778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

L
Zitat von Leonie71:
Ich habe auch beispielsweise einen bestimmten Typ Mann auf den ich sofort anspringe aus erster Intuition heraus, der aber seltens zu binden ist.

Ich habe überhaupt keinen Typen, den ich toll finde. Und ich springe auch nicht sofort auf die an. Ich habe die Männer ja auch vollkommen unterschiedlich kennen gelernt.
Da war alles dabei, von ganz normalen Durchschnittsmännern bis hin zu Lebenskünstlern. Es hat aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert.
Aber natürlich war die Erkenntnis am Ende, dass daraus keine feste Partnerschaft wird.

Zitat von Leonie71:
Das wirkt auf mich so wahllos, egal wer, hauptsache einer da der meine Bedürfnisse befriedigt.

Das ist nicht wahllos. Natürlich muss ich mich mit einem Mann erstmal gut verstehen und ihn attraktiv finden. Das ist schon schwer genug. Und natürlich kann man nur dann zusammenkommen wenn es irgendwo Überschneidungen gibt.

Zitat von Leonie71:
Ich bleibe dabei, S. mit Freunden ala Fplus? Warum dann keine Beziehung?

Wenn ich mit einem Mann körperlich werde, kann ich mir auch eine Beziehung vorstellen. Aber das ist ja keine Einbahnstraße. Ich hätte es in jedem Falle zumindest mal weiterlaufen lassen.

Zitat von Tin_:
1. Wo ist das Problem für eine halbwegs attraktive Frau weiterzuziehen, wenn's eh nur um S. gehen soll? Leggins an, Brüste etwas betonen, lächeln im Gesicht und du gehst aus dem Supermarkt schon mit 5 Neuen Verehrern raus.

Weil es nicht nur um S. geht. Sowas ergibt sich irgendwie nebenbei im Zuge der Partnersuche, da brauche ich nicht halbnackt durch den Supermarkt zu wandern, um eventuell wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses festgenommen zu werden.

Zitat von Tin_:
Menschen die nur Probleme sehen

Sehe ich vollkommen anders. Ich halte mich für sehr sozialverträglich und unkompliziert. Single Männer in meinem Alter empfinde ich als ziemlich verkorkst und kompliziert. Weil einfach die meisten guten in Beziehung sind bzw durch schlimme Scheidungen erstmal nix festes wollen. Das geht ja ganz vielen Frauen so.
Und dann habe ich, wenn es frische Ereignisse gibt, gelegentlich mal das Bedürfnis meinem Ärger Luft zu machen.
Da ja die Wenigsten User in der Lage sind genau zu lesen und ihre eigenen Baustellen in die Thematik reinprojizieren, passiert dann sowas wie heute Nacht.

Zitat von Zugaste:
Was ich glaube ist, dass du oft das erst dann für dich erkennst, wo andere schon längst einen Haken hinter gesetzt hätten.
Ich hätte den Haken zum Beispiel da gesetzt

Das halte ich für ein Gerücht. Du musst jemanden daten, um ihn kennen zu lernen. Aber hier im Forum hält sich natürlich jeder zweite für einen mega Menschenkenner, der sofort anhand aller möglichen Anzeichen einen Vollidiot ausmachen kann.
Hinzu kommt, dass ich mittlerweile überhaupt nichts von sog. red flags halte. Mal abgesehen von so krassen Sachen.
Es ist zumindest meine Vorgehensweise, dass ich mir einen Menschen erstmal länger anschaue, um wirklich ein halbwegs gutes Bild von ihm zu bekommen. Und dass ich mir auch nicht zu schade dafür bin eine zeitlang die Initiative zu ergreifen. Aber halt nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich hier was poste ist der Drops in der Regel ja schon längst gelutscht.

16.06.2022 16:18 • x 4 #151

L
Nimm’s mir nicht krumm, aber auch das wirkt so bisschen Drama….
"Die wenigsten User sind in der Lage genau zu lesen" oder " projizieren eigene Baustellen hinein" oder " jeder zweite hält sich für Menschenkenner " usw usw

Ohne dich beleidigen zu wollen oder ähnliches, auf mich wirken deine Postings auch oft bisschen ziegig. Mein persönlicher Eindruck.

16.06.2022 17:35 • x 1 #152

A

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3

L
Zitat von Leonie71:
Nimm’s mir nicht krumm, aber auch das wirkt so bisschen Drama…. Die wenigsten User sind in der Lage genau zu lesen oder projizieren eigene Baustellen hinein oder jeder zweite hält sich für Menschenkenner usw usw Ohne dich beleidigen zu wollen oder ähnliches, auf mich wirken deine Postings auch oft ...

Is ja gut. Jeder darf seine Meinung haben.

Das Ding ist halt nur, dass bei mir ums Eck ein ziemlicher heißer Single Typ wohnt. Und die Wahrscheinlichkeit zeitnah einen Partner zu finden ist recht klein.
Die Versuchung wenigstens alle paar Wochen mal auf Tuchfühlung zu gehen ist sehr groß.
Keine Ahnung ob er sich weitere Treffen vorstellen kann. Aber wenn ich eine Fortsetzung möchte, bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihn anzuschreiben.

16.06.2022 19:01 • x 2 #153

Z
Zitat von leilani:
Aber hier im Forum hält sich natürlich jeder zweite für einen mega Menschenkenner, der sofort anhand aller möglichen Anzeichen einen Vollidiot ausmachen kann.

Also ich persönlich halte mich nicht für den super Menschenkenner.
Ich kenne jedoch mich und meine Grenzen. Und meiner Meinung nach geht es genau darum in jeder Form von menschlichen Beziehungen.
Kann ich mich und meine Werte klar kommunizieren und fühle mich vom Anderen gesehen?
Wenn der Andere sich mir gegenüber unehrlich, ambivalent verhält, welche Konsequenzen ziehe ich daraus?

Und dieses Grenzen formulieren, für sich selbst einsetzen und einstehen ohne den Anderen abzuwerten und respektvoll und wertschätzend zu formulieren und zu bleiben ist ganz wichtig und sinnvoll und auch für mich eine Lernaufgabe.

An manchen deiner Worte lese ich etwas Ärger. Als ob du denkst, die User hier wissen alles besser und denken, du bist nicht so schlau, souverän und sonst was.
Woher kommt das? Und wenn du das von den meisten Usern hier denkst, warum machst du dir dann ausgerechnet hier Luft? Gerade wenn du den Eindruck hast, es gibt hier User, die persönliche Erfahrungen gekonnt gegen dich benutzen.
Auch da: Wo sind deine Grenzen?

16.06.2022 21:05 • x 6 #154

C
Zitat von leilani:
Das Ding ist halt nur, dass bei mir ums Eck ein ziemlicher heißer Single Typ wohnt. Und die Wahrscheinlichkeit zeitnah einen Partner zu finden ist recht klein.
Die Versuchung wenigstens alle paar Wochen mal auf Tuchfühlung zu gehen ist sehr groß.
Keine Ahnung ob er sich weitere Treffen vorstellen kann. Aber wenn ich eine Fortsetzung möchte, bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihn anzuschreiben.

Ach herrje, merkst du echt nichts?

Ich wär ja froh, wenn ich überhaupt jemanden mal anziehend finden würde, bei dir wiederum kriechen sie scheinbar aus allen Löchern.

Wählerisch scheinst du ja nicht zu sein, könnte eventuell an deiner Verzweiflung liegen.

16.06.2022 22:06 • x 2 #155

G
Hör’ auf, Clara.

16.06.2022 22:13 • x 2 #156

C
Zitat von Gärtnerin:
Hör’ auf, Clara.

Weil die Wahrheit weh tut? Wir reden über keinen Trennungsschmerz wo eine Frau nach Jahren mit Kindern verlassen wurde, sondern weil jemand hier nicht reflektieren kann und sich einfach gerne Bestätigung für ihr Verhalten abholen will.

Bestätigung hilft nur leider nicht weiter, sonst kommt sie die nächsten 20 Jahre alle paar Monate mit einem neuen bösen Mann angetanzt und natürlich lag es dann nicht an ihr, sondern am Gegenüber. Was sonst.

Mittlerweile bin ich teilweise tatsächlich allergisch auf die Opfermenschen die die Eigenverantwortung abschieben und in ihrem Ego baden, weil sie sich sonst nicht mehr spüren können.

16.06.2022 22:19 • x 3 #157

G
Ich gehe schlafen.

16.06.2022 22:22 • #158

Jane_1
Zitat von leilani:
Aber wenn ich eine Fortsetzung möchte, bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihn anzuschreiben.

Ach komm....nix anderes übrig bleiben....bei aller Liebe, du hast doch zwei gesunde Hände. Die würde ich dann eher bemühen.

Es geht nicht nur um Kompatibilität. Ja, schwer genug. Aber schau doch erstmal, dass du einen Mann findest, den du wirklich MAGST. Der dich auch wirklich mag.
Halte es mal aus, wenn es keine Haut an deiner gibt. Ja, auch schwer. Aber besser als diese Quälerei.

16.06.2022 23:08 • x 6 #159

L
Zitat von Zugaste:
Ich kenne jedoch mich und meine Grenzen. Und meiner Meinung nach geht es genau darum in jeder Form von menschlichen Beziehungen.
Kann ich mich und meine Werte klar kommunizieren und fühle mich vom Anderen gesehen?
Wenn der Andere sich mir gegenüber unehrlich, ambivalent verhält, welche Konsequenzen ziehe ich daraus?

Korrekt! Genau darum geht es. Jeder muss seine persönlichen Grenzen ziehen. Diese Grenzen sehen aber bei jedem anders aus.
Natürlich ist es keine gute Idee mit jemandem eine Freundschaft+ zu führen, wenn man heiß und innig verliebt ist. Das kann einen wirklich fertig machen.
Darum geht es aber überhaupt nicht. Ich muss auch nicht von jedem in meinem Wesen erkannt und gesehen werden um mich gut zu fühlen.
Unterm Strich muss ich halt für mich entscheiden wieviel *beep* ich bereit bin zu zahlen.
So ne ähnliche Diskussion gab es ja schonmal. Nur bei einem anderen Mann. Der Sandwich-Typ. Da wurde ich auch heftigst gewarnt, ich würde in Teufels Küche landen, wenn ich mich darauf einlasse.
Und was war? Wir haben uns gelegentlich getroffen, irgendwann war meinerseits auch kein Interesse mehr an Bunga Bunga, weil ich ihn nicht mehr anziehend fand und jetzt haben wir oberflächlichen freundschaftlichen Kontakt.

Das ist doch Käse, dass solche Kontakte immer darin enden müssen, dass man als Psycho Wrack endet.

Zitat von Zugaste:
Und wenn du das von den meisten Usern hier denkst, warum machst du dir dann ausgerechnet hier Luft? Gerade wenn du den Eindruck hast, es gibt hier User, die persönliche Erfahrungen gekonnt gegen dich benutzen.
Auch da: Wo sind deine Grenzen?

Genau das gleiche hier. Anscheinend gibt es mir so viel, dass ich die unschönen Kommentare in Kauf nehme.
Es ist eine Möglichkeit seinen Frust zu kanalisieren. Und wenn es einem zu viel wird, schaltet man das Handy aus.
Einen Tag später interessiert es sowieso keinen mehr.

17.06.2022 02:46 • x 7 #160

L
Zitat von Clara_:
Weil die Wahrheit weh tut?

Welche Wahrheit denn?

Du hast zuviele Ratgeber gelesen, glaubst den totalen Durchblick zu haben und anderen deine Weisheiten aufdrücken zu müssen.

Mit dieser selbstgerechten Attitüde bist du viel näher an der Opfermentalität dran als du glaubst.

An deiner Stelle würde ich mir eher mal überlegen wieso dich mein harmloses Thema so sehr triggert.

17.06.2022 03:15 • x 3 #161

C
Zitat von leilani:
An deiner Stelle würde ich mir eher mal überlegen wieso dich mein harmloses Thema so sehr triggert.

Weil eine meiner besten Freundinnen seit Jahren in einer Beziehung lebt, in der sie sich ebenfalls anpasst, ihren Mund nicht aufbekommt und da das Ganze schon über Jahre läuft, nimmt es bereits solche Ausmaße an, dass Körper sowie Psyche mit ihr sprechen, sie jedoch nicht hören will. Hauptsache nicht alleine sein ist ihre Devise!

17.06.2022 08:16 • x 6 #162

Z
Zitat von leilani:
Genau das gleiche hier. Anscheinend gibt es mir so viel, dass ich die unschönen Kommentare in Kauf nehme.
Es ist eine Möglichkeit seinen Frust zu kanalisieren.

Dann verstehe ich dich richtig, dass du nicht eigene Anteile und Mechanismen erkennen möchtest, eigene Herangegensweisen reflektieren willst, sondern eigentlich nur Frust kund tun willst?

Denn dann ist die Frage in deiner Überschrift nämlich hinfällig.

17.06.2022 17:53 • x 4 #163

G
@leilani

Du hattest doch vor Monaten einen jüngeren mit dem du eine F+ wolltest. Der war doch auch aus deinem Freundeskreis.

17.06.2022 20:23 • #164

L
Zitat von Zugaste:
Dann verstehe ich dich richtig, dass du nicht eigene Anteile und Mechanismen erkennen möchtest, eigene Herangegensweisen reflektieren willst, sondern eigentlich nur Frust kund tun willst? Denn dann ist die Frage in deiner Überschrift nämlich hinfällig.

Ich verstehe einfach nicht weshalb man einfache Situationen so kompliziert macht.
Wenn ich keine Lust darauf habe mit jemandem Zeit zu verbringen, dann sage ich das. Dauert maximal 5 Minuten.
ich lasse denjenigen nicht bei mir antanzen und muss demjenigen Vorhaltungen machen.

Vor allem wenn man nicht versteht, was der Sinn dahinter ist.

Aber man muss halt damit leben, dass Leute anders sind als man selbst. Ist klar.

ich habe nur schon häufig erlebt, dass Männer, selbst wenn es lediglich um gelegentliche Treffen geht, es schrecklich kompliziert machen.

Deswegen der Thread.

Ich habe natürlich auch meine eigene Theorie. Selbst wenn es nur um eine Affäre geht, fühlen sich Männer gerne wichtig.
Und wenn sie feststellen, dass eine Dame tatsächlich damit klar kommt, dass es keine Beziehung gibt, kränkt es sie.

18.06.2022 06:34 • x 1 #165

A

x 4