1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

N
@DieSeherin Genauso möchte ich sein und das genau so angehen, ohne diese verblendete rosa Brille und mit mehr Vorsicht, das klingt toll Ich denke, ich muss das üben.

Ja, ein bisschen werde ich heute evtl. schon von der Couch runterkommen und vielleicht nochmal etwas essen Langsame Schritte in Richtung gewohntem Leben.

03.03.2022 15:27 • x 1 #121

N
@thegirlnextdoor Ja, das mit der Anziehung stimmt total. Ich werde so lange solche Männer anziehen, bis ich es schaffe mehr Selbstwert und Selbstachtung zu entwickeln.

03.03.2022 15:28 • x 3 #122

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Ich habe immer solche Verlustängste

verlust ist ja auch schmerzhaft - du solltest dir aber mal vor augen halten, dass du diese schmerzen schon erlebt und überwunden hast! und dass du dadurch ein kleinwenig sträker geworden bist. stell mal dein licht nicht so unter den scheffel!

03.03.2022 15:28 • x 4 #123

N
Letztens, als er nach Hause gefahren ist, musste ich ein bisschen weinen, wegen allem: Vermissen, aber auch die enorme Beanspruchung und Umstellung in der Arbeit und er hat mich in den Arm genommen und gesagt: Komm her, du musst das alles jetzt nicht mehr alleine tragen.

Ich verstehe es einfach nicht.

03.03.2022 17:01 • #124

Begreifenix
Manipulation...
Brich den kompletten Kontakt ab... Das macht es nur noch schlimmer.

03.03.2022 17:47 • x 2 #125

N
Das war noch vor dem großen Knall. Ich verstehe diese Kehrtwende einfach nicht. Er wird am Wochenende seine Sachen nun abholen und mir meine bringen. Und wir haben keinen Kontakt mehr, außer das wird noch geklärt werden müssen und dann werde ich nie wieder etwas von ihm hören.

03.03.2022 18:04 • x 1 #126

Begreifenix
Zitat von Nautica887:
dann werde ich nie wieder etwas von ihm hören

Ich hoffe es für dich.

03.03.2022 18:05 • x 4 #127

W
@Nautica887 naja, so ein bisschen gespieltes Heldentum gehört halt dazu, wenn Mann keiner ist....

Was für ein armer Lauch, der sich über Bootcamps und seine Chancen bei anderen definiert. Und Zuckerbrot und Peitsche (hat er natürlich nie so gemeint ) gehören zum fiesen Spiel, Jemanden an sich zu binden. Diese ständige Unsicherheit führt dazu, dass Du mehr mit Deinen vermeintlichen Makeln beschäftigt bist, als mit seinen.

Und eines steht für mich fest: wäre es Dir gelungen, seine Uhr zu aktivieren, hättest Du Deinen Augen nicht getraut, was er so alles treibt.

Der kann definitiv weg.

03.03.2022 18:25 • x 4 #128

N
Hm ja, das kann der Grund gewesen sein. Ein Held wollte er wirklich immer sein, öffentlich, aus Prestige-Gründen.

Ja, hat er natürlich nie so gemeint

Leider liegt es auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Seine Reaktion darauf war auf jeden Fall sehr sehr heftig.

03.03.2022 19:57 • #129

B
Zitat von Nautica887:
Ich werde so lange solche Männer anziehen, bis ich es schaffe mehr Selbstwert und Selbstachtung zu entwickeln.

Ja, Du suchst Dir wohl kategorisch Männer, die Dich abwerten, gemein zu dir sind, Dich schlecht behandeln, die Machtstellung für sich beanspruchen und Dich letztendlich als letzten Machtbeweis verlassen.
Das ist ein Selbstboykott, der psychische Ursachen hat. Geh mal in Deine Kindheit zurück und schaue, ob Du Dich an Erlebnisse erinnern kannst, mit denen Du nicht umgehen konntest. Du lebst da irgendwas nach, was Dir zugesetzt hat. Und das geht so lange, bis Du das an die Oberfläche holen kannst, weil Du dann besser damit umgehen kannst.

Selbstwertgefühl kann man auch trainieren, indem man sich immer wieder selbst lobt, gut zu sich ist und sich sagt, dass man in Ordnung ist wie man ist. Das dauert natürlich eine lange Zeit, aber es ist auch hilfreich.
Wer Selbstwertgefühl hat, der gerät nicht an defizitäre Männer, die eine Frau herab würdigen müssen, weil sie selbst gestört sind.

Aber wenn man das Selbstwertgefühl in der Kindheit nicht vermittelt bekam, muss man versuchen es später zu erlangen. Ein Mann wird Dir dabei nicht helfen, denn Du suchst eh wieder den Falschen.

03.03.2022 20:13 • x 6 #130

DieSeherin
du, selbst wenn er vielleicht in dem moment dein held sein wollte, er seine aussagen in dem moment ernst meinte, sohat er doch diese dunkle seite die dir auf dauer nicht gut getan hätte!

ich mag es immer nicht, wenn man einen mann im nachhinein versucht zum oberoasch zu erklären... das ist mir zu billig! er hat halt in seiner ganzen unsicherheit versucht dich kleiner zu machen, damit er selber größer wirkt - punkt! und dass er damit der falsche mann für dich war, sollte doch als fazit genügen.

04.03.2022 07:35 • x 2 #131

B
Zitat von DieSeherin:
ich mag es immer nicht, wenn man einen mann im nachhinein versucht zum oberoasch zu erklären... das ist mir zu billig! er hat halt in seiner ganzen unsicherheit versucht dich kleiner zu machen, damit er selber größer wirkt - punkt! und dass er damit der falsche mann für dich war, sollte doch als fazit genügen.

Prinzipiell hast du Recht.
Aber ich finde man kann es entschuldigen wenn man sich in dieser Phase des Schmerzes befindet. Es ist okay wütend zu sein und auch mal zu denken der Typ ist der Obera*sch und über ihn zu schimpfen. natürlich sollte man nicht losziehen und in der Öffentlichkeit gegen ihn hetzen, ihn beschimpfen oder seine Reifen zerstechen.
Aber in dem Moment ist es ok und einfach ein Ausdruck des eigenen Schmerzes. Finde ich nicht verwerflich.
Wenn sich die Gefühle etwas beruhigt haben und man wieder klar denken kann, sieht man die Dinge auch wieder klarer und kann erkennen, dass er selbst Baustelle xy hatte und deshalb so gehandelt hat.
Sich das aber von Anfang an zu verbieten weil man ja schön korrekt und lieb sein muss, finde ich nicht sinnvoll.

04.03.2022 09:42 • x 1 #132

Ayaka
Zitat von Nautica887:
Ich verstehe diese Kehrtwende einfach nicht.

also mal ehrlich - der hat weder überraschend Schluss gemacht noch eine Kehrtwende hingelegt - nach der ersten Verliebtheitsphase hat sich doch schon gezeigt, dass er dich nicht liebt sondern nur in sich selbst verliebt ist (Kommentare über deine Figur).

Deine Eifersucht war doch nur ein Vorwand, hättest du den nicht geleifert wärst du ihm wahrscheinlich ein paar Tage später zu fett oder zu alt oder zu sonstwas gewesen - Hauptsache DU bist Schuld.

So lange du derart wenig Selbstwert hast und die alles bieten lässt, wird das immer eine Überraschung sein, während das für jemanden mit einem gesunden Selbstwertgefühl längst klar ist.

Darum stürz dich bitte nicht gleich wieder in die nächste Beziehung mit einem Traum.ar.sch sondern nimm dir mal Zeit deine Blessuren aus der Narzissmus Beziehung hinzukriegen. Wenn du nicht lernst Grenzen zu setzen und ein Gefühl dafür zu entwickeln wer gut für dich ist und wer nicht, wirst du bei der Partnerwahl immer ellbogenentief ins Braune greifen.

04.03.2022 10:37 • x 4 #133

N
Ich habe sehr viel nachgedacht. Und das Buch Ich liebe dich nicht, wenn du mich nicht liebst zur Hälfte schon gelesen.
Seitdem ist mir vieles klar geworden. Zum Beispiel der Zeitpunkt, an dem die Beziehung, ich möchte es eher Bekanntschaft nennen, in eine derartige Schieflage geraten ist und am Ende dann völlig aus der Balance geraten ist. Es gab verschiedene Dynamiken, die ich jetzt im Nachhinein viel besser verstehen kann. Ich muss für mich noch sehr viel verstehen und sehr an mir arbeiten, damit ich mehr Selbstwertgefühl aufbauen kann. Natürlich werde ich aktuell keine neue Bekanntschaft eingehen, ich bin ja innerlich gar nicht frei dafür und das wäre extrem unfair jemand anderem gegenüber.

Sehr schade, wie das alles verlaufen ist, ich hatte bisher keinen Partner, der von so vielen Faktoren sehr gut insgesamt gepasst hätte und das bedauere ich trotzdem und ich denke, das darf ich auch.

04.03.2022 11:21 • x 2 #134

B
Zitat von Nautica887:
Sehr schade, wie das alles verlaufen ist, ich hatte bisher keinen Partner, der von so vielen Faktoren sehr gut insgesamt gepasst hätte und das bedauere ich trotzdem und ich denke, das darf ich auch.

Natürlich darfst du traurig sein und das bedauern! Ist ja auch echt schei*se. Fühl dich gedrückt !

04.03.2022 11:27 • x 2 #135

A

x 4