Hallo Sanna123,
ich weiß genau, wie du dich fühlst...
Mein Mann und ich haben uns nach 24 Ehejahren (28 kennen wir uns) im Nov. 2013 getrennt, nachdem er eine längere heimliche Beziehung hatte. Er weiß bis heute nicht, was er gefühlsmäßig will. Ich war ja von Anfang an bereit, es noch einmal zu versuchen, aber die Andere hängt da noch mit drin, auch wenn angeblich nichts mehr läuft. So wie er drauf ist, glaub ich ihm das sogar. Er sieht diese Zeit als eine Auszeit an und will Mitte Febr. eine Einzeltherapie beginnen, um sich über sich selbst klar zu werden. Mein Mann wohnt seit der Trennung bei seinen Eltern, aber ab März hat er eine eigene Wohnung.
Mein Gefühl sagt mir eher, dass wir, je mehr Zeit vergeht, auseinander triften. Das könnte dann natürlich auch von mir ausgehen. Allerdings tut es mir noch in der Seele weh, dass er nicht weiß, was er will und jetzt auch noch die eigene Wohnung...
Man sagt ja immer, dass alles seine Zeit braucht, man nichts überstürzen soll, es nach einer Zeitspanne eher möglich ist sich wieder anzunähern. Zumal er mich über ein Jahr lang belogen und betrogen hat...das muss ja auch erst einmal verdaut werden! Ich habe da aber meine Zweifel...wie gesagt, glaube eher, dass wir dann gar nicht mehr zusammen kommen, auch wenn es im Moment, zumindest von ihm aus, auch nicht klappen würde. Mit Sicherheit liegt es bei uns aber auch daran, dass mein Mann Reisebusfahrer ist und schon einmal war unser Bruch dafür verantwortlich (hatte sie dabei kennengelernt). Natürlich kann das überall passieren, nur wenn die Reisesaison wieder beginnt, dann hatten wir sowieso schon immer sehr wenig Zeit gehabt und jetzt wo er nicht mehr bei mir wohnt....kannste dir ja denken, was ich meine...
Also, mir geht es genauso, hänge in der Luft und weiß nicht wohin..
Ich wünsche mir oft, dass ich ihn hassen oder zumindest verachten könnte, für das, was er mir angetan hat, aber mein dummes kleines Herz spricht da leider eine andere Sprache...
Bei euch steht, soviel ich gelesen habe, keine andere dazwischen und so hast du guten Grund zu hoffen!
Lass ihm Zeit, versuche den Kontakt weitestgehend zu vermeiden und tue etwas für dich (das ist super wichtig, auch wenns schwer fällt!) Wenn du dadurch mehr Selbstbewusstsein erhälst, wird er dich auch mit anderen Augen sehen! Und ich denke eher positiv, denn Männer wollen eigentlich (heutzutage) selbstbewusste Frauen (wie ich selbst feststellen musste).
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg
Sollte es, wider Erwarten, nicht klappen, dann hast du durch dein Verhalten nichts verloren, du kannst nur gewinnen! Daran glaube ich, auch wenn du natürlich das tun musst, was du für richtig hälst!
Liebs Grüßle, bifi07