groupie
- 2904
- 10
- 499
Zitat von Knappi:Hallo,
ja - es ist genau DAS Problem das Lucrezia beschreibt, ihr meint ihr seid selbstbewusst, seid es aber überhaupt nicht ( immerhin wusste ich sowieso schon das ich kein Selbstbewusstsein habe ) , aber genau Das ist es auch was den Narzissten reizt !
Denn er ist ja durchaus intelligent und solche Dinge sprechen ihn an, da er hiervon am meisten profitiert , d.h wenn er eine sowieso unscheinbare Frau wahrnimmt ist der Jagdtrieb , wie bei Männern ohnehin vorhanden und bewusst gewollt ! , nicht wirklich groß da er hierin keine Herausforderung sieht sie ist weit größer, denn wenn er so eine Frau von sich abhängig macht und sie dazu bringt sich ihm quasi zu unterwerfen hat er die größtmögliche Bestätigung ! Solche Frauen in den Griff zu bekommen ist der Kick und je mehr sie ihn liebt und sich verausgabt, was eine echte Partnerin ,die ihren Traummann gefunden zu haben glaubt auch tut, ist wohl Genuss pur !
Nahrung frei Haus !
Ergo ist wohl in Eurem Selbstbewusstsein bzw. nenne ich es wohl mal anders, so wie ihr Euch wahrnehmt etwas falsch denn wenn ihr wahrhaftig selbstbewusst sein würdet, wäre es keinerlei Problem für Euch die Grenzen zu setzen und Narzissten würden auf Euch auch garnicht zugehen !
Ich habe jetzt, da ich meine Therapie mache rausgefunden was bei mir falsch läuft und ich kann nur eins weitergeben - Kontaktabbruch ohne Wenn und aber, es gibt keine Möglichkeit mit einem Narzissten zu leben, auch wenn das von mir oft erwähnte Buch durchaus die Mechanismen etc. erklärt, ohne zu leiden !
Früher oder später wird eine Frau darunter leiden, klar sie kann sich schon anpassen und ihren eigenen Weg gehen, neben ihm her, aber wer will z.B in einer Extremsituation allein gelassen werden wenn er einen Partner hat ?
Das ist z.B ein Schlüsselmoment bei mir gewesen, an Dem ich mich entschieden habe mich von meinem Narzissten loszusagen, als meine Mutter ins Krankenhaus kam, mein Vater dazu parallel krank im Bett lag und ich wenige Tage vorher bei meinem Narzissten half eine Extremsituation bei ihm im Alltag zu meistern -
er hat mich allein gelassen und da wurde mir klar, Das würde er immer tun weil ich ihm vollkommen egal bin !
Bewusst oder unbewusst, er wird und würde es immer wieder so tun und jede Frau die schon unter einem Narzissten gelitten hat lügt mich an, wenn sie sagt das sie dauerhaft darunter keinen Schaden erleidet, denn wenn sie an Stabilität gewinnt hat sie es auch nicht mehr nötig mit so einem Menschen zusammenzubleiben , so einfach !
Aus meiner Sicht ist kein Mensch es wert das eigene Leben derart so zu strukturieren sich einem Anderen anzupassen , ausser man hat eben so wenig Selbstbewusstsein das man ohne den Narzissten nicht leben will !
Der einzige Weg um von einem Narzissten dauerhaft wegzukommen ist so wie ich es jetzt mache , auch wenn es ab und an noch weh tut - ihn vergessen, auslöschen und alles wirklich von ihm begraben .
Die einzige, erlösende Zuversicht die mir täglich hilft ist, dass ich jetzt weiß das ich bedingungslos lieben kann, dass ich aber nicht mehr bedingungslos lieben werde, wenn ich nicht Dasselbe erfahre und die Tatsache das mein Narzisst nie wirklich glücklich werden wird und das wohl noch ein paar Frauen seinen Weg pflastern werden, ehe er unattraktiv und alt , allein vor sich hinmodert.
Vielleicht denkt er auf seinem Sterbebett mal an mich, wer weiß es - es kann mir auch egal sein, denn er hat mich nicht verdient und jede Sekunde meines Lebens für ihn war verschenkte Zeit die ich besser hätte nutzen sollen. Aber ich habe daraus gelernt und kann hier vielleicht ein wenig weiterhelfen aus Dem was ich noch jetzt fühle und erlebe !
Gruß
Knappi ( ist übrigens o.k wenn ihr mich so nennt, ich find´s nett )
katrin
Zitat von Gast petro:Ich hatte mal eine Narzisstin und habe mal das zusammengefasst wenn Du nicht kaputt gehen möchtest kannst Du Dich nur trennen eine andere Möglichkeit hast nicht…
Du musst Ihr Spiel mitspielen, wenn Du sie willst.
Es sind Ihre Spielregeln und es steht von Anfang an fest, dass Du am Ende dieses Spiels die Ar. haben wirst.
Ein anderes Spiel gibt es nicht, eine Änderung der Spielregeln ist nicht möglich.
Ganz genau so, dies ist die ein zigste Wahrheit. Eine andere Art und Weise auf die Dauer mit einem Narzissten zu leben
gibt es nicht. Spiele Ihr Spiel und übe NIEMALS KRITIK an ihr oder an ihrer Handlungen.
Wahre LIEBE gibt es bei Narzissten nicht. Das ist für sie einzig und alleine ein Wort. Sie können tiefe Gefühle für einen
Menschen empfinden - dies aber nur kurzfristig- wie gesagt, solange man das SPIEL , IHR SPIEL mitspielt.
Ich glaube übrigens, dass npsler sehr sehr gut über sich bescheid wissen. was nicht bedeutet, dass sie sich immer wieder ein neues Opfer suchen, weil sie spaß daran haben, andere zu quälen. sie suchen nach ihrer Erlösung und führen wie ein süchtiger den immer gleichen tanz auf.
Im Grunde tut mir die Frau unendlich leid, denn sie wird es wieder und wieder versuchen und sie wird wieder und wieder scheitern. Und das Sensibelchen, dass da ein paar Mal zum Vorschein kam wird wieder und wieder leiden und sie weiß nicht einmal, warum das so ist. Sie wird wohl immer die Schuld bei dem Mann suchen, sich einreden müssen wieder mal nicht den Richtigen gefunden zu haben etc. etc.....
ach, nun mach es Dir doch nicht so schwer. Du hast nicht versagt. Du hast versucht, einen Stein zum Leben zu erwecken. Auch wenn es mal kurz so aussah, als hätte Deine Mühe Erfolg, ist der Stein am Ende ein Stein geblieben.
Zweifle nicht an Dir, Du kannst sie nicht ändern. Es liegt nicht an Dir. Wenn sie noch mal zu Dir zurück kommt, dann nur , um das böse Spiel zu wiederholen. Suche Dir einen Frau, die Dir etwas zu geben hat. Das hast Du verdient.
Mehr kann man dazu nicht zu sagen, es ist alles gesagt !
Lg. Gast petro
katrin
katrin
Zitat von reader:Die feine Englsiche Art....
Tür wortlos zumachen
Nicht ans Tele gehen und nicht antworten kann jeder!
katrin
Zitat von groupie:Hi Katrin,
willkommen im Club. Hast Du schon über Kontaktsperre gelesen? Mir hat das sehr geholfen. Meine Trennung ist drei Monate her.
Mimi1979
katrin
Zitat von Mimi1979:Hey Community,
ich denke, dass ein Narzist auch nur die Möglichkeit hat seine Persönlichkeitsstörung bei Menschen auszuleben die es auch ZULASSEN!
Eine Frau, die von sich aus genügend Selbstwert und Stolz hat wird bestimmt nicht bei einem Narzisten landen...und das weiß er auch
katrin
Zitat von groupie:Vielleicht hätte ich fragen sollen: warum lasse ich die Narzisse nicht los?
Katrin, ich kann Dich so gut verstehen, heimlich wünchte ich mir auch, die KS hätte zu einer Kontaktaufnahme seinerseits geführt. Hat sie aber nicht. Trotzdem half sie mir.
katrin
katrin
Zitat von groupie:Ja, die Gespräche waren toll! Auch ich hatte ein intelligentes Gegenüber, war zuvor lange Single.
Die KS habe ich 3x gebrochen mit mails. Aber es waren pampige und auf die ersten beiden erwartete ich auch keine Antwort. Als auf die dritte keine Antwort kam- das war hart.
Inzwischen habe ich abgeschlossen. Wenn negative Gedanken kommen, schicke ich die weiter zu ihm. Die positiven behalte ich für mich.
Soll er doch mal zur Abwechslung leiden!
Nach drei Monaten weitgehend eingehaltener KS konnte ich loslassen. Hab jetzt ein neues Hobby. Und mache Sport. Werd gleich noch 2 Stunden Fahrrad fahren. Dabei könnt ich jetzt schon einschlafen.
Gut Nacht!
blackeagle1075