Hallo zusammen,
ich weiß, ich werde nicht der Erste sein, der so ein Problem hier schildert. Trotzdem denke ich, dass jede Geschichte neu betrachtet werden sollten. Ich werde versuchen mich kurz zu halten. Ich war vor 8 Jahren kurz mit einer Y. zusammen. Diese hat mich dann nach paar Monaten für Ihren Ex sitzen gelassen. Nach einiger Zeit wollte sie wieder mit mir zusammen sein. so fing eigentlich alles an. Seit dem geht es eigentlich ständig zwischen uns hin und her. Ich bin mehrere Partnern fremd gegangen und sie auch. Trotzdem haben wir es nie auf die Reihe bekommen endlich mal vernünftig zusammen zu kommen, ohne das da irgendein Rattenschwanz dran hing.
Wie dem auch. .
In all den Jahren hatten wir immer regelmäßigen Kontakt. Auch wenn wir mit anderen Leuten zusammen waren, haben wir uns eigentlich immer Mails geschrieben und uns erzählt wie es uns geht und wie unser Leben läuft. Zwischen den Zeilen haben wir uns immer gesagt, dass wir es bereuen wie es zwischen uns gelaufen ist. Vor 3 Jahren habe ich eine neue Frau kennengelernt. Diese Frau hat mich im Anfang Januar verlassen. Sie hat irgendwie gefühlt, dass ich nie ganz in der Beziehung war - Was auch stimmt. Ich habe immer an diese Y. gedacht und hatte weiterhin mit Y. Mailkontakt.
Ich muss hier erwähnen das ich irgendwann die Nummer von Y. gelöscht habe, damit ich sie nicht mehr anrufe. weil das immer dazu geführt das wir telefoniert haben, danach haben wir uns irgendwann getroffen und sind wieder im Bett gelandet. und das wollten wir beide nicht mehr das es so läuft. Schon gar nicht wenn wir vergeben sind. .weil es immer im Drama geendet hat. Eigentlich war immer einer von uns beiden in einer Beziehung und der andere war Single. Dann haben wir uns wieder getroffen, eine Affäre gehabt aber nie mehr raus gemacht. . naja.
Meine Ex hat mich im Januar verlassen. Ich war die ersten Monate tot traurig. Aber ich weiß das es so richtige Entscheidung von ihr war. Zusätzlich habe ich im Dezember meinen Job verloren und bin seit dem zuhause. Ich werde irgendwann in naher Zukunft was finden. sehe ich nicht als Problem. Ich hatte bereits Jobangebote, habe ich diese aber abgelehnt weil sie nicht in mein Profil passten oder auch das Geld nicht gepasst hat - IST EIN GANZ anderes Problem. Jedenfalls schreibe ich Bewerbungen und habe jede Menge Zeit mir meine Gedanken um Y. zu machen.
Ich bin mittlerweile 30. Y. wird auch bald 30. Und ich habe keine Lust mehr auf dieses hin und her. Ich habe all die Jahre an Y. gedacht und hatte auch einfach Angst. .das sie mir wieder weh tut. Angst und falsch Kommunikation haben einiges bei uns kaputt gemacht. Jedenfalls habe ich im März Y. geschrieben das ich sie liebe. .ich habe sie die ganze Zeit geliebt. Aber wegen all dem Mist der zwischen uns passiert ist, haben wir es ja wie gesagt nicht geschafft irgendwas aufzubauen. .ich habe ihr gesagt das es mir ernst ist. .und das ich es mit ihr endgültig versuchen möchte. Das ich endlich mit ihr zusammen sein will. Wir sind keine 22 mehr und irgendwann müssen wir es ja mal auf die Kette bekommen. Am Anfang ihrer Beziehung hat mir Y. geschrieben, dass sie es ernst mit dem Typen meinen würde und das sie jetzt glücklich wäre.
Nach einigen hin und her, wo ich ihr meine Gefühle offenbart habe, wo ich mich bei ihr entschuldigt habe, für all den Sch. den ich mit ihr durchgemacht habe. habe ich sie gefragt: Liebst du mich nicht mehr? Kannst du mir das sagen? Das die letzten 8 Jahre nichts bedeutet haben? Ob ich ihr mittlerweile egal geworden bin? Ob es sie nicht beschäftigt was ich ihr die ganze Zeit schreibe. Immer wieder habe ich ihr diese Fragen gestellt und es kam nie etwas zurück.
