778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

Umbra_
Puh, nee, das ist ja hier nur Mobbing. Daran beteilige ich mich nicht.

Da kommt jemand, packt sein Seelenleben aus und dann sowas? Finde ich unverständlich!

16.06.2022 01:12 • x 4 #136

D
@Alixe1 Wie bitte? Wo genau siehst du denn Mobbing?

16.06.2022 01:16 • x 2 #137

A

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3

BrokenHeart
Zitat von Alixe1:
Puh, nee, das ist ja hier nur Mobbing. Daran beteilige ich mich nicht. Da kommt jemand, packt sein Seelenleben aus und dann sowas? Finde ich unverständlich!

Es ist doch kein Mobbing, wenn man/frau seine ehrliche Meinung sagt bzw. schreibt.
Jeder hat zu fast jedem Thema seine Meinung, die auch frei und offen kommuniziert werden darf, solange die Forenregeln die verletzt werden.

Man/frau muss sich ja nicht jeden Stiefel anziehen, der im Weg liegt ....

16.06.2022 01:24 • x 1 #138

Umbra_
Zitat von Doppelherzchen:
@Alixe1 Wie bitte? Wo genau siehst du denn Mobbing?

Egal, was sie schreibt, es wird nieder gemacht und zum Teil richtig mies.

Das nenn ich Mobbing. Warum? Warum wird sie so missverstanden?

16.06.2022 01:25 • x 2 #139

D
Zitat von Alixe1:
nieder gemacht

Wo denn?

Ich zum Beispiel habe sie ganz und gar nicht niedergemacht. Es sind hier in den Posts jede Menge hilfreicher Tipps, finde ich. Da kommst du dann daher mit einem wirklich heftigen Vorwurf. Informier dich mal bitte darüber, was Mobbing ist und unterlasse solche Unterstellungen!

16.06.2022 01:29 • x 2 #140

G
Ich sehe hier auch kein Mobbing. Nur Augenöffner.

16.06.2022 01:30 • x 1 #141

L
Zitat von Alixe1:
Ich finde das sehr hart, was du schreibst. Wie sollte Leilani erahnen können, dass der Typ das Gespräch auf YouTube verbreitet? Sie schreibt ja auch nicht, dass sie alles richtig macht, im Gegenteil. Ich finde es überhaupt sehr mutig, dass sie ihre Erfahrungen hier teilt. Verstehe nicht, dass sie hier so nieder ...

Dankeschön, sehr lieb von dir

Ja, die Geier im Forum. Es hat schon einen Grund weshalb so viele den Nick wechseln oder erst gar nix persönliches posten.

16.06.2022 03:58 • x 3 #142

C
Zitat von VictoriaSiempre:
S.

Hey Leute, man darf S. schreiben!

16.06.2022 05:37 • x 3 #143

L
Zitat von leilani:
Es ist ganz einfach: ich gerate an solche Männer, weil viele Singles in unserem Alter einfach so sind.
Ich gehe da ja teilweise ganz bewusst rein, weil es einfach kaum passende Männer gibt.

Falsche Herangehensweise meiner Meinung nach.
Man gerät nicht an solche Männer, sondern man lässt es zu. Ich weiß selbst, dass OD eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.
Ich habe auch beispielsweise einen bestimmten Typ Mann auf den ich sofort anspringe aus erster Intuition heraus, der aber seltens zu binden ist.
Mittlerweile habe ich da mein Muster erkannt und schon ist der Zauber dieser Typen verflogen und nehme andere Typ Männer war, die mir gefallen.

Zu deiner Herangehensweise:
Das wirkt auf mich so wahllos, egal wer, hauptsache einer da der meine Bedürfnisse befriedigt.
Verstehe mich nich falsch, ich kann deine Sehnsucht nach Nähe, Zärtlichkeit und S. nachvollziehen.
Du möchtest was unverbindliches, weil sonst nix passendes da ist?
Wo schon Freundschaft besteht, würde ich nicht nach körperlicher Nähe,S. und Zärtlichkeit wildern.
Freundschaft ist doch was verbindliches, nur nicht auf S. Ebene.
Ich bleibe dabei, S. mit Freunden ala Fplus? Warum dann keine Beziehung?

16.06.2022 06:41 • x 1 #144

G
Moin!
Zitat von Alixe1:
Daran beteilige ich mich nicht.

Das finde ich voll in Ordnung. Ich versuche Deinem Beispiel zu folgen. Nicht mehr zynisch, herablassend oder böse schreiben, also gar nicht, nur wenn es um mich selbst geht.
Zitat von Alixe1:
Das nenn ich Mobbing. Warum? Warum wird sie so missverstanden?

