A
Warum lügt Sie mich an?
Marko
Zitat von Jim:Das Strafgesetzbuch stellt in seinem § 238 die Nachstellung unter Strafe. Hier wird auch genau definiert, was unter dem Begriff „Nachstellung“ zu verstehen ist. Das Gesetz definiert die Nachstellung als das beharrliche Aufsuchen der Nähe eines anderen Menschen. Die Nachstellung StGB liegt ebenfalls vor, wenn jemand mithilfe von Telekommunikationsmitteln oder anderer Methoden oder unter Zuhilfenahme Dritter Kontakt zu dieser Person aufzunehmen versucht.
Besonders im Internetzeitalter kommt es häufiger vor, dass ein Dritter personenbezogene Daten einer Person missbräuchlich zur Bestellung von Waren oder Dienstleistungen verwendet. Auch dies ist als Nachstellung definiert. Letztlich ist Nachstellung in gleichem Maße unter Strafe gestellt, wie die Bedrohung eines Menschen in seiner körperlichen Unversehrtheit, Freiheit oder Gesundheit.
Das entscheidende Kriterium für die Strafbarkeit einer Nachstellung ist, dass durch diese Handlungen die Lebensgestaltung eines anderen Menschen schwerwiegend beeinträchtigt wird.
I. Das Strafmaß bei Nachstellung
Das Strafmaß für solche Nachstellung liegt zwischen Geldstrafe und Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren, je nach Schwere und Auswirkung der Nachstellung für die betreffende Person. Leichtere Fälle von Nachstellung werden entsprechend § 238 Abs. 1 nur auf Antrag verfolgt es sei denn, dass ein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung vorliegt (Promi Bonus).
Grace_99
Zitat von Peterlustig:Ich frag mich echt wie alt du bist . Punkt 1 dein Geheule im Netz...( lass sie gehen und such dir ne andere )
Punkt 2 deine Rechtschreibung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Denke so 6-7 Klasse als man sich Zettelchen zugesteckt hat .
Nu geh in die City und such was neues
Marko
Zitat von Grace_99:Zitat von Peterlustig:Ich frag mich echt wie alt du bist . Punkt 1 dein Geheule im Netz...( lass sie gehen und such dir ne andere )
Punkt 2 deine Rechtschreibung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Denke so 6-7 Klasse als man sich Zettelchen zugesteckt hat .
Nu geh in die City und such was neues
Aha - du bist bitte wer?
Nicht mal als Mitglied angemeldet und dann so einen Blödsinn verzapfen.
Wertschätzung anderen Menschen gegenüber sagt dir was? Nur weil man im Netz unterwegs ist, ist dies kein Freifahrtsschein um andere anzugehen.
Grace_99
Zitat von Marko:Wie soll ich verbleiben, was kann ich tun?
Marko