Bis sie mir folgendes geschrieben hat:
Ich glaube ich muss über so einiges nachdenken. .
Aber es bringt jetzt auch nichts dich hier jetzt warm zu halten. Ich muss selber wissen was ich will . und das fällt mir gerade sehr schwer. Wahrscheinlich liegt es auch daran dass du mir geschrieben hast. Natürlich beschäftigt mich das . und dadurch verhalte ich mich auch in letzter Zeit komisch. was auch wieder total unfair ist. Ich glaube ich bin auch mal wieder total in der Schwebe. . was ich eigentlich nicht mehr sein wollte. Ich glaube auch das mein Freund merkt das irgendwas ist. Aber das gehört hier jetzt nicht hin. Ich muss und werde das alles mit mir ausmachen. Und dabei kann mir keiner helfen.
Bilde ich mir das jetzt nur ein? Aus dieser Nachricht lese ich eigentlich für mich heraus, dass sie halt Zeit braucht, um sich über einiges klar zu werden und das ihr nicht egal bin. Ihr habe ihr dann zurückgeschrieben, dass ich auf sie warten werde und wenn sie Zeit braucht, ich ihr diese Zeit geben werde. Dann habe ich eine Woche nichts von ihr gehört - rein gar nichts. Was für uns schon eine langer Zeitraum ist. Ich habe ihr dann nochmal geschrieben und sie gefragt, ob alles bei ihr in Ordnung ist. Da kam nur wieder drauf zurück: Es ist alles in Ordnung. Ich brauche meine Zeit. Das war vor 2 Wochen. Seit dem habe ich ihr nochmal geschrieben, dass ich die ganze Zeit auf sie warte. Ich habe einfach Angst. Ich habe Angst das sie sich für ihren Freund entschieden wird. Ich habe Angst das sie ihre Beziehung ganz normal weiterführt und mich einfach vergisst.
Sie hat mir schon gesagt das sie es nicht tut. Aber ich HÖRE NIX. Ich weiß nicht was sie denkt und ich weiß nicht was sie unternimmt. Ob sie überhaupt irgendwas unternimmt? Ich schaue aus dem Fenster und die Sonne scheint. Und ich habe Bilder im Kopf, wie sie mit ihrem Freund tolle Ausflüge unternimmt, lacht und mich einfach vergisst. Das ich keine Rolle spiele. Das sie absolut keine Ahnung hat wie mich die ganze Sache quält. .daher habe ich es ihr geschrieben. .und ich bekommen keine Reaktion zurück.
In meiner letzten Nachricht habe ich ihr geschrieben, dass ich auf sie warte, so lange bis sie mir sagt, wie sie sich entschieden hat und solange sie sich nicht bei mir meldet, diese Geschichte auch nicht für mich abgeschlossen ist.
Was ich aber bei der ganzen Geschichte nicht verstehe:
Sie ist in einer Beziehung und scheint dort nicht glücklich zu sein. Sie ist in der Schwebe und sie denkt auch an mich und das ganze mit mir beschäftigt sie. Ich schreibe ihr, dass ich sofort bei ihr wäre. und ich ihr helfen würde, wenn sie sich für mich entscheiden würde und das ich sie nicht mehr alleine lassen würde. . Sie müsste mir nur ein Zeichen dafür geben.
Es kommt aber nichts zurück. Statt dessen hat sie den Kontakt jetzt komplett abgebrochen und reagiert nicht. WARUM!? Warum bricht sie den Kontakt komplett ab? Ich an ihrer Stelle würde mir schreiben. und erzählen wie es mir geht und was ich gerade tue. Aber warum will sie das komplett alleine mit sich ausmachen? Wenn sie doch schon überlegen muss, ob diese Beziehung richtig ist oder nicht. Dann kann doch schon was nicht stimmen? Wenn ich doch jemanden liebe, dann kommt da niemand zwischen, dann interessiert mich kein anderer.
Ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihr genau bin. Könnt ihr mir was dazu sagen?
Danke!
17.05.2017 16:24 •
#1