Nachdem ich neulich ja wohl nicht ganz den richtigen Ton –völlig unbeabsichtigter Weise – getroffen habe, versuch ich es mal ein wenig leiser, wobei mir die Ironie nicht so ganz abhandenkommen mag.
Was mir aufgefallen ist: Du Eingangsfrage lautete „Warum keine Chancen bei den Frauen“. Anstatt die Frage offen in den Raum zu stellen, scheinst Du ja ohnehin schon Deine Antwort gefunden zu haben. Bist super lieb, aber eben auch „fett“.
So wir müssen jetzt mal nicht drüber reden, daß es ein bissl schwierig ist, mit jemandem zu diskutieren, der seine Antwort schon gefunden hat. Oder müssen wir das doch?
Und was dann danach kommt (note to myself, nein liebe Ironie, du bleibst heute daheim) ist schon verwirrend. Ich meine, willst Du wissen, warum Du (!) unter Umständen grad mal Flaute bei dem so genannten schönen Geschlecht zu verzeichnen hast oder wollen wir uns über den Zeitgeist, die heutige Gesellschaft und das Phänomen „fat-shaming“ unterhalten?
Und wenn wir schon dabei sind, diese Kiste, die Du da aufmachst und in schönster alle –über-einen-Kamm-scheren-Manier lustig Alk., Hartz4-Empfänger und Obdachlose hinein wirfst, völlig ungeachtet deren möglicher Vorgeschichten (mal ehrlich, niemand kommt als Alk. auf die Welt und auch kein Kind auf diesem Planeten will Obdachloser werden, wenn es mal groß ist), aber für Dich selbst willst Du echtes Kennenlernen in Anspruch nehmen und wehe wer das nicht tut, der ist halt ein dummer Mensch… Na geh!
Komm schon, das ist schon a bissl mit zweierlei Maß gemessen, findest Du nicht? Schau mal, wer möchte, dass er ne Chance auf vorurteilsfreies Kennenlernen hat, der sollte sich vielleicht aber auch selbst in der Kunst der Vorurteilsfreiheit üben. Weißt schon, Karma und so.
Ferndiagnosen sind ja ihrer Trefferquote vergleichbar mit Horoskopen. Entweder stimmt eh alles, weil man nur Allgemeinplätze bedient oder aber richtig zu liegen ist absoluter Zufall. Dennoch hier mal etwas, was mir aufgefallen ist:
„habe kinder vor dem tot oder super schlimmen verletzungen gerettet ( bekam nicht mal ein danke)“ und „und auch damals habe ich mir nicht NUR die super tollen mega frauen ausgesucht, jede hatte ihre chance wenn sie wollte“
„aber [bei] mir komischerweise ist es halt nicht so ich würde gerne mal so wissen wieso“
Also da nimmst Du Dir Zeit an einen unbeschränkten Teilnehmerkreis ein paar Zeilen zu verfassen zu einem völlig anderen Thema, aber dass man sich nicht bei Dir bedankt hat für die Rettung der Kinder (vor Tagen, Wochen, Monaten oder eventuell Jahren) ist so wichtig, sitzt so tief, daß es tatsächlich Erwähnung finden muß? Weißt Du, es gäbe die Möglichkeit, daß allein die Tatsache, daß man etwas so Wundervolles vollbracht hat, einem persönlich Genugtuung (steckt genug drin) und nochmal „genug“ wäre.
Und bei Deinem zweiten Zitat hoffe ich sehr, daß Du bei nochmaligem Lesen schon auch ein bißchen über Dich selbst Schmunzeln mußt. Da hast Du also in Deinen gesellschaftlich-konform aussehenden Tagen, nicht nur den wirklich schönen Mädels eine Chance gegeben. Wie nett von Dir!
