19

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

S
Guten Morgen, hier und jetzt,

ich hoffe, dass ich da gut durch komme, ich habe nicht das Gefühl, aber es ist ja auch keine zwei Wochen her... Auch wenn er vorher schon ausgezogen ist, jetzt ist er endgültig weg und das macht mich echt verrückt
Heute morgen geht es mir auch schon wieder schlechter, ich denke viel an ihn. Schule ist doch ablenkender als die Arbeit und ich glaube, ich habe heute Nacht von ihm geträumt, ich war so traurig beim aufwachen. Das nervt mich total.
Ich weiß nicht, ob ich schon beginne, ihn loszulassen oder irgendwas, ich weiß nämlich nicht, ob man das fühlen kann, ich fühle nur Verlust. Als wäre er gestorben, aber er ist noch irgendwo da.
Wann hört dieser Schmerz nur auf? Ich mag ihn nicht fühlen, ich möchte wieder ganz die Alte sein, lustig und unbeschwert. Was ist, wenn ich niemals aufhöre ihn zu lieben? Das will ich mir gar nicht vorstellen...

13.02.2014 07:58 • #166

S
OMG, ich bin so dumm!
Ich habe sein Facebookprofil gestalkt, mit dem Account von meiner Mama. Er ist mit seiner Ex befreundet und keine Ahnung, ihm scheint es ja recht gut zu gehen

Jetzt habe ich ihm sms und eine Mail geschrieben, ich bin dämlich dämlich dämlich und jetzt tut es wieder so weh

13.02.2014 13:59 • #167

A

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

x 3

R
Hallo Sanna,

das ist jetzt natürlich bitter... was meinst du mit der Ex befreundet? Sie haben sich kürzlich geaddet?

13.02.2014 16:24 • #168

S
Ja, geadded und er hat vorher immer rumgequatscht, wie schei. sie zu ihm war...

13.02.2014 16:30 • #169

S
Es wird niemals wieder gut werden. Ich werde leiden so oder so, egal was passiert. Am liebsten würde ich sterben

13.02.2014 16:38 • #170

H
Hey Sanna, ich hab nur wenig Zeit, aber da muss ich was zu sagen: Dir gehts grad ziemlich schlecht, aber das ist kein Grund! Sag und denk so was nicht, das sind Momente, und dann fühlt man sich so, doch es wird besser. Ich weiss, das sagen alle, hört sich an wie ein doofer Spruch, aber es STIMMT. Du hast einen Fehler gemacht, das ist alles. So welche hab ich x-mal gemacht, und andere machen die auch (hatte Manfredus nicht auch so was erzählt? Lies mal weiter vorn). Du weisst gar nicht, was dahintersteht und eigentlich ist es auch egal. Oder? Du tust dir nur selbst weh (ich weiss, auch das muss man erst erfahren). Also machs möglichst nimmer, lass dich in dein Selbstmitleid fallen (haste ja schon gemacht), aber dann komm wieder da raus, bitte! Es gibt Rückschläge, aber es wird besser werden. Wars doch schon, und schliesslich ist es noch nicht lange her.

13.02.2014 17:48 • #171

S
Ich würde mir nie etwas antun, eigentlich liebe ich das Leben, die Welt und alles was Schönes existiert. Was gibt es Schöneres als morgens im Frühling den Tau zu sehen und Schmetterlinge und Libellen?
Es ist zur Zeit nur alles so dunkel...
Wir haben eben zwei Stunden telefoniert. Ich weiß nicht, ob das richtig war, aber gibt es in so einer Situation richtig oder falsch? Er hat die ganze Zeit geweint und das zerreißt mir das Herz, denn er ist trotz allem ein wundervoller Mensch. Er sagt, er hat mich verlassen, weil er mit meinem respektlosen Verhaltrn ihm gegenüber nicht mehr klar kam Das war ein kurzes Thema bei der Paatherapie damals. Er kann seine Gefühle nicht gut zeigen und meine einzige Lösung war dann immer, ihn so lange zu reizen, bis irgendeine Reaktion kam... Er meinte, ich habe nicht gesehen, wie sehr er mich liebt und das stimmt auch. Ich hatte immer angst, nicht gut genug zu sein und ihn an jemanden anderen zu verlieren. Und mit meinem Verhalten habe ich genau bewirkt, was ich um alles in der Welt vermeiden wollte, er ging.
Er wollte, dass ich vorbei komme, die Nacht bei ihm verbringe. Er vermisst mich extrem und arbeitet 12 Stunden am Tag, nur um abgelenkt zu sein. Er möchte mich zurück, hat aber angst. Ich auch, ich will ihm nicht weh tun und mir auch nicht. Ich bin Zuhause geblieben und vielleicht war das falsch?! Er möchte mich morgen sehen, aber ich bin unsicher. Was wenn ich mir wieder Hoffnungen mache? Er kann meine Beleidigungen nicht vergessen und weiß nicht, was passiert
Ich habe beschlossen, ich verliebe mich nie wieder! Ende aus! Ist doch alles schei.

13.02.2014 21:25 • #172

K
Hallo Sanna,

Ich lese alle paar Tage in deinem thread, das heißt ich bekomme quasi immer eine Zusammenfassung deiner Gefühle aus den letzten Tagen zu sehen. Und was mir dabei besonders auffällt ist, dass du ihn immer noch stark vermisst und es dir ohne ihn teilweise sehr schlecht geht.
Und jetzt frage ich dich: Wenn du versucht die Sache neutral zu betrachten, hat ein Neuanfang nach nur zwei Wochen unter den gegebenen Umständen WIRKLICH eine Chance?! Seid ihr beide sooo sehr gereift, dass ihr über euch hinaus gewachsen seid und euch gegenseitig für Vergangenes entschuldigen und auch VERZEIHEN könnt?!

Ich habe da so meine Zweifel...

Du hast im Gegensatz zu vielen anderen den Vorteil, dass du weißt, dass dein Ex scheinbar immer noch sehr viele Gefühle für dich hegt. Ihr seid nicht auseinander gegangen, weil es an Liebe mangelte, sondern, weil jeder von euch nicht mehr ohne den anderen eigenständig war. Wäre es nicht besser, wenn ihr zwei jeder für sich noch an sich arbeiten würde, statt sich sofort wieder in alte Gewohnheiten zu stürzen?

Ich weiß, es klingt verlockend den Partner wieder zu bekommen, aber bitte versuche einmal neutral über die Sache nachzudenken ehe du dich für irgend etwas entscheidest.
Wenn es dir gut tut, dann kannst du dich ja morgen mit ihm treffen. Aber meiner Meinung nach solltest du nichts überstürzen. Ihr könnt euch ja einen Termin vereinbaren, bis zu dem ihr absolute KS haltet, damit jeder von euch aus seinem elend raus kommen kann, aber trotzdem ein Ziel vor Augen hat. Und gleichzeitig kannst du ihm morgen zeigen, dass es dir nicht darum geht ihm dauernd gemeine Dinge an den Kopf zu werfen, sondern an dir arbeiten möchtest, dafür aber noch ein wenig Zeit für dich allein benötigst.

Warum ich dir das schreibe: nach der ersten Trennung habe ich auch gedacht nach zwei Wochen habe ich genug an mir gearbeitet und konnte ihm verzeihen und wieder voll vertrauen. Aber es war zu früh, deshalb hat es nicht funktioniert.
Und ich möchte dir eine erneute Trennung gern ersparen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Es ist einfach nur meine Sichtweise, aber vielleicht erkennst du darin doch ein paar nützliche Ansätze.

Alles Gute, Möhrchen

14.02.2014 00:22 • #173

H
Hallo Sanna,
ich hoffe, du hast gut geschlafen. Was Möhrchen schreibt, solltest du dir durch den Kopf gehen lassen. Versuch, die Ruhe zu bewahren, oder sie erst einmal einkehren zu lassen. Dass ihr miteinander telefoniert habt, finde ich gut, und über eure Probleme geredet habt, die ja schon länger vorhanden sind und die nicht so einfach wegzuwischen sind. Nur, weil man sich vermisst. Dass du nicht bei ihm die Nacht verbracht hast, war sicher kein Fehler. Im Gegenteil, ist so was sicher ein Risiko, wenn man in den Emotionen hängt und nur das Ziel kennt, aber nicht den Weg oder mögliche Wege. Ich glaube nicht, dass davon etwas abhängt zwischen euch, wenn beidseitig Liebe vorhanden ist und der Wunsch, eine gute Beziehung zu haben. Jeder für sich muss erst einmal sortieren, was er will, was er dafür tun will und wie er etwas ändern kann an dem, was hindert. Dann könnt ihr darüber reden, mit etwas Abstand, und sehen, wie ihr da hin kommen könntet. Schön, dass dein Exfreund offenbar in der Lage ist, sich auszudrücken, und mit dir redet über alles. Darüber freue ich mich. Du scheinst der emotionalere Teil eurer Beziehung zu sein, was nicht immer Positives bewirkt. Aus seiner Haut kann niemand heraus, aber man kann daran arbeiten. Und nur emotional zu handeln, bringt oft nicht das Gewünschte, sondern das Gegenteil.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

14.02.2014 06:21 • #174

S
hach ihr Lieben, wenn ich euch und das Forum nicht hätte...

Ja meine Nacht war okay, ziemlich kurz, ich bin mehrfach aufgewacht, aber das ist zur Zeit normal bei mir.

