Warum lässt er mich so fallen? - habe gelogen

K
Hallo,
heute sind es genau 4 Wochen und der Schmerz wird immer schlimmer...
Ich versuche es kurz zu machen...
Letztes Jahr im Januar kam meine Fréundin, 21 Jahre, zu mir, sie hatte richtig Stress mit ihrem Freund, sie wollte bei Lokalisten ein Profil erstellen um zu wissen was ihr Freund so treibt. Wir haben ein Bild einer anderen Freundin, sie wusste Bescheid, eingestellt, Alter 21.
Meine Freundin wusste nach zwei Tagen Bescheid, und das Profil lag still.
Ich selber bin im Februar aus einer Beziehung wo es nur Gewalt gab, zum Schluss wurde ich im Krankenhaus wach.
Irendwann fiel mir das Fakeprofil wieder ein, ich hab hin und wieder reingeschaut, aber alle jungen Kerle nett aber kurz abgewiesen.
Nacheinander schrieben mich drei Freunde an, mit zweien hatte ich nur einmal hin und her, aber der dritte war von Anfang an etwas besonderes,
Wir schrieben immer mehr, es wurde immer offener und ehrlicher. Am Anfang war es kurz, aber sehr schnell haben wir beide unsere Tagesabläufe so abgestimmt das wir Stunden vor dem Pc sassen. Ich vertraute ihm alles an, er öffnete sich mir, die Stunden ohne den anderen waren für beide die Hölle.
Ich habe in dieser Zeit beide Eltern verloren, hatte zwei schwere unverschuldete Autounfälle, egal was passierte, er war immer für mich da.
Wir haben uns gegenseitig alles anvertraut, ich war in meinem Leben noch keinem Menschen gegenüber so ehrlich. Auch er sagte immer wieder das er noch keinem Menschen so vertraut hat.
Ab August hatte er dann auch ein Handy, so telefonierten wir tagsüber stundenlang, jede Nacht bis 5 Uhr früh.
Wir wollten uns immer wieder treffen, aber das konnte ich nicht, ich musste mir immer wieder Ausreden einfallen lassen. Ich habe so oft versucht mich zu trennen, aber ich konnte nicht. Wir haben stundenlang am Telefon zusammen geweint, gelacht und einfach nur geredet, über alles.
Er hat immer wieder gesagt es wäre ihm egal ob ich ein Junge oder ein Mädel wäre, jung oder alt, er hätte sich in den Menschen verliebt.
Seit November weiß ich das ich Brustkrebs habe, er war immer bei mir, am Pc oder Telefon, jede Chemo.
Wir wussten gegenseitig schon am guten Morgen des anderen was los ist...
Kurz nach Weihnachten konnte ich nicht mehr und habe ihm die Wahrheit geschrieben, er musste schon lange etwas geahnt haben, es kamen immer wieder mal Anspielungen.
Wir wollten uns treffen, ich hab ihm geschrieben das er doch schon lange gemerkt hat das etwas nicht stimmt. Von ihm kam nur er will jetzt alles wissen...ich war mit allem ehrlich. Tags drauf wollte er mich treffen und wir sind eine Stunde im Schnee gelaufen, ich habe gesehen wie es ihm geht, er wollte mich immer sofort heiraten...wir waren gegenseitig das Leben vom anderen. Wir haben nicht viel geredet...er meinte er weiß das ich ihn überalles Liebe...aber jetzt alleine damit zurecht kommen muss...seine letzten Worte waren...machs gut
Ich habe ihm dann zwei tage später einen brief geschrieben, ihm alles erklärt...keine Reaktion.
Dann waren über zwei Wochen Pause....ich schrieb ihm nochmal einen Brief....nichts...
Er hat mich gleich nachdem Treffen überall gelöscht...er ignoriert mich überall...
Letzten Monatg war Brustop...ich war am Ende und habe ihm geschrieben das er bitte nur mit mir reden soll....seine Antwort war nur das er mich jetzt auch mit meinem wirklichem Profil gelöscht hat.
Ich weiß das es ein riesen fehler war, ich einen jungen Menschen extrem verletzt habe....ich bin 32...
Aber ich liebe ihn....er fehlt mir...ich schaffe es nicht...
Warum lässt er mich so fallen...

30.01.2012 00:39 • #1


A
Zitat von Karin:

Wir schrieben immer mehr, es wurde immer offener und ehrlicher.

