Hallo guckst du,
ich denk du bist auf dem richtigen Weg, was hast du denn zu verlieren... bei dem was du schreibst... wärst du dann zwar alleine aber immernoch besser dran, könntest dich endlich um dich und deinen Dinge kümmern. Und mit zwei Kindern ist es sicher auch nicht leicht, aber man kann das Beste drauß machen.
Und irgendwann, wenn du weißt du kommst alleine klar, suchst du dir einen Mann der besser zu dir paßt!
Ich war auch an dem Punkt, er ist wiedermal ausgetickt mit miesen Verhaltensweisen. Die Beziehung war mir egal, es ging mir gut, endlich den Blick nach vorn...
Als er das merkte, hat er gekämpft, das volle Programm abgeliefert: geweint, gezittert, alles bereut, Besserung versprochen...
Nun bin ich wieder bei ihm und frage mich wann das nächste Drama kommt.
Andererseits glaub ich ihm auch, ich denke er will mich schon wirklich, hat auch keine andere (bis auf eine sehr nahen Kontakt zu seiner Ex... was mir manchmal seltsam vorkommt, aber er beteuert glaubhaft dass da nix mehr läuft).
Wenn er solche Flirt-Profile hätte, wärs bei mir echt vorbei. Aber das sagt sich leicht, ich weiß was meiner abzieht und worüber andere den Kopf schütteln würden.
Ich weiß auch nicht weiter. Ist das nun das klassische Muster oder ist er ein ehrlicher Kerl der den kleinen Narzisst in sich zu besiegen versucht?
Er schaut mich an, sagt mir oft wie lieb er mich hat, tut auch beachtliche Dinge für mich/für uns... Andererseits dann wieder diese Kühle, seltsame Verhaltensweisen, Unehrlichkeit (kein Lügen, aber gewisses Vertuschen, schön reden, Schweigen...).
Nur bin ich in sofern weiter, dass ich mir jetzt sicher bin, ob nun mit oder ohne ihn, ich kann glücklich sein, auch alleine mit meinem Kind!
Und kann irgendwann jemand anders finden (denn ewig alleine sein ist nicht mein Leben).
Und ich lass mir diese Bevormundung nicht mehr bieten. Hab ihm dass leztens alles gesagt, er war einsichtig... und ist die nächsten Tage respektvoll gewesen. Ich bin doch kein kleines Kind.
Wenn er wieder anfängt zu bestimmen, lass ich ihn einfach... mit Sicherheit kommt er dann wieder angekrochen.
Schön ist das natürlich nicht.
Schön ist aber die Zeit wo er normal ist, er kann ganz lieb sein... Und ja der S. ist begeisternd, wie du schreibst (guckst-du), weiß was du meinst.
Nur in den letzten Wochen läßt mich auch das etwas los, vllt. seh ich ihn jetzt doch klarer... Er ist nicht mehr der berauschende Supermann für mich, ich sehe seine Schwäche... sehe hinter seine Fassade und sehe einen schwachen Mann, der krampfhaft versucht was Besonderes zu sein und dann wie ein kleines Kind an mir hängt...
Soweit meine Gedanken.
Guckst-du bleib stark und trenn dich von ihm od. besser lass ihn sich von dir trennen (weil er es ja soooo schwer hat mit dir... ja). Nur den Gefallen wird er dir vllt. nicht tun.
Wünsch dir Kraft und Weisheit und alles Gut für deinen Weg!
Und ja lass die Finger von den Medikamenten, finde deinen Weg!
Gute Nacht Euch allen