BigCityGirl
- 88818
BigCityGirl
Knappi
lucrezia
lucrezia
Knappi
Zitat von lucrezia:@ knappi
Ich bin ein Mensch, der die Meinung vertritt, dass ich erst die Ursache begriffen haben muss, ehe ich die Wirkung bekämpfen kann.
Natürlich weiß ich inzwischen, dass die Konstellation, in der ich mich mit M. bewege, hohl und Schrott und nicht tragfähig ist.
Zitat:Aber all meine Beziehungen waren sich insgesamt betrachtet sehr, sehr ähnlich. Mein Exmann, der Vater meines Kindes, ließ sich von mir von vorne bis hinten pflegen und betütteln. Zwar war er mir treu - da bin ich mir sicher - hat mich aber permanent runtergemacht und gab sich als mein Retter aus - ohne ihn bin ich nichts. Bis heute. Sagt er.
Nun denn. Alles, was davor war und danach kam, ähnelte sich. M. ist die Krönung von allen Beziehungen.
Zitat:Du klingst so solide dabei ist es nur Oberfläche an Der Du hier kratzt, alles hübsch langsam und durchdacht und analysiert, wie Geschäftsakten in einen Ordner verpacken und letzten Endes verschwendest Du Deine Zeit .Ja, ich versuche, zu erklären, wo die Ursachen für meine Sucht liegen. Erst wenn ich das durchschaut habe, kann mir ein gesundes, langfristiges Abnageln gelingen, das ist meine Meinung. Das, was ich erkenne, muss ich auch fühlen.
Zitat:Der eiskalte Entzug - den kriege ich heute noch nicht hin. Und immerhin geht mein Narzissi in Therapie, von sich aus und freiwillig.
Zitat:und wieder was er macht, was er tut...hach.... ich kann Dich so gut verstehen und es tut echt weh zu sehen wie Du Dich im Kreis drehst.Das finde ich gut und lobenswert.
Zitat:Aber mein Ziel ist es, trotz all dieser Versuchungen und Hoffnungen frei und unabhängig zu sein.
Zitat:und da ist es wieder, Du tust und machst und strampelst weil Du alles unter Kontrolle haben willst und das kostet Dich unfassbar viel Energie.Ich möchte erkennen, welche Hebel ein Narzisst bei mir zieht, welche Knöpfe er drückt. Es scheint doch viele Narzissten zu geben, stelle ich fest. Aber ich kann mich ja jetzt nicht zuhause verstecken, nur um mich vor ihnen zu schützen. Ich will unbedingt lernen, bei mir und meinen Zielen zu bleiben, auch wenn ich mit diesen Menschen zu tun habe.
elfi
lucrezia
lucrezia
Knappi
Zitat von lucrezia:
Also, Knappi: Ich lese mit großem Vergnügen Deine Ratschläge und Einschätzungen und kann nur sagen: Wir werden sehen...
Ralitsa
Zitat von knappdanebenistauchvorbei:Zitat von lonelytoo:Achso, für das Verstehen eurer Narzissis vielleicht noch hilfreich, mein Ex hatte mir mal gesagt, dass er mich extra auf Abstand hält weil er sich sonst verletzlich macht.
coool , gibt es irgendwo ein Handbuch für die abgedroschensten Sprüche für Narzissten ? Wenn nicht melde ich gleich mal ein Patent dafür an !
!
lonelytoo
lonelytoo
lonelytoo
Zitat von knappdanebenistauchvorbei:Solche Frauen in den Griff zu bekommen ist der Kick und je mehr sie ihn liebt und sich verausgabt, was eine echte Partnerin ,die ihren Traummann gefunden zu haben glaubt auch tut, ist wohl Genuss pur !
Kontaktabbruch ohne Wenn und aber, es gibt keine Möglichkeit mit einem Narzissten zu leben, auch wenn das von mir oft erwähnte Buch durchaus die Mechanismen etc. erklärt, ohne zu leiden !
er hat mich allein gelassen und da wurde mir klar, Das würde er immer tun weil ich ihm vollkommen egal bin !
Die einzige, erlösende Zuversicht die mir täglich hilft ist, dass ich jetzt weiß das ich bedingungslos lieben kann, dass ich aber nicht mehr bedingungslos lieben werde, wenn ich nicht Dasselbe erfahre und die Tatsache das mein Narzisst nie wirklich glücklich werden wird und das wohl noch ein paar Frauen seinen Weg pflastern werden, ehe er unattraktiv und alt , allein vor sich hinmodert.
lonelytoo
Ralitsa