Ich kann mich ja irren, aber ich höre da auch schon irgendwie ganz schön viel Trotz mit. Und ja, ich kann das durchaus verstehen. Es ist gemein, wenn man das Gefühl hat, daß anderen scheinbar mühelos gelingt, was man selbst zwar gerne hätte, aber irgendwie dann doch nicht bekommt.
Aber mal ehrlich, das Leben ist doch keine schöne, neue DM-Welt, in der ich fröhlich bei jedem Einkauf lustige Bonuspunkte sammle, die ich dann postwendend beim nächsten Mal wieder einlösen darf. Einmal up-graden bitte, weil ich so brav war.
Schau, ich kann nicht beurteilen, was „ich bin fett“ eigentlich sein soll. Wer drei Mal die Woche ordentlich über den Durst trinkt, muß kein Alk. sein, aber ist halt auch nicht gerade ein Abstinenzler. Ob das für einen Partner ok ist, hängt eben auch von deren Betrachtungsweise ab. Wer drei Zig. am Tag raucht, raucht noch lange nicht Kette und ist aber eben auch kein Nichtraucher. Für den einen ist das ok für den anderen nicht.
Wenn „ich bin fett“ bedeutet, daß sich Dein Gegenüber direkt beim ersten Treffen Gedanken über die Wahrscheinlichkeit von Diabetes 2 oder nem Herzinfarkt macht, dann ist der Kreis der Damen für die das trotzdem ok ist, vermutlich etwas kleiner, als bei nem Typen mit „nur“ 25kg Übergewicht.
Fakt ist aber, und das ist eine reine persönliche Einschätzung anhand des Posts. Ich käme leider gar nicht so weit, mir Gedanken darüber zu machen, ob Deine Körperform für mich (noch) ok wäre, denn ich finde Menschen, die glauben, daß die Welt Ihnen etwas schuldet, nicht wirklich attraktiv. Eher im Gegenteil.
Und um mal nicht ganz so trist zu schließen hier sind mit einem großen Zwinkern (!) versehen noch ein paar praktischer Hinweis:
„ich kann massieren und verwöhne gern“. Nicht übel nehmen, aber irgendwo und irgendwann muß mal ein Riesen-Mißverständnis passiert sein. Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Dingen, die in einer Beziehung gemacht werden und werberelevanten Attributen, die Dich in eine Beziehung führen. Kurz und bündig, jedes Mal wenn ich „ich kann massieren und verwöhne gerne“ lese, find ich das mega-creepy und auch völlig ohne Aussage. Wer bitte verwöhnt denn nicht gerne denjenigen, den er liebt?
Und Hinweise auf eventuelle Massa.künste sind nicht (nochmal NICHT) angebracht, bevor ihr nicht wenigstens einmal in der Kiste wart.
Wenn Du so etwas vorher sagst, schreibst oder ähnliches wird es bestenfalls ignoriert, mäßigenfalls mit einem Gekicher quittiert (selten echt gemeint) und schlimmstenfalls landest Du damit in der Ecke „woa, wie ist der denn drauf“.
Weißt Du diese ganze Aufzählung von Dir ist schon ein bißchen merkwürdig. Gut, einiges wirst Du als Ausschlusskriterium benutzt haben, daß es eben nicht auch daran liegen kann, daß Du stinkst wie ein Otter oder Dir drei Vorderzähne fehlen. Aber im Grunde ist die Aufzählung auch eins, beliebig.
Da hat Tierchen völlig Recht!
Was macht Dich denn besonders? Wem kannst Du besonders gut zuhören und warum? Was für eine Frau möchtest Du denn? Und wie versuchst Du, bei der zu landen? Wie gehst Du selbst mit dem Thema Übergewicht um?
Fragen über Fragen.
Wie gesagt Ferndiagnosen sind so zuverlässig wie Horoskope. Aber glaube mir, die Wahrscheinlichkeit, daß es allein an Deinem Gewicht liegt, ist nicht besonders groß.
In diesem Sinne.
22.09.2015 16:28 •