223

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

N
Ja, leider kann man sich in Menschen täuschen.. ich hab auch das Gefühl dass ich recht naiv durch die Welt laufe und daher eher anfällig für Psychos bin ... aber wie ich ja schon geschrieben habe bin ich selber einer, sonst würde ich mich nicht darauf einlassen, dann würde mich mein gesunder Menschenverstand davon abhalten mich auf sowas einzulassen. Wie lange ward ihr denn zusammen? Ich finde du solltest wirklich mit jemandem reden, der dir jetzt in professioneller Form etwas Halt geben kann, das können deine Töchter nicht auffangen und das sollten sie auch nicht, das wäre in dem Alter eine Riesenüberforderung. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich musste meine Mutter auch immer wieder auffangen. Das macht Kinder depressiv! Ich empfehle dir erstmal zu ProFamilia zu gehen, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht! Überlegs dir mal, soll nur ein lieb gemeinter Rat sein, dir und deinen Kindern zuliebe!

19.11.2011 23:23 • #106

T
danke für deinen rat.ich werde mich informieren.ich lasse die kinder natürlich nicht das ganzes ausmass spüren....aber sie wissen und merken ...wie sagen die das so schön ...das ich einfach traurig bin...und sie wünschen sich das ich wieder lachen kann.aber im grunde bin ich ein optimist und hoffe das es alles gut wird.wir waren ein und halb jahe zusammen....achterbahn wird ich es auch nennen.
es ist so komisch in jedem beitrag sehe ich ihm und sein verhalten.....schreiben die alle über meinem ex?

19.11.2011 23:30 • #107

A

Warum lassen Narzissis uns nicht los?

x 3

C
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...
Alles was hier geschrieben wurde kann ich zu 100% nachempfinden!
Ich habe mich vor 4 Wochen von einem NPSler getrennt und kann mich emotional auch nicht von Ihm lösen. Das blöde ist zudem, dass wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen.

Obwohl er mir von Anfang an gesagt hat, dass er ein Narzisst ist, hatte ich bis letzte Woche keine Ahnung welche Auswirkungen das hat. Seitdem ich mich über NPS informiere habe, habe ich andauernde aha Erlebnisse!

Es ist unmöglich sein Verhalten zu deuten, wenn man normale Maßstäbe anlegt. Ich habe immer alles darauf geschoben, dass er noch seiner Ex Freundin nachtrauert. Ich wusste auch, dass er eine Psychoanalyse macht, er sprach praktisch von nichts anderem.
Ich war das perfekte Opfer: Einen emotional distanzierten Vater, die Mutter gestorben als ich 3 war, bei meinen Großeltern aufgewachsen denen es wichtiger war wie sie nach außen dastehen als wie es einem wirklich geht. Zudem bin ich seit 3 Jahren wegen einer Depression in Behandlung, nehme Antidepressiva. Ich hatte noch nie eine feste Beziehung, weil auch ich Angst vor zu viel Nähe hatte und darum niemand an mich herangelassen habe.

Und dann kam er, war charmant, hat mir das Gefühl gegeben für Ihn das wichtigste auf der Welt zu sein und ich habe alle Warnsignale in den Wind geschlagen. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich verliebt und dachte auch ich werde geliebt.

Zwar gab es auch damals schon Zeichen, die Rückblickend gesehen mir hätten klarmachen sollen dass da was nicht stimmt:

Er wollte mir ständig die Antidepressiva ausreden mit den Worten: du hast ja jetzt mich.

