@Hola15 huhu, ich stimme dir auch völlig zu, dass es letzten Endes sein Thema ist. Ich finde allerdings, dass wenn die Person sich dazu entschließt an dem Thema proaktiv zu arbeiten, man als Partner das unterstützen sollte, auch wenn es nicht einfach ist...wir alle tragen ja was mit uns mit, nur manche hat es halt härter erwischt. Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass Männer Depressionen oder andere Dinge haben, sich keine Hilfe suchen und dass dann ewig an der Partnerin auslassen. Das geht natürlich gar nicht und da muss ein Schlussstrich gezogen werden.
@LilaWolke95 oh man das tut mir richtig weh zu hören, bitte fühl dich gedrückt und ich kann gut verstehen, wie belastend die Situation für dich ist! Ich denke, das Problem ist wirklich sein unaufgearbeitetes Trauma/die resultierende Bindungsangst und ich glaube er fühlt genauso wie du/ihn verletzt das alles auch unglaublich - das Ding daran ist, dass er das nur selbst aufarbeiten kann. Habt ihr mal darüber geredet/ist er bereits in Therapie (das hatte ich gestern gar nicht gefragt, sorry)? Auch wenn er dich möchte, wenn er sich keine Hilfe sucht, wird das leider immer so weiter gehen zwischen euch und das wäre wirklich weder gesund noch fair für dich. Egal wie toll die Partnerin ist, das wird niemand für ihn fixen/ihm abnehmen können.
Zitat von LilaWolke95: Ich komme selbst du dabei vor weil ich mir denke es waren nur paar Monate. Aber irgendwas in mir sagt mir, dass er mich eigentlich will, aber warum stellt er sich selbst so dagegen....
Bitte komm dir nicht dumm vor, manchmal knallt es halt einfach. Mein Partner und ich haben uns 4 Wochen nach dem kennenlernen bereits gesagt, dass wir uns lieben und nach 3 Monaten zog er nur mit einem Koffer bei mir ein. Wir wussten einfach, dass es was besonderes ist und haben es die letzten 1 1/2 Jahre nie bereut...es ist noch immer genau so schön wie am Anfang, auch wenn es mal ein paar Höhen und Tiefen gab und wir beide mit mentalem Gepäck zu kämpfen haben (allerdings auch beide mit Unterstützung). Manchmal trifft man einen Menschen, der es schafft, einen in kurzer Zeit umzuhauen und eigentlich ist das was wunderschönes.
29.01.2022 11:46 •
x 1 #21