34

Warum lügt er immer noch ständig?

A
Hallo liebe Leser,

ich möchte euch mal um eure Erfahrungen bitten.

Mein (Ex) Partner mit dem ich 18 Jahre zusammen bin hat seit ca. 3 Monaten eine Affäre.
Als ich bemerkte, dass was am laufen war habe ich ihn natürlich darauf angesprochen. Er hat zwar gesagt, dass er jemanden kennengelernt habe, sie aber nur interessant findet aber mehr wäre da nicht.
Daraufhin folgten Wochen mit Lügen und Heimlichkeiten. Er ging alleine weg, kam spät nachts nach Hause. Das übliche halt. Chatverlauf in Whatsapp ständig gelöscht (ja, ich gestehe, ich habe geschnüffelt) mache ich aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Okay, seit ein paar Wochen streitet er es zwar nicht mehr ab mit ihr zusammen zu sein aber er lügt nach wie vor obwohl es meiner Meinung nach doch keinen Grund mehr dafür gibt.

Er beteuert immer wieder, dass er nicht in sie verliebt wäre u.s.w aber dass er halt gerne mit ihr zusammen wäre.

Ich muss dazu sagen, dass wir (bevor er sie kennenlernte) eine tiefe Beziehungskrise hatten woran ich nicht ganz unschuldig bin.

Wir wohnen noch zusammen in unserem gemeinsamen Haus. Wir streiten eigentlich kaum. Es ist wie eine WG. Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei ihm noch Gefühle für mich da sind, bin aber nicht ganz sicher. Es ist die Art wie er mich manchmal ansieht oder berührt.

Auf meine Frage wie es hier weitergehen soll bekomme ich die Antwort weiß ich nicht und ich hab auch keine Lust mir darüber Gedanken zu machen auch das glaube ich ihm nicht. Durch die Lügerei bin ich halt in allem sehr verunsichert und glaube ihm praktisch Garnichts mehr.

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Lügen eures Ex Partners als er/sie eine Affäre hatte?

Freue mich über ein Feedback
Danke
Andrea

28.11.2017 12:29 • #1


K
Hallo Alfa 68, mmhh, da ist ja viel los bei euch. Es wirkt oft so als kämen diese Verhaltensweisen, die nach Aufdecken einer Affäre passieren oft aus der gleichen Benimm-Fabrik. Das Lügen, der Widerborst sich näher mit der Situation auseinanderzusetzeen. All das scheint Ausdruck des Hirnrumorens zusein, das man beim anderen mit auslöst. Die Lügen, Auslassungen haben bei mir bewirkt, das ich meiner Frau wenig bis gar nichts glaube. Zuoft hat sie mir Geschichten erzählt, die sich im Nachgang als unwahr herausstellten. Ich dachte oft, ich bin ein Störfaktor, der der Neueroberung im Wege ist. Wurde mir auch tw so erklärt.Später viel später hat sie sich für vieles entschuldigt und erkärt das sie in den Momenten ihrers Liebeswahns gar nicht bemerkt hat, wie schäbig sie mich behandelte. Ich stelle nur immer wieder fest, das ich ein großes Problem mit ihrer Glaubwürdigkeit habe. Das allerdings ist ja meines und nicht ihre Sorge.

28.11.2017 12:36 • x 2 #2


A


Warum lügt er immer noch ständig?

x 3


D
Zitat von Alfa68:
weiß ich nicht und ich hab auch keine Lust mir darüber Gedanken zu machen


Wann immer ich gemerkt habe, dass mein Gegenüber sich in einem für mich extrem wichtigen Thema unkooperativ zeigt und keine Entscheidung treffen will habe ich die Verantwortung übernommen und selbst eine Entscheidung herbeigeführt! Fiel mir jedes mal sehr schwer und kostete mich einiges an Überwindung, aber bereut habe ich das nie!

In Deinem konkreten Fall: Soso, Du weißt, dass es mir sehr schlecht damit geht, dass Du Dich mit einer fremden Frau triffst? Du hast keine Lust mir dabei zu helfen, dass es mir besser geht? Du möchtest Dich weiterhin mit ihr treffen und mich mit meinem Kopfkino allein lassen? Okay, dann entscheide ich das jetzt für uns! Ich möchte auf unbestimmte Zeit Abstand, um mir darüber im klaren zu werden, ob ich jemanden der micht derart missachtet noch in meinem Leben will!

28.11.2017 13:19 • x 14 #3


G
Hallo

Deine Vorgehensweise ist total falsch, sorry !

Warum wohnt er noch bei dir ? Warum lässt du Nähe zu in dem wissen er hat ne andere ?

Warum fragst du ihn wie es weitergeht ?
Wie möchtest DU denn, wie es weitergeht ?

Er hat doch alles, warum etwas ändern.

Biete ihm doch mal bisschen Gegenwind, schick ihn mit seiner Schmutzwäsche zu seiner Affäre, und kümmere dich um dich.

Wellness, Frisör, shoppen .......kosmetik oder fahr spontan weg.....aber hör um Himmels Willen auf ihn zu fragen wie es weitergeht!

Ich bin da glaub ich etwas temperamentvoller, und würde mit dem sicher nicht abends auf der Couch sitzen und warten bis er mir paar Brotkrümmel hinwirft......

Ne, ehrlich ....irgendwie selbst schuld

LG

28.11.2017 13:41 • x 2 #4


A
nein, ich sitze nicht auf der Couch und warte bis er mir was hinwirft.
Ich gehe aus und war auch letzte Woche für ein paar Tage in Spanien.
Er wohnt noch hier weil wir ein gemeinsames Haus besitzen.
Er will nicht ausziehen ( oder im Moment jedenfalls nicht) und ich sehe es auch nicht ein das Feld einfach so zu räumen

28.11.2017 13:56 • #5


G
Alfa, hat er sich gefragt ob du dir diese Situation gewünscht hast ?

Er hat eine neue, also soll er gegen, so wäre das jedenfalls bei mir.

Du hast noch Hoffnung und möchtest die Realität nicht sehen und meinst ihn so noch halten zu können - der Schuss wird aber nach hinten los gehen, denn am Ende bist du reif für die Klappse sowas kann man nicht aushalten.

Wenn du die selbst etwas gutes tun möchtest dann nehme Abstand.

28.11.2017 14:04 • x 1 #6


D
Hm, das mit dem gemeinsamen Haus ist natürlich ein Problem. Ich würde Dir raten einen Anwalt einzuschalten. Unverbindlich. Ohne es Deinem Partner zu sagen. Du solltest alle Optionen abwägen, um im Fall der Fälle gerüstet zu sein.

28.11.2017 14:05 • #7


A
@guest2014
Ja ich gebe Dir recht, irgendwie hab ich noch Hoffnung obwohl ich tief in mir weiss, dass es vorbei ist.

Er arbeitet auch gerade noch an der Renovierung unseres Hauses.
Da hat man natürlich auch noch Hoffnung dass er das alles nicht aufgeben will für eine Neue.

Ich weiss, es ist naiv das zu glauben. Ich bin halt noch im Trauer Prozess. 18 Jahre kann man nicht einfach so mir nix dir nix vergessen

28.11.2017 14:32 • #8


B
Also als mein Mann eine Affäre hatte, habe ich nicht ertragen, bei ihm zu bleiben.
Ich bin so unendlich wütend und enttäuscht gewesen.
Wie schaffst du das?
BIst du nicht verletzt?
Liebst du ihn denn noch?

28.11.2017 14:35 • x 3 #9


W
Ja, alles erlebt. Als ich ihn ganz direkt auf die andere Frau angesprochen habe, meinte er, das sei eine gute Freundin.

Ich denke, dass es bei diesen Lügen darum geht, dass der andere für sein Handeln keine Verantwortung übernehmen muss. Sich nicht mit dem schlechten Gewissen und mit Schuldgefühlen quälen muss. Manche Menschen gehen aufgrund von Konfliktunfähigkeit jeder Auseinandersetzung aus dem Weg. Männer wie Frauen.

Wenn ich reden und klären wollte, wurde ich dahingehend manipuliert, dass mir so lange ein schlechtes Gewissen eingeredet wurde, bis ich das oftmals tatsächlich auch hatte. Irgendwann hab ich aufgegeben. Wenn einer nicht reden will, bringt das alles nichts.

28.11.2017 14:38 • x 2 #10


A
@bellamira

Ja, ich liebe ihn noch. Und natürlich bin ich verletzt.
Wie ich das im Moment schaffe weiß ich selber nicht....

28.11.2017 14:47 • x 1 #11


B
Also es gibt einen einfachen Trick, wenn du ihn zurückhaben willst.
Er wird seine Affäre lassen und bei dir bleiben.
Ich hab es damals gemacht und es hat funktioniert.

Willst du wieder mit ihm zusammen sein ohne sie?

28.11.2017 14:52 • #12


W
Er hat ne andere, keine Lust sich Gedanken zu machen und will nicht ausziehen? Na das macht er sich ja fein einfach. Ist natürlich auch praktisch, solange Du mitmachst (und sie) hat er ja sogar doppeltes Glück. Wenn Du eh noch Hoffnung hast, dass es wieder wird, überlege mal in die Richtung: wie attraktiv machst Du Dich denn gerade für ihn?

@bellamira: mit solchen Verallgemeinerung wäre ich in einem Forum in dem es ganz viele verzweifelte Menschen gibt vorsichtig. Das finde ich nicht ok so.

28.11.2017 14:54 • x 2 #13


B
Verallgemeinerungen?
Ich habe es halt im selbst Test gemacht. Aber man kann nichts verlieren, wenn man geht und den Kontakt abbricht.
Denn wenn er sie liebt, wird er kämpfen.
Und wenn er nicht kämpft, war er es nicht wert und nicht ihr Lebensweg. Davon bin ich fest überzeugt: man kann nichts verlieren...
Ich gebe dir Recht, sie macht sich unattraktiv und deshalb muss sie gehen, kein Kontakt! Für mehrere Tage/ Wochen.
Das ist der Trick

28.11.2017 15:11 • x 1 #14


W
Ja so kann ich Dir da zustimmen. Vom bleiben und warten und ausharren wird es auf jeden Fall nicht anders. Ich meinte mit der Verallgemeinerung dies hier Er wird seine Affäre lassen und bei dir bleiben. Mit solchen Versprechen wäre ich hier in dem Forum einfach umsichtig, auch wenn es für Dich funktioniert hat.

28.11.2017 15:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag