3

Warum Kontaktabbruch von heute auf morgen?

F
ach leute..

heute ist wieder so ein driss tag. ich vermisse meine ex. aber was viel schlimmer ist, ich finde keine antwort auf die frage warum sie von heute auf morgen den kontakt abgebrochen hat.

5 wochen hab ich jetzt nichts mehr gehört. wir schrieben noch, ich sei ihr wichtig, sie wolle mich im moment aber nicht sehen, weil sie denkt es sei besser, dann ein paar tage später fragte ich sie ob sie einen neuen hätte, das wollte sie mir nicht verraten und fragte warum ich das wissen wolle.

ich sagte das ich den zeitpunkt unseres wiedersehens davon abhängig machen würde weil ich sie wenn sie einen neuen hätte aktuell nicht sehen wolle, weil es mir noch zu weh täte. wir diskutierten darüber weil sie das irgendwie nicht verstehen konnte, dann wünschte sie mir eine gute nacht. das war das letzte mal das ich von ihr hörte. ich würde das so gerne verstehen.

würde mir beim abschluss helfen. warum bricht man den kontakt von heute auf morgen ab?

08.10.2011 12:56 • #1


R
Zitat von FragMaster:
ach leute..

heute ist wieder so ein driss tag. ich vermisse meine ex. aber was viel schlimmer ist, ich finde keine antwort auf die frage warum sie von heute auf morgen den kontakt abgebrochen hat. 5 wochen hab ich jetzt nichts mehr gehört. wir schrieben noch, ich sei ihr wichtig, sie wolle mich im moment aber nicht sehen, weil sie denkt es sei besser, dann ein paar tage später fragte ich sie ob sie einen neuen hätte, das wollte sie mir nicht verraten und fragte warum ich das wissen wolle. ich sagte das ich den zeitpunkt unseres wiedersehens davon abhängig machen würde weil ich sie wenn sie einen neuen hätte aktuell nicht sehen wolle, weil es mir noch zu weh täte. wir diskutierten darüber weil sie das irgendwie nicht verstehen konnte, dann wünschte sie mir eine gute nacht. das war das letzte mal das ich von ihr hörte. ich würde das so gerne verstehen. würde mir beim abschluss helfen. warum bricht man den kontakt von heute auf morgen ab?

Hey Kopf hoch, aber die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir ja bereits selbst gegeben. Wahrscheinlich gibt es da einen neuen, Du hast darum gebeten in diesem Fall auf Kontakt zu verzichten. Anscheinend respektiert sie das.

08.10.2011 12:59 • #2


A


Warum Kontaktabbruch von heute auf morgen?

x 3


A
Hey... meine ex hat HEUTE auch den kontakt abgebrochen... und dabei habe nwir heute nacht noch telefoniert und es klang nicht so als ob wir uns nicht mehr wieder hören...

stattdessen hat sie mich heute einfach in Facebook gelöscht, ist danach nicht mehr ans handy und hat mir per sms mitgeteilt das ein lebwohl besser ist....

vielen dank... kann ich nur sagen...

08.10.2011 19:10 • #3


F
... auch sehr merkwürdig. ist denke ich mal einfach feigheit und die bequemlichkeit unangenehmen gesprächen aus dem weg gehen zu können.
warum und wieso etc.

... ich hab meiner ex heute geschrieben das ich ihr einen brief den ich vor 2 wochen mal geschrieben habe in den briefkasten werfen werde und grade auf dem weg zu ihr bin. plötzlich meldet sie sich nach 6 wochen das erste mal wieder: mach das wenn es dir hilft. ich hab ihr noch gesagt das sie ihn lesen oder wegwerfen soll, das es mir egal ist, nur das ich es loswerden wollte. bin mir recht sicher das sie einen neuen hat. was solls, ich wollte das loswerden und hab mir viel arbeit mit dem brief gemacht. entweder liest sie ihn oder auch nicht. mir ists jetzt echt wurscht. der kampf ist zuende.

09.10.2011 19:47 • #4


F
Soooo... lange Zeit habe ich nichts mehr geschrieben.

Der Kontakt zu meiner Ex war komplett abgebrochen, auch nach abschicken des Briefes. Erst 4 Wochen nachdem Sie ihn bekommen hatte, meldete Sie sich plötzlich. Fragte wie es mir geht und dass Sie sich freuen würde wenn ich Zeit und Lust zu einem Treffen hätte. Ich habe erstmal etwas distanziert reagiert und erst nach ein paar Tagen einem Treffen zugestimmt. Es dauert dann noch einmal ein paar Tage bis wir einen Termin ausgemacht hatten. Einen Tag vorher plötzlich die Absage. Ich fand das nicht so schlimm und sagte... dann ein ander mal. am nächsten tag wollte sie dann doch und sagte sie hättte doch zeit. ich dachte mir dann aber das ich keine lust hab nach Ihrer Nase zu tanzen und sagte das ich inzwischen anderweitig verplant sei. Ein paar Tage später musste Sie wg. einer kleinen OP ins Krankenhaus. Bis dahin hatten wir 3 Wochen wieder regelmäßigen Kontakt. Das ist heute wiederum 2 Wochen her. Seitdem atnwortet Sie mir wieder nicht mehr. Ich frage mich nur... Was ist los mit dieser Frau!?

01.12.2011 14:08 • #5


U
Weißt du das erinnert mich an das Verhalten meiner Ex! Da war es bisher auch so. Irgendwann habe ich mir gesagt diese Spiele gehen mir zu arg an die Substanz. Manchmal glaubte ich Sie möchte mich nervlich fertig machen. Einfach nicht mehr reagieren, auch wenn es weh tut. So ein Mensch muss merken, dass Sie nicht mit Gefühlen spielen kann.

01.12.2011 16:51 • x 2 #6


K
Hallo FragMaster,

ich kenne Das auch und kann Dir nur soviel dazu sagen, dass es wohl Jedem so geht wie Dir, wenn man so garnichts mehr hört.

Was Du Dir klarmachen musst ist die Tatsache, dass ein plötzlicher Kontaktabbruch schonmal bedeutet das ihr egal ist wie Du mit der Situation umgehst und Du musst von der Vorstellung loskommen wie sie Dir helfen könnte die Situation zu verkraften, denn sie denkt im Gegensatz zu Dir, nur an sich !

Andersherum solltest Du Dich fragen warum Du nach der Trennung immer noch ihre Hilfe brauchen könntest um Diese zu verarbeiten, denn sie ist nicht mehr Teil Deines Lebens.

Sie will einfach keinen Kontakt mehr und ist vielleicht auch damit überfordert Dir Deine Fragen zu beantworten oder aber Dich leiden zu sehen, oder es nervt sie ganz einfach !

Du musst mit dieser Situation ganz allein klarkommen....dafür bist nur Du zuständig und nicht sie und sie könnte Dir auch nicht helfen und im Grunde denke ich das Du Das längst weißt und Du diesen Kontakt nur von Deinem Herzen her willst, weil Du immer noch hoffen möchtest.

Bei mir beginnt jetzt wohl auch gerade ein Kontaktabbruch von einem Mann den ich sehr lieb gewonnen hatte, aber je mehr ich Druck machen würde, desto mehr würde es ihn annerven, in sofern lebe ich lieber mein Leben, tue was ich brauche um vorwärts zu kommen und das ist Das was Jeder tun sollte, denn hinsetzen und warten ?

Der Weihnachtsmann kommt sowieso in 5 Tagen !
Das Leben ist zu kurz als es mit Spielchen zu verschwenden , in der Zeit in der Du darüber nachdenkst was sie nicht tut und tut zieht Dein Leben an Dir vorbei und während Du noch grübelst lebt sie weiter - ist es Das wert ?

01.12.2011 17:17 • #7


F
hey knappdanebenistauchvorbei,

grundsätzlich gebe ich dir recht. nur interpretierst du meine aktuelle lage etwas falsch. das was du beschreibst habe ich seit 2 monaten hinter mir gelassen. ich lebe mein leben weiter und hab auch schon die ein oder andere neue kennengelernt. auch wenn ich sie natürlich noch nicht ganz losgelassen habe (sonst würde ich ja nicht auf kontakt hoffen) tut es nicht mehr weh. mir geht es wieder hervorragend. ich grüble zwar immer noch über sie und liebe sie denke ich auch noch, aber gleichzeitig komme ich inzwischen auch sehr gut mit der trennung klar. ich weiß nicht ob du den hintergrund der trennung kennst. ich bin ihr leider vor einem halben jahr fremdgegangen. das ist auch überhaupt der grund warum ich mir ihr verhalten gefallen lasse. hätte sie sich sonst einfach getrennt würde ich mir dieses spielchen mit mal melden, mal nicht gar nicht gefallen lassen.

02.12.2011 13:19 • #8


K
Zitat von FragMaster:
hey knappdanebenistauchvorbei,

grundsätzlich gebe ich dir recht. nur interpretierst du meine aktuelle lage etwas falsch. das was du beschreibst habe ich seit 2 monaten hinter mir gelassen. ich lebe mein leben weiter und hab auch schon die ein oder andere neue kennengelernt. auch wenn ich sie natürlich noch nicht ganz losgelassen habe (sonst würde ich ja nicht auf kontakt hoffen) tut es nicht mehr weh.
wenn Du damit abgeschlossen hättest, würde es Dich nicht mehr so beschäftigen, also lüg´Dich doch bitte nicht selbst an !

Zitat:
mir geht es wieder hervorragend. ich grüble zwar immer noch über sie und liebe sie denke ich auch noch, aber gleichzeitig komme ich inzwischen auch sehr gut mit der trennung klar.

mit einer Trennung klarzukommen bedeutet nicht das man damit abgeschlossen hat, ich glaube Du interpretierst Dich selbst falsch

Zitat:
ich weiß nicht ob du den hintergrund der trennung kennst. ich bin ihr leider vor einem halben jahr fremdgegangen. das ist auch überhaupt der grund warum ich mir ihr verhalten gefallen lasse.

weißt Du Fragmaster, ich will Dich jetzt nicht angreifen, aber Du bist für mich so ein Mann der im Grunde auch nicht mit sich im Reinen ist - Du schreibst davon das Du ihr fremdgegangen bist, dass Du bereits neue Frauen triffst und kennenlernst und andererseits was von Liebe ...DAS ist keine Liebe....Du weißt einfach nicht wohin Du in Deinem Leben willst, sie scheint anders gewesen zu sein als Vieles was Du kennst, haben willst Du sie nicht, aber hergeben willst Du sie auch nicht.
So läuft Sowas aber nicht wenn man Jemanden liebt !
Zitat:
hätte sie sich sonst einfach getrennt würde ich mir dieses spielchen mit mal melden, mal nicht gar nicht gefallen lassen.

das Du fremdgegangen bist wusste ich nicht, ich habe nur diesen Beitrag hier gelesen. Was Du allerdings von ihr willst weiß ich nicht, denn im Grunde bist Du fremdgegangen und Das tut man wenn man irgendwas in einer Beziehung vermisst, für mich ist Das ( sorry wenn ich Dir das jetzt so sage ) einfach nur ein ich -weiß-nicht-was-ich-will hin und her, Du tust ihr unnütz weh, denn wenn sie wieder auf Dich anspringt machst Du alles von vorn und Das nicht weil Du ihr weh tun willst, sondern weil Du es nicht besser kannst.

Komm´erstmal mit Dir ins Reine, denke mal über Dein Verhalten nach und was Du wirklich vom Leben und von einer Frau willst und dann suche Dir eine Partnerin die Dich ergänzt oder die locker mit Dir zusammen sein kann, Das was Du mit ihr schon durch hast verhindert einen Neuanfang, denn Du hast das Vertrauen zerstört und wenn sie mal genauer darüber nachdenkt wird sie auch auf diesen Schluss kommen, denn sie hat sich schließlich wie Du schon sagst nicht grundlos getrennt.

LG
Knappi

02.12.2011 13:41 • #9


F
vielleicht hast du TEILWEISE recht. ich finde nur eins schade:

das viele, so wie du, dieses schwarz weiß, denken haben, von wegen vertrauen zerstört. sicher habe ich das, aber es gibt auch viele beziehungen die durch eine krise, auch durch eine vertrauensbruch, später gestärkt herausgegangen sind. das ist sicher eher die seltenheit, aber nicht unmöglich.

und zum thema abgeschlossen: natürlich habe ich damit nicht abgeschlossen. ich wollte damit nur verdeutlichen das es mir nicht
schlecht geht und ich sicherlich auch nichts im leben verpasse.

02.12.2011 14:25 • #10


N
es zeigt entweder eine gleichgültigkeit oder unsicherheit deiner ex. leider kostet das hin und her auf dauer deine kraft...

ich habe als verlassener selber mir eine ks verordnet um loslassen zu können.natürlich habe ich einige fragen an sie, vorallen das warum aber ich weiß nicht mal ob ich eine ehrliche antwort bekomme. aus diesem grunde habe ich alle ihre kontaktdaten inkl. facebook gelöscht, um damit für mich einen abschluß zu finden. sie kann mich kontakten,ob ich reagiere weiß ich aber überhaupt nciht..

02.12.2011 14:34 • #11


K
Hallo FragMaster
Zitat von FragMaster:
vielleicht hast du TEILWEISE recht. ich finde nur eins schade:

das viele, so wie du, dieses schwarz weiß, denken haben, von wegen vertrauen zerstört.
tut mir leid wenn ich Dir die Wahrheit schreibe und nicht DAS was Du lesen willst es ist kein schwarz-weiss denken, es ist ein Fakt.
Meine Mutter wurde vor ca. 26 Jahren von meinem Vater betrogen, sie sind jetzt seit 45 Jahren verheiratet, sie erzählt aber noch heute davon wie sie sich damit fühlte und es ist NIE vergangen !
Deine Denkweise ist mehr als egoistisch !
Wenn Deine Ex Dir wichtig wäre würdest Du ihr zugestehen so zu fühlen wie sie es tut und nicht Sowas machen, zumal Du ja schon wieder auf der Pirsch bist, wobei die Ladies, die Du da aufreisst mir ehrlich gesagt ziemlich leid tun, denn Du hast Deine Ex nicht abgearbeitet, siehst es aber scheinbar auch nicht ein anders an eine neue Frau heranzutreten, denn wie bitte soll eine andere Frau Deine Gefühle bekommen wenn Die noch blockiert sind ?

Zitat:
sicher habe ich das, aber es gibt auch viele beziehungen die durch eine krise, auch durch eine vertrauensbruch, später gestärkt herausgegangen sind. das ist sicher eher die seltenheit, aber nicht unmöglich.

nochmal eine Negativantwort von mir - ich bin meinem noch-Mann selbst einmal fremd gegangen, der einzige Grund warum meine Ehe schon damals nicht den Bach runtergegangen ist liegt daran das mein noch-Mann emotional tot ist. Es ist ihm schlichtweg egal und zwar nicht weil er es so will, sondern weil er eben so ist !
Das ganze BlaBla von wegen und wieder in Ordnung gekommen ist psychologisch verbreiteter Unsinn !
Männer sind anders als Frauen, während ein Weibchen ihr Nest baut und sich ein starkes Alphamännchen sucht um sich fortzupflanzen und dauerhaft bei Diesem zu verbleiben, will Männchen nur soviele Weibchen als möglich befruchten, Evolution - nichts weiter !
Es mag Partner geben die von ihrem Naturell her durchaus über die Intelligenz verfügen abzuwägen wie stark die Liebe im Verhältnis zum Vertrauensbruch steht, aber diese Personen sind von vornherein ganz anders gestrickt als Deine Ex und sorry, Du bist gerademal 2 Monate angeblich mit ihr durch und baggerst schon an den Nächsten rum, sie kennt Dich auch nicht erst seit gestern, schätze ich mal und sie schläft mit Sicherheit nicht auf einem Baum !

Zitat:
und zum thema abgeschlossen: natürlich habe ich damit nicht abgeschlossen. ich wollte damit nur verdeutlichen das es mir nicht
schlecht geht und ich sicherlich auch nichts im leben verpasse.

wieder falsch, Du entwickelst Dich in Deinem Denken nicht weiter, denn Du stagnierst ohne es zu merken.
Es geht nicht um Deine vergangene Beziehung, sondern um Deine persönliche Entwicklung und einer eventuell neu anstehenden Partnerschaft die von vorhergehenden Fehlern profitieren könnte, da durch einen Entwicklungsprozess Deine Persönlichkeit weiter geformt und vielleicht auch zum Positiven verändert wird.

Du solltest nur Fragen stellen wenn Du auch bereit bist eine objektive Antwort zu akzeptieren und ernsthaft darüber nachzudenken ohne Dich vorweg angegriffen zu fühlen, denn wozu stellst Du die Fragen sonst ?

Du verstehst überhaupt nicht worum es geht.
Du hast die Frage gestellt, warum sie den Kontakt abbricht und erzählst einmal Du bist damit durch, dann das Du sie noch liebst, aber dann auch wieder schon nach 8 ! mickrigen Wochen schon nach dem nächsten Rock suchst !
Dauerhaft wird keine Beziehung bei Dir funktionieren wenn Du nicht aus Vergangenem lernst und erstmal eine Sache verarbeitest und versuchst Deine Fehler zu erkennen und zu beseitigen !

