blackeagle1075
- 24
- 3
blackeagle1075
LunaLuna
katrin
gina89
Zitat:überlege Dir verschiedene Situationen, auch Welche aus Deiner Kindheit in Denen Du gedemütigt worden bist, was ist das grundsätzliche Thema das Dich beschäftigt ?
katrin
Knappi
Zitat:ich kann mich gut in Dich hineinversetzen da ich genau gleich war/bin und einen langen Weg bereits hinter mich gebracht habe, schön wenn es Dir gut mit meiner Antwort geht.
vielen Dank für deine Antwort! Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht! Deine Zeilen haben mich wirklich bewegt. Ich fühle mich von dir verstanden! Danke dafür!
Zitat:Ich rede mir immer ein, dass wenn man liebt, dann hält man/frau alles aus! Beleidigungen, Demütigungen, Gewalt, Betrug! Ich habe leider das alles bei beiden ertragen müssen.
Zitat:Ich denke mir immer, dass es sowieso mit jedem Mann irgendwann Probleme geben wird und wenn ich für immer in einer Partnerschaft bleiben möchte, dann darf ich nicht nach jeden Problem gleich wegrennen.
Zitat:Ich zwinge mich jedes Mal zu verzeihen, Verständnis zu zeigen und mache mir immer viele Gedanken, warum er dies jetzt getan oder gesagt hat! Ich muss auch zugeben, dass ich nicht glaube, dass es Männer gibt, die nicht betrügen, Gewalt anwenden, Kommandieren oder/und trinken.
Zitat:Deswegen versuche ich immer mit ganzer Kraft die Beziehung zu retten, weil ich überzeugt bin, dass es sowieso immer das gleiche wird oder noch schlimmer. Warum also aufgeben?
Zitat:Die Liebe, die du beschreibst habe ich leider bis heute nicht erfahren. Es hört sich alles richtig und wirklich schön an, aber leider kann ich nicht glauben, dass jemand so lieben kann.
Zitat:Ich kenne es auch nicht anders. weinen Wie sehr würde ich mir wünschen, dass mich jemand so liebt wie ich bin!
Zitat:Zitat:
überlege Dir verschiedene Situationen, auch Welche aus Deiner Kindheit in Denen Du gedemütigt worden bist, was ist das grundsätzliche Thema das Dich beschäftigt ?
Ich wurde abgestoßen, beleidigt und abgewertet! Ich finde selber, dass ich nichts wert bin! Ihre Worte sind hart, aber ich grübele dann und finde sie dann tatsächlich ein wenig zutreffend!
Zitat:Und dadurch habe ich mich eigntlich selber abgewertet Traurig Somit kann ich sagen, dass ich denke, dass ich um Liebe kämpfen und betteln muss, weil wer wird mich schon lieben, so eine schlechte Person?
Zitat:Ich weiß, dass man sich mit solchen Gedanken nur selber kaputt macht, aber ich kann nicht anders, aber ich würde so gerne erfahren, wie es ist, wenn man sich selber liebt! Ich weiß nicht wie das gehen soll
Zitat:Genau, ich möchte erstmal keine Beziehung zu anderen Männern, ich möchte erstmal mit mir selber wieder glücklich werden. Mich so zu akzeptieren wie ich bin, fällt mir unheimlich schwer. Nach außen hin gebe ich mich immer stark, auch jetzt nach der Trennung, habe schon oft gehört, dass man mich für selbstbewusst hält usw. Aber tief im Inneren fühle ich mich so wie ich oben beschrieben habe! Und ich weiß, dass ich eigentlich überhaupt nicht selbstbewusst bin.
LunaLuna
Knappi
Zitat:vielen Dank für deine Antwort. Die sind sehr hilfreich, deine Empfehlungen. Das Problem ist noch bei mir, dass ich nicht spüre, dass ich schlecht behandelt werde.
Zitat:Ich habe angefangen alles aufschreiben, was so passierte, welche Konflikte gab es, wie er sich benommen hat, was mich geärgert hat, aber nach einer Zeit ist dieses Gefühl einfach weg. Vielleicht ist es im Kopf klar, nur drin spüre ich es nicht so.. zumindest nach der Zeit. Und ich lasse es auch nicht einfach zu, dass er mich schlecht behandelt, ich ziehe Grenzen, nur er akzeptiert es nicht und nächstes Mal macht halt das gleiche. Ich habe auch eine Therapie halbes Jahr gemacht und es hat leider nicht geholfen, meine Probleme zu lösen. Die Therapeutin hat immer gesagt, ich muss an mir arbeiten, dann wird auch die Trennung leichter fallen, nur ich hab Gefühl, ich drehe mich im Kreis... Wir haben noch ein Kind zusammen, das erschwert die Trennung zusätzlich.
LunaLuna
Knappi
gina89
Zitat:hast Du irgendwo Etwas unterschrieben, einen Vertag mit Deinem Leben zum Beispiel in Dem steht das Du dazu verpflichtet bist es zu ertragen ?
Zitat:Meinst Du das Du mutig genug dazu wärst , angenommen Du könntest wirklich erkennen wo Dein Problem liegt, eventuell mal einen Mann kennenzulernen der Dich wirklich mag und Dich glücklich machen möchte ?
Zitat:Gehst Du denn davon aus das Du so lieben kannst wie ich es Dir beschrieben habe ?
Zitat:Du schreibst hier von Deiner Mutter oder ?
katrin
gina89
Zitat:naja ich denke mal knappi hat tolle einträge, aber ist nicht der nabel der welt Smile)))
Knappi
Raffi