Guten Morgen, Manfredus
Ja, soweit ist bei mir alles wieder gut, aber trotzdem kenne ich dieses Gefühl. Ich habe natürlich viel nachgedacht und mich auch an meine vorherigen Beziehungen erinnert. Ich bin in meiner ersten Beziehung auch verlassen worden und es sind in meinem Verhalten von damals und heute noch viele Parallelen zu finden, die ich versuche zu verbessern. Und, auch wenn wir zusammen sind, das Gefühl der letzten 2 Monate ist ja noch ziemlich in Erinnerung und es schmerzte sehr.
Ich habe das letzte Wochenende bei ihm verbracht, es war schön, aber manchmal habe ich mich so fremd in deiner Wohnung gefühlt. Auch so generell, er macht jetzt eher sein Ding, aber natürlich ist mir klar, dass wir uns nicht mehr so oft sehen können, wie als wir zusammen gewohnt haben. Einmal bin ich total in mein altes Muster gefallen und habe ihm ziemliche Vorwürfe gemacht, dabei weiß ich es eigentlich besser. Ich frage mich ja, warum es für mich so schwer ist...
Nun ist es so, dass ich versuche auf eine andere Art zu kommunizieren (Ich-Botschaften hab ich ja alles erst in der Schule gelernt, aber nie zuhause umgesetzt). Ihn habe ich gebeten nicht mehr ständig mein Verhalten vorherzusagen, mit so Dingen wie Ich weiß dass du gleich wieder rumschreist, ich kenne dich ja, denn das schränkt mich irgendwie in meinem Verhalten ein und gibt mir das Gefühl, es ist sowieso egal, was ich mache. Wir haben uns geeinigt, uns wieder öfter zu sehen, haben aber nichts festes ausgemacht, nur dass es mindestens einmal in der Woche sein sollte. So ist es okay, denn so treffen wir nicht aufeinander, wenn einer gereizt ist, von der Arbeit oder so. Für mich ahbe ich außerdem gemerkt, dass ich nicht gut zurecht komme, wenn ich ihn antexte und er nicht direkt antwortet, deswegen lasse ich das jetzt. Er bekommt seine Guten Morgen-Sms und da weiß ich, dass er darauf antwortet, wenn er aufsteht. Aber alles weitere bereden wir persönlich oder zumindest am Telefon. Ich gucke sonst nämlich alle 3 Minuten, ob was von ihm gekommen ist und wenn nichts kommt, werde ich unruhig und fange wieder an, ihn regelrecht zu belagern und zu bombadieren.
Seitdem meldet er sich auch mal von sich aus, was vorher nie ging, weil ich ja ständig irgendwas geschrieben habe. Es fällt mir schwer, das locker zu sehen, ich habe da nämlich ein echtes Problem. Aber es ist für ihn nicht gut, ich finde es auch krass, wie er es mit mir aushält, wenn ich so klammere. Und es ist für mich nicht gut, weil es mich sehr in meiner Lebensqualität einschränkt, ich bin wirklich echt abhängig von ihm. Ich habe es nie bemerkt
Auf jeden Fall vermeide ich es jetzt ja und es ist wirklich so viel besser. Er ist gut gelaunt, wenn wir telefonieren, weil er es dann auch möchte und nicht, weil ich ihn zwinge. Und mir geht es auch gut damit, nur wenn wir uns verabschieden, bin ich oft sehr traurig, weil ich das nicht möchte. Aber da muss ich wohl durch und immerhin habe ich die letzten 7 Tage nicht ein Mal geweint
Ich kümmere mich mehr um mich, ich gehe zum Sport, wenn ich nicht gerade Überstunden wie in den letzten Tagen mache, ich habe Kontakt zu zwei alten Schulfreundinnen aufgenommen und gehe auch viel weg. Gestern Abend zum Beispiel war ich ganz spontan mit meinem Bruder und ein paar seiner und meiner Freunde essen. Gerade mein Bruder ist jetzt viel für mich da, das rechne ich ihm sehr hoch an, auch wenn er nie mit mir darüber spricht, er ist immer da und lenkt mich ab, indem wir einfach über Stumpfsinn quatschen oder uns wegen des Abwaschs anzicken
Ich habe auch wieder angefangen, meinem Hobby nachzugehen, dass in den letzten 2 Monaten komplett auf Eis lag. Und jederzeit könnte mein kleiner Neffe schlüpfen, da bin ich auch sehr aufgeregt.
Alles in allem kann ich sagen, ich muss mich mehr auf mich konzentrieren, das ist leicht gesagt, aber schwer umzusetzen. Dann geht es mir besser und weil ich mir nicht die ganze zeit dann dumme Gedanken mache, streite ich mich natürlich auch nicht mit meinem freund, sondern kann ihm erzählen, was ich so erlebt habe. Er konnte da besser loslassen, glaube ich, ich kann ja nicht sagen, wie es ihm geht, wenn ich ihn nicht sehe. Auf jeden fall tut uns das jetzt gerade gut, und krass ich das jetzt ein Roman geworden...
30.01.2014 08:26 •