19

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

M
Zitat von Sanna123:
Wie kann es je wieder schön werden? All die Jahre sind verloren und verschwendet. Was bringen mir schon Erinnerungen? Sie tun mir nur so sehr weh

Sanna! Du bist 30, nicht 80! Schau nach vorn! schei. wird nicht zu Gold wenn wir drin rumrühren! Du wirst es schaffen, überwinde den Tiefpunkt! Los, raus mit Dir und Kaffe trinken gehen mit EGAL WEM! Auch mit Dir selber. Ich kann nicht, ich muß jetzt walken gehen.

Vielleicht baut Dich ja das auf:

||
This is a Nudelholz!
Take it und hau it on the Kopp of a
bekloppt Person(^^) to give a
better Gefühl than vorher!

MfG
Manfredus

08.02.2014 10:37 • #136

S
Ich will nicht. Ich will ihn wieder zurück haben.
Niemals werde ich jemanden so lieben wie ihn. Ich dachte, bei ihm bin ich angekommen Wir wollten eine Familiecsein und jetzt bleibe ich für immer allein. Ich will lieber bis an mein Lebensende wegen ihm leiden, als dass er mir egal wird.

08.02.2014 11:31 • #137

A

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

x 3

M
Zitat von Sanna123:
Ich will nicht. Ich will ihn wieder zurück haben.
Niemals werde ich jemanden so lieben wie ihn. Ich dachte, bei ihm bin ich angekommen Wir wollten eine Familiecsein und jetzt bleibe ich für immer allein. Ich will lieber bis an mein Lebensende wegen ihm leiden, als dass er mir egal wird.

Auch eine Möglichkeit, bis ans Lebensende zu leiden. Dummerweise wird es Dir nichts nützen, er wird es nicht bemerken oder bemerken wollen. Schau, im Augenblick sitzen wir im selben Boot: Wir sind verlassen worden und lieben immer noch. Aufrichtig und mit ganzem Herzen. Ich für mich habe nicht das Gefühl, daß mein Leiden und meine Schmerzen meine Ex-Partnerin im Geringsten interessieren. Ich bin der Einzige, der sich für meine Leiden und meine Schmerzen interessiert, denn ich muß Sie ertragen können. Selbst gute Freunde können sich zwar denken, wie es sich anfühlt, aber sie müssen es ja nicht erleiden. Selbstmitleid ist keine Alternative für Selbstbewußtsein, Sanna. Und mir kannst Du ruhig glauben, wenig Menschen hatten die letzten 2 Wochen soviel Selbstmitleid, wie ich mit mir...

Liebe Grüße
Manfredus

08.02.2014 14:32 • x 1 #138

S
Ich wünschte, ich könnte wie jeder normal denkenfe Mensch damit umgehen. So wie du. Aber es ist so schwer und ich fühle mich so wertlos und als würde ich jedem derbe auf den Senkel gehen
Manchmal geht es mir besser, aber heute musste ich stundenlang weinen und jetzt sehe ich sooo doof aus. Und wofür? Es hatte nicht einmal einen Sinn

08.02.2014 15:23 • #139

S
Falsches Simley. Er sollte so sein:

08.02.2014 15:23 • #140

S
Ich bin so dumm! Ich habe ihn angeschrieben, das war ein Fehler. Er sagt, ich soll ohne ihn glücklich werden, ich werde es schaffen. Aber ich möchte das nicht ohne ihn
Er sagte, so wie es jetzt ist, wird es mit uns nichts mehr.
Wenn ich nicht mehr von ihm abhängig bin, kann es besser werden. Ich weiß aber nicht, was er meint und jetzt mache ich mir wieder Hoffnungen...

08.02.2014 18:51 • #141

M
Zitat von Sanna123:
Ich wünschte, ich könnte wie jeder normal denkenfe Mensch damit umgehen. So wie du.

Glaub mir, Sanna: ich gehe nicht annähernd so damit um, wie Du es hier rausliest. Ich sterbe nur anders.

Liebe Grüße und sehr viel Kraft
Manfredus

08.02.2014 20:24 • #142

S
ich wünsche dir auch ganz viel Kraft, aus ganzem Herzen, weil ich vielleicht ein bisschen weiß, wie du dich fühlst.

Er sagt zu mir, ich muss loslassen... wie mache ich das nur? ich weiß nicht, wie das geht Ich will nicht loslassen.

08.02.2014 20:36 • #143

S
ich bin nicht gut im loslassen.
Vor 5 Jahren lief mein Arbeitsvertrag in meinem alten Betrieb aus.Ich habe dortmeine erste Ausbildung gemacht und danach dort gearbeitet. Mit meiner Chefin klappte es nicht so gut, sie war sehr cholerisch, ich die einzige Angestellte, darum verlängerte ich den Vertrag nicht. Meine Chefin war deswegen sauer und sagte nur Tschüß und ging. Es war mein Traumberuf und ich habe noch in mehreren Praxen gearbeitet, aber nur auf Teilzeit war nichtmeins. Sie wollte micb eigentlich behalten, konnte es jedoch nicht zugeben.
Von 2009 bis letztes Jajr träumte ich regelmäßig, ich würde wieder in der Praxis arbeiten und sie war gemein zu mir. Ich wachte immer mit einem tieftraurigen Gefühl auf. Erst nachdem ich den neuen Ausbildungsvertrag in meiner jetzigen Firma unterschrieb, konnte ich ihr im Teaum sagen, dass sie jetzt gefälligst selbst diese bissige Katze röntgen soll, ich habe eine Firma, in der man mich respektvoll behandelt. Danach habe ich nie wieder von der Praxis geträumt. Und ich habe da schon 2,5 Jahre in meiner aktuellen Firma gearbeitet...

Ich bin wahrlich nicht gut darin, loszulassen

08.02.2014 20:48 • #144

S
ich hole diesen Thread immer wieder hoch, es ist schon peinlich, allen hier geht es auch mies
ich habe aber gerade niemanden und ich schäme mich, weil ich so dumm, so schwach bin...

Er sagt ich soll loslassen. ich meinte, ich kann es nicht, er soll mir helfen. und jetzt hat er viele Sachen geschrieben. Dass es zwecklos ist, dass es nie wieder wird. Dass ich ihn gehen lassen muss. Das tut so verdammt weh. Er ist der einzige Mensch, der mich zu 100% kennt. alle meine Ängste und Wünsche. Er weiß alle meine Macken und einfach alles von mir. Niemals wieder wird ein Mensch so tief in meine Seele blicken...
Ich will diese Erinnerungen nicht haben, sie sind nur Schmerz.

Ich erinnere mich an alles. Dass er mich mit einem langen Wochenende in Venedig überrascht hat, er hat sich dort vor 2 Jahren mit mir verlobt. Wenn ich nicht schlafen konnte, hat er immer die CD angemacht, bei der ich nie über den ersten Song gekommen bin, zack bin ich eingeschlafen. Er hat mit mir immer und immer wieder meinen Kieblngsfilm geguckt und als ich so depressiv war,hat er mich ertragen und getröstet. Ich habe ihm immer Apfelpfannkuchen gemacht, die hat er geliebt...

Es ist einfach schlimm.

08.02.2014 22:43 • #145

M
Zitat von Sanna123:
Es ist einfach schlimm.

Ja, Sanna, es ist schlimm. Aber immer daran zu denken, was toll war und was jetzt nicht mehr ist hilft Dir nicht. Meine Ex ist auch noch vor nicht einmal vier Wochen händchenhaltend und allem Anschein nach voller Liebe mit mir durch den Park der Kurklinik gelaufen. Die Fotos sprechen Bände, die wir an dem Tag gemacht haben. Aber: Es ist Vergangenheit!

Ich gestalte mein Jetzt! Auch wenn ich immer wieder in das Tief komme, in ein Loch falle, heule und vor Schmerz sterben möchte. Sie hat es beendet. Ob wir uns jemals wieder mit den Augen sehen, wie es vor knapp vier Wochen noch der Fall war... Wer weiß das? Will ich warten auf etwas, das vielleicht kommt und vielleicht nicht? Nein, das bringt mich dann wirklich um.

Liebe Grüße
Manfredus

09.02.2014 15:12 • x 1 #146

S
ich werde es nicht schaffen.
alles was ich versuche ist sinnlos. er kann abschließen, ich hänge dran

09.02.2014 19:31 • #147

H
Ja, Sanna, was Manfredus sagt, kann ich nur bestätigen, und er ist nach zwei Wochen da, wo ich jetzt nach 4 schmerzhaften Jahren bin: Es ist schlimm, aber es wird nicht besserdadurch, dass du dich im Kreis drehst und im Selbstmitleid versinkst. Loslassen ist schwer, aber du schaffst das. Lebe im Jetzt, nicht in der Vergangenheit, das bringt nur noch mehr Schmerz. Und durch den musst du durch, lass ihn zu, wenns dich überkommt - aber dann schau wieder nach vorn, auf dich, es wird besser werden. Wenn sich das Gedankenkarussell dreht, halt es an und steig aus. Mach etwas, was dir gut tut. Nur für dich, weil du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. Wenn du jetzt sagst, das geht nicht, dann versuchs. Lass los, es wird gehen. Vergeude nicht deine Zeit. Halte nicht an etwas fest, was nicht ist. Was wird, weiss niemand. Was jetzt ist, weisst du. Lass ihn ziehen. Und leb dein Leben. Sorge für dich. Sag bitte nicht, du kannst nicht, nicht können ist auch immer ein Stück weit nicht wollen. Mach dir klar, dass es gar nichts bringt, wirklich nichts, ausser Leid für dich. Das sollst du dir wert sein.

Ich drücke dich

09.02.2014 21:48 • x 2 #148

H
..und du bist weder dumm noch schwach, es gibt überhaupt keinen Grund, sich zu schämen, Sanna. Du bist ein Mensch mit Gefühlen, und darauf kannst du stolz sein.

09.02.2014 22:21 • x 1 #149

S
Danke für deine Worte, hier und jetzt
Ich weiß, dass ich weiter muss und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen muss.
Vielleicht wäre es leichter, wenn ich wüsste, dass er mich nicht mehr liebt oder irgendwas richtig Schlimmes vorgefallen wäre, aber es ist einfach durch unser Verhalten kaputt gegangen. Ich habe ihn heute nochmal angeschrieben, aber es kam immer das gleiche. Sei frei, lass es los.Es schmerzt so sehr und ich vermisse ihn und all unsere Gespräche und Gemeinsamkeiten. Er war der Mensch für alle Zeiten für mich, meine große Liebe.
Ich werde ihn nun in Ruhe lassen und dann weiter gehen. Ich muss ja aber ich will es eigentlich nicht. Das ist ja das Dumme
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, der Gedanke daran, dass ich mal jemand anderes habe, geht einfach nicht. Und ich möchte gern Kinder haben. Mit ihm wird das wohl nichts, und ich werde deshalb alleine bleiben.
Wie kann etwas trotz beidseitiger Liebe nur so zu Ende gehen?
Ich habe gelesen und gehört, dass Liebeskummer Jahre gehen kann.Das halte ich nicht aus

09.02.2014 22:53 • #150

A

x 4