Angi2
- 5721
- 8
- 5403
Angi2
Zitat von Bones:Dann bist du also im Prinzip Schuld gewesen,dass sie vor dir flüchten musste und deshalb den ekligen Menschen über sich ergehen lassen musste?
Zitat von ecam:Sie sagt sie war eiskalt.
Zitat von ecam:..nur um von mir wegzukommen
ecam
Bones
Zitat von ecam:aber sie hat mir nie was gesagt.ich
Angi2
Zitat von ecam:ja..ich habe viel dazu beigetragen aber sie hat mir nie was gesagt.ich dachte immer es sei alles i.o.
Angi2
Zitat von Gorch_Fock:Sozialer Status und finanzielle Versorgung (insb. wenn Kinder im Spiel sind) sind für viele Frauen vorrangig. Dann wird ggf. auch eine lieblose BruderSchwester-Ehe für den Schein nach Außen aufrechterhalten, um vor Nachbarn und Familie noch das Lügengebilde eine Zeit lang aufrechtzuerhalten (bis die Kinder volljährig sind). Und dann geht's von vorne los.
Viele Affairenfrauen berichten übrigens darüber, dass der eigene Ehepartner als ekelerregend wahrgenommen wird. Weil sie das Gefühl haben, dann ihren Affairenmann zu betrügen. Somit hat Deine Frau hier einfach die Tatsachen ein bisschen verdreht um Dir ein besseres Gefühl zu geben. Mehr ist nicht dahinter meiner Meinung nach.
Zitat von Gorch_Fock:Und dann kannst Du lernen, dass Menschen benutzt werden, um Ziele zu erreichen. Und das Ziel kann einfach auch heißen, die alte Beziehung vollkommen zu zerstören, um einen Neuanfang schwer bis unmöglich zu machen.
ecam
Zitat von Angi2:
Naja, Schuld ist wohl zu viel gesagt, aber es muss schon große Probleme in der Ehe gegeben haben, dass sie sich auf einen anderen einlässt.
Ich glaube aber nicht, dass sie den AM eklig fand, dass der S mit ihm keinen Spaß machte. Ich glaube eher, dass der AM am Ende nicht besser war als ihr Ehemann, also konnte sie auch bei ihrem Mann bleiben.
Wenn man zurück geht, hat auch das immer Gründe...ich glaube nicht, dass man neue Liebe für den alten Partner entdeckt, man hat nur festgestellt, dass das Gras woanders nicht grüner ist, als beim Ehemann - also ist das Gewohnte immer besser, als sich auf ein Abenteuer einzulassen, dessen Ausgang man nicht kennt.
Zitat von ecam:Kann eine Frau sich so überwinden Dinge zu tun mit jemandem ohne Gefühle.?
Zitat von ecam:...hat sich sehr geschämt..
Zitat von ecam:Sie hatte große Schwierigkeiten darüber zu reden.
Zitat von ecam:ich habe leider immer nur an mich gedacht und nicht daran wie sie sich wohl fühlen musste..leider
Zitat von ecam:.oft genug aber ich habe nicht zugehört.
Arnika
ecam
Zitat von Gorch_Fock:Ecam, natürlich nutzen Frauen Affairen als Exit-Option. Hat meine Ex auch so gemacht. Denn Affairen sind somit recht praktisch. Gerade wenn man weiß, dass der Partner auf Werte wie Vertrauen und Loyalität hohen Wert legt, man selbst aber keine Lust hat, die Schuld auf sich zu laden. Dann ist eine Affaire ideal. Denn sie zerstört meist das Vertrauen restlos und bei uns Männern setzt der Impuls ein, den Nebenbuhler als Schuldigen im Dreieck zu sehen. Bin ich am Anfang auch vollkommen drauf reingefallen. Man muss erstmal lernen, hinter die Kulissen zu schauen. Und ...
Arnika
ecam
Zitat von Arnika:Na klar geht das. Du hast sie verletzt und wenig romantische Aufmerksamkeit geschenkt - und das Umwerben des anderen hat ihr halt gefallen, Selbstwert gesteigert etc. Dafür muss es ja keine wirkliche Verbundenheit spüren. Und nur, weil sie auch wegen deiner Verletzungen keine Lust auf Zärtlichkeit mit dir hatte (was ich verstehe), ist ja nicht jeder 6uelle Impuls in ihr getötet. Sind ja ganz normale hormonelle Empfindungen. Dann kam sie drauf, dass du ihr doch mehr wert bist als der Selbstwert-Mann. Ende der Geschichte. Ist doch eh bei vielen Affären so. Das sind ja bei Weitem nicht immer die großen Lovestorys. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Gast-1307
Zitat von ecam:Keine romantischen Gefühle..keine Freude..Sie sagt Kopf abgeschaltet und alles gemacht mit dem Ziel vor Augen..weg..Hilfe..Unterstützung..