223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

L
Liebe goldensun,

Es tut mir leid, dass du diese erfahrung auf so hartem weg machen musstest.

Wie geht ihr mit euren ambivalenten gefühlen um? Heute ist wieder ein tag, an dem ich mir seine gegenwart so sehr sehne und über alle demütigungen ohne wimpernzucken hinwegsehen würde es ist als fehle ein teil meiner selbst ohne ihn. Ich fühl mich so 'unvollkommen'.

20.04.2014 19:17 • #376

A
Hi leidensgenossin,
Ich persönlich habe diese Gefühle momentan nicht wie du. Aber traurig war ich auch am anfang. Wenns stress gab bei meinen Eltern dachte ich auch manchmal, wäre schön wenn wieder alles gut wäre mit uns,wir doch eine Familie sein könnten. Dann hielt ich mir vor Augen wie die Realität aussah mit ihm, was er tat und stellte fest ,nein das willst du garantiert nicht. An den Punkt zu verstehen und zu Aktzeptieren das er Krank ist, musste ich auch erst kommen .
Um dem Gedankenkarussel zu entkommen hab ich dieses Forum genutzt. Hier geschrieben was mir im kopf rum ging,meinugen dazu bekommen und dann gings. Hab ich die letzten ca 2Monate getan und mir half es sehr. Finde ich besser als wie ein Zombie rum zu rennen mit nur einem Gedanken, ihn. Menschen die das nicht erlebt haben können es eben nicht verstehen,man erntet Teilweise unglauben,hatte ich das Gefühl,auch wenn es keiner sagte,sehen tut man es doch im Gesicht.
Naja vielleicht hilft es dir hier das nächste mal wenn du grübelst,es hier zu schreiben was dich beschäftigt. Niemand wird dich blöd angucken oder belächeln. Du musst nicht alleine damit fertig werden. Es hilft ungemein bei der verarbeitung sich auszutauschen mit Menschen die so was auch erlebt haben.
Und ich kann.dir sagen.das es bei mir gewirkt hat, mein gedankenkarussel dreht sich nur noch sehr wenig. Ach und geholfen hat es auch sich bei.diversen seiten zu belesen.
Eine erkenntnis der letzten Tage war bei mir auch, das ich mich zu sehr über meinen Partner definiert habe, so nach dem Motto ,geht es ihm gut ,geht es mir gut. Daher glaube ich komnt auch der Wunsch das man ihn zuruck will. Aber das kann ja nicht richtig sein,das es mir nur mit anderen gut geht oder wenn es ihnen gut geht ,mir nur dann auch gut geht. Daran arbeite ich. Versuhe mir selbst die beste Gesellschaft zu sein. Ob meine erkenntnis nun richtig ist für jedermann,das weiß ich nicht,aber für mich schon
Lg Amsel

20.04.2014 19:54 • #377

A

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3

A
Schau.mal hier,
Da stehen viele tips wenn dich die sehnsucht das nächste mal.überkommt.
Musste schmunzeln bei dem Satz, Bestellliste für Mr .Right, da lacht die Amsel den ganzen Abend wieder drüber kindisch ,aber sie Lacht beim nächsten einkaufszettel wird drauf,stehen Salami, Käse, Mr Right mit Humor, Butter......wenns so einfach wäre

20.04.2014 20:42 • x 1 #378

L
Hallo liebe amsel,

Danke für deine tröstenden und wahren worte. Es ist als seien herz und verstand im moment die größten feinde - engel und teufelchen auf meinen schultern.

Es ist schwer, sein glück nicht von anderen abhängig zu machen. Zitat geht es dir gut - geht es mir gut. Und wie du schon sagst, es ist schwer, aus einem so tief sitzendem muster herauszukommen.

Ich schwanke oft zwischen den gedanken, wer von uns denn nun krank(haft) ist. Mache mir vorwürfe, wie ich es habe so weit kommen lassen konnte, warum ich es nich früher sah .. was nicht mit mir stimmt, dass man sich selbst aufgibt. Keinen (gesunden) egoismus mehr hat. Früher war der satz geht es mir gut, geht es meinem umfeld gut - heute denke ich war es in der ehe ging es ihm gut, ging es mir gut. Man hat kein'ich' mehr - außer im bezug auf selbstvorwürfen [was hätte ich besser machen können..].

Früher hatte ich unverständnis, wenn berichtet wurde über frauen die m.u nicht von beispielsweise, prügeldem mann wegkommen. Und wenn der einmal nur eine erhobene hand andeuten würde, wäre ich weg-so sagte ich mir. Hochmut kommt vor dem fall.

Oft denke ich mir - das war meine strafe für etwas was ich getan habe. Die gerechte strafe, mich damals mit einem verheirateten mann einzulassen. Oft badet mann in selbstmitleid auf die art was muss ich denn in meinen vorigen leben wohl verbrochen jaben, um mir das zu verdienen. Man sucht und sucht - spielt das szenario in all möglichen varianten durch um eine rationale erklärung zu finden. [hätte ich .. Wäre ich bloß ..] gefällt man sich doch irgendwie in der opferrolle um säntliche verantwortung abzuschieben?!

Ich habe das gefühl ich war ein opfer - ein opfer meiner selbst. Er konnte nur machen, da ich es zu lies. Und da frage ich mich, an welchen punkt ich mir selbst so gleichgültig wurde - wo verschwand mein selbstwertgefühl still und heimlich? Vl hatte ich nie so wirklich eines? Irgendeinen charakterischen grundzug müssen wir, sowie narziss ja alle gemein haben? Ich bin normal nicht der typ 'schubladendenker'. Aber hier muss es etwas geben - und das schlummerte wahrscheinlich schon immer ein bisschen in jeden von uns - sonst wären wir wohl nicht so empfänglich gewesen?

Es ist als müsse ich selbst zu meiner seele reisen - ich stehe kurz davor, doch treffe ich wohl das schlüßelloch nicht, vor angst zitternd, was mich dahinter erwartet. Ich frage mich ob ich jemals wieder so lieben kann. Ich hab mich damals auf diese liebe eingelassen - voll jugendlichen leichtsinn, voll genuß, frei .. werd ich je wieder so unbekümmert lieben können? Dieser mann war zu beginn so vollkommen - ja, ich dachte das ist er! Das ist DER mann - wir sind bestimmt füreinander - naiv, nicht wahr? Jedes treffen war ein feuerwerk - er war mir nah, und doch so fern - es war das neue, das ich noch nie zuvor bei einem mann gesehen hatte - als würde man in eine andere welt eintauchen - doch man tauchte zu tief, und nun schaffte man es gerade mit dem letzten verbleibendem atem an die oberfläche.

WIR - WIR alle hier haben das herz am rechten fleck - ind das ist, auch wenn es gerade sehr schmerzt, keine schwäche, sondern eine tugend. Ich wünsche mir oft, ich könne ihn so aus meinem herzen streichen wie er mich.

20.04.2014 21:05 • #379

A
Ich hab das alles Gefühlt wie du. Die selben Gedanken und fragen. Habe tagelang damit verbracht im Internet über das Thema Narzissmus zu lesen, hier zu schreiben. Meine Vergangenheit auseinander genommen. Erkannt wieso ich es mit mir machen lies. Bin überbehütet worden von meiner Mutter. Sie lebte es mir vor. Immer stark sein. Hat sich immer aufgeopfert für andere,nie.für sich selbst.Lebt seit über 20jahren mit einem Mann zusammen mit der ihr nicht gut tut, der mir nicht gut tat. Dennoch sind sie heute noch zusammen obwohl sie rein gar nichts mehr gemeinsam haben. Was bleibt einem als Kind übrig als von seinen Eltern zu lernen. Das habe ich jetzt erkannt, doch was tun? Die Vergangenheit kann ich nicht ändern,also hadere ich nicht damit oder hege groll gegen meine Mama,sie wusste es selbst nicht besser. Also nehme ich die Vergangenheit an,aktzeptiere sie. Das einzige was jetzt in meiner Macht steht ist diese gelernten Muster zu ändern. Zu üben im täglichen Leben, versuchen es anderst zu machen. Mich ständig selbst mit wachen Auge im Blick behalten.

