sahara
- 682
- 440
Zitat von Der Wolf der tanzt:Das mit den Furien war ein Scherz?
Zitat:Du hast natürlich Recht, zunächst muß man das Gegenüber erkennen. Problem was ich sehe: Ihr habt den Narzen bereits in Eure Nähe gelassen, lange bevor Ihr diese Seite erkennen konntet. Das ist denke ich zu einem Teil der Art der Beziehungsgründung geschuldet, dass vielfach viel zu schnell Beziehung eingegangen wird, weil man allzu leicht bereit ist Bedenken zu übersehen, weil man sich so sehr eine Beziehung wünscht, vielleicht gibt es weitere Gründe. Es ist auch richtig, Du hast Verantwortung für Dich übernommen: Du hast erkannt, Du hast die Konsequenzen überlegt und Du bist gegangen.
Wolfstanz
Zitat von Der Wolf der tanzt:Den Anspruch, dass jedem gefällt was ich sage oder tue, habe ich nicht und es muß mich auch nicht jeder mögen. Das ist halt so, deshalb lasse ich mich von niemandem davon abbringen, ein menschliches fühlendes Wesen zu sein, obwohl ich ein Mann bin und bitte auch Dich, nicht zu versuchen, mir hier irgendwelche Rechte abzusprechen. Du kannst meine Aussagen nutzen oder nicht, das ist alleine Deine Entscheidung. Wenn sie jemandem in irgendeiner Weise helfen, freue ich mich für diese Person, wenn nicht, waren es entweder nicht die richtigen Woorte, vielleicht auch nicht die richtige Zeit, vielleicht auch nicht für den richtigen Menschen.
Amsel
Wolfstanz
Amsel
Zitat:Ich bin aber nicht der, mit dem Du eine Beziehung hattest und von dem Du Dich so sehr hast verletzen lassen!
Wolfstanz
FallingButterfl.
Amsel
frauantje
Zitat von Der Wolf der tanzt:Zitat von Leidensgenossin:Wolf - finde es trotzdem sehr provokant. Ich hatte den eindruck du setzt dich etwas mit dieser materie auseinander - aber auf deine frage hin, lag ich da wohl falsch?!
Ich weiß etwas weit her geholt aber vergleichbar mit deiner these: Ein hero.suechtiger könnts doch auch 'einfach' lassen.
Es war von meiner Seite aus in keiner Weise provozierend gemeint! Wenn mir in meinem Leben etwas widerfahren ist, habe ich aber immer versucht, mich nicht nur als Opfer zu betrachten, sondern als Beteiligten. Als ich gemobbt wurde, war für mich die Frage: Was habe ich damit zu tun, warum wurde ich gemobbt und nicht mein Kollege, eine ganz wichtige Schlüsselfrage, was deshalb aber das Mobbing nicht entschuldigte oder rechtfertigte, das soll also damit nicht verstanden werden! Fehlverhalten bleibt in der Verantwortung des Verursachers. Es geht aber um die eigenen Angriffsflächen.
Der Vergleich mit dem Heroinsüchtigen... das würde dann allerdings die Frage aufwerfen, inwieweit hier Beziehungssucht oder/und Leidenssucht maßgebliche Faktoren sind. Auch diese Frage ist durchaus nicht uninteressant und könnte zum einen bei der Erklärung helfen und zum anderen Betroffenen einen Ansatz liefern, an dem sie arbeiten können!Zitat von sahara:guten Abend Wolf
Darf ich mich bei dir als 'eine der Furien aus dem Nachbar-Threat' vorstellen?!
Der zeigt mir sehr deutlich, dass du nie in einer direkten Beziehung zu einer/m NPS standest. Sonst konntest du deine Frage selbst beantworten, bzw. sie würde sich dir gar nicht erst stellen.
Da wirft sich dennoch die Frage auf: Was machst du dann in solchen Foren?
Ich selbst habe meinen Teil der Verantwortung in dieser unseligen 'Beziehung' übernommen und stehe zu meinem Anteil! Und das kann man erst NACHDEM man gegangen ist (ja, ICH habe mich getrennt!) und in der Aufarbeitung.
Das nimmt den NP-Gestörten aber dadurch nicht aus SEINER Verantwortung.sahara
Das mit den Furien war ein Scherz? Ich habe Dich da nicht als Furie wahrgenommen Du hast Recht in sofern, dass ich keine Partnerbeziehung zu einer narzistisch veranlagten Frau hatte, bzw. die habe ich nach sehr kurzer Zeit beendet und halte sie für nicht erwähnenswert. Ich muß aber auch niccht in der Hölle gewesen sein, um zu wissen, dass sie heiß und schmerzhaft ist! Ich habe einen Cousin, der ein ausgewachsener Vollblutnarzist ist und alle seine Beziehungen, also auch die nicht partnerschaftlichen Beziehungen versucht, nach seinen Narzregeln zu gestalten. Als Beispiel mußten seine Frau und seine Kinder (er hat 4 + eins aus zweiter Ehe) ihm immer bestätigen, dass er ihr König ist. beim ersten Mal dennkt ein Außenstehender noch, es würde ein Scherz gemacht, aber als Dauerwiederholung wurde schnell klar, dass hier weit mehr als ein Scherz passierte. Ich habe mich von dieser Freundschaft distanziert. Ich bin nicht bereit, einem Narz sein Podium zu bieten, das soll er sich gefälligst woanders holen.
Du hast natürlich Recht, zunächst muß man das Gegenüber erkennen. Problem was ich sehe: Ihr habt den Narzen bereits in Eure Nähe gelassen, lange bevor Ihr diese Seite erkennen konntet. Das ist denke ich zu einem Teil der Art der Beziehungsgründung geschuldet, dass vielfach viel zu schnell Beziehung eingegangen wird, weil man allzu leicht bereit ist Bedenken zu übersehen, weil man sich so sehr eine Beziehung wünscht, vielleicht gibt es weitere Gründe. Es ist auch richtig, Du hast Verantwortung für Dich übernommen: Du hast erkannt, Du hast die Konsequenzen überlegt und Du bist gegangen, Bravo! Und wie ich bereits schrieb, die Verantwortung für das eigene (Fehl)verhalten des Narz bleibt bei ihm.
Was mache ich 'in solchen Foren', wenn ich keine Beziehung mit einer Narze hatte? Zunächstmal bin ich lediglich in diesem einen Forum und dann ist das hier doch kein Narzisten Forum oder? Und wenn Du meine Beiträge richtig liest, hoffe ich schon, dass ich dem einen oder der anderen durchaus etwas hilfreiches näherbringen kann.Zitat von frauantje:an gastmann und der mit dem wolf tanzt.....
hallo ihr 2.......es verwirrt mich gerade etwas.......was habt ihr eigentlich vor und was ist jetzt euer ansinnen in diesen threads.......ich lese nur zwischendurch mal mit, aber ich wäre ja trotzdem mal auf eure antwort gespannt.....
lg antje
Für gastmann kann ich nicht sprechen, ich fand es aber nett, dass er mir ein wenig den Rücken gestärkt hat. Warum verwirre ich Dich? Ich stelle Fragen und diese Fragen scheinen einige von Euch vor Probleme zu stellen. Und genau darum geht es doch! Die einfachen Fragen, die beantwortet jeder mit der linken Backe. Das aber sind Fragen, die weit mehr ans Eingemachte gehen. Das ist natürlich dann nicht mehr so komfortabel. Aber immer nur auf der Rodelbahn rutschen ist zwar eine tolle Fahrt, doch es führt nicht auf den Gipfel eines Berges! Um dahin zu kommen muß man ein wenig klettern und das geht nicht ohne eigene Anstrengung. Hier kann Euch letztlich keiner vorgefertigte Lösungen geben. Ihr selbst seid diejenigen, die die Lösungen finden müssen. Oft liegen die Lösungen ja sogar unmittelbar vor einem, man muß lediglich bereit sein, sie zu erkennen und zuzulassen..
---
Der eine meiner beiden Slogans richtet sich scherzhaft sich gegen das männliche hart und stark sein müssen und dass man nicht immer gewinnen kann und muß. Der andere spricht für sich selbst.
frauantje
Zitat von FallingButterfly:Könnt ihr es endlich mal lassen?!
Das ist ein Hilfeforum für Menschen, die unter einer Trennung leiden oder Probleme in der Partnerschaft haben und kein ich urteile über die Meinung/Antworten anderer-Forum! Was für ein Kindergarten hier...
Sorry, aber das hat mich jetzt echt genervt
frauantje
Zitat von Der Wolf der tanzt:petit,
das hast Du sehr schön beschrieben. Ich erlebe hier bei einigen tiefe Hassgedanken, Rachegelüste oder wie man es zutreffend bezeichnen sollte. Es hilft aber keinem von Euch. Im Gegenteil: Solange ich Hass- und Rachegelüste in mir trage, bin ich immer noch Gefangener dieses Menschen, wenn auch in einer etwas anderen Weise, doch ich bin nicht das, was ich mir wünsche: FREI
Wolfstanz
Petit
Zitat:Ich kann Dir aber auch sagen, dass es erst genau diese Gefühle waren : Hass auf das, was er tut und der Wunsch nach Rache, weil er es tut, die mich dann weiter gebracht haben.
Ich bin nicht mehr die Gefangene....ich habe mich befreit !
Petit
Zitat:verwirrt sie, denn Ihr könnt sie nicht alle töten!