Zitat von Nautica887: Er hat genauso mit mir Schluss gemacht, mit ähnlichen Gründen. Das ist ein Muster, ich mache etwas falsch, ich glaube man kann mich nicht lieben, ich bin nicht liebenswert. Irgendwas muss an mir sein, dass andere das nicht können.
Moin Nautica.
Willkommen zurück. Leider.
Erstmal: Der Kerl hat sich Dir gegenüber wie ein pubertierendes, auf Optik und Säggs fokussiertes Hinterteil verhalten.
Dazu der Abgang eines motzigen, ertappten Kindes nach der Hand in der Keksdose.
Dass Dich das schmerzt? Unbenommen, natürlich. Mit Grund.
Doch nicht Du bist es, die hier massive Fehler gemacht hat.
Denn wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, war die Spionage doch keine Neugier. Sondern das Bauchgefühl welches Aufklärung wollte. Das leichte Zucken, dass was nicht stimmt. Nicht stimmig ist.
Dass das auch oder vielleicht in einem Gespräch zu klären gewesen wäre? Joah. Doch Du zerfleischst Dich dafür, dass Du ihn entlarvt hast. Und das, werte Nautica, solltest Du nicht. Sondern Dich loben!
Seine Gründe zu gehen sind seine. Die liegen nicht bei Dir oder Deinem Verhalten. Das ist vorgeschoben. Das ist seine Erkenntnis, dass er mit Dir nicht so spielen, verfahren, umgehen kann, wie er will.
Und das sollte er auch nicht. Weder können, wollen. Erst recht nicht dürfen.
Mir hat es ein wenig die Schuhe bei der Beschreibung seines Verhaltens ausgezogen. Wo war da sein Respekt vor Dir?
Ehrlich, Es tut mir leid, dass Du auf die Nase mit ihm gefallen bist. Doch das liegt nicht an der Aktion. Sondern daran, dass er ein Idiot ist, der nicht zu Dir steht.
Liebe, und ich hab auch sehr lange gebraucht um das zu kapieren, ist nicht verhaltensabhängig. Du kannst sie Dir nicht mit Wohlverhalten erkaufen. Mit Erfüllung von Erwartung. Man wird geliebt, weil man geliebt wird. Ohne das Bedingungsgeflecht und Erwartungsnetz, in das er Dich einwickelte. Fettaubsaugen, etc. Würg.
Liebe ist Akzeptanz, Verständnis. Fürsorge. Und vieles mehr.
Liebe fühlt sich anders an, als das was Dir er zeigte und gab. Da war keine Liebe für Dich in ihm. Und falls doch, dann eine Form auf die Frau echt verzichten kann. Sogar sollte.
Nimm Dir ihn, das bitte nicht so zu Herzen!
Kopf hoch. Du hast keinen Fehler gemacht. Du hast auf Dein Bauchgefühl reagiert. Wichtig. Gut. Gerade, wenn man aus einer toxischen Beziehung kommt. Schuld? Bist Du nicht.
Zu guter Letzt (beinah): Buchtipps. Ich sollte mal drüber nachdenken vom Verein deutscher Buchhändler Provison zu fordern.
Stefanie Stahl., Das Kind in Dir muss Heimat finden. Falls Du es nicht schon lange hast.
Und falls Du's wissenschaftlicher magst? Oldham / Morris: Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun. Ich glaube das könnte Dir echt beim Verstehen helfen.
Wenig, Nix, nicht viel falsch gemacht. Trotzdem verloren. Kagge, aber passiert. Weinen, trauern, heilen. Nase nach oben und weiter. Du hast schon ne ganz andere Hausnummer hinter Dich gebracht, als die Lachnummer von Mann jetzt, oder?
Kopf hoch.