778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

L
Zitat von leilani:
In diesem Thread sollte es darum gehen in erster Linie die Beweggründe des Mannes zu verstehen.

Da kann man viel spekulieren...
Er is eine ki.ff.ende Lebenskünstler Dramaqueen und labert gerne rum oder er findet dich nicht gut genug oder doch mehr als angenommen.... oder oder oder.
Eine Patenterklärung wird es dazu nicht geben.

18.06.2022 10:01 • x 2 #181

T
Zitat von leilani:
In diesem Thread sollte es darum gehen in erster Linie die Beweggründe des Mannes zu verstehen.

Dir ist aber schon bewusst, dass es nicht um Männer geht sondern um die Dynamik die zwischen zwei Menschen be- und entsteht, oder?
Wenn seine Traumfrau um die Ecke biegt, was meinst du wie schnell er bindungswillig ist und all das, was du erlebt hast von seiner Seite aus keine Rolle dort spielt?

Und wenn du wirklich nur über die Männer reden willst, dann nenne ich das weltfremd und ignorant.

18.06.2022 10:04 • #182

A

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3

Z
Kritik an dem Mann? Wurde hier doch geäußert. Auch seine vermeintlichen Beweggründe. Aber da können wir ja auch nur vermuten.

Ich finde sein Verhalten dir gegenüber ambivalent. Das was er sagt und was er tut passt nicht zusammen.
Und das machen Menschen, die in sich nicht stabil und sicher sind, glaube ich.

Und dafür ist die Annäherungsphase da: ist der Mensch sicher und stabil. Passt das, was er sagt und tut zusammen.
Und dafür hat jeder Mensch seine individuellen Auswahlmechanismen, die oft instinktiv und unbewusst ablaufen.
Und diese Phase findet auch statt, wenn man sich schon lange kennt und die gemeinsame Basis verändern will.

Wenn mir ein anderer Mensch, mit dem ich *beep* will eine Standpauke hält und mir monologisiert, was ich angeblich will und was nicht, dann kann ich mir das anhören.
Ich kann es aber auch lassen und sagen: Danke, kein Bedarf und meine saubere, aufgeräumte Wohnung genießen

18.06.2022 10:04 • x 6 #183

L
Egal wie ein Mann sich verhält, ändern wirst du ihn nicht, nur dein eigenes Verhalten und Reaktion kannst du aktiv steuern. Und da sehe ich eher die Baustelle.

18.06.2022 10:09 • x 1 #184

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
... was ich angeblich will und was nicht, dann kann ich mir das anhören. Ich kann es aber auch lassen und sagen: Danke, kein Bedarf

Zum Beispiel. Nichts gegen zuhören. Gewisse Zeit.

Jemanden zu veranlassen einen Monolog über eine Stunde anzuhören ist ja schon bald eine Form von Dressur.

18.06.2022 10:09 • x 4 #185

E
Zitat von leilani:
Wenn jemand aber wie in diesem Fall mir irgendwas unterstellt was nicht stimmt und sich von seiner Einschätzung auch nicht abbringen lässt, dann ist das halt so.

Es ist sch.gal was unterstellt wird, bei dem Typ oder dieser Art Frau läuft nichts, viel zu kompliziert.
Wenn die Frau anfängt zu Texten, Ex, Erfahrungen usw, usw, usw, wars das.
Es geht nicht um labern oder zuhören, es geht rein um S..
Das hast auch du nicht verstanden, sonst würdest du über diesen Typen, der nicht einmal Kond. hat, nadda nachdenken.
Echt Frau, du hast das Problem mit der Definition, S. ohne Verbindlichkeit.

18.06.2022 10:39 • #186

L
Zitat von Tin_:
Wenn seine Traumfrau um die Ecke biegt, was meinst du wie schnell er bindungswillig ist

Wer halt schön gewesen wenn er bis dahin mich mit seinem Liebreiz beglückt hätte…

Aber vielleicht meldet er sich doch nochmal

18.06.2022 11:00 • #187

T
Ich meine es nicht böse, aber wenn du mir gegenüber auch nur ansatzweise solche Gedanken wie hier rausgelassen hättest, dann wäre mir das einfach zu kompliziert und verkopft. Hätte ich keine Lust drauf und würde dich auf Abstand halten.

18.06.2022 12:00 • x 1 #188

L
Zitat von Tin_:
Ich meine es nicht böse, aber wenn du mir gegenüber auch nur ansatzweise solche Gedanken wie hier rausgelassen hättest, dann wäre mir das einfach ...

Ich meine es auch nicht böse.
aber bei dir habe ich den Eindruck, dass du latenten Frauenhass in dir trägst.

18.06.2022 12:28 • #189

E
Zitat von leilani:
Ich meine es auch nicht böse. aber bei dir habe ich den Eindruck, dass du latenten Frauenhass in dir trägst.

Wie kommst du dazu, so etwas zu glauben?

18.06.2022 12:41 • x 2 #190

ElGatoRojo
Zitat von leilani:
Auf seine Initiative hin haben wir ein paar Nächte miteinander verbracht aber ohne S..

Zitat von leilani:
ich meinte, dass ich mir prinzipiell mehr mit ihm vorstellen könnte, er nicht.

Zitat von leilani:
S. stand im Raum und er hat begonnen mich Schatz zu nennen.
Für mich war das soweit ok, ich hab mir nix dabei gedacht, Beziehung war überhaupt kein Thema,

Zitat von leilani:
Gestern Abend hat er sich dann spontan umentschieden ( noch zwei Stunden vorher hatte er gemeint, dass er sich auf die Nacht freut) und wollte lieber alleine sein. Ich hab nur gesagt, dass er das ruhig früher hätte sagen können, zumal ich

Zitat von leilani:
Daraufhin folgte ein einstündiger Monolog seinerseits,

Zitat von leilani:
da es im Vorfeld ja recht unkompliziert lief und ich einfach nicht kapiere was das Problem ist.

Nach den zweiten Zitat war doch eigentlich die Sache klar. Trotzdem seid ihr beide auch danach noch umeinander rumgeeiert - mit dem albernen Vorwurf extra für ihn für diese Nacht aufgeräumt zu haben und er mit seinem ebenso albernen Monolog, welche Männer besser zu dir passen. Er ja wohl nicht als dein Partner, wie er meint. Und offenbar noch nicht mal für S..

Wenn man jetzt konstatiert, dass hier zwei Leute um den heißen Brei herum tanzen, dann ist das weder latent frauen- noch männerfeindlich. Sondern einfach die Feststellung, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, sich das Leben schwer zu machen und Probleme zu finden, wo keine sind. Gilt für Männer wie Frauen.

18.06.2022 12:43 • x 6 #191

C
Zitat von Ella:
Wie kommst du dazu, so etwas zu glauben?

Liest sich so, als würde sie spiegeln. Ihr bester Freund, der andere und all die anderen Männer die sie über die Jahre nun in ihren Augen durch den Kakao gezogen haben. Frustriert halt, wenn man jahrelang völlig schulfrei war an der Misere.

18.06.2022 12:52 • x 1 #192

I
Eigentlich lenkt das @tin-frauenhass-ding (köstlich btw, musste 10 min laut lachen und wollte schon den danke-button drücken weil es so herrlich absurd ist) nur von den Fragen ab.
Da kann man jetzt prima eskalieren und nach altem Muster danach ein paar Wochen nix schreiben um dann in den Thread zurückzukehren und so zu tun als wäre nix gewesen, nicht wahr?
Interessiert ja nach 2 Tagen keine sau mehr.
Interessantes Manöver, hast du schon öfter gemacht. Evtl überträgt sich das auch ins RL.

Sind ja nur fremde Leute im Internet, wenn denen das auf den Magen schlägt, haben sie einfach zu wenig Realitätsbezug. Wie gut dass du dich da abgrenzen kannst.

18.06.2022 12:52 • x 9 #193

T
Zitat von leilani:
Ich meine es auch nicht böse. aber bei dir habe ich den Eindruck, dass du latenten Frauenhass in dir trägst.

OK, Totschlagargument... Und das bei dem Threadtitel. Bin dann hier mal raus.

18.06.2022 13:36 • x 1 #194

Fliesentisch
Zitat von leilani:

Ich bin jetzt gefühlt der Zehnte, der nachfragt, aber: Wie kommst du denn auf den schmalen Stiefel? Frauenhass kannst du dir gerade in einem anderen Thread aktiv begucken, da ist @Tin_ in etwa so nah dran wie du an der ISS.

Ich persönlich habe eher das Gefühl, du weichst genau dort aus, wo deine eigene Verantwortung an der Misere im Fokus stünde. Wer das anspricht, der mobbt dich (Frauen) oder reduziert dich auf und hasst dich auf Grund deines Geschlechts (Männer). Wie soll man dir denn da helfen?

18.06.2022 13:39 • #195

A

x 4