778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

E
Zitat von leilani:
dass es keine Beziehung gibt, kränkt es sie.

Frauen haben die Probleme.
Wenn ganz klar definiert wird, dass es nur um S. geht, werden öfter Schubladen aufgemacht.
Frauen sehen durch S. gleich eine Bindung, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Meine Frau ist weg, gelegentlich bin ich auf der Suche nach einem One-night-stand, nie im Bekanntenkreis.
Natürlich landet man Treffer, aber dann wird von Beziehung, oder Freundschaft plus geredet, was ich im Vorfeld immer deutlich ausschliesse.
Auch möchte ich nicht zugetextet werden, es geht nur um S., mEn haben die Frauen hier das Problem.

18.06.2022 07:44 • x 3 #166

T
Zitat von leilani:
Ich verstehe einfach nicht weshalb man einfache Situationen so kompliziert macht. Wenn ich keine Lust darauf habe mit jemandem Zeit zu verbringen, ...

Kann ich alles so nicht nachvollziehen und stimme da auch nicht zu. Hast du denn mal geschaut, was deine Anteile in dieser Dynamik sein könnten?

18.06.2022 07:47 • x 1 #167

A

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3

L
Zitat von leilani:
ich habe nur schon häufig erlebt, dass Männer, selbst wenn es lediglich um gelegentliche Treffen geht, es schrecklich kompliziert machen.

Ja, das passiert wenn keine klare Linie gezogen wird, wenn es um gelegentliche Treffen geht.
Gibt Männer, die sind der Meinung oder haben die Erfahrung gemacht, dass Frauen bisschen Disney brauchen, um sich S. einzulassen. Da kommen manche schon ins schwimmen, weil es dann Beziehungsähnliche Verhaltensweisen mitbringt.
Zu sagen, man möchte nur was lockeres, aber darin dann Beziehungsverhalten zu zeigen, kann dann zu Missverständnissen führen.

18.06.2022 07:49 • x 3 #168

L
Zitat von Tin_:
Kann ich alles so nicht nachvollziehen und stimme da auch nicht zu. Hast du denn mal geschaut, was deine Anteile in dieser Dynamik sein könnten? ...

Wenn jemand prinzipiell denkt, dass jede Frau mit einem eine Beziehung will dann findet man immer Anzeichen dafür.
Das ist allerdings nicht mein Problem.

18.06.2022 08:09 • #169

T
Zitat von leilani:
Wenn jemand prinzipiell denkt, dass jede Frau mit einem eine Beziehung will dann findet man immer Anzeichen dafür. Das ist allerdings nicht mein ...

Es ging eher um deine Anteile und nicht um Fingerpointing.
Es ist leicht sich hinzustellen und zu sagen, dass man alles richtig gemacht hat und alles andere die Probleme von anderen sind. Das nennen viele Menschen heutzutage Abgrenzung. Ich habe ein anderes Wort dafür.

18.06.2022 08:11 • #170

L
Zitat von Tin_:
Es ging eher um deine Anteile und nicht um Fingerpointing. Es ist leicht sich hinzustellen und zu sagen, dass man alles richtig gemacht ...

Es gibt sowas das nennt sich Kommunikation.
Das funktioniert allerdings nur dann wenn man deutlich äußert was man möchte.
gleichzeitig muss man auch das akzeptieren was einem gesagt wird.

Klar kann ich niemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat.

Wenn jemand aber wie in diesem Fall mir irgendwas unterstellt was nicht stimmt und sich von seiner Einschätzung auch nicht abbringen lässt, dann ist das halt so.

18.06.2022 08:27 • #171

T
Zitat von leilani:
Wenn jemand aber wie in diesem Fall mir irgendwas unterstellt was nicht stimmt und sich von seiner Einschätzung auch nicht abbringen lässt, dann ist das halt so.

Und du siehst es als Aufgabe ihn vom Gegenteil zu überzeugen oder die Unterstellung zu korrigieren?
Aber nochmals: wo siehst du deine Anteile? Ich lese tatsächlich nur Fingerpointing von dir.

18.06.2022 08:34 • #172

X
@leilani

Zitat von leilani:
Das funktioniert allerdings nur dann wenn man deutlich äußert was man möchte.
gleichzeitig muss man auch das akzeptieren was einem gesagt wird.

War es nicht so,dass ihr eine Kommunikation hattet im Vorfeld, er keine Beziehung wollte und du es dir aber hättest vorstellen können. Aber du dich dennoch weiter darauf eingelassen hattest ,aber durch seine Absage der Übernachtung enttäuscht reagiert hast,statt locker . Wenn du dir eine Beziehung wünscht, er dir aber klar sagt will er nicht,dann macht es wenig Sinn, sich weiter näher zu kommen

18.06.2022 08:43 • x 4 #173

E
Wenn du es wirklich unkompliziert willst, dann musst du klare Kante zeigen. Verhalten und Worte kongruent halten und bei unvermeidbar Komplizierten nein danke sagen.

Die Hartnäckigkeit mit der du jeglichen Anteil an der erlebten Situation von dir abweist, sollte dir zu denken geben. Sehr oft sind unterbewusste Emotionen schuld, dass man eine Realität erschafft, die einem unverständlich scheint. Solange ich nur die böse/komplizierte/x. Welt im außen klage, bin ich Opfer der Umständen. Sehe ich mich als (Mit-) Schöpfer meiner Realität, habe ich automatisch bessere Chancen, etwas zu ändern. Dass viele das Potenzial einer solchen Haltung nicht erkennen, wundert mich sehr......

18.06.2022 09:02 • x 9 #174

T
Zitat von Ella:
Wenn du es wirklich unkompliziert willst, dann musst du klare Kante zeigen. Verhalten und Worte kongruent halten und bei unvermeidbar Komplizierten ...

Tolles Posting, danke dafür.

18.06.2022 09:03 • x 1 #175

L
Zitat von XSonneX:
@leilani War es nicht so,dass ihr eine Kommunikation hattet im Vorfeld, er keine Beziehung wollte und du es dir aber hättest vorstellen können. ...

Wenn ich mit jemandem intim werde kann ich mir generell auch vorstellen, dass mehr daraus werden KÖNNTE.
Da er aber nix festes möchte, hat sich die Frage überhaupt nicht gestellt. Das war gar kein Thema. Mir hat es so wie es lief sehr gut gefallen.

Es gab im Vorfeld genug Geknausere seinerseits, zB weshalb ich mich immer so zeitig vom Acker machen würde morgens. Er würde noch kuscheln wollen.

Deswegen glaube ich doch nicht, dass er eine Beziehung will! Wenn es so wäre würde er das sagen.

Mir hingegen zu unterstellen, ich würde ihn sonstwie anketten wollen, nur weil ich mal was kritisches sage wenn er in letzter Minute die Planung umwirft. Das finde ich messen mit zweierlei Maß und überdies noch sehr überheblich.

Die Freiheiten sollten halt schon beiderseits gegeben sein. Ansonsten wäre das eine ziemliche macho Nummer.

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads wären.

18.06.2022 09:10 • x 1 #176

T
Ignorierst du die Frage zu deinen von dir gesehenen Anteilen bewusst?

18.06.2022 09:18 • x 2 #177

X
@leilani

Sorry, aber deine Anteile siehst du nicht! Für mich ist hier Der Punkt gekommen.

18.06.2022 09:32 • #178

L
Entweder möchte ich was lockeres und agiere so, dazu gehört auch für mich, nicht die seelische Abfalltonne für den Mann zu sein. Er nöllt rum, weil er nicht noch kuscheln darf, weil du früh gehst. Sein Problem, die Plattform für solche ellenlangen Monologe bietest du ihm dennoch an.
Ich empfinde dein Lockeres eher als getarnten Beziehungswunsch.

18.06.2022 09:38 • x 1 #179

L
Zitat von Tin_:
Ignorierst du die Frage zu deinen von dir gesehenen Anteilen bewusst?

Richtig erkannt!

In diesem Thread sollte es darum gehen in erster Linie die Beweggründe des Mannes zu verstehen.

Ich lasse es mir natürlich gefallen wenn es Kritik in meine Richtung gibt. Wenn es dann aber nur noch darum geht, geht die Diskussion zu einseitig voran.

18.06.2022 09:53 • x 1 #180

A

x 4