37

Warum lügen Menschen?

B
@GarstigeGräte
Dein Nickname ist wohl Programm?
Ganz konkret meine ich mit Fürsorglichkeit, dass er in der Kennenlernphase noch super rücksichtsvoll war und mir z. B. eine Wärmflasche gemacht hat wenn ich Unterleibsschmerzen hatte. Ganz im Gegenteil zum Ende der Beziehung als er mich ignorierte als es mir auf dem Festival schlecht ging. Ich habe mich immer um ihn gekümmert wenn es ihm mal nicht gut ging. Hab mir seine Sorgen angehört, Ratschläge gegeben und mich um ihn gekümmert wenn er mal krank war. Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht, dass ich ein Pflegefall bin, weil ich einmal auf dem Festival richtig krank bin.
Danke, für deine Antwort. Am besten du hättest noch einen Strick oder Nitroglycerin Tabletten beigelegt.

09.03.2025 12:34 • x 1 #16

Laetitia2024
@BellisPerennis Vielen geht es eben nur um S.. Das geben sie natürlich nicht zu und lügen stattdessen dem anderen die Hucke voll. Mit Ehrlichkeit kommen diese Leute eben nicht ans Ziel.

09.03.2025 12:42 • x 4 #17

A

Warum lügen Menschen?

x 3

GarstigeGräte
@BellisPerennis

Wie ich bereits sagte, ich habe aus den wenigen Informationen interpretiert, weil die angesprochenen Dinge mir ins Auge gefallen sind. Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.

Zitat von BellisPerennis:
Ich weiß selber, dass ich dumm bin.

Zitat von BellisPerennis:
Dein Nickname ist wohl Programm?

Na guck, so dumm auch nicht. Ist doch auch etwas, oder?

Ich bin dann mal raus. Wenn ich mir deine anderen Themen und Antworten anschaue, ist jede weitere Beteiligung meinerseits Zeitverschwendung.
Alles Gute dir

09.03.2025 12:56 • x 1 #18

B
Ok, hab genug Internet für heute

09.03.2025 13:02 • #19

Blanca
War offensichtlich nur einer dieser Wochenendspaßthreads und keine allzu ernst gemeinte Frage / Hilfsanliegen. Bin dann auch mal hier raus.

P.l.o.n.k

09.03.2025 13:26 • x 1 #20

Worrior
Jeder Mensch lügt, bewusst oder unbewusst, manche mehr, andere weniger.
Die Beweggründe sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst und ihre individuellen Ziele.

Es gibt jedoch durchaus Menschen deren Lügerei pathologisch ist.
Oft verstricken sie sich selbst in ihrem Lügennetz welches sie über ihr Umfeld gespannt haben.
Schlimmstenfalls wird chronisch pathologisches lügen derart extrem dass sie dies nicht mehr von der Realität trennen könnnen.
Von der Notlage bis zum bewussten Betrug ist alles möglich.

Es gibt auch Menschen die sich selbst belügen.
Manche ertragen die Wahrheit nicht und ziehen stattdessen die bittersüße Lüge vor.

09.03.2025 21:05 • x 2 #21