Nun, mir scheint, du weisst recht gut Bescheid. Fühlst dich aber unwohl bis unglücklich damit. Doch was bringt es dir denn, wenn ihr euch öfter trefft, und er will es gar nicht? Du gibst ihm keine Gelegenheit, dich zu vermissen. Keine Zeit für sich selbst, die er wohl braucht. Die du auch brauchst, meine ich. Hast selbst das Gefühl, du nervst und bedrängst ihn. Warum konzentrierst du dich denn nicht auf dich? Machst mal, was dir Spaß macht und Freude bringt. Oder was dich weiterbringt, da gibts doch bestimmt so einiges.
Ihn dauernd anzurufen oder zu kontaktieren wird dir/euch nichts nützen, Sanna, im Gegenteil, ich sage dir einfach, was ich denke, du kannst ja tun, was du für richtig hältst. Wer sagt denn voraus, wie es sich entwickeln wird? Dass ihr nur alle 2 Wochen Kontakt habt? Dass es ein Jahr dauern wird? Sicher, du kannst sagen, ist mir alles zu blöd, zu anstrengend. Du kannst die Beziehung ja von dir aus beenden, wenn du meinst, nur er bestimmt alles (wieso eigentlich? Ist das so?). Du könntest dich ja auch melden, aber das muss doch nicht jeden Tag sein. Wart doch mal ab, wie es läuft. Sei gelassener, lass locker. Es ist nicht mal eine KS, wenn man mal 3 Tage oder sogar länger (ich höre deinen Aufschrei) nichts voneinander hört. Woher weisst du denn, dass er dich dann nicht genauso vermisst wie du ihn? Nur weil er nicht anruft? Musst du das ständig gesagt bekommen? Gezeigt? Dann vermisst du ihn halt, schreibs dir auf, hier hin oder ruf jemanden an, der dir zuhört. Fixier dich nicht so aus diesem Gefühl heraus. Und war das nicht ein Grund für eure Probleme, diese fast oder schon Abhängigkeit voneinander? Hat dir das gut getan? Warum ist er ausgezogen? Versuchs doch mal bitte positiv zu sehen, es gibt doch Hoffnung, dass ihr es schafft, und das war schon anders. Wenn du die jetzt nicht erträgst, sondern lieber vollendete und getrennte Tatsachen hast, steht dir das frei. Ein Risiko gibts immer. Klar kanns schief laufen, das weiss doch nie jemand. Willst du lieber gleich und anhaltend leiden, dann hast du es hinter dir (meinst du) als jetzt ein bisschen und dann eventuell noch mal? Hört sich so an. Oh Sanna, ein bisschen cooler und weniger zappelig solltest du sein. Das geht auch mit Liebe. Etwas weniger Angst haben, egal wovor, und dafür mehr bei dir selbst sein. Mach was für DICH, das gibt Kraft und Energie. Das Hinterherzappeln und ständige Bewerten, Interpretieren raubt sie. Vor nicht einmal einer Woche war die Welt untergegangen, hättets du alles dafür gegeben, eine Chance zu sehen für euch. Jetzt hast du sie. Mach was draus, vor allem für dich.
17.02.2014 19:47 •