19

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

S
Ich versteh es einfach nicht, vielleicht verlange ich zuviel...
Donnerstag weint er und vermisst mich, Freitag nimmt er meine Hand und heute sagt er, wenn es klappen soll, müssen wir es langsam angehen lassn und wenn er sich zwei Wochen nicht meldet, dann ist es so. Es soll ja kein Zwang sein.
Ich sollte es endgültig abschließen, glaube ich.

16.02.2014 20:17 • #181

H
Das glaube ich nicht, aber es liegt bei dir, zu schauen, was du willst, welche Ziele ihr gemeinsam habt und was dir möglich ist. Es ist auch eine Frage des Vertrauens. Zu ihm, zu dir selbst und zu dem Leben. Was hast du nach eurem Treffen erwartet, was davon ist unrealistisch und warum bist du jetzt so enttäuscht? Was steht denn hinter deiner Enttäuschung? Vielleicht kannst du nochmal über die Gründe nachdenken, die zu eurer Trennung geführt haben. Ist es nicht so, dass jeder für sich an verschiedenem arbeiten muss? Dass eine Gefahr darin besteht, ganz schnell in alte Muster zu verfallen, auch wenn ihr beide einiges erkannt habt? Die Trennung war nicht endgültig, wie du dachtest. Aber eine ernsthafte Sache. Er hat dir jetzt gezeigt, was er für dich empfindet, gesagt, was er möchte. Und dennoch bist du schon wieder am Zweifeln, in Angst und in enttäuschten Erwartungen.

Loslassen ist jetzt ein wichtiger Punkt, scheint mir. Wenn auch in anderer Art, als es vor eurem Treffen erschien. Ist die Situation für dich jetzt besser als vor eurem Treffen oder nicht? Wie hast du dich vorher gefühlt, direkt danach und wie ist es jetzt? Warum? Gibt es einen Weg, der für euch beide in Ordnung ist, wie siehst du das denn?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

17.02.2014 05:44 • #182

A

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

x 3

S
Was hatte ich erwartet? Hmm... vermutlich, dass wir uns wieder öfter sehen und keine Ahnung, dass wir wieder zusammen kommen.
Ich interpretiere zuviel hinein, habe ich das Gefühl. Ich weiß, dass es nicht so schnell geht, aber wie soll sich denn was entwickeln, wenn wir mal alle 2 Wochen Kontakt haben? Ich weiß nicht, wie ds funktionieren soll, ich war noch nie in dieser Situation. Ich mache mir einfach zu viele Hoffnungen, die keiner erfüllen kann.
Ich bin so enttäuscht, weil er sich einfach nie von sich aus meldet. Ich lasse ihm dazu auch keine Zeit, das weiß ich. Samstag schreibe ich ihm und da kommt nur zurück ich lese gerade, lass uns morgen telefonieren, das fand ich schon wieder so doof. Dabei weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal, was ich ihm erzählen soll, ich habe einfach nur das Gefühl, ich bin ihm lästig. Was auch verständlich wäre, ich nerve ständig.

Ich weiß nicht, ob die Trennung so endgültig ist, aber wenn er sagt, wir sollen sehen wie das in ein paar Monaten oder einem Jahr ist, dann ist das so ein langer Zeitraum. Ein Zeitraum in dem ich sicher einen anderen finden würde. Nicht dass ich das wollte, weil ich nur ihn will und liebe, aber was ist, wenn das umsonst war? Und ich dann wieder eine lange Zeit brauche um irgendwie klar zu kommen?
Wenn wir jetzt wieder zusammen kommen klar, dann hat sich rein gar nichts bei uns geändert. Dann wäre es wie Früher, aber ich vermisse ihn einfach so sehr.

Vielleicht gibt es einen Weg mit dem wir beide zurechtkommen, ich weiß es aber nicht. Ich habe ihn gefragt, aber ihm fällt nichts anderes ein, als es so zu machen, wie er gerade will, zwangfrei, so dass er sich meldet, wenn er Lust hat. Das finde ich nicht gerecht, was ist denn mit mir?

