Warum kommt der Schmerz immer wieder?

T
Hallo,

die Frage kann mir wahrscheinlich niemand so recht beantworten, aber ich frage mich so oft, warum dieser verdammte Schmerz und die tiefe Enttäuschung immer und immer wieder kommen?!

https://www.trennungsschmerzen.de/seiten ... t4830.html

(nur damit ihr versteht worum es geht)

Ich kann damit nur sehr schlecht umgehen und es zerreißt mich so sehr, dass ich immer wieder in ein tiefes Loch falle und da nur schwer wieder heraus finde.
Mir fehlt wohl das Verständnis für das was passiert ist?!

Komischerweise ist ein guter Freund von mir gerade in der gleichen Situation wie mein Mann damals (wird abgewiesen usw.) und ich dachte nur naja, wenn es mir so ginge, würde ich mir wahrscheinlich auch woanders das holen was mir fehlt

Ach, ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll.... wenn ich an morgen denke, wird mir schlecht, weil ich genau weiß das SIE dann wieder bei meinem Mann sein wird, weil sie ja nunmal zusammen in einem Büro arbeiten.


Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Danke!

13.06.2011 19:30 • #1


P
Wie wärs mit einem Lebenswandel?
Habe ich auch gemacht. Erstmal im Sportstudio angemeldet, tue meinem Körper gutes und versuche auf meine Bedürfnisse zu achten. Immer optimistisch bleiben ist besonders wichtig, hole dir von irgendwo Bestätigung und Selbsvertrauen, dann wirst du dich besser fühlen

15.06.2011 21:35 • #2


A


Warum kommt der Schmerz immer wieder?

x 3


T
Hallo,

danke für deine Antwort!

Das habe ich bereits versucht, aber es gelingt mir trotzdem nicht, denn sobald ich zum nachdenken komme, spielen sich in meinem Kopf so schlimme Sachen ab Mir ist jeden Tag übel, ich habe Magenkrämpfe und Durchfall, weil meine Psyche so sehr darunter leidet.
Ich habe Verantwortung für 2 kleine Kinder und wenn ich diese nicht hätte, wäre ich schon längst für eine gewisse Zeit auf Abstand gegangen, einfach weg von hier, von zu hause, von ihm, aber das geht leider nicht so einfach!

Seit 5 Tagen rede ich nun kein Wort mit ihm und ich merke wie sehr er mir fehlt. Die Umarmungen, seine Worte usw., einfach seine Nähe, aber ich bin gerade wieder so wütend und die Enttäuschung ist so groß, dass ich Abstand will.

16.06.2011 10:37 • #3


P
Das glaube ich dir sofort, dass es sehr schwierig ist. Aber du hast ja schon den Impuls dass du Abstand WILLST, dann nutze ihn! Verscheuche ihn nicht wieder indem du an ihn und frühere Zeiten denkst, bleib im hier und jetzt.
Und wenn das alles nichts bringt: versuche einfach durchzuhalten, auch wenn es dir schlecht geht, die Zeit läuft ständig und mit der Zeit wird es besser, wirklich!
Dachten auch schon so oft es wird nie wieder, bis jetzt wurde es _JEDES MAL_ nach ner Zeit besser. Natürlich tun einige Dinge auch nach Jahren weh, aber man lernt, ohne ihn zu leben.

Alles Gute und viel Glück,
Pulldown

17.06.2011 20:19 • #4


T
Hallo Pulldown,

habt ihr wirklich schon so oft gedacht es wird nichts mehr? Und wie habt ihr es dann doch geschaffT?
Wie oft war denn bei euch JEDES MAL?

19.06.2011 11:24 • #5


P
Jedes mal war so 3x, und das was ich jetzt grade durchlebe, also 4x. Die ersten 3x muss ich sagen, war es nie so wirkliche Liebe, eher jugendliches verknalltsein. Trotzdem tut es dann weh betrogen und verlassen zu werden. Ehrlich gesagt war mein Mittel dagegen Dro., Alk. und anderes. Und natürlich hilft das, jeder der was anderes sagt lügt. Aber es ist absolut nicht der richtige Weg. Ich weiß ja nicht, wie ihr zu dem Thema steht, wollte dir nur sagen, dass man sowas nicht in erwägung ziehen sollte! Und wie gesagt, was ich jetzt tue ist viel Sport machen und gutes für mich tun. Ich flirte auch öfters und das steigert mein Selbstbewusstsein unheimlich. Ich vermeide den Kontakt zu ihm zwar nur sporadisch, weiß aber ganz genau dass das falsch ist und in der Zeit als wir keinen Kontakt hatten, ging es mir doch erheblich besser. Hätte ich das so gelassen, würde es mir noch besser gehen. Wenn ihr Kinder habt (?) ist das natürlich schwieriger und dazu kann ich leider keine Tipps geben ..

19.06.2011 21:28 • #6


T
Oh, du wurdest also bereits 4x von deinem Mann betrogen?

Ich bin mir mehr als sicher, dass ich DAS nicht noch ein 2. Mal mitmachen würde!
Ich hoffe wirklich sehr, dass mein Mann aus diesem Fehler gelernt hat. Um ein Haar hätte er fast alles verloren was ihm lieb ist (wir haben 2 Kinder)
Er beteuert sehr oft wie leid es ihm tut und das er es am liebsten rückgängig machen würde. Es kam aus der damaligen Situation heraus, was aber für mich keine Entschuldigung ist!

Ich bemühe mich irgendwie Ablenkung zu bekommen, aber es gelingt eben nicht immer. Leider!

20.06.2011 08:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag