.03.2022 11:00 • x 3 #173

T
Zitat von Camaro:
Wieso also versuchst du sein Verhalten zu analysieren?
Empfindest du das echt als zielführend?

Vielleicht beginnt so ihr Verarbeitungs- und Lösungsprozess.

07.03.2022 12:09 • x 2 #174

T
@Nautica887

Du bist auf einem sehr guten Weg. Das Reden und Schreiben nimmt der ganzen Sache den Schrecken.

07.03.2022 12:11 • x 3 #175

N
@Camaro Weil ich es so gerne verstehen möchte, wie man so ein Mensch sein kann. Ich fühle mich so verarscht. Habe es wieder nicht kommen sehen, weil irgendwie vorgegeben wurde, dass alles soweit in Ordnung ist und ich das geglaubt habe. Ich fühle mich so hinters Licht geführt und verstehe es einfach nicht... warum man so etwas macht... vorallem, weil er von meiner Vorgeschichte wusste und ich wollte, dass sowas nie wieder passiert und ihm das sogar gesagt habe. Irgendwie will ich es für mich einordnen können...

07.03.2022 17:34 • x 1 #176

N
@thegirlnextdoor Ja, genau davor habe ich nämlich jetzt natürlich noch mehr Angst. Das schlimme ist, ich wollte, dass genau das, mir nie wieder passiert. Er wusste auch, dass ich so gelitten habe, nach der letzten Trennung und wusste, dass ich sowas nie wieder erleben will. Und genau mein schlimmster Albtraum passiert wieder. Ich habe es wieder nicht erkannt. Habe mir wieder so eine Partnerschaft gewünscht, dass ich ins Verderben gerannt bin. Ich weiß nicht, wie ich es verhindern kann, dass Menschen mich verarschen. Was könnte ich beim nächsten Mal (falls es sowas wirklich geben sollte, Lust habe ich aktuell überhaupt keine drauf) besser machen, wenn solche Kommentare kommen? Die Sache sofort beenden? Ja.

07.03.2022 17:40 • x 1 #177

tina1955
Zitat von Nautica887:
@thegirlnextdoor Ja, genau davor habe ich nämlich jetzt natürlich noch mehr Angst. Das schlimme ist, ich wollte, dass genau das, mir nie wieder ...

Ich würde keinem Mann erzählen, dass ich zuvor bei einer Trennung gelitten habe.

07.03.2022 17:46 • x 2 #178

T
@Nautica887 Erzähl niemandem den du neu kennenlernst von deinen verletzlichen Seiten.
Wer dich abwertet ist deine Partnerschaft oder auch Freundschaft nicht wert.

Ich hatte mal für kurze Zeit einen Kumpel der auch ständig andere Menschen abgewertet hat. So nach dem Motto "der kleine, der Ossi, der mit der Glatze, der Typ ohne Eier…"
Immer auf diesem Niveau mit wechselnden "Opfern"; hat sich dann schnell erledigt die Bekanntschaft.

07.03.2022 17:59 • x 3 #179

N
@tina1955 Ja, ich glaube, ich war da viel zu offen. Habe zu sehr alles auf den Tisch gelegt, vorallem nicht gute Dinge in meinem Leben.

07.03.2022 18:10 • x 2 #180

A

x 4