Warum liebt Sie Ihren Ex-Freund noch?

C
Hallo an alle!

Ich danke schon mal an alle die mir ein Ohr leihen und einen Ratschlag geben können.
Also folgendes Szenario. Meine Traumfrau (28 Jahre) Ex-Freund von ihr (21 Jahre) ich (34 Jahre)

Na dann fang ich mal an. Ich habe mich in die Ex Freundin meines Bruders verknallt. Die Geschichte zwischen den beiden ist enorm unschön auseinandergegangen. Er hat sie immer wieder belogen und betrogen. Ich war jetzt vor kurzem bei meinem Bruder und hab ihm meine Gefühle gestanden und er hat gesagt, dass es ihm nix ausmachen würde wenn wir zusammen kommen. Ich fand diese Frau schon immer Weltklasse.

Nun gut.. Als ich neulich mit dem Auto in ihrer Stadt war, ich suche nämlich dort eine Wohnung lief sie mir nach fast 4 Jahren über den Weg. Dort sah ich sie auch wieder und bin dann vor 2 Tagen zu meinem Bruder. Sie hat eine schlimme Zeit hinter sich 2,5 Jahre Beziehung mit einem sorry den Ausdruck VOLLARSCH. Ich hab mich tierisch gefreut sie wieder zu sehen und parkte das Auto rechts und sprang aus dem Wagen, mein Herz schrie in diesem Moment Hallo Traumfrau. Sie heulte mir die Ohren voll, sie habe sich gestern von ihrem Freund getrennt. Er und sie wohnten zusammen und er wolle sie nicht mehr. Der Trennungsgründe von seiner Seite aus: Freiraum, wolle sie beruflich nicht einengen, kenne kein Maß und Ziel, habe keine Lust mehr nach Hause zu kommen, seine Familie ist wichtiger wie die Partnerin.
Sie plant nämlich fürs Studium ins Ausland zu gehen und es war lange geplant das sie mit ihrem EX dorthin geht. Sie war komplett am Ende und hofft(e) das er doch nicht ausziehen würde. Sie hat mir erzählt was alles schief gelaufen ist und jetzt als Zusammenfassung kann ich sagen: Der EX hat sie gedemütigt, verarscht und sonst was gemacht. Er hat sie behandelt wie sonst was... Ar. echt...

Jeden Tag wenn wir uns sahen gings ihr immer besser und sie war schon gut drauf.. Gestern hab ich vorgeschlagen einen DVD Abend zu machen und sie sagte ja und lud mich ein. Als sie mir die Tür aufmachte sagte sie: komisch der erste Mann nach der Trennung hier in meiner Wohnung fühl mich irgendwie als ob ich was falsches mache
Wir setzten uns dann auf den Boden und legten Kissen und Decken auf den Boden weil ins Bett wollte sie mit mir nicht - kann ich auch verstehen... Ich mein sie hat keine Couch und schaut normalerweise vom Bett aus fern...
Wir trunken Rotwein und die Stimmung war gut... Ich nahm dann meinen Mut zusammen und griff ihre Hand an und sagte: Was für ein Vollidiot muss dein Ex sein, dass er so was tolles, einzigartiges und liebevolles gehen lässt Sie: hat verlegen gelächelt und mich angesehen.. Sie: ich find dich auch toll... aber du bist der Bruder von meinem EX Ich: Mein Bruder sagt es wäre ok für ihn, sollten wir zusammen kommen Sie: Wieso fragst du deine Bruder? Willst du mehr von mir? .. darauf antwortete ich, kann schon sein... Sie: Ich hab gerade eine Woche die Trennung von meinem Freund hinter mir und kann die Tür noch nicht schließen.. Ich hoffe so sehr das er zurück kommt und merkt was er an mir hat.. Ich war baff... Warum will sie dieses Ar. zurück? Ich würde diese Frau auf Händen tragen, sie ins Ausland begleiten.. Sie sagte auch, dass Gefühle für mich da wären, Bauchkribbeln und so nur sie selbst blockt das ab weil es nicht sein kann, dass jetzt schon was neues kommt... Ich sag immer man soll sich nicht versperren.. Wenn es passt dann passt es, selbst nach langer Trennung kann es sein das man kurz darauf wieder was neues kennen lernt..

Später und viel Wein und Prosecco später, standen wir am Balkon und rauchten zusammen eine und blickten uns in die Augen und wir küssten uns und wir sind der Leidenschaft verfallen und schliefen miteinander ( in der Letzten Beziehung war im Bett seit mehr als 1,5 Jahren nix mehr) und es war so schön mit ihr.. Kaum lagen wir nebeneinander griff sie sich auf den Kopf und sagte: schei. oh nein, bitte nicht, sag mir das das gerade nicht passiert ist schei., schei., schei. Ich hab mich beschissen gefühlt... Sie habe das Gefühl ihn betrogen zu haben... Sie sagt zwar, dass sie mich gern hat und auch oft an mich denkt, aber mehr ginge zurzeit nicht...

Sie sagt auch: Ich kann das nicht zulassen, ich weiß nur eins das ein Teil meines Herzens noch bei ihm liegt… Oft wenn ich sie ansehe merke ich wie ihre Gedanken zu ihm wandern.. Sie sagt: Wenn er jetzt kommen würde und sie wieder zurück haben wollte, wisse sie nicht wie sie reagieren würde.. Ich mein der Typ is ein Vollarsch und sie würd dem wieder eine neue Chance geben? Sie sagt: „ Wenn mein Ex endlich vernünftig und erwachsen wird dann vielleicht ja“
Sie sagt auch das sie jetzt nach knapp einer Woche Trennung nicht gleich wieder was neues will… Am Liebsten würd ich zu dem Deppen nach Hause fahren und fragen was mit ihm geht? Ich hasse diesen Typen! Er hat sie nur niedergemacht, hatte kaum Zeit für sie.. Heute sagte sie zu mir das sie Zeit braucht und sie ziemlich sicher nicht wieder was mit dem Typen anfangen wird. Es sei halt alles schei. zu Hause, alles erinnert sie an ihn. Ist eh klar wenn man mit einem Menschen 2,5 Jahren zusammen lebt…
Hab heut eine SMS bekommen: „Denk an dich und danke für den schönen Abend und hab dich lieb“
Kann da aus uns mehr werden? Ich will ihr zeigen das es auch noch nette und liebevolle Männer gibt und würd sie so gern auf Händen tragen.
Warum liebt sie ihren EX noch? Wie kann ich noch besser an sie ran kommen und wie kann ich helfen damit sie den Ideoten so schnell es geht vergisst?
Fahr jetzt geschäftlich für eine Woche weg und lass sie so ungern alleine. Ich hoff nur Sie wird nicht weich wenn sie den Deppen sieht… Ich hab ihr grad geschrieben „Denk auch an dich und denk daran ich würde alles tun um dich glücklich zu sehen und Teil deines Lebens zu werden“
Hilfe

20.10.2013 18:51 • #1


B
Hallo Chris,

sorry wenn ich jetzt etwas direkt werde, aber... HALLO?

Frauen sind keine Männer und auch wenn viele Frauen diese warmen Wechsel drauf haben, gehen die Trennungen in den meisten Fällen auch von ihnen aus. In deinem Fall wurde sie verlassen. Das heißt, sie hängt mit ihrem Herzen noch mehr an ihm, als du wahrscheinlich gern hättest. Schau dich mal hier im Forum um. Du wirst beiträge finden in denen die Exen ziemlich schreckliche Dinge getan haben, vor, während und nach der Trennung. In der Liebe (oder das, was im allgemeinen so bezeichnet wird, dieses Wort aber absolut nicht verdient m.e. nach) ist unser schmerzlevel teilweise so hoch, das wir selbst die schlimmsten sachen mit uns machen lassen.

Ich versteh dich und deine ungeduld. Aber da kannst und solltest du nichts machen. Keinen Druck ihr gegenüber aufbauen. Gib ihr Zeit, Freiraum und wenn du das möchtest dein Gehör. Aber mach ihr und am ende auch dir das leben nicht schwerer als es unbedingt sein mag. Du wirst es vielleicht nicht nachvollziehen können, aber sie hat dir doch gesagt, wie sie denkt und fühlt. Respektiere das bitte. Einsicht, Erkenntnis und Wahrheit kommt immer von innen. Also von Ihr. Und so gut gemeint deine Intentionen auch sein mögen, sie wird es nicht erkennen und auch nicht akzeptieren. Schlimmsten Falls wendet sie sich von dir ab. Und das möchtest du sicher nicht.

Ich rate dir, lass ihr Zeit. Geh behutsam vor und höre ihr gut zu. Ohne unbedingt in die gleiche Kerbe zu hauen wie sie (im bezug auf ihren Ex) und auch nicht zwangsläufig mit gutgemeinten Ratschlägen. Einfach zuhören, sie in den arm nehmen, für sie da sein, sie respektieren und auch mal etwas ablenken...

Dann, glaube ich, kann es besser werden. Du kannst aber nichts erzwingen. Niemals!

Viel Glück!

Alles Liebe
Ben

20.10.2013 19:45 • #2


A


Warum liebt Sie Ihren Ex-Freund noch?

x 3


A
Hallo ChrisK,

ich muss Ben da 100% Recht geben. Ich leg sogar noch einen obendrauf, dass du dich fast schon selber ins Abseits befördert hast!

Mit deinem Bruder ist es eine Sache. Die Geschichte ist offenbar lange her und bereits abgeschlossen. Aber sie so zu bedrängen, während sie sich in einer Ausnahmesituation befindet? Nee, das geht mal gar nicht, außer du wolltest nur kurz mit ihr ins Bett. An deiner Stelle würde ich mich bei ihr Entschuldigen und in nächster Zeit gar nichts mehr in diese Richtung versuchen. Warte ab, ob sie sich noch bei dir meldet, dann kannst du ihr gerne beistehen, ohne Hintergedanken.

Grüße,
Alex

20.10.2013 19:58 • #3


C
Hallo danke an euch beide!

Ich werde mir den Ratschlag zu Herzen nehmen.. Ich war gerad bei Ihr und als ich kam stand sie im Badezimmer und heulte ohne Ende.. Sie sagte: Schlimmer Rückfall, alles Erinnerungen.. Warum hat er mich verlassen und ich kapier es nicht? Sie tut mir so unendlich leid... Sie sagt: Es war der Mann mit dem ich mir meine Zukunft vorstellen konnte und jetzt alles weg... Sie tut mir so leid... Ich musste selbst mitheulen..

Die Nächte und das Aufwachen in der Früh sind Horror sagt sie... Sie schläft so gut wie gar nix und hat ordentlich abgenommen.. Sie geht spät zu Bett und kommt alle Stunden auf..

Ich will Sie nicht verlieren aber ich bin total in die Frau verliebt und sie so zu sehen bricht mir selbst das Herz..

20.10.2013 20:31 • #4


B
Du hast mitgefühl für sie und ihre situation. Das ist toll. Aber bis auf das bereits genannte, gibt es nicht viel was du tun kannst.

Eine Trennung ist selten leicht und schmerzfrei. Sie brauch die Zeit zum trauern, zum verarbeiten und um es verstehen und akzeptieren zu können. Das passiert aber nicht einfach so über Nacht. Alex hat denk ich recht. Lass ihr freiraum. Wenn Sie sich meldet, deine Hilfe oder Gesellschaft wünscht, wird sie sich melden. Dich nimmt das auch sehr mit, was ich zwar auf der einen Seite verstehen kann, aber auf der anderen Seite macht mir das auch Sorgen. So ganz normal scheint mir das nicht zu sein, das du so extrem emotional mit leidest... Könnte es sein, das bei dir auch noch irgendwo etwas ist? Verlustangst? Würde ich spontan drauf tippen...

Alles Liebe,
Ben

20.10.2013 20:42 • #5


C
Hallo BerndIT!

Ich bin ein sehr mitfühlender Mann und versuche mich immer in ihre Situation zu versetzen. Das war ich schon als Kind. Verlustangst?. Meine Mama sagte immer Heulboje zu mir.. Musste als Kind oft mitbekommen wie sich die Eltern stritten und dauernd hieß es Trennung, Scheidung. Bin dann auch früh ausgezogen, wollte mir das zu Hause nicht mehr jeden Tag reinziehen...

Ich denke mir, sie hat 2,5 Jahre mit jemanden zusammengelebt und 2 Jahre sogar zusammengewohnt.. Der Ex ist wieder zu Mama zurückgezogen.. Sie sitzt mit allen Erinnerungen in ihrere Wohnung und kann die natürlich auch nicht aufgeben weil sie ja in 6 Monaten wahrscheinlich ins Ausland geht, da macht es jetzt keinen Sinn umzuziehen... Sie sagt, dass sie überall ihren Ex noch sieht.. Sie weint fast die ganze Nacht...

20.10.2013 20:52 • #6


B
Ich will dich hier nicht zu etwas bringen, das vielleicht noch zu früh für dich ist. Aber das was du da schreibst, scheint noch in dir fest zu stecken. Damit wollte ich nur sagen, das du die Zeit, die Sie nun mal braucht, auch für dich und die heilung deiner alten Wunden nutzen könntest. ABER: Das liegt komplett bei dir und ist ausschließlich deine Entscheidung. Fühl dich nicht dazu gedrängt (von mir). Wie gesagt, sowas muss von innen kommen, von einem selbst. Und es war ja auch nicht dein Thema hier.

Klingt schlimm, für dich als ausßnstehenden. Aber da muss sie durch... Es ist teil des gesamten Prozesses der nach einer Trennung begonnen hat. Das ist einfach so und braucht Zeit. Es wäre dir gegenüber auch nicht wirklich fair, wenn sie sich jetzt auf eine Beziehung mit dir einlassen würde ohne innerlich frei und bereit dafür zu sein.

Eure Zeit ist JETZT noch nicht gekommen.

20.10.2013 21:06 • #7


C
Ja ich weiß das ich da einen Knacks abbekommen habe und ich werd vielleicht die Zeit nutzen, aber jetzt bin ich noch nicht bereit dazu..

Ja ich werd ihr Zeit lassen und ich hoffe nicht das der EX kommt und mit dem Finger schnipst und sie geht zurück. Sie ist zur Zeit ziemlich labil und noch nicht gefestigt ihm zu sagen, dass sie nicht mehr will.

20.10.2013 21:52 • #8


B
Mach dir keinen Stress deswegen. Wenn die Zeit dafür reif ist, wirst du es merken. Alles gut

Hm... es ist ihre entscheidung. Was auch passieren mag, wie schlecht der andere für sie auch sein mag, wie gut auch immer du für sie wärst... Spielt alles keine Rolle, solange sie das anders sieht. Und es liegt nicht in deiner Macht, das zu ändern

Du solltest dich auch mit dem Gedanken anfreunden, das wenn Sie nicht zu ihrem ex zurück gehen will, sie evtl erstmal eine weile allein bleiben will. Herz und Seele sind nicht so schnell wie der kopf (und vice versa). Gefühle gehen nicht weg, von heute auf morgen. Ich durfte nach 8,5 Jahren eine wundervolle Beziehung und knapp 3 Jahre Zeit für diese Erkenntnis opfern. Also, schön langsam machen, ok? Alles wird gut werden, früher oder später!

LG
Ben

21.10.2013 16:48 • #9


L
Hallo Männer

Deine Geschichte schnürrt mir als Frau ja förmlich den Hals zu. Sei mir nicht böse, aber du bist für sie grad nur ein netter Ersatz um zu versuchen von ihm wegzukommen. Und nebenbei ist sie froh jemanden zu haben, der ihr gejammere gerade unendlich lange ertragen kann. Frauen, die verlassen wurden, brauchen ganz viel Aufmerksamkeit und müssen ganz viel reden, weinen, traurig sein und brauchen vorallem jemanden, bei dem sie das jeden tag stundenlang auslassen können. Ich hab das selber gerade hinter mir und meine wichtigste Person, war mein bester Freund (der schon seid mehr als 8 Jahren mehr Interesse an mir hat). Frau nutzt dies aus und Mann denkt, so an die Frau zu kommen.

Sie wird dir dein Herz brechen, wach auf,! Sie trauert um ihren Ex, wenn er vor ihrer Tür steht, ist sie weg. Sie will nix von dir! Sie sagt es so offensichtlich und bereut auch mit dir geschlafen zu haben. Sei dir doch dafür zu schade. Frauen tun in der TrauerTrennungsphase vieles! Und meist total bescheuertes Zeug.

Sorry, aber halte dich fern von ihr!

21.10.2013 17:05 • #10


C
Hi Bernd!

Ja ich werde ihr soviel Zeit geben wie sie braucht. Heut hat sie mich angerufen und gesagt das sie sich freut wenn ich wieder zurück bin. Ihre Eltern sagen auch, dass sie ihn vergessen soll und haben das noch mehr mitbekommen. Ihre Mutter und sie haben ein sehr gutes Verhältnis und quatschen viel. Auch ihre ganzen Freunde sagen, dass sie besser ohne ihn dran ist.. Aber ich weiß bzw. kenne das zu gut, die ganze Welt ist dagegen aber das Herz sagt ja..

Sie sagt, dass der Tag (UNI, Arbeit) eh im großen und ganzen gut rüber bringt, aber in der Früh und am Abend gehts ihr halt richtig Dreckig.. Da weint sie oft und hat oft schlimme Einfälle (sich bei ihm melden).. Aber Sie war stark und hat sich seit der Trennung nicht mehr bei ihrem EX gemeldet. Sie sagt: Er ist gegangen, wenn ihm etwas leid tut, dann soll er sich melden. Ich melde mich sicher nicht! Er hat mich einfach weggeworfen und ich werde ihm nicht nachlaufen, aber es tut so weh...

Lg Chris Danke für alles

21.10.2013 20:42 • #11


B
Jetzt heiß ich schon Bernd... O__O

Wird ja immer bunter hier -.-

Ja, machs gut Jürgen. Du schaffst das

21.10.2013 21:55 • #12


D
oh mann, übel. aus welcher gegend kommst du chris?

22.10.2013 02:58 • #13


C
Ich komme aus Österreich ja üble Sache..

22.10.2013 19:13 • #14


C
Sorry Ben war schon spät und ich bin momentan auch fix und alle :-/

22.10.2013 19:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag