och muzel, das ist doch bei dem zukunftslosen nicht anders wie auch bei vielen betrogenen ehefrauen, die alles dulden im namen der 20 jahre! wie bei den geliebten, die angst haben - plötzlich gar keinen haben und wo die liebe zeitweile größer als der verstand ist.
und wie bei vielen anderen, die sich in schrägen partnerschaften befinden - gewalt, missbrauch, süchte und co.
alle könnte gehen, könnten alles beenden sobald es nicht mehr gut tut, aber dem ist es nicht so, weil nicht jeder mensch so wie der andere ist.
schau mal hier im forum, manchmal liest man die eine oder andere geschichte und muss man sich fremdschämen, es werden unglaubliche lebensgeschichten erzählt, verletzungen ohne ende und in dem nächsten atemzug das große jammern - er oder sie ist mein leben, meine große liebe, wie bekomme ich ihn oder sie zurück?
wer wird denn da so zurückgewollt, genau der oder die, die einem die seele schon ohnehin bis zum rande voll gespuckt hat?
die würde mit füßen getreten und das leben zur hölle gemacht?
da frage ich auch manchmal was das alles soll und wie blind die menschheit ist!
doch letztendlich, so mein verdacht, sind das alles menschen die liebe mit sonstwas verwechseln, denn das alles trägt einen anderen namen und das wort liebe sollte bei solchen geschichten nicht mal im mund genommen werden!
so auch die frau von zukunftslos! sie liebt ihn nicht mehr, denn wer liebt, der tut so etwas dem geliebten menschen nicht an!
und jetzt, mein lieber angsthase zukunftslos, ich möchte dich fragen, wie liebst du denn diese andere frau, die du dein licht nennst und der du das alles trotz deiner liebe antust?
warum steht deine liebe auf solch wackeligen füßen, dass die wichtigkeit und aufmerksamkeit in deinem leben der cholerischen frau an deiner seite gehört. dem leben, was du als unerträglich bezeichnest, dem leben was du so hasst?
wie kommt es dass du deine liebe eine stufe niedriger stellst als all das, was dich so unglücklich und so zukunftslos macht?
wer kann dir da helfen, wenn du alles schöne was dir passiert nicht wirklich wahrnimmst, dafür aber in ängsten und selbstmitleid suhlst?!
du bist nicht gefesselt, du hast nur ein großes problem mit sich selbst!
geh und hole dir hilfe, such dir einen therapeuten, der dir hilft und dir die augen öffnet.
arbeite an dich und du hast wieder eine zukunft!
07.03.2013 16:10 •
x 2 #15