Diese Fragen quälen dich, beantworten kannst du sie nur selbst. Hab keine Angst vor den erkenntnissen die du in deiner Vergangenheit findest, sie.sind Vergangenheit. Mache sie dir zu nutzen für die Zukunft.

Du beschreibst wunderbar diese Beziehung, genauso ist es auch bei mir gewesen. Doch davon muss man Abschied nehmen.Kein Feuerwerk mehr. Nicht mit ihm.
Ich denke ob wir wieder lieben werden/können/wollen, liegt bei uns selbst. Doch daran denke ich persönlich nicht,nicht jetzt. Davor kommen noch viele andere dinge an die ich denken muss,die ich schaffen will.
Ich weiß es klingt blöd ,abgedroschen und es ist einfach gesagt wenn ich jetzt schreibe, versuche dir ein Positives denken anzueignen. Doch es ist wichtig um da wieder raus zu kommen. Liest du gerne ? Magst du bestimmte Filme? Ein essen was du liebst? Dann nimm dir die Zeit wenn der kleine mal schläft und fang ein Buch zb an. Oder geh mit dem wurzelzwerg zum Babyschwimmen. Das lenkt ab und tut gut. Sind eben nur beispiele. Ich geh zb jeden Tag spazieren, nehme mir kleine dinge vor die ich besorgen will. So habe ich ein Ziel,bin beschäftigt und meine kleine ist auch glücklich.
Dabei fállt mir auch immer auf wie nett viele Menschen sind. Einfach mal augen auf machen,so schlimm ist die Welt doch nicht.
Selbstzweifel bringen dich nicht weiter. Du hast wissentlich nichts Falsch gemacht,sondern nach deinem besten gewissen gehandelt.
Zu den gemeinsamen Narzisstischen Grundzügen,wäre ein Gedanke,auf mich jetzt bezogen, ich wollte gebraucht werden. So wie meine Mutter gebraucht werden wollte von mir. Sie hat es bis heute noch.nicht verstanden das ich meinen eigenen weg gehe. Also wieder die Vergangenheit die zu schlug.
Ich brauchte ihn ,genauso wie er mich. Er mich um seine Bedürfnisse zu bedriedigen und ich ihn,damit ich genau das tun konnte. Hab jetzt ewig für diese umschreibung gebraucht haha hoffe verstehst was ich meine Jedenfalls noch ein Punkt auf der An sich arbeiten liste.
Ich kann auch alleine Leben und glücklich sein, war ich doch früher auch . Gab ja auch ein Leben vor dem Narz und schlecht war das auch nicht.
Da warten ja noch viele Jahre LEBEN auf uns. Ich persönlich will diese Jahre nicht in Trauer,Wut,Hass und Selbstmitleid verbringen. Das halt ich mir vor Augen. Niemanden mehr das Zepter in die Hand geben um über mein Leben zu entscheiden.
Ob ich das kann,wird die zeit zeigen.
Hoffe kannst einen nutzen aus meinem eeeeellenlangen Text ziehen.Helfen kann ich dir.nicht wirklich,musst deine eigenen erkenntnisse gewinnen und danach handeln. Dabei fällt mir der Satz das streben nach Glück ein,weiß nicht mal woher der ist,war grad in meinem Kopf. Der Satz gefällt mir, ja ich strebe nach Glück Jeder hat ein bisschen Glück verdient.
Den Narzissten bleibt das verwehrt,sie.werden es nie richtig spüren.Wir dagegen können jeden Tag ein bisschen Glück allein schaffen. Klingt doch nett , die aussicht darauf das immer wieder selbst zu schaffen ,ist doch schön
Also meine Liebe ,lass uns nach Glück streben und nicht nach Schmerz,abhängigkeit und Trauer

20.04.2014 22:31 • x 1 #380

O
Liebe Leidensgenossin,
dieses der 'Illusion-Nachtrauern' kenne ich nur zu gut. Es hätte doch alles so toll sein können, wenn ER nur gewollt hätte...Hätte ich dies o. jenes anders gemacht usw.
Man begreift manchmal einfach nicht, dass ER nie vorhatte eine Familie zu gründen, eine auf Vertrauen basierende Beziehung zu führen.
Ich gebe Dir ein Beispiel. WIR haben uns Kids gewünscht, sie kamen auf die Welt (das Beste, was mir je passieren konnte, meine Belohnungen, Geschenke des Lebens an mich, Bereicherung meines Glücks).
Sie waren noch sehr klein, als er aus dem Nichts zusammenbrach, ihnen wünschte, sie würden in ihren Betten im Schlaf ersticken! und mir vorhielt, er habe sich niemals Kids von mir gewünscht, andere Frauen hätten ihm auch welche geben können, die wären umgerechnet nicht so teuer wie ich gewesen, die Kids wären ihm ein Klotz am Bein und wären nicht gelungen. Der Schock, den er in mir auslöste und Versuche klärende Gespräche zu finden, wurden vereitelt. Er schwor derartiges nie gesagt zu haben. Alles meine Einbildung! Ich nahm es nicht als Einbildung hin.
Ich packte also unsere Sachen und wollte ausziehen. Er gestand psychische Probleme zu haben und fing eine Therapie an. Da war es dann wieder: Die Illusion, er könne sich ändern, er ist krank, möchte ihn unterstützen, wenn er es doch einsieht usw.
So schloss sich der Kreislauf ein weiteres Mal. Ich bin schon immer sehr warmherzig, mitfühlend gewesen. Das wusste er auszunutzen und ich habe es nicht gemerkt.
Liebe Leidensgenossin, wir müssen jetzt das für uns sein, was wir für andere immer gewesen sind. Mitfühlend, verzeihend, stärkend und aufbauend.
All das wird uns helfen, uns zu erinnern, wer wir sind, wie wir sind, wo wir hin wollen.
Die Theorie passt schon mal
Die Praxis wird es bestätigen.
Ich, für meinen Teil, bin froh euch alle gefunden zu haben und werde Euch alle solange mit dem und dem hier und auch dem auf die Nerven gehen bis ich über die Hölle, in der ich mich befand, komplett hinter mir lasse.
Dann gibts das guck mal und das und dies
Schreib Dir alles von der Seele, ich bin da, versprochen!
LG

21.04.2014 12:00 • x 1 #381

L
Hallo ihr lieben, leider muss ich mich wg umzugsstress kurzhalten.

@amsel - hast du eine therapie begonnen? Ja, gebraucht werden ist doch irgendwie ein schönes gefühl - aber nicht um jeden preis.

@only - die aussage mit den kids ist haarsträubend! Und klar, wenn du es ausspruchst war es natürlich nur einbildung oder natürlich gaaaanz anders gemeint. Pfui verachtung spüre ich wenn ich an das denke. Wie alt sind eure kinder ?

Ich bin auch sehr froh euch gefunden zu haben. Hab mich nur einigen anvertraut ubd die nannten mich nach der ersten rückkehr schon verrückt. Ich danke euch fürs dasein und bitte verzeiht das ich im miment leider nur so overflächlich auf eure posts eingehen konnte.

21.04.2014 15:29 • #382

L
Ps : morgen kommt 'mein narz' um mir due sachen zu bringen und möbel aufstellen. Ich hoffe ich bin stark.

21.04.2014 15:31 • #383

A
@Leidensgenossin
Nee ,keine Therapie.
Drücke ganz fest die Daumen das du stark bist.....

21.04.2014 17:31 • #384

O
Hallo Leidensgenossin,
Ich wünsch dir viel Kraft und Mut für morgen!

Liebe Amsel,
Auch Dir viel Kraft alles gut zu überstehen!
Du scheinst schon gut voran gekommen zu sein, mit der Einsicht und persönlichem Abschluss. Mein Weg zum Ziel wird sich in die Länge ziehen, aber ich sag mir, wenn ich das alles jahrelang überstehen konnte und jetzt ab und an aus ganzem Herzen lachen kann, schaffe ich das letzte Stückchen auch noch.
Ich stimme Dir zu, da sind Parallele, zwischen unseren kindlichen Erfahrungen und Jetzigem. Ich habe während meiner Jugendzeit meinen krebskranken Neffen versorgt und gepflegt, mein Wesen ist einfach total mitfühlend. Kann ja sein, dass ich zu herzlich bin? Gibt's so was eigentlich?

Liebe goldensun,
Ganz besonders Dir möchte ich meinen Respekt aussprechen. Wie stark Du für die Kids bist! Wie stark Du für Dich bist!
Weiter so.

LG

21.04.2014 17:59 • #385

L
Danke mädels

Only, ja ich glaube wirklich das es ein 'zu nett' gibt! So als denkanregegung - du bekommst €100.- - was kaufst du bzw was hättest du bisher immer gekauft?

Ich glaub, ich hab das eh schon mal irgendwo geschrieben. Mir würden dutzend sachen einfallen - tolles spielzeug für meinen sohn, ein kleines geschenk für ne freundin, pralinen für mama, whiskey für papa ... eine dose cola und nen riegel für mich

Wie sieht das bei euch aus? Würd mich echt mal interessieren hihi

Only - wohnt ihr noch zusammen oder seit ihr wo untergekommen? Wie ist es jetzt mit den kindern? Wie gehts dir dabei? Ich denke schon das dich dieses ereigniss mit deinem neffen sehr geprägt hat - aks kind will man toben und spielen - und hier wurdest du eine erwachsene - von der verantwortung verlangt wurde und hier hast du (könnte ich mir vorstellen) schon deine kindlichen bedürfnisse zurückstecken müssen.

Amsel - auch ich bewundere deine stärke und den fortschritt den du in so kurzer zeit gemacht hast! Ich bin immer voll positiver energie wenn ich deine beiträge lese - danke dafür! Darf ich fragen wie du jetzt mit der situation deiner mutter beziehung bzw ihrer und ihrem mann umgehst?

Noch eine frage brennt mir auf der seele: spielt ihr nach außen hin auch immer 'die starke'? Danke das ich hier 'schwach' sein darf

21.04.2014 19:34 • #386

O
Liebe Leidensgenossin,
ich wohne seit 1 Monat getrennt in unserem Zuhause.
Mein Leidensweg führt jetzt schon seit 18 Jahren, davon 15 J. Ehe.
Unsere Kinder sind kurz vor der Pubertät und wollen keinen Kontakt zum Kindesvater.
Das tut mir leid, ich wünsche Ihnen keine schlechte Beziehung zum Vater, aber er terrorisiert und erschreckt sie. Sie dürfen keinen eigenen Willen haben, so der Vater.
Sie fragen nicht einmal nach ihm, vermissen ihn nicht, denn er war nie da. Nicht zu Geburtstagen, Veranstaltungen, Krankenhausaufenthalten. Er hat ihnen nicht einen einzigen Buchstaben beigebracht. Sie haben sich immer nach einem Vater gesehnt, obwohl sie einen im Haus hatten.
Ich bin stolz auf unsere Kinder. Sie sind pures Lebensglück! Ich werde sie immer unterstützen, sie lieben, einfach so.
Ich weiß nicht soviel über Deinen Werdegang bis hierhin zum Forum ?

Jeder Mensch hat seine Schwächen und Stärken, besonders Phasen, in denen jede Eigenschaft ihren Raum fordert, gesehen werden will. Geben wir auch schwachen Phasen unsere Aufmerksamkeit, zieht sie einfach vorbei. Wenn nicht, beklagt sich das Gefühl länger und lässt uns indirekt keine Ruhe. Spreche aus Erfahrung
Es ist keine Schande sich Schwächen zuzugestehen und auch mal zeigen zu können.
Ich bin nur schon ein Stück weiter auf dem Weg des Loslassens. Da kommst Du auch hin! Mir ging es lange Zeit richtig schlecht, war so traurig und enttäuscht. Ich bleibe auch nicht verschont von Phasen der Schwäche. Ich akzeptiere sie, lasse sie vorbeiziehen und zweifele nicht mehr an mir. Vergangenes ist eben vergangen.
Es ist hilfreich das ganze Bild zu sehen und sich nicht nur auf einen fixen Punkt auf dem Bild zu konzentrieren.
Sieh Dich im Ganzen, sieh dein bisheriges Leben im Ganzen. Die Bilanz fällt dann nicht so schlimm aus. Wie war das Haben und Soll in der Waage?
Möglicherweise hilft es uns, nicht darauf zu achten, wer stärker o. schwächer ist.
Es könnte sein, dass wir viel zu lange achtsam gelebt haben (durch das fordernde Leben mit unseren Ex's).

Habe Nachsicht mit Dir. Es ist für uns alle schwierig. Ich spreche mich nie frei von Fehlern, werde aber Dinge, die ich nicht verantwortet habe, nicht mehr auf die eigene Kappe nehmen.

Gönn' Dir bisschen Ruhe.

LG

21.04.2014 20:37 • x 1 #387

A
Hi Only.
Hm kann man zu herzlich,nett,gut sein? Gute frage...glaube wenn man ab die richtigen Leute gerät,kann man nicht herzlich genug sein. Gibt eben immer wieder Menschen die das ausnutzen . So was wird meines erachtens auch durch die Gesellschaft gefördert. Egoismus ist doch das A und O.
Lese jeden Tag Meldungen das irgentwo jemand in der Stadt überfallen wird, verprügelt mitten in der Straßenbahn. Keiner greift ein.Selbst nachdem der Täter weg war ging keiner zum Opfer. Ich halte so was für Egoismus, sich raus halten zum eigenen Wohl. Hätten die Leute mehr Herz und sich zusammen gerauft, hätte der Täter keine Chance gehabt. Nun ,das Opfer ist mit Schädel hirn trauma im Kh gelandet. Würde jeder ein bisschen mehr Herz auch für andere haben hätten solche übeltäter nicht so leichtes spiel.

Zitat von Leidensgenossin:
Only, ja ich glaube wirklich das es ein 'zu nett' gibt! So als denkanregegung - du bekommst €100.- - was kaufst du bzw was hättest du bisher immer gekauft?

Ich glaub, ich hab das eh schon mal irgendwo geschrieben. Mir würden dutzend sachen einfallen - tolles spielzeug für meinen sohn, ein kleines geschenk für ne freundin, pralinen für mama, whiskey für papa ... eine dose cola und nen riegel für mich

Wie sieht das bei euch aus? Würd mich echt mal interessieren hihi

Würde ich auch so machen. Aber in größeren Abständen gönne ich mir selbst auch etwas,meistens etwas teureres. Zb hab ich mir nach der Trennung,ein sehr teures Handy gegönnt. Jetzt ist erstmal wieder pause für mich

Zitat:
Ich bin immer voll positiver energie wenn ich deine beiträge lese - danke dafür! Darf ich fragen wie du jetzt mit der situation deiner mutter beziehung bzw ihrer und ihrem mann umgehst?

Freut mich das ich es richtig rüber bringe per Text,manchmal weiß ich nicht ob ich mich richtig ausdrücke,das nicht lächerlich wirkt. Brauche irgentwie immer einen Spiegel,jemand der mich reflektiert. Bin so ziemlich wackelig in meiner selbst momentan und früher auch schon. Fühle michbseit der Beziehung zum Narz ins Erwachsenen Leben regelrecht hinein Katapultiert Vor dem Narz,lebte ich halt so in den Tag hinein,fing grad frisch im Arbeitsleben an.In meiner Freizeit machte ich was ich wollte wann ich wollte. Naja nun ist alles 3mal anders.Mit dem Narz fing dann das amilien leben an, war mächtig überfordert mit seinem Sohn und dem Chaos den er verursachte. Jetzt ist wieder alles anders. Ich allein mit Kleinkind (ist das bessere Leben als mit Narz). Jetzt hab ich ganz schön aus dem Nähkästchen geplaudert kam so über mich.
Ich muss meinen Platz im Leben wieder finden und mich selbst such ich auch noch. Also alles paletti ist bei mir auch noch nicht,versuche aber alles Positiv zu sehen.

Zu meiner Mama kann ich sagen ich nehm es hin. Habe mit ihr darüber geredet wie ich ihr Leben so empfinde. Sie meinte ich hätte recht, aber sie wolle sich aus gewohnheit und finanziellen gründen nicht trennen. Ich aktzeptiere das, ist ja ihr Leben. Meinem Stiefvater hab ich den rücken zugekehrt,nach dem letzten Streit. Hab meine sachen und Kind gepackt und in meine Wohnung gezogen.Wollte eigentlich noch auf meine Küche warten und so lange da wohnen.Naja seine Reaktion danach war nur das er zu meiner Mutter sagte, am meisten tut sie ja nur dir damit weh. Eingesehen hat er Null.
Was sagt mir das ? Dem Menschen bedeute ich nach über 20 jahren,rein gar nichts.Ich habe mit ihm abgeschlossen.

Zitat:
Noch eine frage brennt mir auf der seele: spielt ihr nach außen hin auch immer 'die starke'? Danke das ich hier 'schwach' sein darf

Ja. Ich kann es nicht mal ertragen,wenn ich doch mal weinen muss, wenn mich dann jemand in arm nehmen will
Sry für rechtschreibfehler,bin voll ko heute

21.04.2014 21:11 • #388

L
Liebe only,
es tut mir sehr leid auch für deine kinder! Ich bewundere deine denkensweise. Es freut mich, dass du auch mal wieder unbeschwert sein kannst und deine gefühle akzeptierst! Vielleicht ist es für dich und deine kinder das beste wenn sie (im moment?) keinen kontakt wollen - und wie du sagst, etwas, dass man 'nicht kennt', vermisst man nicht!

Meine beziehung war mit ihren 4 jährchen recht überschaubar. ich wusste schon immer das er ein quäntchen mehr, als den gesunden egoismus hatte. Inder zweierbeziehung war das zu beginn auch kein problem. Es wurde schlimmer, als ich meinen job als zugführer wegen des versetzungswunsches in seine stadt verloren habe - ich hatte das gefühl, als wäre es eine genugtuung für ihn, da ich ja indirekt 'sein chef' war. Ich erlitt daraufhin eine depression mit anschl selbstmordversuch - ja, meine arbeit war bis dato meine erfüllung. Zog ich meine uniform an, dann damit mein selbstbewusstsein - ich hatte das gefühl dadurch 'wer zu sein'. Richtig vergab ging es mit ihm dann mit der geburt unseres 16 mon alten sohnes. Er sagte sigar mal, er wäre eifersüchtig, da er jetzt nicht mehr an erster stelle stehe. Ich dachte auch, seine 'ich vezogenheit' würde verschwinden, wenn erst sein eigen fleisch und blut da wäre.

Er hatte immer schlechte laune, selbstmitleid weil er ja so hart arbeiten müsse und wir ihm das geld aus der tasche ziehen würden - er fing an körperl gewalttätig zu werden. Seinen sohn würde er gsd allerdings nie etwas tun. Er hat uns dann einfach aus der wohnung geschmissen und wur fanden unterschlupf bei meinen eltern. Zwei mal schon. Er hatte eine affäre (wobei er zuerst sagte - zitat ich schwöre auf das leben meines kindes, dass da nke etwas war ... um mir einen tag später zu 'beichten'. - er wusste ohnehin ich würds rausfinden). Naja, und so bin ich nun hier gelandet. Ich dachte immer, er müsse nur noch schrecklicher werden und ich würde mich entlieben. Sein kind hat er einfach 'mit entsorgt'. Er fehlt ihm nicht mal :'( er lenkt sich ab mit frauen und hobbys .. Ich denke manchmal, er macht das, sonst müsse er noch darüber nachdenken ..

21.04.2014 21:15 • #389

L
Hallo amsel,

die spiegel sache kenne ich. Wahnsinn, da fehlen einen die worte und dann noch der satz am meisten tut sie die damit weh - das ist (tut mir leid) unterste schublade! Oh gott amsel gut, das du deinen narz verbannt hast - deine mutter kann sich nur selbst helfen- vl hat sie sich auch einfach schon engagiert mit dieser situation? Es gibt wohl frauen, die das schaffen ohne allzu sehr seelisch zu leiden.

Es ist schlimm das er euch quasi vertreibt

Ich glaube, du und ich sind wohnungstechnisch gleich weit warte auch nur noch auf küche. Ich freu mich immer mehr auf das leben 'allein' mit kind. Und wisst ihr was ich mir morgen kaufen werde - diese richtig hässliche aquarium röhrenlampe mit ddn plastikfischen drin zum einen weil ich die als kind gern gehabt hätte und zum amderen, weils mir kein mann der welt mehr 'verbieten' kann ))

21.04.2014 21:25 • #390

A

x 4