Er hat mich betrogen, daraufhin Schluss gemacht aber kam, als ich ihn danach einfach stehen ließ wieder an und hat mir ewige Liebe geschworen. (und als ich ihn nach unserer endgültigen Trennung darauf angesprochen habe sagte er nur, dass ich so was ja nicht so ernst nehmen dürfe ). Ich habe ihm verziehen, dachte jetzt wird alles gut, jetzt kann er sich endlich auf mich einlassen.
Die endgültige Trennung kam 2 Wochen später. Wir lagen morgens im Bett, haben Sommerurlaubspläne geschmiedet und er hat mich sogar gefragt, ob ich in 2 Wochen mit zu seiner Familie fahre. Ich habe mich natürlich gefreut, aber ihm auch gesagt, dass mir das ein wenig zu schnell geht. Er hat mich an diesem Morgen in ein Cafe eingeladen aber schon auf dem Weg dahin fing er an meinen Kleidungsstil zu kritisieren. Dort angekommen rückte er so weit wie möglich von mir ab und fing an mich psychisch wirklich fertig zu machen. Er wüsste nicht ob er mit mir zusammen sein kann, weil ich wäre ja nicht normal, würde mich von anderen Leuten distanzieren und mit so jemandem könnte er keine Beziehung führen. Die Frage ob ich seine Familie kennenlernen wolle, war ja nur ein Test denn seine Exfreundin wollte es nicht. Und überhaupt wäre ich ja so instabil weil ich da saß und weinte. Er meint er brauche zeit zum nachdenken. Ich sagte: wegen mir bis zum St Nimmerleinstag und dann ließ ich ihn stehen.

Ich rief heulend meine Freundin an, die mit einer Riesenpackung Eis vorbeikam und mir ganz klar sagte: Trenn dich von Ihm. Just als ich die Letzt SMS senden wollte kam von Ihm eine Nachricht: Er sitze jetzt allein zuhause und sei ganz traurig. Ohne meine Freundin wäre ich natürlich wieder auf ihn reingefallen.

Drei Tage später haben wir uns wieder auf der Arbeit gesehen. Ich sagte zu ihm, dass er im Moment nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen und er sagte ich habe recht und sein Analytiker sehe das genauso. Trotzdem habe ich gehofft er will mich zurück. Doch es kam nichts von Ihm. Er war supernett zu mir aber total oberflächlich, fragte wie es mir gehe. Ich habe natürlich so getan als ob mir das kaum was ausmacht aber nach jedem Gespräch musste ich weinen. Nach 2 Wochen fragte er mich ob wir uns nicht mal was trinken gehen wollen und darüber reden. Mein Kopf dachte: Ich komme damit klar, der kriegt mich nicht mehr rum, aber mein Herz jubillierte: er will mich zurück! Also sagte ich zu. Wie groß war die Enttäuschung als er keinerlei Anstalten machte mich zurückzugewinnen, obwohl ich ihm deutlich signalisierte dass er eine Chance hätte. Wahrscheinlich hatte er da schon ein neues Opfer gefunden. Er sagte Dinge wie: Ich habe mir während unserer Beziehung ja Mühe gegeben nett zu dir zu sein! Hallo, was für ein normaler Mensch sagt sowas?

Und obwohl ich denke die Mechanismen seines Handels nun großteils durchschaut zu haben sitzte ich jetzt hier und heule weil ich jetzt sicher weiß, dass er eine Neue hat . Ich fühle mich verraten, weil ich ihm geglaubt habe er bessere sich, er habe wirklich verstanden dass er keine Beziehung haben kann und erst mal seine Probleme lösen muss. Ein Kollege sagte mir dann er wäre ja sehr von sich und seinem Guten aussehen überzeugt und dass er sofort nach mir eine Neue haben kann. Ich war nur eine die zufällig verfügbar war und auf ihn hereingefallen ist.

Ich bin hin und hergerissen zwischen Wut, weil er mich nur verarscht hat und Mitleid, weil er nicht aus seiner Haut kann. Dann würde ich Ihm gerne helfen, mit Ihm darüber reden, Verständnis zeigen, aber ich weiß, dass ihm das nur Gelegenheit gibt mich wieder zu manipulieren. Er geht mir in letzter Zeit aus dem Weg, sucht nicht mehr das Gespräch wie am Anfang unserer Trennung. Das verletzt mich aber auch hier bin ich hin und hergerissen zwischen meinen Gedanken: Ich bin nicht mehr interessant für Ihn weil er ein neues Opfer gefunden hat und bei mir nichts mehr zu holen ist. Oder aber er empfand wirklich etwas für mich und versucht mich vor sich zu schützen.

Und jedesmal wenn ich ihn sehe fühle ich mich wieder zu Ihm hingezogen. Ich will von ihm wegkommen. Ich bin eine beruflich erfogreiche, starke, emanzipierte Frau, warum verhalte ich mich bei Ihm wie das kleine Mädchen, dass um Liebe und Anerkennung bettelt?

Sorry für den langen Beitrag, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben!

21.06.2012 10:45 • x 1 #108

M
Ich möchte Euch die Internetseite empfehlen- die ich über youtube durch zufall enddeckt habe -die anscheinend gerade aufgebaut wird.

www.energievampire.com

Auch wenn sie ein krasses Bild zeigt von solchen Leuten- und es diese Kranken in allen Varianten gibt- Metaphysische Heilung ist ein guter Ansatz finde ich.

Ansonsten kann ich noch das Buch empfehlen das mir zur zeit sehr hilft..

Masken der Niedertracht http://www.amazon.de/Die-Masken-Niedert ... 728sr=8-3

Lg

17.08.2012 20:04 • #109

B
Hallo!

Habe seit letzter Woche eine 7-monatige Beziehung mit einem N. hinter mir (hoffe ich zumindest, dass ich sie hinter mir habe). Ich könnte jetzt meine persönliche Geschichte erzählen, aber ich kann auch sagen: Fasst von allem Geschilderten hier vieles zusammen und es ist meine Geschichte.
Ich habe es früh erahnt mit dem Narzissmus bei ihm, was ich bislang aber nicht kannte/mir kein Begriff war. Irgendwann habe ich angefangen, einige Verhaltensweisen von ihm zu googeln und nach und nach fiel es mir wie Schuppen von den Augen...Es passte 100%.
Da wir eine Fernbeziehung über mehrere 100km führten, hatte ich die Hoffnung, bei ihm wäre es nicht so krass ausgeprägt, weil man sich ja nur am WE gesehen hat oder mal eine Woche am Stück; ausserdem hat er sich die ersten 3 Monate echt ins Zeug gelegt. Es war traumhaft und nunmehr ist es ein Alptraum geworden.

Der Punkt, auf den ich kommen will:
Er drohte in Streitsituationen mit vielem, machte nichts davon wahr, heiße Luft sozusagen...
Das habe ich nunmehr erkannt und kann es nur noch belächeln.

Das Fatale:
Obwohl er auch tätlich wurde, mir körperliche uns seelische Gewalt angetan hat, kann ich nicht verhindern, dass ich auch ständig an die guten Zeiten denken muss und ihn sogar vermisse. Suche aus diesem Grunde nächste Woche eine Beratungsstelle auf. Denn bislang hielt ich mich für normal, mittlerweile zweifel ich an mir.
Ich weiß, auch das gehört zu der Taktik der N. Sie drehen alles so, dass der andere Schuld ist, so, dass der andere der Gestörte ist. Hat er bei mir ggf. geschafft.
Ich frage mich zumindest: Wie kannst du dieses A.....auch nur einen Moment vermissen? Ich spüre einfach, obwohl ich so viel über Narzissmus gelesen habe, dass ich immer noch hoffe...ihn zu ändern, obwohl ich weiß, das geht nicht und ich die Beziehung auch beendet habe.
Für andere hat man immer so gute Ratschläge, aber für sich selber?

Bridget

22.09.2012 14:40 • x 1 #110

T
puuuhhhhh.....die 1001 trennung.auch ich habe mit solchen menschen zu tun.im frühjahr war ich schon so weit und habe es geschafft drei monate kein kontakt zu ihm haben .dann hat der mich wieder geholt.bis jetzt gleiche verlauf.immer wieder das gleiche.
also ich muss sagen ich war am montag so sauer das ich ihm so beleidigt habe das zeit dem nix mehr kam.ob es wirklich gewirkt hat?und trotzdem sitze ich hier mit trenen in den augen und wünsche mir alles wird gut.wird es aber nicht.wird es nie.
so wie ich es hier gelesen habe hoffe ich jetzt das ich sein ego so angegriffen habe das er sich nicht mehr meldet.es zieht sich jetzt über zwei und halb jahre her.ich kann langsam nicht mehr.egal wie sehr ich ihm liebe.ich kann nicht mehr so weiter.
die frage ist natürlich ist es liebe? oder abhängigkeit!
ich bin gespannt.

28.09.2012 19:26 • x 1 #111

S
ich war 14 jahre mit einem narzissten zusammen.. davon 10 jahre verheiratet.. mir war immer bewusst worauf ich mich da einlasse.. schon sehr früh habe ich erkannt, daß etwas mit ihm nicht stimmt.. aber genau das hat mich herausgefordert.. ich hatte irgendwo auch mitleid mit diesem menschen.. wollte ihn glücklich machen.. den man darf nicht vergessen.. auch narzissten sind MENSCHEN.. und ihre störung haben sie sich nicht ausgesucht.. sie haben sehr wohl auch liebenswürdige seiten an sich..

ich bin jemand der sehr emotional und stark ist.. habe eine sehr gute menschenkenntnis.. ich habe mich bewusst auf diesen menschen eingelassen.. die rechnung kam öffters und am ende schmerzlicher als ich es mir je vorgestellt hätte .. es hat mich seelisch beinah getötet..

im mom leben wir in trennung.. und mir ist bewusst geworden, daß ich co abhängig bin von ihm.. die scheidung wollte ich anfangs verhindern.. aber mir ist klar geworden.. es ist eine befreiung für mich.. ich kann wieder gesunden.. und zu mir finden.. seit der trennung erkenne ich wie ich mich wieder stück für stück zu meinem alten ich verändere.. und das will ich nie wieder hergeben.. ich bin vielleicht seelisch sehr verletzt worden.. aber durch verstädnis und mitgefühl.. ist es mir gelungen.. ihm zu verzeihen.. und ich werde ihn auch weiterhin auf seinem lebensweg begleiten.. mit genügend abstand.. vorsicht und ihm helfen sein selbstwertgefühl aufzubauen.. selbstlos.. aber ohne ihn meine energie in form von demütigung zur verfügung zu stellen.. dass er auch für seine schwächen geliebt werden kann.. das was seine mutter.. eine herrische und geltungssüchtige person.. ihm niemals geben konnte..

für mich wünsche ich mir.. dass ich nie wieder an so jemandem gerate.. und endlich lerne.. meinen seelischen masochismus hinter mich zu lassen.. und eine gesunde liebe finde

08.10.2012 11:05 • x 1 #112

G
Ahhh! Könnte derzeit echt meinen eigenen Hintern versohlen!
Hab ich am Ende unserer Bezeihung (ich bin geflüchtet) fest daran geglaubt, dass er nur unter Bindungsangst leidet, bin ich mir heute sicher, dass das leider nur eine kleine Nebenwirkung seiner narzisstischen Ader ist
Hätte ich diesem A... nur nicht wieder eine erneute Kontaktaufnahme gestattet!

Er wolle mich zurück, Ergebnis:
- keinerlei Empathievermögen
- völlig überzogenes Egoverhalten
- die Unverschämtheit, sein Fehlverhalten mir in die Schuhe zu schieben
- und mal wieder völlige Kritik- und Konfliktunfähigkeit

Und Schuld sind immer die anderen! Seine soziale Kompetenz kann man sonst wo suchen = nicht vorhanden!

Vielleicht schaltet sich jetzt mal mein Gehirn ein und verbannt diesen KRANKEN endlich aus meinem Leben. Krank, ist krank und bleibt krank!

Danke für dieses Forum zum Frustabbau

14.10.2012 20:49 • x 1 #113

A
Hallo,
das wird jetzt ziemlich lang, aber ich muss das mal loswerden und vielleicht liest es ja noch jemand.
ich habe noch nie in so einem Forum geschrieben, aber oft gelesen und das hat mir auch oft geholfen. Nun befinde ich mich aber einem Punkt, an dem es nicht mehr reicht, nur die Geschichte anderer zu lesen. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Thema gelandet bin. Mein Psychologe meinte, das Verhalten meines Ex` habe narzisstische Züge. Ich war bis vor einem halben Jahr mit ihm zusammen. Die Beziehung ging vorher nur ein halbes Jahr, wir waren glücklich, noch nie habe ich mit jemandem so gut zusammengepasst, es gab praktisch nie Streit, jedenfalls nicht, wenn wir zusammen waren. Ich konnte so sein, wie ich bin. Ohne Wenn und Aber. Dann bin ich jedoch weggegangen für 3 Monate. Ich bin selber sehr eifersüchtig, ich bin bereits seit 2 Jahren in psych. Behandlung.
Jedenfalls trennte er sich dann von mir, mit der Begründung, er sei zwar glücklich, aber er wisse nicht, ob er mich wirklich liebe und das wirklich das ist, was ihn zu 100% erfüllt. Für mich brach eine Welt zusammen, habe mir Vorwürfe gemacht, ich war zu eifersüchtig (ich denke, das war auch die Ursache, die ihn dazu brachte an uns zu zweifeln). Einen Tag nach der Trennung hat er direkt mit einer anderen geshclafen, die ich zu allem Überfluss auch noch kannte. Tja, und damit ging das ganze Drama los. Er meldete sich beinah täglich über diverse Messenger bei mir, dabei ging es nie darum, über uns zu sprechen, sondern eher um die alltäglichen Dinge, über die man so spricht. Ich kamvor 3 Monaten zurück nach Deutschland mit der riesigen Hoffnung, aus uns könne wieder etwas werden. Schliesslich hatte ich meine Fehler erkannt und den grossen Vorsatz, diese nicht zu wiederholen. Wir haben uns oft getroffen, hatten täglich Kontakt. Immer rein freundschaftlich. Irgendwann konnte ich nicht mehr, eine Kontaktsperre wurde von mir nach 2 Wochen durchbrochen, als ich ihn zufällig getroffen habe. Alles ging weiter. Wir haben uns irgendwann wieder geküsst. Irgendwann wieder im Bett gelandet. Ging immer von ihm aus. Der Kontakt meistens auch. Das lief ein Weilchen so, ich dachte, ich würde mich entwöhnen. Das Verhältnis zwischen uns war schon seltsam. Nun habe ich vor ein paar Tagen bei ihm geschlafen und ein Haar in seinem Bett gefunden, welches nicht von mir war. Und was find ich da raus? Kurz bevor ich zurückgekommen bin hat er mit einer anderen eine Affäre begonnen, rein s.uell, ohne Verpflichtung. Das findet er toll. Und nun habe ich auch erfahren, dass das auch eine Rolle bei der Trennung gespielt hat. Er fühlte sich so von ihr angezogen, dass er nachts wch gelegen habe weil er nicht wusste was er tun sollte. Gesagt hat ers mir nicht, weil er mich nicht verlieren wollte. Ich bin in seinen Augen die einzige Person, mit der er auf einer Ebene kommunizieren könne. Er fühle sich sonst allen anderen überlegen. Er habe gedacht, ich würde das nie rausfinden (wow, das machts natürlich besser..). Ich sei ja (auf einmal...) die Frau, mit der er sich seine Zukunft vorstellen könne! Ich sagte ihm, er solle sich mal darüber klar werden, was er will und sein Verhalten dementprechend modifizieren, denn ich habe mich genug zum Affen gemacht. Die s.uelle Anziehung war ihm wichtiger als meine Gefühle (nur so nebenbei, ich seh jetzt auch nich aus wie eine Vogelscheuche). Sollte er diese Geschichte fortführen wollen, so brauche er sich nicht einbilden dass ich jemals wieder mit ihm spreche. Er sagte mir, er wolle das beenden. Kann sein, kann nicht sein. Die beiden sehen sich gezwungenermassen fast täglich. Ich denke er wird es versuchen, nicht mehr mit ihr zu vö... , aber nicht durchhalten.
Das Kranke an der Geschichte: ich liebe ihn. Oder ich bin süchtig nach ihm. Oder abhängig von ihm. Oder von allem ein bisschen. Wie komm ich denn da raus? Wie kann ich aufhören zu hoffen, dass er um mich kämpfen wird? Denn selbst wenn er das täte, objektiv gesehen ist diese Beziehung leider Gift für mich. Allerdings kann ich mir das nicht eingestehen..

15.10.2012 17:28 • #114

M
Warum kommen wir aus dieser Opferrolle nicht raus,obwohl wir unsere Freiheit und Unabhängigkeit zurückhaben wollen.Die einseitigen Verletztungen und Demütigungen die uns lange wiederfahren sind sollten doch ausreichend sein, eine endgültige Trennung konsequent durchzuziehen.
Aber nein! Unser in den Wind geschossener N... meldet sich, wie auch immer und wir erhoffen uns das er sich in den charmanten, verständnisvollen,zuverlässsigen und liebesvollen Menschen zurückverwandelt hat, den wir mal kennen und lieben gelernt haben.Was für ein Trugschluss, sie wollen nur weiter ihre Spiele und Manipulationen auf einen ganz hohem Niveau anbringen und das mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis, das man wirklich davon überzeugt ist, einen Fehler begangen zu haben, als man sich trennte.

Ich war so doof und habe mich nach 5 Monaten auf ein Telefonat eingelassen und für die Woche darauf eine Einladung angenommen.

Fazit dieser Geschichte, statt einer Einladung gab es nach
langem hin und her, nach 6 Wochen ein Treffen bei mir.

Was soll ich euch sagen,kaum war er durch die Tür(mit einer Stunde Verspätung) sagte er zu mir, das er nur eine Stunde Zeit hätte, da ihm ein
Geschäftstermin dazwischen gekommen wäre, er aber das nächste Mal mehr Zeit mitbringen würde. Darauf habe ich nun 6 Wochen gewartet und mir den Abend auch noch Zeit genommen. Wiedermal ist es ihm gelungen, über mich und meine Zeit zu Verfügen.
Meine Beine gaben nach, aber mein Lächeln saß wie eingefroren in meinem Gesicht und eine Stimme in mir sagte: Lächel, lächel zeig ihm nicht deine Enttäuschung,denn dann hat er gewonnen.

Lady like, habe ich ihn nach einer Stunde gebeten zu gehen, damit er seinen Termin nicht verpasst. Sein Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen. Hurra...... ich habe sein Spiel zerstört.Aber um was für einen Preis.
Bis heute hat er sich nicht mehr gemeldet und ich hoffe, das bleibt auch so. Von meiner Seite aus werde ich keinen Kontakt aufnehmen, bin mir aber nicht sicher, wie ich auf eine Kontaktaufnahme seinerseits reagiere. Der VERSTAND schreit hilfe aber das Herz, hat seine eigenen Gesetze. Genau das ist es, was uns von den N.... unterscheidet, wir können fühlen und lieben und das macht uns angreifbar.

Wie ich erfahren habe, ist er zu seiner Ex-Freundin zurück, mit der er 20 Jahre kinderlos und unverheiratet gelebt hat.
Ich frage mich wirklich, wie kann man so einen Menschen 20 Jahre lang aushalten und den auch noch zurück haben wollen.Und was spiele ich für eine Rolle - Affäre für einen N......? - man lernt nie aus! Aber auf die Erfahrung verzichte ich freiwilligt.

EgaL, wie verletzt ich bin, nie wieder werde ich es ihm zeigen, das ist die einzige Möglichkeit für mich, dass er sein Interesse verliert.

Lächeln, lächeln und nochmal lächeln!

Viel Kraft ,allen Leidesgenossen

17.10.2012 00:15 • x 1 #115

O
Liebe Sonne 7777777,

dein Text hat mich dermaßen gerührt, dass ich dir alles erdenklich Gute wünsche. Ich kann viele deiner Schilderungen nachempfinden! Für deine Kraft und Güte kann ich dich nur bewundern!

Wenn du magst, dann schreib doch einmal wie es dir heute geht.

Weiterhin viel Kraft wünscht

Oktoberblues

01.11.2012 23:53 • #116

F
Hallo, meine Ex ist seit 2 Monaten mit ihrem Ex wieder zusammen. Er läuf ihr seit 20 Jahren unentwegt hinterher und weist das Krankheitsbild eines NArzisst auf. Sie waren damals 3,5 Jahre zusammen. Er wollte sie besitzen und er ist immer wieder aufgetaucht, obwohl verheiratet und Kinder! Er schlug sie auch schon mal und wenn er sie hatte, war dann auch nach drei Monaten schluß und er ging zu sener Frau zurück! Im August kriselte unsere Beziehung und er warb um sie und erreichte auch im Sep sein Ziel, er verliess seine Frau und nahm sich eine kleine Wohnung. Jetzt zeigt er sich bei meiner Ex von der besten Seite verspricht ihr den Himmel auf Erden und gibt ihr alles, was sie bei vermisst hat. Er kümmert sich liebevoll um ihre Kinder. Meine Ex sagt, sie haben immer eine magische Anziehungskraft zueinander gehabt und jetz hat er sich endgültig von seiner Frau getrennt und will mit ihr eine zukunft haben.
Er erzählt aber seiner Frau und im Bekanntenkreis genau das Gegenteil, macht die Kinder von meiner Ex schlecht und wertet auch die Beziehung zu meiner Ex ab. Wir hatten gerade eine Woche schluss und er stand auf der Matte, ich habe keinerlei Chance mehr an sie ran zu kommen. Ich bin verzweifelt! Bitte Euch um eine Einschätzung!

02.11.2012 21:19 • #117

Z
Ich war 13 Jahre mit einem BL_NPS (BOrderliner + NPS ) verheiratet - man braucht eine Weile bis man begreift, womit man es hier zu tun hat.
Ein krankes Hirn, natürlich, ein verletztes menschliches Wesen, aber er weiß trotzdem was er tut !
Mit hat der Kontakt zu einem NP-Forum sehr geholfen, allein schon wegen der absurden Dinge, die er gesagt, geglaubt hat, wegen seiner Wahnideen - man wird ja selber verrückt.
NPS können nicht lieben - sie sind innen leer. Da ist nichts und deshalb brauchen sie einen Spiegel - der ihnen das vorspiegelt, was sie nicht sein können, nicht haben, nicht fühlen.
Sie sehen die gespiegelten Gefühle und brauchen sie, weil sie selbst keine haben können - jedenfalls nicht so, nicht diese.
Wenn der Spiegel aber DInge zeigt die ihnen nicht gefallen wird er zerschlagen.
Und fertig.
Übrigens: NPs und BL riechen die Mutter-Theresa-Probanden ... das gibt dann den ultimativen Touchdown .

02.11.2012 21:22 • #118

O
das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. der mann der mich jetzt mal eben abgechossen hat sagt von sich selber er sei dominat,bestimmend und beziehungsunfähig...ich bin da mit meinem-ich habe ja für alles verständis und kann ihm helfen natürlich das perfekte opfer.
das blöde ist nur das er natürlich nicht immer nur so übel drauf ist,sonst würde man solche spielchen(verabreden,absagen,wieder kontakt aufnehmen) ja gar nicht mit machen.
ich versuche krampfhaft die sache auf sich beruhen zu lassen-aber trotz allem fehlt er mir enorm.
wahrscheinlich bin ich ein fall für den psychodoc...

03.11.2012 20:17 • #119

Z
@orphelia: wichtig ist es, die Lektion zu lernen, die uns diese Menschen geben: nämlich, daß wir uns nicht mehr durch Leistung und Geben definieren.
Wir sind auch dann etwas wert, wenn wir keinen aus dem Dreck ziehen.
Aber auch zur Beruhigung: NPs sitzen nicht im Dreck. Sie setzen andere in den Dreck

04.11.2012 09:15 • #120

A

x 4