Das wird missverstanden, weil es auch immer mit einem selbst zu tun hat und von sich selbst ablenken soll. Leute, wie Dich, braucht es mehr in Foren. Bisher habe ich Dich ausschließlich als freundlichen Menschen hier erlebt, Alixe. Du hast einen guten Charakter.
Zitat von leilani:
Es hat schon einen Grund weshalb so viele den Nick wechseln oder erst gar nix persönliches posten.

Ich hatte mich gestern etwas umständlich im Musikthread erklärt. Angst habe ich hier vor keinem. Man kennt sich und geht sich aus dem Weg, bzw reagiert auf Sticheleien nicht mehr.
Persönliches werde ich weiterhin dosiert posten, ist ja hier mein Instagram. Im Frauenforum ist mir einfach zu wenig los..

Lovelani

16.06.2022 06:59 • x 2 #145

G
Zitat von Clara_:
IdR passiert das Menschen die in ihrer eigenen Entwicklung steckenbleiben.

Habe jetzt bis zu Dir rückwärts gelesen. Ja, die oben getätigte Aussage kenne ich auch von mir. Ich hole nur langsam auf. Aber immerhin... es geht vorwärts.
Zitat von E-Claire:
Ohne den mir vorgeworfenen Monolog zu hinterlassen.

Ich warte noch auf eine ausführliche Antwort, liebe E-Claire. Die bist Du mir vor ca. 2-3 Monaten schuldig geblieben. Tobe Dich aus, gerne PN. Danke!

Schönen Tach!

16.06.2022 07:15 • #146

T
Nicht böse gemeint, da ich hier eher neutral auftreten möchte und das Thema nicht eskalieren möchte.

1. Wo ist das Problem für eine halbwegs attraktive Frau weiterzuziehen, wenn's eh nur um S. gehen soll? Leggins an, Brüste etwas betonen, lächeln im Gesicht und du gehst aus dem Supermarkt schon mit 5 Neuen Verehrern raus.

2. Ich habe letztens mit meinem externen Consultant gesprochen. Thema war: Menschen die nur Probleme sehen und damit Möglichkeiten und Visionen im keim ersticken. Man nennt sie Problematisierer. Du kannst 90 Prozent seines Projektziels mit neuen Prozessen oder ein wenig I-Plan erschlagen - was machen Problematisierer? Stundenlang in Meetings auf den restlichen 10 Prozent rumreiten. Da bin ich dann Fan von Agilität.
Am liebsten würde ich solche Leute aus den Meetings kicken. xD

Schau mal darauf, was möglich ist, was happy macht und was schön ist. Nicht immer das Negative oder Unbeeinflussbares durch den Fleischwolf drehen und immer wieder durchkauen. Viele Dinge sind wie sie sind. Hier ist Akzeptanz gefragt - darum lasse ich Problematisierer auch weiter an Projektmeetings teilnehmen. Was passiert aber? Sie verlieren an Glaubwürdigkeit und Gehör! Denk darüber Mal nach....

16.06.2022 07:30 • x 1 #147

E
Es wird verwechselt, die TN wünscht sich S. ohne Verbindlichkeit, schreibt dagegen über Beziehungssex, den sie mMn eindeutig hier benennt und für sich besser findet.
Dadurch entstehen eben diese Ungereimtheiten.
Deutlich wird das u.a., Kontakt gewünscht, immer Kond. dabei, was bei beiden vergessen wurde.
Diskussionen überflüssig, Weltanschauungsphilosophien nicht gewünscht.
Hier wird aber genau das produziert, nochmal, S. ohne Verbindlichkeit, heisst, Termine und Lokalitäten finden, Kond., attraktives Äusseres, Klappe halten.
Das Problem, im Titel, hat die Themenstarterin.

16.06.2022 07:58 • x 3 #148

Chrome
Irgendwann ist ein Thema halt auch einfach tot.

Ich denke das hier ist so ein Thema das keinen Sinnvollen Mehrwert mehr für die TE bringt. Mal ganz zu schweigen davon, wer sind wir überhaupt um andere zu kritisieren?

Wenn sie vö.geln will und das regelmäßig, aber dazu auch vertrauen braucht, kann es sehr wohl schwer sein jemanden zu finden.

Besonders die was hier ständig von Moral predigen, sollten das doch nur zu gut verstehen.