Wir wollten uns immer wieder treffen, aber das konnte ich nicht, ich musste mir immer wieder Ausreden einfallen lassen.

...aber jetzt alleine damit zurecht kommen muss...seine letzten Worte waren...machs gut

Ich weiß das es ein riesen fehler war, ich einen jungen Menschen extrem verletzt habe....ich bin 32...

Warum lässt er mich so fallen...


willkommen karin

du hast ihn auch fallen lassen - weil du nicht ehrlich warst!
bei euren treffen ist sicher auch nicht der funke übergesprungen,
die realität ist anders als das papier oder sprachrohr!

ich kann ihn verstehen - nachdem was alles zwischen euch abgelaufen war - hast du ihn sehr lange, zu lange verarscht
so wird er sich gefühlt haben.

schaue jetzt auf dich, tue dir gut, du brauchst kraft und stärke,
damit dein immunsysten funktioniert!

deine liebe, die auf einer lüge aufgebaut war, hat sich von dir abgewandt!

ich wünsche dir viel kraft und alles gute !

30.01.2012 01:32 • #2


A


Warum lässt er mich so fallen? - habe gelogen

x 3


K
Hallo

Danke Dir für Deine ehrlichen Worte.

Mein Kopf weiß es....nur mein Herz kann damit nicht umgehen.
Ich habe ihn nicht verarscht....alles an Gefühlen war einfach nur ehrlich, ich habe um jeden einzelnen Tag mit ihm gekämpft.
Er wollte mich auch nie gehen lassen wenn ich es versucht habe....er hat doch schon länger gemerkt das irgendetwas nicht stimmt.

Er hat sich aber doch in die Person verliebt die monatelang mit ihm geschrieben und gesprochen hat, und nicht in ein Bild.
Wir haben uns gegenseitig alles anvertraut....er hat mir immer wieder gesagt das ich der erste Mensch bin dem er sich gegenüber öffnen kann.
Wir wissen alles von anderen...jeden noch so geheimen Wunsch, wir konnten uns wirklich alles sagen.
Ich weiß das das was ich gemacht habe einfach nicht richtig war...aber ich wollte niemals das soetwas passiert. Es war einfach seine Art die mich nicht mehr losgelassen hat.
Er hat immer wieder gesagt ohne mich kann er nicht mehr leben...er würde immer mich in anderen Frauen suchen....diese Offenheit.
Ich kann es nicht beschreiben, aber es war wirklich etwas besonderes.
Ich hatte kurz danach Kontakt mit seinem Freund, er schrieb mich an, er hat geweint weil ihm alles so leid tat...seine Freunde haben mitbekommen wie intensiv und eng das bei uns war.
Ich schaffe es einfach nicht, ich habe mich jetzt eine Woche nicht gemeldet....vermisst er mich denn gar nicht? Unser schreiben...unsere Gespräche? Wie kann ihm jetzt alles egal sein....auch meine Krankheit?
Es tut einfach nur weh, es wird nicht leichter...ich denke 24 Stunden nur an ihn...obwohl es jetzt genau 4 Wochen her ist.
Er ignoriert mich komplett....und ich werde damit nicht fertig...
Bitte hilf mir...
Sein Freund meinte er braucht Zeit um mit allem klar zu kommen, dann würden all die schönen Errinnerungen zurückkommen und er würde mich vermissen...
Ich kenne ihn doch...ich weiß er ist ein extremer sturkopf....aber ich liebe ihn so wie er ist...

30.01.2012 13:50 • #3


A
Zitat von Karindel:
Ich habe ihn nicht verarscht....alles an Gefühlen war einfach nur ehrlich, ich habe um jeden einzelnen Tag mit ihm gekämpft.

Er hat sich aber doch in die Person verliebt die monatelang mit ihm geschrieben und gesprochen hat, und nicht in ein Bild.


karin

alles was vorher war - so schön es auch war - war illusion!
ihr habt euch nicht real kennengerlernt,
deshalb kann man nicht behaupten, das man sich wirklich verliebt hat - man kann sich nicht sehen, berühren, in die augen schauen
und von daher kann auch nicht der funke überspringen,
man weiss nicht ob im wirklichen leben die chemie stimmt!
ihr habt euch beide ein inneres bild gemacht
und äusseres dein bild , was du ihm zeigtest stimmte nicht mit der realität überein - das nenne ich verarschen!
ich kann mich nicht als jemanden ausgeben, der ich nicht bin!

das innere und auch das äussere spielt bei der liebe eine rolle!

Zitat:
Er hat sich aber doch in die Person verliebt die monatelang mit ihm geschrieben und gesprochen hat, und nicht in ein Bild.
Wir haben uns gegenseitig alles anvertraut....er hat mir immer wieder gesagt das ich der erste Mensch bin dem er sich gegenüber öffnen kann.

ja - und genauso ! das ist wohl auch der hauptgrund, er hat sich dir anvertraut, sich dir geöffnet und du hast in ent-täuscht und ge-täuscht, d.h. seine täuschung hat ein ende gefunden!

du hast ihn nicht nur innerlich ent-täuscht - auch äusserlich!

er sieht dich jetzt eben nicht mal als person, der er liebe und vertrauen entgegen bringen will und kann.
würde mir genauso ergehen und dir auch!

er hat alles dicht gemacht, damit du ihn nicht mehr erreichen kannst - das solltest du akzeptieren!

vielleicht bekommst du später noch eine chance, wenn nicht muss du seine konsequenzen akzeptieren.

30.01.2012 14:17 • #4


Drops07
Vermutlich liegt es auch nicht ausschließlich am Fake Profil. So wie Alena geschrieben hat, es hat nicht gefunkt bei ihm und das kann man nun mal nicht erzwingen. Es ist eine Sache Stundenlang zu telefonieren oder zu schreiben aber beim realen Treffen kommen noch so viele Eindrücke mehr hinzu.

Zitat:
Ich habe ihn nicht verarscht....alles an Gefühlen war einfach nur ehrlich


Deine Gefühle sicher schon nur zwei Menschen können allein von Gefühlen nicht leben. Verarscht hast Du ihn in sofern das Du hättest viel früher Dein wahres Ich zeigen sollen und müssen. Stell Dir jetzt mal ihn vor, er träumt da jeden Nacht von einem Menschen (rein äußerlich), auch beim Sprechen hat man ein Bild vom anderen vor Augen (in dem Fall das Deiner Freundin) und dann trifft man sich nach fast einem Jahr und da steht auf einmal jemand komplett anderes vor einem.

Das man in diesem Moment sicher wohl an die Ehrlichkeit des anderen zweifelt kann man nicht von der Hand weisen. Ob sein Rückzug nun etwas mit Sturkopf zu tun hat.....ich würde es mal nicht so nennen. Er ist Konsequent und das er Dich nun überall rauskickt lässt auch darauf deuten das da auch nix mehr kommen wird, vermute ich mal.

30.01.2012 14:28 • #5


K
Danke Euch Beiden...

Es war niemals meine Absicht das soetwas passieren sollte, das solche Gefühle mit ins Spiel kommen...das wollte ich niemals. Es war irgendwann der Punkt wo ich nicht mehr weg kam von ihm, ich habe es sooft probiert.
Ich weiß, ich hätte die ganze Sache viel eher stoppen sollen, ich konnte es nicht.
Dieser junge Kerl hat mir mehr gegeben als ich mir jemals vorstellen konnte, diese tiefen Gefühle, dieses gegenseitige tiefe Verstehen.
Er wollte wegen meiner Krankheit ein halbes Jahr sein Studium unterbrechen, er wollte mich sofort heiraten.
Wir haben unsere Tage danach abgestimmt um nur soviel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen, wir haben schon am Guten Morgen des anderen gemerkt wie es dem anderen geht. Wir haben uns egal was passiert ist alles sofort mitgeteilt. Wir haben Stunden damit verbracht uns alles mögliche gegenseitig zu erzählen....fehlt ihm das alles jetzt nicht doch auch ein bisschen?
Ich kann seine Entscheidung verstehen, ich kann verstehen warum er sich jetzt so verhält.
Aber es geht doch wirklich um den Menschen und nicht um ein Bild...

Ich habe alles was ich von ihm hatte auch gelöscht...das Fakeprofil gleich nach dem Treffen....mein wirkliches Profil in Facebook erstellt...auch da hat er mich geblockt.
Das Treffen....ich hatte ihn vorher ein paarmal gesehen...er mich nicht...das einzige Treffen war nur noch schlimm...keiner wusste was er sagen sollte...nach einer stunde war es vorbei...wir sind im Schneegestöber nebeneinander her...er hat nur gesagt er hat alles verloren....aber das stimmt doch nicht....
Ich wollte ihm bei allem helfen, er hat gesundheitlich ein Problem, da sollte ich mitgehen zum Arzt...jetzt weiß ich das er nichts machen lassen wird. Er meinte nur wenn er sich jemals wieder auf ein Mädel einlassen würde...er hätte jetzt immer Angst.
Vorher hat er immer gesagt wenn ich mich trennen wollte...er würde immer mich...meine Art in dem anderen Mädel suchen...
und jetzt?
Er fehlt mir so...ich hoffe einfach nur das er sich meldet...er kann doch nicht alles vergessen haben...
Ich habe ihn nicht bewusst getäuscht...ich kam gegen meine Gefühle nicht mehr an...
Er kann doch nicht alles schon vergessen haben...

30.01.2012 15:04 • #6


Drops07
Naja, Du hast ihn schon bewusst getäuscht. Du wusstest das Du ein Fake Profil nutzt! Ich meine Du hättest ihm am Anfang auch sagen können das es nen Profil einer Freundin ist, Du noch kein eigenes hast usw.

Wolltest Du aber nicht, aus Angst das Du ihn dann los bist. Treffen vermieden, immer schön im Fake gelebt, dies tut man ja nicht ausversehen sondern schon bewusst.

Zitat:
er wollte mich sofort heiraten


Hmmm, also nur von schreiben und telefonieren......sorry aber da scheint bei ihm auch irgendwas nicht zu stimmen. Das ihr Euch alles erzählen konntet ist ja sicher gut und schön, aber solche Schnellschüsse....was hast Du denn fürn Bild drinnen gehabt?

30.01.2012 15:21 • #7


A
Zitat von Karindel:

Es war niemals meine Absicht das soetwas passieren sollte, das solche Gefühle mit ins Spiel kommen...das wollte ich niemals.

Dieser junge Kerl hat mir mehr gegeben als ich mir jemals vorstellen konnte, diese tiefen Gefühle, dieses gegenseitige tiefe Verstehen.


karin

BEWUSST hast du mit dem feuer gespielt und dich selbst verbrannt!
aus spass wurde bitterer ernst! für ihn !
Zitat:
er hat nur gesagt er hat alles verloren..


ja, das hat er auch! er hat seinen gefühlen einer person zugeordnet, die gar nicht existiert in eurem dialog!
einer illusion!

innerlich: sein vertrauen an dich - die wichtigste basis auf der eine beziehung steht - dein egoismus - du hast nur an dich gedacht, weil du angst hattest, das er einen rückzieher macht wenn er erfährt, das du eine ganz anders person bist als du ihm bisher vorgegaukelt hast!

äusserlich - weil du ihm etwas vorgetäuscht hast, was du gar nicht bist - möglicherweise hat diese person ihn gar nicht angesprochen - er hatte ja eure kontakte mit einem vorgetäuschten bild von dir verknüpft !

Zitat:

Er meinte nur wenn er sich jemals wieder auf ein Mädel einlassen würde...er hätte jetzt immer Angst.

ja, das vertrauen haben können in frauen hast du diesem jungen mann mit deinem verhalten zerstört!

lass ihn in ruhe seine wunden heilen - damit er sich erholen und regenerieren kann!

nehme das als lernerfahrung für dich - du hast ihm viel leid zugefügt !

und schaue auf dich - du muss jetzt damit fertig werden - zusätzlich deinen heilungsprozess weiter aufrechterhalten, keine leichte Angelegenheit!

30.01.2012 15:29 • #8


K
Alena 52....
Deine Worte tun weh...aber Du hast in allem Recht.
Ja, ich hatte immer Angst ihm die Wahrheit zu sagen, weil ich wusste das er dann geht...
Bitte glaube mir....dieses Gefühl Schuld daran zu sein, zu wissen wie es ihm jetzt geht...das frisst mich auf.
Ich vermisse ihn unendlich....weiß aber auch das ich alleine Schuld an allem habe.
Sein Freund sagt er braucht Zeit....mit allen klar zu kommen...sein leben wieder auf die Füsse zu stellen. Ich lasse ihn auch völlig in Ruhe....ich kann nichts anderes machen....ich habe mich sooft bei ihm entschuldigt...ihm alles versucht zu erklären...ihm die Wahrheit gesagt...

Ich weiß er hat mit mir immer gelitten, als die Diagnose Krebs kam brach auch für ihn eine Welt zusammen...egal was war...er war immer für mich da...andersrum genauso....seine beiden Großeltern haben genau zur selben Zeit Krebs bekommen....seine Worte waren immer die drei wichtigsten Menschen in seinem Leben sind schwer krank...

Ich habe letzte Woche alle Behandlungen abgebrochen nach der Op....ich werde mit allem nicht fertig....mit dem was ich gemacht habe....er fehlt mir einfach nur noch....so einen menschen wie ihn gibt es nicht mehr...
Ich habe einfach Angst das er sich nicht mehr bei mir meldet...
Ich weiß es hört sich alles komisch an...aber die Leute die uns mitbekommen haben wussten wie eng wir waren....seine Freunde haben mich und ihn immer beneidet....haben einiges mitbekommen...
Ich suche keine Ausrede, aber letztes jahr war für mich unheimlich schwer....bis er kam....und ich weiß ohzne ihn einfach nicht wie ich weitermachen soll....er hatte sich extra wegen mir ein handy gekauft...ich gehe ohne nirgends mehr wohin...obwohl ich denke das er meine Nummer gelöscht hat....während er in der Uni war, er hat jede Möglichkeit genutzt um mit mir zu schreiben...
warum ist dieses Bild so wichtig....mich als Mensch gibt es doch...
egal was war...es war immer die Wahrheit...
er glaubt mir auch das ich ihn überalles liebe...aber seine letzten Worte waren damit muss ich alleine klar kommen.....aber bitte wie?


Das Bild...das war ein ganz normales Foto....ein Mädel....mur der Oberkörper im Judoanzug...ganz harmlos...
Eigentlich sind wir fast der selbe Typ...nur trennen uns 12 Jahre...

30.01.2012 15:50 • #9


A
Zitat von Karindel:
Alena 52....
Deine Worte tun weh...aber Du hast in allem Recht.


ja karin - ich bin direkt und ehrlich - ich schreibe das, was bei mir rüberkommt - und es ist besser klare ansagen zu machen - alles andere verhindert nur die realität zu akzeptieren - das ist jedensfalls meine erfahrung.
ein rat kann auch wie ein schlag wirken - weil er in die wunden greift!

er muss auch alleine klar kommen, dazu die krebserkrankungen seiner grosseltern verarbeiten - ein schwerer schlag - deshalb brauch er ruhe und das alles zu ordnen.

was du zur schadesbegrenzung getan hast, hast du wohl getan
und er hat die entscheidung getroffen - allein seinen weg weiter zu gehen.

ich kann dir nur raten dich selbst in professionelle unterstützung zu begeben,
es ist jetzt für dich wichtig für eine stabileres gleichgewicht zu sorgen, damit deiner erkrankung keine chance bekommt wieder aufzuflackern!

dein leid hast du selbst herbei geführt - und deine erkrankung - das ist jedenfalls meine einstellung dazu - auch!

wir machen uns selbst krank - wenn auch oft unbewusst!

und wir können und deshalb auch wieder heilen - durch bewusstsein!

alles liebe und gute wünsche ich dir!

30.01.2012 16:09 • #10


K
Danke Dir für Deine Ehrlichkeit.

Ich habe schon einiges mitgemacht in meinem Leben....der Krebs ist nicht das schlimmste...und ja...ich bin Deiner Meinung....die Krankheit jetzt kommt daher...
Ich weiß das ich selber daran Schuld habe...ich hätte alles ändern können...dazu ist es zu spät.
Ich war bis zur Op in Behandlung...habe aber alles abgebrochen...
Ich brauche Zeit für mich...

Ich weiß was ich ihm angetan habe...ich weiß das er seine Großeltern über alles liebt...wir haben sooft früber geredet....egal wann er mich brauchte....ich war für ihn da...

Ich kenne ihn doch...ich weiß was er für ein Mensch ist....seinen Charakter....ich weiß wenn ihm etwas zuviel wird zieht er sich komplett zurück...er ist ein reiner Gefühlsmensch....ich weiß das er jetzt spielt das es ihm gut geht....er hat immer gesagt keiner seiner Leute wissen wie es ihm wirklich geht....nur mir gegenüber hat er sich geöffnet...
Ich komm damit einfach nicht zurecht das er mich so ignoriert...ich kann nicht glauben das alles nichts mehr wert ist....dieses Gefühl frisst mich auf...
Ich hoffe einfach nur das er sich meldet...das ist das Einzige was mich jetzt noch am Leben hält....es kann und darf nicht alles vorbei sein...nicht nachdem was zwischen uns war.....

Danke für Deine lieben Worte...Danke

30.01.2012 17:18 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag