Ja, ich kenne das Buch und es hat mich zum Nachdenken gebracht. Es stimmt, das wir uns unsere Probleme selbst machen, wir brauchen sie wohl regelrecht...
Ich habe mir viel aus dem Buch zu Herzen genommen und arbeite daran, die Dinge anders zu sehen, dass ich mein Glück doch schon habe Meine wundervolle Familie, die mir keiner nehmen kann. Mein frisch geschlüpfter Neffe, dem ich die obercoolste Tante sein möchte. Mein Job und all die Menschen, denen ich helfen ksnn und meine Kollegen, die toll sind. Und meine Wohnung in der weltbesten Lage Ich kann mir was zum Anziehen leisten und habe immer zu Essen auf dem Tisch. Ich kann sogar shoppen gehen und mir einfach so was tolles Sinnloses gönnen. Ich habe meine Katzen, die mir so viel geben, indem sie einfach da sind. Ich habe ein Hobby, drm ich mich dringend wieder widmen sollte. Wir sind alle gesund. Das ist so viel wert! Ich bin auch dankbar, dass ER noch da ist und auf eine relativ einfühlsame Art Schluss gemacht hat.
Ich weiß auch, dass ich für alles, was mich ärgert, ich selbst verantwortlich bin. Mache ich meine Arbeit nicht gut, ist meine Chefin böse. Das kann ich ganz einfach umgehen, indem ich alles gewissenhaft und zügig abarbeite. Ich weiß auch, dass ich dafür verantwortlich bin, dass er mich verlassen hat. Weil ich mich so verhalten habe, wie ich es getan habe. Das war die Konsequenz. Ich kann jetzt nur das Beste draus machen. Ich kann positiv denken und die Dinge, die ich nicht ändern kann, akzeptieren. Denn das macht mich glücklich! Es liegt in meiner Hand.
Ich werde wieder traurig sein, aber wennses nichts Schlechtes gäbe, wie könnte ich das Gute genießen.
Ich kenne das Gefühl des reinen Glücks. Ich hatte es schon mal, diesen Moment der absoluten Zufriedenheit, auch wenn ich ihn nur wenige Male bewusst wahrgenommen und genossen habe, aber ich habe mich beim lesen daran eri nrrt. Und jetzt versuch ich, öfter bewusst an diesen Zustand zu denken.
Ich hoffe, das hält erst mal an, ich weiß, dass es auch wieder schnell anders sein kann.
Ich danke euch hier in diesem Forum Für die Anregungen und das Zuhören.
02.03.2014 23:32 •