Lustig.. ich habe mich genau gestern über das Thema unterhalten...
Du sprichst sehr positiv über dich, jennst deine Stärken. bestimmt auch deine Schwächen, wobei ich das Denken habe, dass jede Schwäche eigentlich auch eine Stärke ist..
Das schreckt Menschen tatsächlich manchmal ab. Denn gesallschaftllich gesehen, wurden wir Frauen doch dazu erzogen, bescheiden zu sein...
Wenn wir unsere Stärken kennen und kommunizieren, wirkt das nicht attraktiv, bei Männern wirkt es selbstsicher..
Eigentlich habe ich gar nicht so ein Männer-sind-so-Frauen-sind-so-Denken, aber ich glaube, dass die Gesellschaft noch von alten Werten geprägt ist..
Notgoodgo packt dich gleich in die Eso-Schiene, da musst ich grad richtig lachen..
denn so beobachte ich das oft im Leben: wenn man mit Konsum wenig anfngen kann, das Leben richtig geniesst und ein wenig alternativer bzw anders ist, wird man schnell in die Schublade gesteckt.
Du scheinst mit dir selber zurecht zu kommen, dich selber zu lieben, auch ohne einen Mann glücklich sein zu können/wollen...
und das ist tatsächlich wohl das, was nicht auf Anklang stösst.
denn ich glaube tatsächlich wollen viele eine Partnerin, der sie die Welt zu Füssen legen und die sie beschützen wollen (lese das Wort hier oft im Forum)..
Damit meine ich, dass es tatsächlich viele gibt, die es noch als ihre Pflicht ansehen, die Frau finanziell zu versorgen...
oder ab und an Blumen und Kleinigkeiten mitbringen und auf Dankbarkeit warten.
wir alle sind noch sehr durch unsere Eltern geprägt, leben dere Leben, anstatt ganz neu zu entdecken, was Beziehung bzw Partnerschaft bedeutet...
es gibt ja viele Studien wie wenig manche Paare miteinander sprechen, aber dennoch behaupen diese Paare, dass sie total glücklich miteinander sind.. glaub ich wohl, aber ich denke, dass wir unterschiedliche Definitionen von miteinander glücklich sein haben..
28.01.2015 18:24 •