Mit meiner besten Freundin würde ich jetzt auch keinen S. haben, aber mit einer die ich alle paar heiligen Zeiten sehe, aber trotzdem sehr vertraut bin, warum nicht? Es muss halt für beide Seiten passen.

Eine reine F+ Geschichte dagegen funktioniert halt meistens nicht. Vielleicht habe ich aber auch eine andere Vorstellung von Freunden und Bekannten.

Ein Freund ist jemand der in deinem Herzen einen Platz hat, auf einer Ebene wie eine Schwester oder ein Bruder und sind wir mal ehrlich, ein normaler Mensch hat keine Lust seine Geschwister zu vö.geln.

Bei einer Bekannten dagegen ist das schon wieder ganz anders. Die trägt man nicht im Herzen, man findet sie oder ihn sympathisch, man kann hier und da mal Spaß haben zusammen wie schwimmen gehen etc...

Sie ist mir vertraut, aber trotzdem kein Mensch der wirklich eine Rolle in meinem Leben spielt.

Mit so einer Frau könnte ich sehr wohl so eine Abmachung treffen, darf aber dann auch nicht vergessen, dass daraus natürlich auch mehr werden könnte.

Menschen die sich immer verschließen und sich verstecken hinter Namen wie F+, Fic.kfreunde usw. haben bei mir eher keine Chance.

Alles kann, nix muss heißt es und genau daran sollten sich alle mal ein Beispiel nehmen.

Ich muss ja auch immer lachen wenn ich mit jemanden rede und der meint er habe tausende Freunde

Wahre Freunde kann man an einer Hand abzählen, die anderen sind meistens einfach nur Menschen und gezeigt bekommt man das immer wenn es einem schlecht geht.

Was der Kerl da in seinem Youtube Kanal abgezogen hat, sollte der TE zu denken geben, denn Freunde ziehen einen auf, verarschen mal einen, aber würden niemals einen am Boden liegenden noch eine mitgeben.

Doch viel schlimmer ist doch, dass dieser Kerl nicht einmal danach begriffen hat wie weh es ihr getan hat und 0 Einsicht zeigt und für was? Für paar Klicks auf Youtube ‍️

Ganz zu schweigen davon, Youtube ist sowieso am Ende und die Kuh wird jetzt von Google nur noch so lange ausgequetscht bis das ganze den Bach runter geht.

Liebe TE,

ich denke es wird Zeit diesen Beitrag zu schließen, es wurde doch eh alles gesagt, du hast viele Meinungen gehört und wirst deine Schlüsse ziehen nehme ich an.

Ich wünsche dir viel Glück und pass auf dich auf.

16.06.2022 08:02 • x 1 #149

Z
Oh Mann!
Bei so einem besten Freund braucht man echt keine Feinde.
Warum sagt er denn seiner besten Freundin nicht direkt, dass er sie gerade anstrengend findet und sie rumjammert.
Gerade in sehr guten Freundschaften sollte das möglich sein.

Dass er das auf einem YT- Kanal postet steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.
Vielleicht hilft‘ein anderer Blinkwinkel auf ihn. Ist sein eigenes Leben und das was er erlebt so langweilig, dass er das, was ihm seine beste Freundin anvertraut hat benutzen muss? Und ist er so wenig ehrlich und schon fast hinterhältig, dass er das, was er darüber denkt im Internet offen legen muss, anstatt persönlich zu äußern und zu klären? Ganz schön traurig!

Zu der Männerauswahl: Ich finde, der Titel sollte lauten, warum sind Männer, die mich interessieren kompliziert oder was macht es kompliziert?

Auch ich finde, dass es da schon wiederholte Erfahrunhen gibt.
Entweder sind es Männer, die nicht ehrlich sind.
Oder es sind Männer, die sich ambivalent verhalten.
Oder Männer, die sich nicht an Absprachen halten, die du kennen lernst oder als mögliche Beziehungs- oder S. in Erwägung ziehst @leilani

Was ich glaube ist, dass du oft das erst dann für dich erkennst, wo andere schon längst einen Haken hinter gesetzt hätten.
Ich hätte den Haken zum Beispiel da gesetzt, dass ein Mann sagt, er will mit mir schlafen, aber dann immer die Kond. nicht dabei hat, obwohl ich ihm gesagt habe, wie ich dazu stehe. Oder ich hätte halt selbst welche dabei.

Wie hoch der Anteil der Männer sind, die so agieren kann ich allerdings nicht sagen. Und auch nicht, ob @leilani da besonders diese Männer anzieht.

16.06.2022 13:37 • x 5 #150

A

x 4