Loslassen klingt so einfach, ich weiß nur immer noch nicht, wie das geht. Ich habe ja schon paar Mal versucht, ich kann es nicht. Vielleicht will ich auch nicht, keine Ahnung.

17.02.2014 08:18 • #183

S
Und wie soll er mich überhaupt vermissen, wenn ich ihm hinterher renne? Ich kann aber die KS nicht aufrecht erhalten, er meldet sich nicht und ich werde so traurig, weil ich denke, er vermisst mich gar nicht...

17.02.2014 08:35 • #184

H
Nun, mir scheint, du weisst recht gut Bescheid. Fühlst dich aber unwohl bis unglücklich damit. Doch was bringt es dir denn, wenn ihr euch öfter trefft, und er will es gar nicht? Du gibst ihm keine Gelegenheit, dich zu vermissen. Keine Zeit für sich selbst, die er wohl braucht. Die du auch brauchst, meine ich. Hast selbst das Gefühl, du nervst und bedrängst ihn. Warum konzentrierst du dich denn nicht auf dich? Machst mal, was dir Spaß macht und Freude bringt. Oder was dich weiterbringt, da gibts doch bestimmt so einiges.

Ihn dauernd anzurufen oder zu kontaktieren wird dir/euch nichts nützen, Sanna, im Gegenteil, ich sage dir einfach, was ich denke, du kannst ja tun, was du für richtig hältst. Wer sagt denn voraus, wie es sich entwickeln wird? Dass ihr nur alle 2 Wochen Kontakt habt? Dass es ein Jahr dauern wird? Sicher, du kannst sagen, ist mir alles zu blöd, zu anstrengend. Du kannst die Beziehung ja von dir aus beenden, wenn du meinst, nur er bestimmt alles (wieso eigentlich? Ist das so?). Du könntest dich ja auch melden, aber das muss doch nicht jeden Tag sein. Wart doch mal ab, wie es läuft. Sei gelassener, lass locker. Es ist nicht mal eine KS, wenn man mal 3 Tage oder sogar länger (ich höre deinen Aufschrei) nichts voneinander hört. Woher weisst du denn, dass er dich dann nicht genauso vermisst wie du ihn? Nur weil er nicht anruft? Musst du das ständig gesagt bekommen? Gezeigt? Dann vermisst du ihn halt, schreibs dir auf, hier hin oder ruf jemanden an, der dir zuhört. Fixier dich nicht so aus diesem Gefühl heraus. Und war das nicht ein Grund für eure Probleme, diese fast oder schon Abhängigkeit voneinander? Hat dir das gut getan? Warum ist er ausgezogen? Versuchs doch mal bitte positiv zu sehen, es gibt doch Hoffnung, dass ihr es schafft, und das war schon anders. Wenn du die jetzt nicht erträgst, sondern lieber vollendete und getrennte Tatsachen hast, steht dir das frei. Ein Risiko gibts immer. Klar kanns schief laufen, das weiss doch nie jemand. Willst du lieber gleich und anhaltend leiden, dann hast du es hinter dir (meinst du) als jetzt ein bisschen und dann eventuell noch mal? Hört sich so an. Oh Sanna, ein bisschen cooler und weniger zappelig solltest du sein. Das geht auch mit Liebe. Etwas weniger Angst haben, egal wovor, und dafür mehr bei dir selbst sein. Mach was für DICH, das gibt Kraft und Energie. Das Hinterherzappeln und ständige Bewerten, Interpretieren raubt sie. Vor nicht einmal einer Woche war die Welt untergegangen, hättets du alles dafür gegeben, eine Chance zu sehen für euch. Jetzt hast du sie. Mach was draus, vor allem für dich.

17.02.2014 19:47 • #185

H
Locker lassen und loslassen ist gar nicht einfach, das ist eine der schwersten Übungen, man muss es (oft mühevoll) lernen. Es ist ein Prozess, nichts, das man zwei Mal probiert und beim dritten mal klappts. Leider, das würden sich viele wünschen

17.02.2014 20:01 • #186

H
Vielleicht gibt es einen Weg mit dem wir beide zurechtkommen, ich weiß es aber nicht. Ich habe ihn gefragt, aber ihm fällt nichts anderes ein, als es so zu machen, wie er gerade will, zwangfrei, so dass er sich meldet, wenn er Lust hat. Das finde ich nicht gerecht, was ist denn mit mir?

