778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

D
@leilani Genau das alles kaufe ich dir nicht ab, sorry. Sofern du dir selbst nichtmal eingestehen kannst, dass du da ein Problem hast, wird es sich auch weiterhin sehr schwierig gestalten. Ich glaube Tin war es, der auch schon (sinngemäß) schrieb, dass du ja einfach weiterziehen könntest. Aber du suhlst dich darin, in dieser einen Niederlage (wenn auch nicht die erste). Das ist in meinen Augen ein Anzeichen für Vermeidungsverhalten. Denn so lange du diesem Herrn nachtrauerst, brauchst du dich ja auch nicht auf etwas Neues einzulassen.

15.06.2022 22:57 • #121

Umbra_
Zitat von Doppelherzchen:
du diesem Herrn nachtrauerst,

Darum geht es jetzt hier aktuell doch gar nicht primär. Es geht doch um das Verhalten des besten Freundes.

15.06.2022 23:13 • #122

A

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3

X
@Alixe1

Ein bester Freund nutzt Private Gespräche nicht für sein Sozial Media gedöns. Sie sollte doch selbst entscheiden wem sie was erzählt und er hätte vorher fragen können/absprechen. Der will das nicht mal löschen, obwohl sie sich damit nicht wohl fühlt? Die Freundschaft beneide ich nicht.

15.06.2022 23:21 • x 2 #123

D
Zitat von Alixe1:
Darum geht es jetzt hier aktuell doch gar nicht primär. Es geht doch um das Verhalten des besten Freundes.

Zu dem besten Freund hatte ich bereits etwas geschrieben vor ein paar Stunden.

Wenn das andere Problem nicht mehr so Thema ist, dann umso besser. Jetzt steht einer Partnerschaft mit einem passenderen Partner wohl nichts mehr im Wege. Viel Erfolg.

15.06.2022 23:22 • #124

Umbra_
Zitat von XSonneX:
@Alixe1 Ein bester Freund nutzt Private Gespräche nicht für sein Sozial Media gedöns. Sie sollte doch selbst entscheiden wem sie was erzählt und er hätte vorher fragen können/absprechen. Der will das nicht mal löschen, obwohl sie sich damit nicht wohl fühlt? Die Freundschaft beneide ich nicht.

Ja, ich sehe das genauso wie du.

Aber es gibt auch andere Meinungen.

15.06.2022 23:24 • #125

X
@Alixe1

Na die anderen möchte ich mal erleben,wenn die sich einem Freund anvertrauen, die ihr eigenes sensibles Thema in der Öffentlichkeit wiederfinden, wo diese zu identifizieren sind durch bekannte und Freunde.

Wenn das für diese ,,Freundschaft bedeutet,why Not.

Für mich wäre der Typ raus,sobald er der Löschung nicht nach geht.

15.06.2022 23:30 • x 2 #126

Umbra_
Zitat von XSonneX:
@Alixe1 Na die anderen möchte ich mal erleben,wenn die sich einem Freund anvertrauen, die ihr eigenes sensibles Thema in der Öffentlichkeit wiederfinden, wo diese zu identifizieren sind durch bekannte und Freunde. Wenn das für diese ,,Freundschaft bedeutet,why Not. Für mich wäre der Typ raus,sobald er der ...

Genauso sehe ich das auch. Das Einstellen bei Youtube finde ich schon schlimm. Dass er es nicht löschen will, zeugt nicht dafür, dass ihm die Freundschaft zu @leilani wichtig ist.

Das ganze Ding ist unmöglich von diesem Freund.

15.06.2022 23:40 • #127

X
@Alixe1

Ich sehe allgemein einen nicht zu verharmlosenden Aspekt darin. Es gibt Menschen die wirklich labil sind und für die kann sowas bitter ausgehen. Dann noch irgendwelche fiesen Kommentare und schon nimmt das Ding sein Lauf.

15.06.2022 23:48 • x 1 #128

VictoriaSiempre
Naja. Wenn mein "bester Freund" einen YouTube-Kanal füttert, dann weiß ich doch auch, womit. Gibt allerdings auch Leute, die von "wie pumpe ich nen Fahrradreifen auf" über "ich bastel einen Atombunker aus PET-Flaschen" bis "so erkennst Du Narzissten/Borderliner/Toxische Beziehungen" alles bedienen.

Fände ich es gut, wenn mein bester Freund meine Geschichte verwurschtelt in der Hoffnung auf 3 Klicks? Definitiv nein!

Sollte ich drüber nachdenken, dass es jemand macht, den ich für meinen "besten Freund" halte? Unbedingt! Sollte ich darüber hinaus überlegen, ob ich immer wieder ein Muster zeige und vielleicht wirklich - für andere zumindest gefühlt - auch anstrengend bin? Ja!

Mir scheint, dass Du @leilani kein gutes Händchen hast für Männer. Weder bei der Wahl des "besten Freundes" noch bei denen, mit denen Du Dein Kuschel- und S. ausleben möchtest. Klar kann das IMMER an den anderen liegen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht groß.

15.06.2022 23:53 • x 6 #129

VictoriaSiempre
Naja. Wenn mein "bester Freund" einen YouTube-Kanal füttert, dann weiß ich doch auch, womit. Gibt allerdings auch Leute, die von "wie pumpe ich nen Fahrradreifen auf" über "ich bastel einen Atombunker aus PET-Flaschen" bis "so erkennst Du Narzissten/Borderliner/Toxische Beziehungen" alles bedienen.

Fände ich es gut, wenn mein bester Freund meine Geschichte verwurschtelt in der Hoffnung auf 3 Klicks? Definitiv nein!