Wenn man meine Sachen in Zusammenfassung liest, liest es sich sicher wie das Tagebuch einer Verrückten, oh Mann. Ich bin einfach nur so durcheinander und habe so viele Gefühle in mir gleichzeitig, das ist schwer für mich.

Zwei Wochen sind keine Zeit in der man sich ändern kann, klar habe ich teilweise andere Sichtweisen gewonnen und kann vieles verstehen, aber das reicht nicht. Das weiß ich ja.
Vor einem überstürzten Versuch und einer erneuten Trennung habe ich totale Angst, das würde ich nicht durchstehen. Eine KS ist eine Option, nur ich dreh durch, nach ein paar tagen habe ich so ein heftiges Kopfkino, deswegen schreibe ich ihn ja immer wieder an Ich habe angst davor, dass er sieht, dass es ohne mich besser ist, ich finde, das klingt dumm und egoistisch, aber so denke ich leider. Und anscheinend habe ich in der Hinsicht kein Selbstbewusstsein.

Die Beleidigungen kann er mir nicht verzeihen, nicht im Moment, das hat er gestern auch gesagt. Die Person die mir am meisten Kraft gibt, ist die Person dich mich so einfach zerstören kann. so hat er es gesagt und es ist ja wahr. Wir kennen uns, wissen alles voneinander, es ist so leicht in einem dunklen Moment alles rauszuhauen, was richtig weh tut und ich habe mich bei ihm noch echt zusammengerissen. ich weiß nicht, warum ich so bin, aber ich muss es ändern. Er muss auch Dinge ändern, gestern war ein Anfang, denn er hat mir gesagt, was er denkt und fühlt, das kann er nicht gut. Er ist eher still und denkt immer nach, ich bin das totale Gegenteil, wenn ich nachdenke vorm Sprechen ist das ein Wunder.

Wir werden heute Abend sprechen und dann schauen was wird. Wir müssen uns selbst erst einmal sortieren...

14.02.2014 08:22 • #175

H
Ich denke an dich heute Abend, Sanna!

14.02.2014 17:21 • #176

S
Danke. Bin ganz aufgeregt :/

14.02.2014 19:08 • #177

S
Sooo, ich bin seit einer Stunde wieder Zuhause. Es war nett
Er hat mich an der Bahn abgeholt, zur Begrüßung gab es eine Umarmung. Dann sind wir kurz DVDs kaufen gewesen und er hat meine Hand die ganze Zeit gehalten. Er hat mich noch nen Film aussuchen lassen, Tribute von Panem haha, den mag er nicht so gerne. Allerdings haben wir dann Wolverine grguckt, Panem gibt's beim nächsten Mal, hat er gesagt. Wir haben bei meinem Lieblingsthailänder Essen geholt und bei ihm den Film angesehen. Ich habe ihm sein Geburtstagsgeschenk grgeben.
Er hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten und meine Haare geküsst. Zum Abschied sagte er, dass er mich liebt.
Gesprochen haben wir nicht so viel über die Sache. Er meinte, er hofft, dass es wieder mt uns klappt, wir es aber langsam angehen sollten und ich geduldiger sein muss. Ich habe ihn gefragt, wie kaputt es ist. Wie eine zerbrochene Vase, in tausend Scherben und es wäre nur ein zusammenkleben? So eine Vase ist dann trotzdem kaputt und wird kein Wasser mehr halten. Er sagte, es ist eher wie ein Haus aus Bauklötzen, umgekippt, aber wieder aufbaubar. Und vielleicht wird es schöner als vorher. Wir müssen trotzdem dran arbeiten. Er hatte Donnerstag ein Seminar über gewaltfreie Kommunikation und er meinte, er konnte viele Beispiele auf übertragen. Er hat jetzt ein Buch dazu und will lernen.
Naja, es ist nichts sicher, aber mal sehen...
Ich habe due Ehe meiner Tante als Vorbild, wenn man so will. Die hatten Probleme und waren zwei Jahre räumlich getrennt und jetzt sind sie liebevoller als je zuvor zueinander.
Er wird seine Ex bei Facebook löschen, das war eine Kurzschlussreaktion, sagt er.
Also war es ziemlich positiv, ich werde aber nicht viel erwarten und es auf mich zukommen lassen. Wir haben jetzt auch kein neues Treffen ausgemacht. Das ist okay, ich muss auch zum Sport und so und er hat seine Arbeit... vielleicht ja nächstes Wochenende.
Ach ja, meine Ma hat mir einen Termin bei so einer Bachblütenfrau gemacht, sie meint, das könnte unterstützend sein.

15.02.2014 00:05 • #178

H
Ich freue mich sehr, Sanna! Alles Gute für euch!

15.02.2014 10:13 • #179

S
Danke Naja, ich würde mich sehr freuen, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

15.02.2014 19:55 • #180

A

x 4