Amsel
- 89096
Amsel
frauantje
Petit
Zitat:Ich denke es gibt verschiedene wege eine Beziehung zu einem Narz zu verarbeiten.Ich glaube nicht daran das es nur einen Ultimativen weg gibt. Jeder findet seinen eigenen und einige befinden sich hier in verschiedenen Phasen des loslösens und suchen ihren weg noch. Der eine befindet sich noch in einer Wutphase ,der andere ist noch im Nebel der verwirrung. Bei dem einen dauert die eine Phase 6 Monate,bei dem anderen 3 und wenn es 1 Jahr dauert,dann dauerts eben 1 Jahr ! Ich finde es ist nichz richtig druck zu erzeugen indem man betroffene ständig an den Kopf wirft sie würden sich zu lange in der Wutphase zb befinden.
Zitat:Da hilft keine Holzhammer Methode.
Zitat:Ich bin mir sicher das jeder seinen eigenen weg finden und erkennen wird,ob in einem Jahr,früher oder später ,spielt keine rolle.
Zitat:Das erzeugt nur Druck, druck den sich niemand auferlegen muss.
Zitat:Ich vertrete auch die Meinung das man sich jetzt nicht sein Leben lang mit seinen eigenen anteilen beschäftigen muss,
Zitat:Wenn eben 10 beiträge davon Handeln das man seinen ex hasst etc dann ist es eben so, doch es bedeutet nicht sofort das derjenige auf ewig Hassen wird....wie gesagt bei dem einen dauert es halt länger,bei dem anderen kürzer.
Zitat:Rückschläge passieren jedem! Auch wenn man nach ein paar Monaten nochmal Hass Gefühle verspürt,finde ich es weder schlimm noch verurteilenswert.
frauantje
Amsel
Phoenix07
Zitat von Petit:Ja, mein Narziss hat sehr destruktive Seiten in sich, er hat mir großes Unrecht getan, aber worunter ja viele Angehörige von Narzissten leiden, ist dass sie die einerseits schönen Momente mit dem Narzissten nicht mit den negativen in Einklang bringen können.
Zitat von Petit:Heute sehe ich es so, dass er eben auch gute Seiten in sich trägt, dass manche Gefühle durchaus echt waren. Ich kann beides nebeneinander stehen lassen, muss ihn nicht verteufeln obwohl ich dennoch genau weiß, dass eine Beziehung zu einem Narzissten unmöglich und immer zerstörerisch ist aber wenn man sich unabhängig gemacht hat vom Narzissten dann kann er einen nicht mehr zerstören.
Zitat:Ich wollte euch lediglich mitteilen, dass es sehr schmerzhaft ist, einen Menschen zu sehen, der gescheitert ist. Es mag kitschig anmuten aber mir drängte sich ein Bild auf: ein erbitterter Kampf zwischen zwei Männern (ihr kennt das aus Filmen, aus der Literatur). Irgendwann unterliegt einer von beiden, er liegt am Boden und der andere hat nun alles in der Hand, er kann über Leben und Tod entscheiden. In diesem Moment lässt der Stärkere meist vom anderen ab. Warum? Was denkt ihr?
Zitat:Ein Indianerhäuptling erzählt seinem Sohn folgende Geschichte.
Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.
Der eine Wolf ist böse.
Er kämpft mit Ärger, Neid, Eifersucht, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
Der andere Wolf ist gut.
Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.
Der Sohn frägt: Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?
Der Häuptling antwortet ihm: Der, den du fütterst.
frauantje
Petit
Petit
Amsel
Amsel
Zitat:zEs mag kitschig anmuten aber mir drängte sich ein Bild auf: ein erbitterter Kampf zwischen zwei Männern (ihr kennt das aus Filmen, aus der Literatur). Irgendwann unterliegt einer von beiden, er liegt am Boden und der andere hat nun alles in der Hand, er kann über Leben und Tod entscheiden. In diesem Moment lässt der Stärkere meist vom anderen ab. Warum? Was denkt ihr?
frauantje
frauantje
Petit
Zitat:Er ist in meinen Augen beziehungsunfähig, verlogen, und er strapazierte meine Nerven in vielen Dingen. Allein DAS sind genug Gründe mit denen ich meine Trennung für mich rechtfertige, womit ich wesentlich besser umgehen und somit mit IHM abschließen kann/konnte.
Petit