Dann überleg du dir doch selbst was, statt ihn zu fragen und mit der Antwort unzufrieden zu sein. Was ist denn an zwangfrei so schlimm? Der Weg steht nicht auf der Landkarte vorgedruckt, man kann ihn beim Ausprobieren finden zB.

17.02.2014 20:10 • #187

M
Ich wurde leider auch vor kurzem verlassen..Es fällt mir jeden Tag schwerer damit klar zu kommen, dass er mich wegen einer
anderen einfach verlassen hat. Ich finde meinen halt meist in der Musik:
ich weis es ist kitschig aber mir hilft es sehr ...

17.02.2014 20:10 • #188

S
Naja, wir sind ja nun nicht mehr zusammen und von daher habe ich kein Recht mehr, ihn immer zu sehen oder zu verlangen, dass er Zeit mit mir verbringt. Nicht, dass ich es wirklich verlangen würde, aber ich würde es mir wünschen...
Er meinte, wenn er eben nur alle 2 Wochen Lust hat, mich zu sprechen, dann ist das so. Weil er es dann freiwillig macht. Und er weiß nicht, was die Zukunft bringt. Aber ich denke mir, man muss doch dann trotzdem dran arbeiten. Und ich habe angst loszulassen, weil er mich dann vergessen könnte, so dumm die angst auch ist.
Es gibt eine Menge, die ich für mich tun kann, ich kann mich nur nicht aufraffen. Ich war ewig nicht mehr beim Sport, habe meine Rechnungen seit Wochen nicht bezahlt, gehe nicht eeinkaufen und räume nicht auf. Wenn ich irgendwo hin gehe, habe ich das Gefühl, Pflastersteine an den Beinen zu haben und ich weine im Büro. Ich schlafe schlecht und bin gerädert, meine Hobbies lasse ich schleifen. Oh meine Güte, das liest sich schlimm! Ich muss was ändern, ich fange direkt an.
Ich weiß, dass 3 Tage keine KS ist. Ich bin überpräsent. So war ich nie, was ist nur los mit mir? Das Einzige, was mich wirklich ablenkt, ist die Schule. Aber da bin ich nur zweimal die Woche. Ich hatte nur e so enen Liebskummer. Meine erste Beziehung ging zieasy vorbei. Ich hab 5 Tage geheult und das wars. Und die danach habe ich beendet. Da habe ich gar nicht getrauert und so wie es jetzt ist, das bin nicht mehr ich die ch bin abhängig, ja, und das muss ich dringend ändern.

mellimausimaus lass dich ganz fest drücken, für jemand anderen abgeschossen zu werden, ist sicher das Härteste!

17.02.2014 21:31 • #189

H
Wieso glaubst du, ihr würdet nichts dafür tun, wenn du mal locker lässt und jeder sich um sich kümmert in erster Linie? Sorry Sanna, aber sieh dich mal an - wolltest du so eine Partnerin? Sei mir bitte nicht böse.
Was du dir vorstellst, jetzt mit ihm, erscheint mir vollkommen unrealistisch, und ich denke, du weisst das selbst. SO GEHT ES NICHT. Du sagst, du bist nicht mehr du selbst - dann raff dich auf, sieh zu, dass das anders wird! Fang mit kleinen Dingen an, erledige die Post, räum auf, tu dir was Gutes. Wenn du was davon geschafft hast, lob dich dafür, genieß das gute Gefühl, mach kurz Pause und dann ab zum Nächsten. Mein Rat zudem ist: lass ihn in Ruhe erst mal, keine Anrufe, SmS oder sonst was. Er wird dich schon nicht gleich vergessen, hast du so wenig Selbstwertgefühl?

Du wirst sehen, dass es geht und dass du aus deiner Lähmung rauskommst. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, und meine Erfahrung ist: Jeder Tag, den du so und nur mit Klagen verbringst, ist vergeudet und bringt dich weder weiter noch macht er dich glücklich, im Gegenteil. Die Gefahr ist, dass du dich immer weiter runter ziehst, die Kraft verlierst, die du jetzt noch hast. Also nutz sie bitte.
Schlaf gut.