Tiefliegende Gefühle lösen sich nicht binnen weniger Wochen auf, können nicht mal eben schnell überwunden werden und jede Frau, die jetzt in Dein Leben tritt ist maximal ein Lückenfüller Dem Du eventuell mehr weh tust als Dir lieb ist !
Solange Du nicht ehrlich zu Dir selbst bist und Dich endlich mal beginnst mit Dir selbst zu befassen und wo Deine Probleme liegen und warum Du fremdgegangen bist und Dir immernoch die Gefühle Deiner Ex egal sind, wird Das nichts !

LG
Knappi

02.12.2011 15:42 • #12


M
ja, knappi, wasch ihm den kopf!
aber im grunde ist das verlorene liebesmüh' glaub' ich

mich ärgert eigentlich dass solche unbewußten männer es doch immer schaffen so viel zuwendung zu bekommen...

ich habe hier mal durchgelesen weil das thema meins zu sein schien, da mein partner nach einer sehr intensiven mehrjährigen beziehung einen sehr brutalen und radikalen beziehungsabbruch gemacht hat

aber hier will jemand, der mehrgleisig fährt, wissen wie er sozusagen die höchste ausbeute für sich erzielen kann...?

gruselige vorstellung für mich, dass ich mich in so jemanden verlieben könnte, da er mir ja sicher auch nicht auf die nase binden würde, dass er gleichzeitig noch versucht seine ex bei der stange zu halten, die er auch schon betrogen hat...

fragmaster:
Zitat:
und ich sicherlich auch nichts im leben verpasse.


ich sag dazu nur:
du verpasst leider das wesentliche....

hach.... hat aber jetzt auch gut getan mal meinen männerhass bischen loszuwerden, den ich eh gerade hab
wie kann man so achtlos so viel leid in die welt setzen?

02.12.2011 17:09 • x 1 #13


K
@ Miss U,

geht mir nicht darum was für ein Geschlecht dieser Mensch hat, es ist einfach aus meiner Sicht und ich hab´s jetzt vor noch nicht wenigen Stunden wieder am eigenen Leib erfahren müssen, wie Menschen ticken, wenn sie überhaupt nicht wissen, was sie im Grunde wollen, weil sie Null darüber nachdenken wohin sie mit ihrem Leben eigentlich steuern möchten.

Aber die Partner müssen dann stabil sein, alles abfedern, aushalten, Verständnis etc. haben, sonst ist man böse.

Nein - Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und man kann eben einfach nur dauerhaft in einer Partnerschaft glücklich werden, wenn man in sich selbst ruht ( ich tue Das leider längst auch noch nicht, aber ich habe zum Glück im Moment keinen Partner in diesem Sinn ! ) und in seinem Gegenüber eine Bereicherung des Lebens sieht und selbst eine Bereicherung ist.

Männerhass finde ich verkehrt, ich habe auch eine enorme Wutphase hinter mir und teilweise das Bedürfnis gehabt mir irgendwo den nächstbesten Feuerlöscher zu schnappen und einem männlichen Wesen solange ins Gesicht zu donnern bis es lacht, aber Das ist keine Lösung, denn nicht die Männer oder Frauen sind das Problem, sondern immer man selbst....siehe oben..

LG
Knappi

02.12.2011 18:27 • #14


F
Leider seht Ihr das alles ziemlich falsch. aber das liegt wohl daran, dass man meine geschichte und alles was dazugehört um die aktuelle situation zu verstehen hier nicht in 20 Sätzen niederschreiben kann. und die einzige wirkliche frage die ich hier gestellt habe ist diese:

Warum bricht man den Kontakt für 2 Monate komplett ab, antwortet selbst auf einen 6 Seiten langen Brief, bei dem ich mir echt Mühe gegeben hab, nicht und dann nach 3 oder 4 Monaten schreibt Sie mir eine SMS mit einem Inhalt als hättes es die vergangenen 4 Monate nicht gegeben und will sich mit mir treffen!?!?.... nur um dann nach knapp 2 Wochen Kontakt wieder im Nirvana zu verschwinden!? Sicher habe ich einen Riesenfehler gemacht und war echt ein Ar. das ich ihr fremd gegangen bin, aber dann hätte Sie es ja auch bei dem Kontaktabbruch belassen können.

und zum abschluss noch folgendes: was hat mein verhalten bitte mit mehrgleisig zu tun!?

wenn Sie mir eine Chance geben würde Sie mal wiederzusehen dann wäre Sie die einzige für mich. da sie das aber nicht tut hab ich halt meinen Spaß. So wie viele andere, unter anderem auch frauen, auch. soll ich mich jetzt in mein kämmerchen verkriechen und keine frau mehr anschauen? so einen schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

02.12.2011 20:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag