ecam
- 59
- 1
- 90
ecam
Zitat von Gast-1307:Genauso hat mein Mann vor 2 Jahren auch seine Affäre angefangen.Ich glaube wenn man verzweifelt genug ist-dann ist man auch zu so etwas in der Lage ,wenn unsere Ehe normal gelaufen wäre-hätte er diese AF nicht eines Blickes gewürdigt (sie war nur eine Notlösung-sozusagen das Fluchtauto mehr nicht).
Sonne100
Zitat von ecam:sie hat mich jahrelang nie richtig geküsst...nicht mal beim S. untenrum anfassen mochte sie nie...
Zitat von ecam:sie sagte mir später wenn sie sich öffnet wird sie nur wieder verletzt..
Zitat von ecam:Sie sagt mit S. bekommt man von den Männern alles.
Zitat von Sonne100:Trotzdem bin ich der Meinung, du solltest die Vergangenheit ruhen lassen und dich auf deine Ehe konzentrieren, denn deine Frau hat sich ja zum Positiven verändert. Im Nachhinein stellt sich die Frage, ob nicht genau diese Affäre sie zum Umdenken gebracht hat. Die Fragen, die dich beschäftigen, bringen dich nicht weiter und schaden deiner Ehe, ist meine Meinung.
Zitat von ecam:Jetzt 4 Jahre danach ist unser Eheleben .. wie soll man sagen...sehr gut. Wir haben beide viel gelernt haben uns weiterentwickelt. Glaubt mir..so was verändert vieles und ich könnte ganze Foren damit füllen.
Zitat von Spreefee:das geht nur, wenn du ihr vom Herzen her verzeihen kannst, und nicht vom Verstand!
Zitat von ecam:Was ich aber nicht glauben kann..das es ohne ein Gefühl gewesen ist...ich meine wer zu so was in der Lage ist.
ecam
ecam
Zitat von Löwin45:Ja - das ist auch meine Meinung!
@ecam
Ja klar muss alles auf den Tisch - aber bitte für beide verträglich und zeitnah.
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte ganz sicher nicht deine Frau in irgendeiner Form verteidigen.
Aber 4 Jahre sind eine lange lange Zeit.
Es erscheint mir, dass du auf dem Weg bist, deine Partnerschaft im Nachhinein zu ruinieren.
Das ist es doch gut.
Dann belass es doch dabei. Genieße deine Partnerschaft und zermartete dir nicht das Hirn über vergangene Dinge.
Nochmals, versteh mich nicht falsch.
Damit meine ich nicht, dass du die Augen vor den damaligen Ereignissen, den Gründen...verschließen sollst.
Ja klar, muss das aufgearbeitet werden.
Es ist wichtig, wenn du wirklich verzeihen möchtest.
Hast du ihr wirklich verziehen?
Genau!
@ecam
Geh mal in dich und denke nach.
Was fehlt dir denn noch, um tatsächlich abzuschließen?
Sind es folgende Gedanken, die ich übrigens verstehen kann - aber letztendlich keine Rolle mehr spielen sollten - nach 4 Jahren (es sei denn du zweifelst immer noch):
...dann bringe es final zur Sprache.
Und versuche das Thema zu beenden.
Ja, vermutlich gab es tatsächlich Gefühle. Die Betonung liegt auf gab.
Hast du wirklich Zweifel, dass es immer noch so ist?
Zweifelst du damit nicht auch an dir selbst?
Wenn du die Frage ganz klar mit nein beantwortest, warum quälst du dich damit?
Dein ständiges Kreisen erscheint mir ungesund zu sein.
Sonne100
Zitat von ecam:Ja..so ähnlich denke ich auch aber wenn es so war warum gibt Sie das nicht zu?
Ich habe schon mehrmals das Thema angesprochen.Sie sagt so war es nicht.Warum sollte ich das nicht sagen wenn ich verliebt oder Gefühle gehabt hätte.
Zitat von ecam:Ich denke ich habe ihr noch nicht verziehen tief in mir..weil ob mit oder ohne Gefühle damals..es ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern.
Zitat von Sonne100:Ja verdammt ecam, was soll sie denn sonst sagen? Ich war über beide Ohren verliebt und im Bett war er eine Granate. Er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und ich weiß nicht, warum ich ihn verlassen habe?
Gast-1307
Zitat von ecam:Wie lief es bei euch weiter wenn ich Fragen darf?
Hatte er Gefühle entwickelt?
GeMa17
ecam
Zitat von Gast-1307:Natürlich darfst du fragen.Unsere Ehe läuft wieder auf allen Ebenen sehr harmonisch.Wir haben auch sehr sehr viele ehrliche gespräche geführt und mit dem ganzen Müll aus der Vergangenheit gründlich aufgeräumt und genau hingeschaut warum es so schlecht lief.
Was meinst du mit hat er Gefühle entwickelt (Gefühle für wen?) ?
Gast-1307
Zitat von ecam:Ich meine hatte Dein Partner Gefühle für die Affäre entwickelt
Zitat von ecam:Sie hat über die Affäre sehr wenig gesagt
Zitat von ecam:Sie sagte immer...sieh es unter der Überschrift...Hilfe..weg von mir..
Zitat von ecam:Sie sagt sie hat ihn benutzt und musste all diese Dinge machen um ihn bei Laune zu halten.
Zitat von ecam:Ich kann das alles irgendwie nicht glauben das das alles ohne Gefühl gewesen sein soll.
Geht so was?
Zitat von ecam:Ich kann das alles irgendwie nicht glauben das das alles ohne Gefühl gewesen sein soll.
Geht so was?
ecam
Zitat von ecam:
Ich meine hatte Dein Partner Gefühle für die Affäre entwickelt und hat er Dir das gesagt oder abgestritten?
Bei uns waren die Gespräche auch am Anfang sehr sehr schwierig.Sie hat über die Affäre sehr wenig gesagt....erst war es 1x ..treffen..dann forsche ich weiter...dann waren es 3x ..immer so weiter nie was richtig zugegeben...und dann immer die Aussage...ich weiß es nicht genau...kann mich an alles nur Waage erinnern...und das gleich nach dem Auffliegen...dabei ist Sie geblieben...ich musste mir vieles zusammenreimen...Sie sagte immer...sieh es unter der Überschrift...Hilfe..weg von mir...und Unterstützung von dem AP....sie sagt immer er wollte nichts von mir...wollte nur helfen...
Tolle Hilfe...er schreibt ihr seine S. Fantasien auf und heimliche Treffen in Hotels und Auto usw...
Sie sagt sie hat ihn benutzt und musste all diese Dinge machen um ihn bei Laune zu halten.
Was Sie alles beim S. gemacht hat sagte Sie mir..wie oft wusste Sie nicht mehr.Meinte alles aus dem Kopf geschmissen.
Ich kann das alles irgendwie nicht glauben das das alles ohne Gefühl gewesen sein soll.
Geht so was?
Zitat von ecam:Liebes Forum. Mich beschäftigt folgendes. Vielleicht kann mir jemand der Ähnliches erlebt hat helfen. Kann eine Frau aus Verzweiflung um aus der Ehe fortzukommen sich auf eine Affäre einlassen? Ohne Gefühle und nur aus dem Grund heraus. finanzielle Hilfe, Unterstützung und sich sogar auf intensiven S. einlassen.? Warum nimmt man diese Affäre ohne Gefühle auf sich. sagt sogar der S.,, der AP war eklig? Entscheidet sich aber bei der Trennung . für den Ehemann und dabei kommt die Affäre raus. Der Ehemann bleibt bei der Frau und nach langer Zeit von zermü...
Zitat von ecam:
Ich meine hatte Dein Partner Gefühle für die Affäre entwickelt und hat er Dir das gesagt oder abgestritten?
Bei uns waren die Gespräche auch am Anfang sehr sehr schwierig.Sie hat über die Affäre sehr wenig gesagt....erst war es 1x ..treffen..dann forsche ich weiter...dann waren es 3x ..immer so weiter nie was richtig zugegeben...und dann immer die Aussage...ich weiß es nicht genau...kann mich an alles nur Waage erinnern...und das gleich nach dem Auffliegen...dabei ist Sie geblieben...ich musste mir vieles zusammenreimen...Sie sagte immer...sieh es unter der Überschrift...Hilfe..weg von mir...und Unterstützung von dem AP....sie sagt immer er wollte nichts von mir...wollte nur helfen...
Tolle Hilfe...er schreibt ihr seine S. Fantasien auf und heimliche Treffen in Hotels und Auto usw...
Sie sagt sie hat ihn benutzt und musste all diese Dinge machen um ihn bei Laune zu halten.
Was Sie alles beim S. gemacht hat sagte Sie mir..wie oft wusste Sie nicht mehr.Meinte alles aus dem Kopf geschmissen.
Ich kann das alles irgendwie nicht glauben das das alles ohne Gefühl gewesen sein soll.
Geht so was?