Sollte ich drüber nachdenken, dass es jemand macht, den ich für meinen "besten Freund" halte? Unbedingt! Sollte ich darüber hinaus überlegen, ob ich immer wieder ein Muster zeige und vielleicht wirklich - für andere zumindest gefühlt - auch anstrengend bin? Ja!

Mir scheint, dass Du @leilani kein gutes Händchen hast für Männer. Weder bei der Wahl des "besten Freundes" noch bei denen, mit denen Du Dein Kuschel- und S. ausleben möchtest. Klar kann das IMMER an den anderen liegen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht groß.

15.06.2022 23:54 • x 1 #130

G
Ich habe das Gefühl dass du ihn als guten Freund siehst, er dich aber nicht. Ich habe noch nie im Leben einen Freund gehabt, der zu so einer Aktion überhaupt auch nur im entferntesten in der Lage gewesen wäre. Und oben drauf dann die Schamlosigkeit es nicht wieder zu löschen zeugt von maximaler Respektlosigkeit und nicht von Freundschaft.

16.06.2022 00:01 • x 6 #131

Umbra_
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja. Wenn mein bester Freund einen YouTube-Kanal füttert, dann weiß ich doch auch, womit. Gibt allerdings auch Leute, die von wie pumpe ich nen Fahrradreifen auf über ich bastel einen Atombunker aus PET-Flaschen bis so erkennst Du Narzissten/Borderliner/Toxische Beziehungen alles bedienen. Fände ich es ...

Ich finde das sehr hart, was du schreibst.

Wie sollte Leilani erahnen können, dass der Typ das Gespräch auf YouTube verbreitet?

Sie schreibt ja auch nicht, dass sie alles richtig macht, im Gegenteil.

Ich finde es überhaupt sehr mutig, dass sie ihre Erfahrungen hier teilt. Verstehe nicht, dass sie hier so nieder gemacht wird.

Im Übrigen finde ich, dass @leilani eine starke Frau ist, die einfach nur einen passenden Menschen kennen lernen möchte. Klar, dass man da auch mal oder auch oft ins Klo greift.

Geht mir gerade ebenso. Ich glaube immer nur an das Gute im Menschen. Da muss ich mich auch umorientieren.

16.06.2022 00:18 • x 5 #132

VictoriaSiempre
Zitat von Alixe1:
Ich finde das sehr hart, was du schreibst.

Akzeptier ich.

Aber ich seh es eben mit meiner Brille. Jemanden, den ich als meinen "besten Freund" bezeichne, kenne ich gut und lange. Und da weiß ich, wie der tickt (und akzeptier ihn mit seinen Macken und seinem YT-Gedöns), erwarte aber trotzdem, dass er loyal ist.

Ich kenne einige Frauen, die sagen, dass sie mit anderen Frauen nicht so gut klar kommen und deshalb männliche Freunde bevorzugen. Okaaay - sind meiner Erfahrung nach meistens selber die stutenbissigsten (aber das hat keine Allgemeingültigkeit und ist auch nicht auf Leilani gemünzt. Nur meine Erlebnisse). Aber wenn ich die Kumpelhaftigkeit von Männern bevorzuge, dann muss ich auch damit leben, dass die einiges anders sehen und erleben wie ich als Frau. Deshalb ist es gar nicht mal so schlecht, wenn frau auch eine "beste Freundin" hat.

Leilani ist hier ja nun schon länger unterwegs, früher unter anderen Nicks. Und immer waren es die Männer, die daneben waren. Irgendwann sollte schon die Frage gestellt werden, wie man (frau auch ) selber tickt, wenn ständig ins Klo gegriffen wird. Ob nun bei "besten Freunden", FreundschaftPlus oder ner potentiellen Partnerschaft.

16.06.2022 00:42 • x 8 #133

E
Ehrlich, die TN Leilani, der ganze Thread ist Genöle.
Sie möchte angeblich S. ohne Verbindlichkeit, diskutiert, wertet, jammert.
Sie kommt nicht klar, sucht irgendwas, aber keinesfalls unverbindlichen S., den man niemals mit Bekannten haben sollte.

16.06.2022 01:00 • #134

D
Zitat von Alixe1:
Da muss ich mich auch umorientieren.

Das ist es eben. Darauf wollte ich auch hinaus, als ich schrieb, dass sie an bestimmten Männern/Menschen hängenbleibt. Insofern hat sie es in der Hand. Wir suchen uns meist Menschen aus, deren Eigenschaften uns vertraut sind, auch wenn sie uns offensichtlich nicht gut tun. Deshalb sollte sie da vielleicht mal hinschauen, denn dieses es liegt nicht immer nur an den anderen, stimmt auch nur bedingt. Es liegt schon an der Auswahl, vielleicht ist es nun an der Zeit zu gucken, wer da alles in ihrem Leben so herumschwirrt, der ihr nicht gut tut und entsprechend ersetzt werden darf gegen warme und wohlwollende Menschen. Das ist dann ihr Anteil, den sie leisten muss. Aber das muss sie halt auch erstmal selbst erkennen und ich vermute mal, dass sie da noch nicht soweit ist. Das sagt, finde ich, schon der Titel des Threads. Sie denkt für diejenigen mit, die sie als schwierig oder kompliziert empfindet, anstatt verstärkt zu gucken, was sie daran hindert, sich mit Menschen zu umgeben (egal in welcher Beziehungsform), mit denen es besser klappen könnte. Das ist meine Interpretation.

16.06.2022 01:01 • x 1 #135

A

x 4