5

Warum lerne ich die Falschen kennen / meine Schuld?

S
Wieder das gleiche Spiel. Nur dass wir diesmal deutlich länger auseinander waren, ca 9 Wochen und ich davor diesmal nur einige Tage mit ihm aushielt, weil ich ihn echt nicht mehr etrage. Aber dann sehe ich ihn und was passiert? - Er schreibt mir Briefe und steht plötzlich vor meiner Türe, sagt, ich hatte ja soooo Recht mit allem. Wobei ich da schon merke, dass er mir überhaupt nicht vernünftig zuhört, weil es ihm nur ums jagen geht und er da schon dachte, er hat mich eh wieder im Sack! Wir hatten ein ganz nettes Wochenende. Wirklich. Aber wenn man sich dann aus der Symbiose, der Wiedersehensfreude lösen will, wertet er das anscheinend als persönlichen Angriff und bestraft einen mit Ignoranz, dummen Sprüchen, etc. Und daraufhin hab ich mich wieder getrennt. Das ist so was von narzisstisch, was er da treibt, die letzten 2 1/2 Jahre und wo ist dann sein Verständnis hin? Natürlich. Weg! Er hat mich jetzt auf Whatsapp blockiert. ER mich!
Das schlimme ist, dass ich eigentlich nichts anderes erwarten hätte sollen, bei ihm. Aber es reißt mir gerade so den Boden weg. Ich fühle mich so wertlos. Bin! Ich! Denn! Behindert?!
Warum hab ich mich bloß so sehr verliebt.
Ja, ich habe sehr viel für die Zukunft gelernt und lerne gerade, mich von den falschen Menschen abzugrenzen, aber mein Kummer frisst mich so sehr auf, gerade. Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch so sein kann.
Gut, er hat sich entschieden, den alten, abgetrampelten Pfad weiter zu laufen. In die Tiefe wird er niemals gehen können und dass er sich so entschied, zeigt mir, wie schwer es für ihn sein muss. Ich habe so Herzschmerz. Hilfe!

07.05.2018 19:41 • #1


S
Na gut, dann antworte ich mir halt selbst.
Nein Schatz, du bist nicht behindert. Wobei Liebe ja ziemlich blöde macht und von daher eigentlich doch als Teilbehinderung angesehen werden kann.
Sei doch froh, dass du noch fühlen kannst, denn Menschen wie deinem Ex, werden solche Emotionen für immer unter Verschluss bleiben. Fang an zu leben. Kümmere dich um dich! Weine, wenn du weinen musst, aber sei lieb zu dir und tu dir gut. Irgendwann wirst du merken, wie gut dir das tut und du wirst Stolz auf dich sein, dass du nicht aufgegeben hast. Deinem Ex kannst du nicht helfen, auch dann nicht, wenn du ihn noch so sehr liebst und noch so viel für ihn da bist. Er wird es nicht schätzen, weil er sich selbst nicht schätzt. Das wird er auch nicht, weil er in sich gefangen ist und aus seinem Kreislauf nicht ausbrechen kann. Aber du kannst es. Du kannst dir selber helfen. Arbeite an dir und daran, dass du dir gut tust. Lass schlechte Menschen raus und gute rein. Das wird ein harter Weg, aber es wird sich lohnen, wenn du diesmal dran bleibst. Nehme die guten Erinnerungen an deinen Ex-Freund mit, aber gehe ihm von nun an aus dem Weg. Er weiß es nicht besser. Viel Glück dir.

Nachtrag:
Okay, meine Themenüberschrift war wohl zu kurz, weswegen keiner auf meinen Beitrag reagiert hatte. Das wurde von der Redaktion geändert. Vielen Dank noch mal.
Ich bin aber immer noch offen für Antworten, da mein Selbstbewusstsein sich derzeit im Erdkern befindet.

07.05.2018 22:56 • #2


A


Warum lerne ich die Falschen kennen / meine Schuld?

x 3


K
@Sannionice78 auf welche Fragen suchst du denn Antworten?

08.05.2018 01:05 • x 2 #3


Lebensfreude
Weißt Du, manchmal kann man einfach nichts schreiben,
Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.
Du fühlst Dich mies, es tut weh.
Ich kann Dir nur mein Mitgefühl ausdrücken. Ich hoffe, Du siehst bald wieder Land.
Toll, was Du Dir selbst geschrieben hast.

08.05.2018 01:10 • x 2 #4


S
Zitat von Lebensfreude:
Weißt Du, manchmal kann man einfach nichts schreiben,
Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.
Du fühlst Dich mies, es tut weh.
Ich kann Dir nur mein Mitgefühl ausdrücken. Ich hoffe, Du siehst bald wieder Land.
Toll, was Du Dir selbst geschrieben hast.


