1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

N
@Karenberg Das mit dem seh es als Spiel, hat mir sehr geholfen! Es hat geklappt! Wahnsinn. Man muss gar nicht immer seinem ersten Gefühl nachgeben

05.03.2022 17:14 • x 2 #151

N
Wir haben gerade unsere Sachen kontaktlos ausgetauscht. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich gerade fühlen soll. Irgendwie fühle ich mich klar? So als hätte sich ein Nebel gelichtet. Ich kann aber irgendwie auch nicht weinen. Irgendwie fühle ich mich so verascht. Dass das alles nichts war, obwohl es immer so vorgelebt wurde. Obwohl immer beteuert wurde, wie toll vieles ist. Obwohl er nicht so direkt gesagt hat, was ihn stört und was ich ändern sollte (außer meiner Figur). Oder ich war taub auf diesem Ohr. Ich muss da echt an mir arbeiten.

Aber es fühlt sich anders an, als bei meiner letzten, langen Beziehung. Weil es eben nur 4 Monate waren. Vieles kommt hoch, viele Erinnerungen. Weil wir in der kurzen Zeit sehr viel miteinander erlebt und geteilt haben. Er hat ein unglaublich spannendes Hobby, was mich immer fasziniert hat und hat so viele Dinge, die er macht und besitzt. Mein Leben ist dagegen nicht so spannend. Sehr stark geprägt von meiner fordernden Arbeit. Oft denke ich, ich bin deshalb uninteressant. Auch meine Wohnung ist eher minimalistisch. Ich mag irgendwie nicht so viele Dinge besitzen. Brauche das nicht so. Trotzdem fand ich sein Leben so spannend und erfrischend. Ein schlimmer Verlust, weil man auch die guten Seiten von jemandem verliert.

05.03.2022 17:21 • x 1 #152

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

T
Zitat von Nautica887:
Ich muss da echt an mir arbeiten.

Du musst echt zuerst und in allererster Linie an deinem Selbstbewusstsein arbeiten!

Wenn jemanden nach vier Monaten tatsächlich schon so viele Dinge stören, dass man das ständig besprechen muss, dann ist diese Beziehung zum Scheitern verurteilt, auch wenn es immer ein paar positive Aspekte geben mag.

Und das mit deiner Figur ist und bleibt ein no go.

Mir klingt aus deinem letzten Beitrag allerdings heraus, dass du selbst nicht ganz zufrieden damit bist- wenn du schreibst du hast so lange gebraucht um dich damit abzufinden und dich ok zu finden wie du bist.
Das wäre auch nochmal ein Ansatzpunkt.

Wie soll ein anderer dich akzeptieren, wenn du es selbst nur widerwillig tust..?

Zitat von Nautica887:
Er hat ein unglaublich spannendes Hobby, was mich immer fasziniert hat und hat so viele Dinge, die er macht und besitzt. Mein Leben ist dagegen nicht so spannend. Sehr stark geprägt von meiner fordernden Arbeit. Oft denke ich, ich bin deshalb uninteressant. Auch meine Wohnung ist eher minimalistisch. Ich mag irgendwie nicht so viele Dinge besitzen. Brauche das nicht so. Trotzdem fand ich sein Leben so spannend und erfrischend. Ein schlimmer Verlust, weil man auch die guten Seiten von jemandem verliert.

Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, das ist irgendwie immer so, aber es hilft ja nichts.
Wären da nicht gute Freunde mit spannenden Hobbies eine gute Alternative..?

Und warum findest du dich und dein Leben so langweilig?
Gibt es vielleicht Hobbies oder Dinge, die du gerne mal ausprobieren würdest, die dein Leben spannender für dich selbst machen könnten?
Sich über das spannende Leben eines anderen zu definieren, geht auf Dauer nie gut...

05.03.2022 19:54 • x 1 #153

N
@thegirlnextdoor Wow, okay. Also seit seine Sachen nun weg sind, hat sich meine Sicht auf die Dinge total gewandelt. Ich habe nun eine ziemliche Abneigung gegen ihn entwickelt und kann es jetzt sehen, dass er mich immer mal wieder sehr schlecht behandelt hat. Einmal sagte er, dass ich leicht zu haben sei und meinte das total abwertend. Und ein anderes Mal, meinte er, dass mir ein Handwerker Dinge hochgetragen hätte, wenn ich dem Handwerker nur leicht bekleidet in einem Bademantel die Tür geöffnet hätte. Dein Ausschnitt war nicht tief genug. Ich denke, so aufgeklärt wie er tut, so rückständig ist sein Bild von Frauen insgesamt. Erschreckend so im Nachhinein. Ich denke auch, dass es relativ schnell zum S. kam, hat auch dazu beigetragen, dass er das Interesse verloren hat. Eigentlich hat er unterschwellig so vieles, auf so vielen Ebenen an mir kritisiert... ich bin froh, dass er weg ist. Irgendwie hatte er keine aufrichtige Herzensbildung und so ein Mann passt eigentlich auch gar nicht zu mir. Im Nachhinein sehe ich es auch eher als Affäre, nicht als Beziehung. Und es klingt paradox, aber ich möchte auch gerne jemanden, mit dem ich auch mal streiten kann. Der Verschiedenheiten aushält und nicht beim kleinsten Funken überlastet ist.

Ich grüble auch die ganze Zeit nach, ob es eine andere Frau gewesen sein könnte, die ihn dazu gebracht hat, sich so schnell zu entscheiden. Evtl. seine Trainerin, weil auch dass sie irgendwie von ihm verlangt hat, dass er Fotos von sich beim Trainieren schicken soll, finde ich höchst merkwürdig, denn sie ist selbst anscheinend vergeben und er ist einfach ein Teil der Gruppe, das ist keine Personaltrainerin.
Am Samstag hat er nur geschrieben, dass er die ganze Zeit darüber nachdenkt, warum ich ihm nur nicht vertrauen kann und was er da falsch gemacht hat. Ich denke, sowas schreibt man nicht wenn man jemanden betrügt (denn dann wüsste man ja warum, man ihm nicht vertraut).

06.03.2022 09:11 • x 1 #154

tina1955
Das es relativ schnell zum S. kam, muss nichts damit zu tun haben. Ich habe mit meinem Datingpartner am ersten Abend S. gehabt und ein paar Monate später haben wir geheiratet.
Suche nicht die Fehler bei Dir.

06.03.2022 09:23 • x 4 #155

B
Zitat von Nautica887:
Am Samstag hat er nur geschrieben, dass er die ganze Zeit darüber nachdenkt, warum ich ihm nur nicht vertrauen kann und was er da falsch gemacht hat

Warum du ihm nicht vertraust?
Weil er dich schlecht behandelt, deinen Körper kritisiert und ordentlich austeilt. Und jetzt muss der Arme mal nach denken und fragt sich warum du ihm nicht vertrauen kannst. Oooch.. Klingt für mich auch schon wieder vorwurfsvoll DU kannst nicht vertrauen. Wieder deine Schuld.

Mach dir bitte keine Vorwürfe und nimm dir das nicht an!

06.03.2022 11:09 • x 5 #156

N
@tina1955 Okay danke, mein Gehirn verselbständigt sich einfach die ganze Zeit und überlegt fieberhaft nach den Gründen.

06.03.2022 17:09 • x 1 #157

N
@bravecat Danke, ja, das ist mir gar nicht augefallen, dass das auch schon wieder ein Vorwurf ist. Ich habe ihm nämlich sehr vertraut, zu sehr, ihm wirklich von anfang an sehr sehr viel erzählt, was ich jetzt natürlich bereue. Verstehe nicht, wie ich mich so täuschen konnte.

06.03.2022 17:12 • #158

N
@tina1955 PS: Das zeigt mir auch, dass es fast egal ist, wie was verläuft, wenn man einen passenden Partner gefunden hat!

06.03.2022 17:13 • x 1 #159

N
Bin am überlegen, ob ich einfach seine Nummer löschen soll, ich habe so wenig Bedürfnis, jemals da wieder Kontakt aufzunehmen und ich glaube, das ist von beiden Seiten ausgeschlossen... ich versteh es nicht, wie ich mich so täuschen konnte, war er schon immer so und hat es nicht gezeigt? Es ist schrecklich.

06.03.2022 17:14 • x 1 #160

tina1955
@Nautica887 , schreibe Dir seine Nummer doch auf einen Zettel ( für den äußersten Notfall ). Dann lösche ihn im Handy und Festnetz. Das macht es für Dich einfacher und Du schaust nicht ständig, ob noch was von ihm gekommen ist.

Ich bin ganz locker an meine Dates ran gegangen, ohne Hoffnung dass es etwas werden könnte. Beim schreiben und telefonieren kann sehr viel anders sein, als beim ersten Treffen. Nimm sozusagen die Ernsthaftigkeit oder Verbindlichkeit raus. Ich habe einige Herren kennengelernt, wo von vorn herein feststand, es wird kein weiteres Treffen geben. Ebenso meinten einige Herren, es passt nicht. Trotzdem hatten wir einen schönen unterhaltsamen Abend. Ja und meinen jetzigen Mann habe ich beim ersten Date mit zu mir nach Hause genommen, sonst hätte er über 100 km nach Hause fahren müssen. Es hat sich dann alles ergeben, wir wollten es alle beide. Es hätte auch schief gehen können, dass er sich nicht mehr meldet, dann hätte ich halt Pech gehabt. Bleib locker und entscheide spontan und mache nur was Du selbst auch möchtest. Ein Richtig und Falsch gibt es nicht beim Dating.

06.03.2022 17:42 • x 4 #161

B
Zitat von tina1955:
mache nur was Du selbst auch möchtest

Sehr wichtig und da verweise ich auch nochmal auf den Hinweis von @Hola15 bzw dem Link zum anderen Thread.
Lerne dich selbst besser wahrzunehmen und falle nicht in alte Muster (schön lieb sein um Liebe zu bekommen).
Das ist schwer.. Ich stolpere auch immer wieder. Derzeit befind ich mich auch wieder in ner Situation, wo ich mich im Nachhinein für meine Gutgläubigkeit tadle. Wobei es vielleicht gar nicht Gutgläubigkeit ist sondern alte Gewohnheit über Fehler anderer einfach hinwegzusehen... ?
Wie auch immer. Alle Selbstvorwürfe warum man es nicht ehr erkannt hat, bringen jetzt eh nix mehr außer, dass wir versuchen daraus zu lernen.

06.03.2022 17:52 • x 3 #162

T
Zitat von Nautica887:
Am Samstag hat er nur geschrieben, dass er die ganze Zeit darüber nachdenkt, warum ich ihm nur nicht vertrauen kann und was er da falsch gemacht hat. Ich denke, sowas schreibt man nicht wenn man jemanden betrügt (denn dann wüsste man ja warum, man ihm nicht vertraut).

Doch doch, Nautica... das gibt's auch! Viele betreiben Schuldumkehr vom feinsten... du würdest dich wundern, wieviel Betrüger, die in flagranti ertappt wurden, erstmal dem Partner das mangelnde Vertrauen vorwerfen anstatt sich fürs Betrügen zu entschuldigen!

Stimme Tina daher absolut zu: zieh dir den Stiefel bloß nicht mehr an.
Du bist hier an gar nichts schuld.

Deine übrigen Gedanken finde ich sehr gut und und gehen in die richtige Richtung schau nur gut hin, wo du schlecht behandelt wurdest und was er sich alles geleistet hat, damit das kein weiteres Mal geschieht.

06.03.2022 17:57 • x 4 #163

tina1955
Schuldumkehr ist der gemeinste aber leider oft einfachste Weg. Der Verlasser oder die Verlasserin braucht nichts zu begründen und macht es sich sehr einfach damit.

06.03.2022 18:01 • x 3 #164

tina1955
Zitat von Nautica887:
@tina1955 Okay danke, mein Gehirn verselbständigt sich einfach die ganze Zeit und überlegt fieberhaft nach den Gründen.

Nein, suche nicht nach Gründen.
Der Mann war von Anfang nicht aufrichtig Dir gegenüber.
Ich würde sogar behaupten, er selbst hat einige Defizite. Welcher Mann, der ernsthaft Interesse an einer Zukunft mit der Partnerin hat, zeigt ihr noch Bilder von schlanken aufreizend posenden Frauen ?

06.03.2022 18:06 • x 6 #165

A

x 4