18.02.2014 21:12 • #190

S
Danke, ja ich versuche schon an mir zu arbeiten.
Ich nerve ihn gerade auch nicht mehr mit irgendwelchen Kontaktversuchen, obwohl es mir schwer fällt...
Wir werden wohl sehen, was die Zukunft bringt.

19.02.2014 15:16 • #191

M
Sannaschatz!

Zitat von Sanna123:
Danke, ja ich versuche schon an mir zu arbeiten.
Ich nerve ihn gerade auch nicht mehr mit irgendwelchen Kontaktversuchen, obwohl es mir schwer fällt...
Wir werden wohl sehen, was die Zukunft bringt.

Sehr gut, schau nach vorn! Nützt ja nix, sich ewig mit dem Blödkeks von Ex zu beschäftigen. Schau, ich hatte einen sauguten Urlaub. Ich war vollkommen allein, in einem Land, dessen Sprache ich nicht beherrsche, in einem Hotel, das in keinem Navi zu finden ist. An einem wunderschönen Ort, an den ich schon seit vielen Jahren wollte. Klar, eine Hand zu halten hätte das alles einen Tick schöner gemacht. Aber der Urlaub war super. Mit Frau wäre er vielleicht super+ gewesen. Ohne ist er keinesfalls super-, wenn Du verstehst was ich meine. Ich habe ein tolles Buch von meiner Ex-Frau geschenkt bekommen! Das alleine ist schon eine bemerkenswert schöner Effekt, den es ohne diese Trennung nie gegeben hätte. Meine Ex-Frau, mit der ich nie dachte, wieder ernsthaft reden zu können hat mir nach der jetzigen Trennung unheimlich viel Mut zugesprochen. Von sich aus. Dabei hätte Sie, als ehemalige Verlassene, allen Grund, mich auszulachen und zu sagen Ätsch. Das nenne ich wahre Entwicklung! Während unserer Ehe war Sie mit Ihrem Selbstbewusstsein am Ende, heute baut Sie mich auf und ist mit einem neuen Partner glücklich. Aber, wie Sie sagt, nicht wegen des Partners. Sondern weil Sie mit sich im Reinen ist. Und ich muß gestehen: Seit ein paar Wochen glaube ich Ihr das und kaufe es Ihr vollumfänglich ab, vor ein, zwei Monaten habe ich noch gedacht, Sie spielt das.

Lies Mary von Ella Kensington. Lies es. Ich habe zwei Tage gebraucht und war hungrig auf mehr. Denn es funktioniert.

Liebe Grüße
Manfredus

19.02.2014 16:56 • #192

S
Yay, freut mich, zu lesen, dass dein Urlaub nicht super- gewesen ist Und ich freue mich, dass du wieder da bist!

Ach heute geht es mir auch ziemlich gut! Ich habe einen Vortrag im Englischunterricht gehalten und vom Mitschüler nach mir nen Mittelfinger kassiert - weil er nach mir nur noch abstinken konnte, hihi. Meine 1 ist mir im Zeugnis fast sicher, wenn das bis Sommer so bleibt.
Ansonsten ist nicht groß was passiert, aber besser als was Blödes. Ich habe nachgedacht und gerade ist es okay, ich verstehe ihn ja und bin nicht böse auf ihn, nicht einmal wirklich enttäuscht.
Das Buch werde ich lesen, bin eh gerade auf der Suche nach neuem Lesestoff. Hab gerade am Wochenende alle 3 Bände Tribute von Panem gelesen ( auf Englisch, hab danach auf Englisch geträumt....)
Ich möchte gerne wieder ganz die Alte werden, ich mochte mich. Heute war echt ein guter Tag!

19.02.2014 20:34 • #193

H
Freut mich sehr, Sanna! Mary habe ich auch, werde es nachher mal suchen und wieder lesen.
Und morgen soll es wieder ein guter Tag werden, für uns alle.

19.02.2014 20:40 • #194

S
Jaaaa, hier und jetzt, das wünsche ich uns auch

19.02.2014 21:04 • #195

A

x 4