Ich komme einfach so gar nicht klar, im Moment. Was bringen mir die Mut machenden Worte, wenn ich mich dennoch elend fühle.
Ich habe gerade so viel Angst.. Ich fühle mich gerade von allen Seiten angegriffen und kann nicht mehr unterscheiden, ob jemand Spaß, oder Ernst macht. Ich bin so sch. angreifbar und denke, dass man mir das auch sofort anmerkt. Kein Wunder, dass so viele Frauen zurück in eine schlechte Beziehung gehen, wenn sie das Gefühl haben, überhaupt nicht mehr klar zu kommen. Ich jedenfalls will aber nicht mehr zurück, denn dadurch sind sehr viele Unsicherheiten ja erst entstanden. Rational gesehen weiß ich das ja.. Wie komme ich da bloß wieder raus.. Das ist das Einzige, was ich jetzt wissen will. Ich habe das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren.

08.05.2018 10:34 • #5


S
Zitat von KirschroteLippen:
@Sannionice78 auf welche Fragen suchst du denn Antworten?

Ach, ich weiß doch auch nicht..
Wie ich mich nicht mehr wie ein Opfer fühle, kann mir sicher niemand beantworten. Das ist wohl ein schleichender Prozess, wo auch jeder seine eigenen Methoden hat.

08.05.2018 10:36 • #6


W
Hallo du,

erstmal - es wird alles gut!

Ich habe mit meinem Ex etwas ähnliches durch, möchte aber nicht zu weit ausholen jetzt. Ich kann dir nur sagen wie ich das Handhabe, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.

Ich habe für mich irgendwann einfach entschieden dass ich weder Kraft noch Lust habe diese Spielchen mit ihm weiterzuführen. Es kostet so unendlich viel Energie und das ist es mir einfach nicht wert. Egal wie stark meine Gefühle für ihn sind, wie sehr ich mich auch bemühe ich kann ihn nicht ändern. Ich kann ihn nicht dazu bringen endlich zu seinen Worten auch die dementsprechenden Taten folgen zu lassen. Aber das ist okay und hat auch überhaupt nichts mit mir zu tun!
Wieso sollte ich mich schlecht oder wertlos fühlen, nur weil ich jemandem glauben möchte? Weil ich Ruhe und Harmonie möchte?
Das einzige dass mich tatsächlich noch beschäftig ist, wieso manche Menschen so sind. Wieso sie sowas tun. Aber darauf werde ich ohnehin nie eine Antwort bekommen also geht das auch irgendwann vorbei.

Gib dir Zeit und distanziere dich, denk an dich und dein Wohlbefinden. Und vor allem mach dich nicht selbst nieder, nur weil andere dich falsch oder schlecht behandeln! Mehr kann ich dir dazu eigentlich nicht raten.

Alles gute

08.05.2018 11:05 • x 1 #7


S
Zitat von Wildthoughts:
Hallo du,

erstmal - es wird alles gut!

Ich habe mit meinem Ex etwas ähnliches durch, möchte aber nicht zu weit ausholen jetzt. Ich kann dir nur sagen wie ich das Handhabe, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.

Ich habe für mich irgendwann einfach entschieden dass ich weder Kraft noch Lust habe diese Spielchen mit ihm weiterzuführen. Es kostet so unendlich viel Energie und das ist es mir einfach nicht wert. Egal wie stark meine Gefühle für ihn sind, wie sehr ich mich auch bemühe ich kann ihn nicht ändern. Ich kann ihn nicht dazu bringen endlich zu seinen Worten auch die dementsprechenden Taten folgen zu lassen. Aber das ist okay und hat auch überhaupt nichts mit mir zu tun!
Wieso sollte ich mich schlecht oder wertlos fühlen, nur weil ich jemandem glauben möchte? Weil ich Ruhe und Harmonie möchte?
Das einzige dass mich tatsächlich noch beschäftig ist, wieso manche Menschen so sind. Wieso sie sowas tun. Aber darauf werde ich ohnehin nie eine Antwort bekommen also geht das auch irgendwann vorbei.

Gib dir Zeit und distanziere dich, denk an dich und dein Wohlbefinden. Und vor allem mach dich nicht selbst nieder, nur weil andere dich falsch oder schlecht behandeln! Mehr kann ich dir dazu eigentlich nicht raten.

Alles gute


Deine Worte retten mir für heute den Hintern..
Dir auch alles Gute und vielen Dank. 3

08.05.2018 11:33 • #8


G
TE: Bin! Ich! Denn! Behindert?!

Nein, entweder einfach nur unreif oder strunzdoof.

08.05.2018 14:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag