1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

N
Ja, ich danke dir 3

Und allgemein nochmal, dass ich ihn nicht als kompletten Vollarsch sehe, sollte irgendwie rüber gekommen sein

04.03.2022 11:37 • #136

T
Zitat von Nautica887:
Ja, ich danke dir 3 Und allgemein nochmal, dass ich ihn nicht als kompletten Vollarsch sehe, sollte irgendwie rüber gekommen sein

Das kam sowieso rüber.

Und was uns betrifft... wir sehen ihn ja nur als Volla... in Bezug auf das, was er sich dir gegenüber und in Bezug auf eure Beziehung geleistet hat.
Natürlich nicht bezogen auf jeden Bereich des Lebens, er könnte ein supertoller Kumpel und klasse Arbeitnehmer und überhaupt ein netter Mensch und Sohn/Bruder etc. sein.
Ist ihm unbenommen.
Aber dich als Frau und neue Partnerin hat er halt schäbig behandelt... Punkt.
Der Rest geht uns ja nichts an.
Ich hab auch einen guten Freund noch aus Studienzeiten, der ein super netter Mensch aber als Mann in einer Beziehung ne absolute Katastrophe ist... sowas gibts.

04.03.2022 17:46 • x 2 #137

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

N
@thegirlnextdoor
Ja, das habe ich auch so verstanden. Danke

Morgen kommt er um 17.00 Uhr her und stellt mir meine Sachen vor die Türe. Und ich ihm seine natürlich. Ich fühle mich so schrecklich. Versuche so wenig wie möglich an ihn zu denken. Klappt natürlich nicht. Am Anfang des Kennenlernens war irgendwie alles wirklich okay und gut, ich war optimistisch und sehr offen. Nur als diese Figurthemen sich eingeschlichen haben, hat das bei mir zu einer starken Verunsicherung geführt. Ich glaube da hat es angefangen zu kippen. Und er hat viele Dinge in diese Richtung gesagt. Ich werde einfach nicht schlau daraus. Oft war er nett und sagte, er will mich bzgl. meines Körpers nicht unter Druck setzen und sagte dann aber trotzdem solche Sachen.

Ich würde so gerne nochmal mit ihm reden, alles klarstellen. Warum ich wie reagiert habe. Ich habe nach dem Schlussmachgespräch am Montag dann einfach aufgelegt, konnte nichts mehr klären, weil ich so verletzt war und es nicht mehr ausgehalten habe. Deshalb konnte ich nie wirklich irgendetwas erklären. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht wichtig. Es wird ihn nicht mehr interessieren. Seinen Entschluss hat er gefasst und durchgezogen. Da kann ich jede Erklärung der Welt liefern.

Ich drehe durch vor Vermissen.

04.03.2022 17:59 • #138

Begreifenix
Zitat von Nautica887:
Es wird ihn nicht mehr interessieren. Seinen Entschluss hat er gefasst und durchgezogen. Da kann ich jede Erklärung der Welt liefern.

Genau so sieht es aus... Es interessiert ihn nicht mehr, so hart es auch klingt.

04.03.2022 18:09 • x 1 #139

tina1955
@Nautica887, was bringt es Dir noch etwas zu erklären?
All Deine Argumente prallen sowieso an seiner Oberflächlichkeit ab.
Was er von Dir denkt, hat er durch seine Mäkelei an Deiner Figur geäußert .

04.03.2022 18:14 • x 3 #140

T
Nautica, lass dich mal drücken. Die Situation ist nicht schön, aber der Austausch eurer Sachen ist ein wichtiger nächster/letzter Schritt.
Dein Herz wird auch irgendwann begreifen, was dein Hirn jetzt so halb verstanden hat... Er war nicht gut für dich.

Zitat von Nautica887:
Oft war er nett und sagte, er will mich bzgl. meines Körpers nicht unter Druck setzen

Liebe Nautica, das ist doch nicht nett, das ist brutal unverschämt... und sollte absolut selbstverständlich sein.

Du musst dir begreiflich machen, dass ein Mensch, der wirklich aufrichtig verliebt ist, das Objekt der Begierde toll findet!
Da stören nicht Arme, Beine, Po oder Bauch!
Wenn man in einen Menschen verliebt ist, richtig verliebt, dann will man ihn so wie er ist.
Und wenn man das nicht will, gehen die Gefühle nicht wahnsinnig tief.

Und überhaupt ist das, was er gebracht hat - in Bezug auf deine Figur - schon allein mangelnder Respekt.

Bitte lies dir das noch ein paarmal durch und merke es dir.

Du musst raus aus der Spirale, dich von anderen - Männern - abwerten zu lassen und sie dabei noch nett zu finden.

Anscheinend hast du in deiner Kindheit gelernt, dich so behandeln zu lassen und den Fehler bei dir zu suchen.
Da musst du dringend raus - und das kannst du auch schaffen!

04.03.2022 18:20 • x 2 #141

N
@tina1955 Ja.... du hast Recht, es bringt nichts, interessiert ihn nicht. Vorallem bringt es mich noch mehr in die unterlegene Position, in der ich ja eh schon feststecke. Das wäre nicht gut.

04.03.2022 18:22 • x 2 #142

N
@thegirlnextdoor

Die Übergabe der Dinge muss unbedingt erfolgen. Da führt kein Weg daran vorbei.

Ja, genau das habe ich in meiner Kindheit/Jugend sehr gut gelernt. Nett zu sein, wenn mich jemand absolut respektlos behandelt, der mir wichtig ist. Leider ist das so. Ich bekomme da meinen Mund nicht auf.

Muss fast traurig darüber lachen, dass ich mir dachte: Achso, jemanden für seinen Körper nicht unter Druck zu setzen sollte absolut normal sein. Mir ging es auch mit meinen Partnern immer so, sie waren einfach schön für mich, egal welche Stellen evtl. nicht perfekt an ihnen waren. Ich war einfach verliebt und damit war der Partner automatisch schön.

Danke

04.03.2022 18:28 • x 3 #143

D
Zitat von Nautica887:
Mir ging es auch mit meinen Partnern immer so, sie waren einfach schön für mich, egal welche Stellen evtl. nicht perfekt an ihnen waren. Ich war einfach verliebt und damit war der Partner automatisch schön.

So sehe ich das auch.
Zitat von Otto Reutter:
Hat er ooch vielleicht 'ne Glatze -
einer kriegt se, einer hat se ...
Oder hat er 'n Doppelkinn -
gut, dann greift man doppelt hin
Und heulte mir einer vor, er habe zu viel Bauch, dann sagte ich: Wenn ich mich auf den Rücken lege und du dich bäuchlings auf mich drauf, dann passt dein Bauch gut in meine Bauchkuhle, und schon stimmt die Richtung. Es kann so einfach sein ...

04.03.2022 21:54 • x 4 #144

B
Zitat von tina1955:
@Nautica887, was bringt es Dir noch etwas zu erklären? All Deine Argumente prallen sowieso an seiner Oberflächlichkeit ab. Was er von Dir denkt, ...

Ich will nur noch ergänzen. Was sollte es dir bringen,ausser,dass du dich selbst damit erniedrigst. Hat er dich nicht schön klein genug bekommen?
Ein Mann würde nur einmal an meiner Figur oder Aussehen herum mäkeln. Der lernte dann kennen wo der Maurer das Loch gelassen hat.

05.03.2022 00:03 • x 3 #145

N
@Butterblume63 Ja, das stimmt. Doch er hat mich sehr klein bekommen. Vor der Bekanntschaft ging es mir ziemlich gut eigentlich. Ich hatte mich akzeptiert, so wie ich war. An der Seite von einem Mann werde ich dann ein heulender Klumpen. Es ist schrecklich.

Heute in der Nachtschicht, hatte ich so viel Stress und Verantwortung, dass ich gar nicht an ihn gedacht habe. Das tat mir gut. Als ich nach Hause gefahren bin, habe ich es aber gleich wieder vermisst, nicht mehr mit ihm telefonieren zu könne. Er hat immer so gut zugehört und wir hatten eben viel Kontakt. Gerade die Gespräche und dass ich mal über meine Arbeit reden konnte, das hatte ich so auch noch nie. Warum schätzt er das nicht so? Das ist alles so verdammt schade. Aber es hilft alles nichts, ihm ist durch die Streits und durch meinen Fehler alles zu viel geworden und er hat mich nicht genügend geliebt, um mich behalten zu wollen... oder ich war nicht sein Typ.

05.03.2022 08:30 • #146

K
Zitat von Nautica887:
Ich würde so gerne nochmal mit ihm reden, alles klarstellen. Warum ich wie reagiert habe. Ich habe nach dem Schlussmachgespräch am Montag dann einfach aufgelegt, konnte nichts mehr klären, weil ich so verletzt war und es nicht mehr ausgehalten habe. Deshalb konnte ich nie wirklich irgendetwas erklären. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht wichtig. Es wird ihn nicht mehr interessieren. Seinen Entschluss hat er gefasst und durchgezogen. Da kann ich jede Erklärung der Welt liefern.

Auch wenn es viele schon darauf eingegangen sind, möchte ich meinen Senf noch mit dazu geben.

Ich litt selber unter Erklärungswahnsyndrom und es war so toll, dies beim letzten Fall einfach zu lassen.
Nix, nada, gar nichts habe ich mehr gesagt und damit den kleinen Troll, der mich vorweg immer dazu anstiftete, in meinem Kopf besiegt.
Nach ein paar Wochen das Gefühl, sich am Ende nicht zum Horst gemacht zu haben, war großartig.

Nautica, probier es mal aus. Sehe es als Spiel. Du erklärst nichts. Redest gar nicht mehr mit ihm, außer das du ihm viel Glück wünschst vielleicht und warte über die Wochen ab, was mit dir passiert.

05.03.2022 08:43 • x 1 #147

C
Zitat von Nautica887:

Wieso willst du noch den Erklärbär machen?
Sein Verhalten und seine Aussagen haben dich verletzt!
Nicht umgekehrt!

05.03.2022 09:15 • x 4 #148

Hola15
Gestern las ich in einem anderen Threat einen Beitrag von @Begonie, der mich in seiner Authentizität sehr berührt hat.
Da ich mir vorstellen könnte, dass du Nautica, dich (zumindest in Teilen) darin wiederfinden kannst, möchte ich auf ihn verweisen.
Ich hoffe es ist ok wenn ich den hier einbringe.
#172 in kein-halt-mehr-nach-trennung-alles-ist-vorbei-t66659-s165.html

(Leider weiß ich immer noch nicht wie ich Beiträge aus anderen Threats direkt verlinke )

05.03.2022 10:27 • x 2 #149

N
@Hola15 Danke, habe ihn gefunden. Ja, passt wirklich sehr, sehr gut auch auf mich.

05.03.2022 17:06 • #150

A

x 4