Liebe soulsea
Tief bewegt ,habe ich deinen Beitrag mehrmals gelesen und auf mich wirken lassen.Mittlerweile laufen mir stumm und haltlos, Tränen über´s Gesicht.
Wie gern würde ich dich schützend in meine Arme nehmen und dich nicht eher loslassen, bis du diesem Mann auf Augenhöhe begegnen und loslassen kannst.
Wie unsagbar schwer das ist, weis ich. Auch ich befinde mich momentan in dieser Phase und kämpfe meinen Kampf. Dabei habe ich festgestellt, daß nicht mein Narz... der Feind ist, sondern meine eigenen Emotionen, die es ihm ermöglichten Besitz und Macht über mich zu erlangen.
Als ich ihm nach 3 Wochen unser Bekanntschaft etwas nettes sagte, war seine Antwort nur: Muß das nicht der Mann sagen.
Worauf ich erwiderte, warum sagst du es denn nicht.
Antwort von ihm, warte ab, das kommt noch.
Oja, es kam gut dosiert, in 4 Jahren fünf Mal und immer wieder der Spruch, ich gehe stillschweigend davon aus, daß du weist was ich für dich empfinde. Näheres Nachfragen von mir, wurde mit Schweigen kommentiert oder er stand auf und verlief denn Raum.
Also schwieg auch ich, um das wunderschöne Gefühl der Vertrautheit, was du liebe soulsea so treffend beschreibst - wenn er schon mal da ist - nicht zu zerstören. Ich wollte es uns ja recht machen!
Heute weis ich, das das einer meiner größten Fehler von vielen war.
Ich hätte in diesem
Moment auf Antworten bestehen müssen, um für mich klare Verhältnisse zu schaffen.. Aber des lieben Frieden willen, habe ich geschwiegen und mich auf die Nacht gefreut.
Heute Frage ich mich, wer hat wen manipuliert: Er mich, oder ich mich selber?
Nie hat er mich mit Worten o. Versprechungen gelockt, es war mehr seine Art mich durch Körpersprache, gesengte Stimme, Zuhören, Verständnis u. Tipps für meine Probleme, gepaart mit eigenen Offenheit u. Sensibilität zu begeistern.
Eingeschlafen bin ich mit meinen Freund und aufgewacht mit einem Fremden, das wunderschöne Gefühl der Vertrautheit vom Abend mußte Platz machen, für eine Kälte, die ich nicht beschreiben kann, sondern nur ganz tief in mir spürte, ohne das wir ein Wort miteinander sprachen. Ich habe nicht mal mehr gewagt, ihn zu berühren. (In den ersten 5 Monaten war davon nichts zu spüren.)
Abends,eine Körpersprache die ja sag und Morgens nein. Zwar nicht immer, aber meistens.Wenn wir ein paar Stunden später miteinander telefonierten, war davon nichts mehr zu spüren, die Vertrautheit war wieder da. Oft kam es aber auch vor das er tagelang meine Telefonate nicht entgegennahm und dann plötzlich anrief um gute Stimmung zu verbreiten.
Aber das kennst du alles aus eigener Erfahrung. Man ist so weichgekocht
und nimmt freudig seine Entschuldigungen an, weil es einen nach dem Telefonat besser als vorher geht und das Spiel fängt von vorne an.Von den anderen Spielchen, die er paralell laufen ließ, nehme ich jetzt mal Abstand, diese hier zu erwähnen.
Soulsea, ich liebe diesen Mann, weis aber das die Zeit für mich gekommen ist, mich stillschweigend umzudrehen und zu gehen um mir weiteres Leid zu ersparen. Die schönen Stunden in seiner Gesellschaft,würde ich weiterhin mit sehr viel Leid u. Schmerz bezahlen müssen. Die Zeiten in den er mein Leben bereichert hat sind entgültig vorbei.
Wenn ich bleibe, weis ich ganz genau ja ich spüre es förmlich und es hat schon begonnen, werden für mich rückblickend keine schönen Erinnerungen übrigbleiben, weil er mir diese auch noch nehmen möchte.
Warum? Ich habe keine Antwort!
Auch wenn wir uns nicht in Freundschaft getrennt haben, möchte
ich mich daran erinnern können, daß wir auch glückliche Zeiten hatten.
Liebe Soulsea
Was soll ich dir raten, was du nicht schon selber weist.
Statt dessen sende ich dir viel Kraft, Stärke und Durchhaltevermögen
für den Schritt, den du innerlich schon vollzogen hast und nun in die Realität umsetzen mußt.
Ich drück dich ganz fest!
22.01.2013 10:32 •