25

Warum kann keiner helfen?

E
Bis jetzt war ich hier nur Leser...

Muss mich aber doch wundern, wenn sich jemand als Ärztin bezeichnet und so sich schlecht ! sich selber darstellt. Als Ärztin hast Du doch alle Möglichkeiten um an Medikamente zu kommen.
Wohl alles Face.

Kompliment an die männlichen Helfer...Manfredus und Marc..

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man hier nur mit eingeloggtem Account schreiben kann ?

Schönes Wochenende an alle.
Else

08.08.2014 11:21 • #76

M
Hallo Gästin,

Zitat von Gästin:
Zitat von manfredus:
Aber da siehst du ja, Manfredus, Gästevertreibung hilft hier ganz und gar nicht. Noch mehr, anscheinend wurden hier Gästebeiträge gelöscht, die Mariannah nicht ernst nehmen konnten, während unsere Mariannah sich in 2 Tagen mindestens 3 ! Mal angemeldet hat.
Und wer hier aufmerksam mitliest, auch wenn nicht überall mitschreibt, dem ist nicht entgangen, dass man dieselben feindlichen Sprüche, z.B. gegen Ralf, vor paar Tagen schon mal woanders lesen konnte!

Es ging nicht um Gästevertreibung. Ich habe die Forenleitung gebeten, bestimmte Beiträge zu löschen die, neben den persönlichen Beleidigungen die mir und sicherlich auch Ralf recht egal sind, persönliche Details aus privaten Mails enthielten oder suggerierten, persönliche Details aus privaten Mails zu enthalten und damit Persönlichkeitsrechte verletzten oder vertrauliche Inhalte veröffentlichten. Was juckt es eine Eiche, wenn sich ein Eber dran reibt? Aber Privat bleibt dennoch privat und in einem solche Forum ist es unakzeptabel, wenn Leute andere mit angeblichen oder wirklichen Details aus dem Privatleben öffentlich gläsern machen (wollen).

Ralf hat eine freche Schnauze, klarer Fall. Aber wer WILL, der kann durchaus einen recht hohen Wahrheitsgehalt in seinen Aussagen finden. Dazu muß man allerdings das eigene Ego beiseite schieben und auch die unangenehmeren Dinge an sich und seinem Verhalten betrachten WOLLEN. Ralf dauernd zu denunzieren hilft diesem Forum meiner Meinung nach weniger als es dem Forum schadet. Mir würde Ralfs Meinung fehlen und ich denke, es ist egal was Ralf beruflich, s.uell, hobbymäßig oder sonst was macht und ob Ralf ein Mann, eine Frau oder ein Funkgerät ist. Es hat in den wenigsten Fällen was mit seiner Meinung und seinem Auftreten zu tun.

Ralf2 ist für mich das Nudelholz der Selbsterkenntnis.

Gruß
Manfredus

09.08.2014 07:20 • x 2 #77

A

Warum kann keiner helfen?

x 3

I
Zitat:
Es ging nicht um Gästevertreibung. Ich habe die Forenleitung gebeten, bestimmte Beiträge zu löschen die, neben den persönlichen Beleidigungen die mir und sicherlich auch Ralf recht egal sind, persönliche Details aus privaten Mails enthielten oder suggerierten, persönliche Details aus privaten Mails zu enthalten und damit Persönlichkeitsrechte verletzten oder vertrauliche Inhalte veröffentlichten. Was juckt es eine Eiche, wenn sich ein Eber dran reibt? zwinkern Aber Privat bleibt dennoch privat und in einem solche Forum ist es unakzeptabel, wenn Leute andere mit angeblichen oder wirklichen Details aus dem Privatleben öffentlich gläsern machen (wollen).

Aber offenbar war es von nicht geringer Wichtigkeit, bestimmte Details zu löschen

Zitat:
Ralf hat eine freche Schnauze, klarer Fall.

frech? Hmmm, ich weiß nicht.

Zitat:
Aber wer WILL, der kann durchaus einen recht hohen Wahrheitsgehalt in seinen Aussagen finden.

Aha. Ralf und Du wissen also, was wahr ist und was nicht.

Zitat:
Dazu muß man allerdings das eigene Ego beiseite schieben und auch die unangenehmeren Dinge an sich und seinem Verhalten betrachten WOLLEN. zwinkern

Ich finde viele von Ralfs Ratschlägen durchaus klug und sinnvoll aber dieses Ego, von dem Du schreibst, das sehe ich gerade bei Ralf am stärksten.
Ich habe nie irgendwo gelesen, dass er einmal einlenkte, dass er auch mal sich selbst hinterfragte. Ich habe den Eindruck, er kann sich keine Schwächen eingestehen. Es war absolut kontraproduktiv, zu schreiben, jemandem, der bestimmte Medis und Al+k zugleich konsumiert, sei nicht mehr zu helfen. Wie gehabt kein Kommetar mehr von seiner Seite aus wenn er einmal kritisiert wird. Sein Ego ist sehr leicht zu kränken und wird seine Eitelkeit bedient, ist er schnell zu besänftigen.

Zitat:
Ralf dauernd zu denunzieren hilft diesem Forum meiner Meinung nach weniger als es dem Forum schadet.

Ich dennunziere niemanden. Aber ich habe nach allem, was ich inzwischen las, eine kritische Haltung ihm gegenüber.

Zitat:
Mir würde Ralfs Meinung fehlen und ich denke, es ist egal was Ralf beruflich, S., hobbymäßig oder sonst was macht und ob Ralf ein Mann, eine Frau oder ein Funkgerät ist. Es hat in den wenigsten Fällen was mit seiner Meinung und seinem Auftreten zu tun.

Mir ist es auch egal, was Leute beruflich im RL machen aber er selbst hat hier und dort Anspielungen gemacht, er sei Arzt und wollte damit sicherlich auf seine Autorität oder Glaubwürdigkeit hinweisen. Ich bin aber überzeugt oder nicht überzeugt von dem, was jemand hier postet, allein aufgrund dessen, was er schreibt, nicht, was er vorgibt im RL zu sein.

Zitat:
Ralf2 ist für mich das Nudelholz der Selbsterkenntnis. Smile

Vielleicht gewisser Erkenntnisse aber der Selbsterkenntnis? Ist nicht mein Eindruck. Mir fehlt eindeutig eine gewisse menschliche Wäreme und Selbstreflexion bei ihm.

09.08.2014 10:25 • x 1 #78

Mariannah
Ich stimme dir voll und ganz zu. Sehr bedenklich finde ich, dass es hier wohl üblich ist, jemanden, der aus einer Problematik heraus den Mut findet, zu schreiben, zu denunzieren. Vllt sollte man bedenken, dass als 'Neuling' nicht unbedingt bekannt ist, wie man sich ein zweites Profil erstellt, oder wie man Beiträge löscht, selbst wenn man promoviert hat
Ich bin wirklich mit der Absicht hier erschienen, jemanden mit ähnlicher Erfahrung zu treffen, und mich auszutauschen. Ich fühle mich schrecklich, weil ich mich doch sehr offenbart habe. Für die wenigen, die Interesse an der eigentlichen Problematik zeigten, hab ich dann auch nich geschrieben. Aber es scheint vielen doch wesentlich mehr Spaß zu machen, Menschen in ihrer Problematik zu verurteilen.

09.08.2014 10:53 • #79

Mariannah
*nich=noch

09.08.2014 10:54 • #80

M
Hallo Belli,

da man mich hier offenbar nicht versteht schreib ich es mal extrem deutlich.

Zitat von Imbellis:
Aber offenbar war es von nicht geringer Wichtigkeit, bestimmte Details zu löschen

Was stellst Du für Behauptungen auf? Kann ich Beiträge löschen? Vielleicht denkst Du einmal nach bevor Du hier Unsinn postest. Ich kann Beiträge MELDEN, und in denen, die ICH gemeldet habe, wurden private Dinge aus PNs enthüllt. Das verstößt nicht nur gegen die Netiquette sondern auch ganz klar gegen die Forenregeln. Also schreib nicht so einen Stuß oder belege Deine Behauptungen.

Zitat:
Aha. Ralf und Du wissen also, was wahr ist und was nicht.

Kannst Du nicht lesen? Ich schreib, wer WILL der KANN Ralfs Meinung annehmen. Für mich hat Ralf oft Recht, auch wenn das gewissen Leuten, auch mir, gegen den Strich geht. Ich muss bei Ralfs Antworten auch oft schlucken und erst neutral Position beziehen, bevor ich die Antwort bewerte.

Zitat:
Ich habe nie irgendwo gelesen, dass er einmal einlenkte, dass er auch mal sich selbst hinterfragte. Ich habe den Eindruck, er kann sich keine Schwächen eingestehen.

Aus welchem Grund? Was soll das auch? Hat Ralf jemals hier auch nur ein einziges Problem eingestellt, einmal um Hilfe gebeten oder irgend etwas in der Art? Er schreibt Leuten, die um Hilfe bitten, seine eigene und urpersönliche Meinung. Das, was Du hier verlangst, ist vollkommener Humbug und hat nichts mit dem zu tun, was Ralf hier macht. Mit der Anerkennung von jeglicher Meinung hier ist es wie mit Wasser: Man kann es trinken, man kann es aber auch lassen. Wenn Du diese Spitze verstehst.

Zitat:
Es war absolut kontraproduktiv, zu schreiben, jemandem, der bestimmte Medis und Al+k zugleich konsumiert, sei nicht mehr zu helfen.

Die TE fragte ja schon in der Überschrift, weshalb ihr keiner helfen kann. Ich sehe das wie Ralf: Meds + Alk bedürfen keiner Hilfe aus einem Forum. Da gehört konkrete Hilfe vor Ort her. Und wenn ich sowas schreibe dann muss ich damit rechnen, daß man mich für labil und nicht voll zurechnungsfähig hält, besonders im Zusammenhang mit dem meine Kinder kommen ohne mich klar-Post, der mehr als deutlich suizidale Tendenzen offenbart hat. Das die nicht ernst gemeint waren steht auf einem ganz anderen Blatt. Die TE ist Ärztin und geht mit dem mitleidheischenden Pseudo-Suizid-Versuch auf die Suche nach dem Schulterschluß mit Mitpatienten, denn ihr muß klar gewesen sein, wie das auf andere Menschen wirkt. Denn das ist mir als Nicht-Arzt schon klar, bei Ihr gehört sowas zum Grundwissen, egal welche Fachrichtung. Deutlich genug ausgedrückt?

Zitat:
Wie gehabt kein Kommetar mehr von seiner Seite aus wenn er einmal kritisiert wird. Sein Ego ist sehr leicht zu kränken und wird seine Eitelkeit bedient, ist er schnell zu besänftigen.

Das ist DEINE Form der Wahrnehmung. ICH sehe es als der Klügere gibt nach. Weshalb soll ich mich auf Grabenkriege einlassen? Weshalb soll ich gekrönkt sein? Man wird nach seiner Meinung gefragt, bestimmten Leuten gefällt, anderen Leuten missfällt diese. Man kann jetzt sich auf fruchtlose Diskussionen einlassen wie ich sie jetzt mit Dir führe, oder einfach sagen: Isses nicht wert.

Zitat:
Ich dennunziere niemanden. Aber ich habe nach allem, was ich inzwischen las, eine kritische Haltung ihm gegenüber.

Du bist nicht der Nabel der Welt und kein Mensch hat von Dir gesprochen.

Zitat:
Mir ist es auch egal, was Leute beruflich im RL machen aber er selbst hat hier und dort Anspielungen gemacht, er sei Arzt und wollte damit sicherlich auf seine Autorität oder Glaubwürdigkeit hinweisen. Ich bin aber überzeugt oder nicht überzeugt von dem, was jemand hier postet, allein aufgrund dessen, was er schreibt, nicht, was er vorgibt im RL zu sein.

Ich bin nicht überzeugt, daß mich interessiert wovon DU überzeugt bist... ICH bin von Ralfs Sichtweise auch nicht IMMER überzeugt, aber ich kann neutral darüber nachdenken.

Zitat:
Vielleicht gewisser Erkenntnisse aber der Selbsterkenntnis? Ist nicht mein Eindruck. Mir fehlt eindeutig eine gewisse menschliche Wäreme und Selbstreflexion bei ihm.

Schon wieder diese massive Diskrepanz: Was interessiert irgendjemand Ralfs Wärme und Selbstreflexion? Entweder kann man mit dem umgehen, was er sagt, und das auch mal als Standpunkt für eine andere Betrachtung der eigenen Sichtweise nehmen oder man lässt es. Weshalb brauche jemand mitfühlendes, inhaltsloses Gesäusel und Selbstreflexion von jemandem, der nur seinen Standpunkt mitteilt? Geht es in dieser Diskussion um Ralf oder ein konkretes Anliegen der TE? Geht es in irgendeiner dieser Beiträge um Ralf? Kann ich nicht erkennen. Wenn Du in Deiner Firma ein Meeting oder ähnliches hast, verlangst Du dann auch Selbstreflexion wenn einer eine andere Meinung hat als Du?

Gruß
Manfredus

09.08.2014 12:00 • #81

M
Hallo Mariannah,

eigentlich wollte ich Dich ignorieren, aber das hier ist mir einfach zu wichtig:

Zitat von Mariannah:
Ich stimme dir voll und ganz zu.

Das wundert mich nicht. Denn das unterstützt ja genau das, was Du suchst: Rechtfertigung für Dich, Dein Verhalten und Nichtigkeitserklärung Deiner Probleme.

Zitat:
Sehr bedenklich finde ich, dass es hier wohl üblich ist, jemanden, der aus einer Problematik heraus den Mut findet, zu schreiben, zu denunzieren.

Wer hat Dich wann hier denunziert? Du beziehst alles Kritische als unfaire Prügel auf Dich, denunziert wurdest Du noch lange nicht, nur weil Dein Verhalten Deinem Freund gegenüber nicht positiv beurteilt wurde. Du bist anscheinend genau von der Sorte, die hier nur Billigung des eigenen Verhaltens sucht und kritische Töne als persönlichen Angriff wertet.

Ich sags mal deutlich: Wenn ich meinem Partner nicht traue und seine Sachen durchsuche, egal ob virtuell oder real, dann habe ich ein massives Problem. Wenn ich Bilder von ihm mit der Ex beim S. finde, die mich komplett aus meinem Leben kegeln, dann habe ich ein Problem. Wenn ich Suizid-Beiträge verfasse, die ich später als Missverständnis interpretiere, dann habe ich ein Problem. Wenn ich davon schreibe, mich mit Alk und Meds zu betäuben, dann habe ich ein Problem.

Blöd ist´s dann ganz extrem, wenn ich nicht vertrage, mir anzuhören das ich ein Problem habe. Dadurch wird mein Problem nicht verschwinden, nur weil ich lieber 20 -smiley kriege als einen .

Ganz dumm wird es, wenn ich meine, daß meine Probleme gelöst sind, weil der Partner wieder da ist. Bei allem Mitgefühl für Dich und dem Wunsch, das Du wirklich glücklich werden sollst: Du hast immer noch ein Problem. Du kannst es weiterhin wegleugnen und Dich in Grabenkriegen über die bösen Leute im Forum auslassen oder Dein Problem angehen. Es ist DEIN Problem. Nicht meines. Nicht Bellis. Nicht Ralfs. Nur einzig und allein Deines.

Ich wünsche Dir wirklich viel Glück und alles Gute in Deiner Beziehung. Aber ich wünsche Dir auch mal Nachdenken für ein paar Minuten.

Liebe Grüße
Manfredus

09.08.2014 12:15 • x 4 #82

I
ui ui ui! Dein Niveau sinkt rapide

Manfredus, Du ballerst um Dich statt zu kommunizieren und sagst damit mehr über Dich selbst aus, als Du annimmst.

Manchen Leuten ist es halt unmöglich, differenziert zu denken wenn das eigene Ego bedroht ist.

Bei Mariannah hingegen sehe ich Intelligenz. Emotionalität, Selbstreflexion und die Fähigkeit, sich selbst zu hinterfragen. Und sie kann sich im Gegensatz zu anderen Usern sogar entschuldigen, ohne dass gleich ihr Ego in sich zusammen klappt. Das nehme ich wahr und daher mag ich sie . Dass sie im Gegensatz zu Ralf von ihren persönlichen Problemen und Unzulänglichkeiten sschreibst, zeigt mir, dass sie ein Mensch ist Wer vorgibt, hier nur zu schreiben, um anderen zu helfen bzw. andere von seiner Weisheit zu überzeugen, dem glaube ich kein Wort. Wer predigt, ist nicht frei

Im Übrigen sind Deine Korrekturen überflüssig. Nicht ich habe Dich missvestanden, sondern Du mich.

09.08.2014 12:16 • #83

M
Zitat von Imbellis:
:mrgreen: ui ui ui! Dein Niveau sinkt rapide

Nein. Du kapierst es nicht, obwohl ich mein Niveau senkte. Ich weiß nicht, wie ich noch weiter runter komm um Dich zu erreichen.

Gruß
M.

09.08.2014 12:27 • x 2 #84

I
und wieder
Wem die Argumente ausgehen, der muss herablassend werden.

Hab gerade in Deinem Thread eine Aussage von Ralf gefunden.

Zitat:
aber ich bin auch der meinung ihnen fehlt auch wichtiges wissen, welches ihnen im studium nicht weitergegeben wird,

- Darauf bezieht Ralf sich. Soweit ichs gelesen habe, geht es um Schulmedizin versus alternative Methoden/Spiritualität.

Ralf
Zitat:
Das ist eine Unverschämtheit. Als würden Ärzte oder sonstwer auf dem Stand des theoretischen Studiums stehen bleiben. Alena, du oder auch Betz Co. habt doch nie Medizin studiert. Ihr seid keine Ärzte, Betz setzt sogar Ärzte runter. Was erlaubt ihr euch eigentlich, euch ein Urteil über den Wissenstand und die Bildung/Weiterbildung/Praxis von Ärzten zu erlauben?
Ich frage mich, warum ihr nicht Ärzte wurdet und alles anders macht? Ich werde jetzt auch mal unverschämt und sage: Es fehlte wohl am Numerus Clausus und an der Denk- und Leistungsfähigkeit, Arzt zu werden. Es ist immer einfacher, als Elsa Bratfisch alles zu kritisieren.
Was kriegt ihr denn hin außer Heilbotschaften ohne jede Grundlage und fiktive Denkmuster als göttliche Wesen? Das ist Blabla. Das kann jeder. Sieht man ja in bei den Trainerausbildungen. Wer genug Chuzpe hat, kann als Gabelstaplerfahrer 80 Euro in der Stunde schwarz verdienen. Er muss nur Jünger sein.

Mehr muss ich nicht wissen

09.08.2014 12:42 • #85

Mariannah
Manfred! Ich HABE ein Problem! Daher bin ich hier! DU hast auch ein Problem, sonst wärst du auch nicht hier! Und ich kann Belli nur voll und ganz beipflichten, dass es NICHT SEIN KANN, dass man lediglich zum Bersten hier ist! Das nennt sich Voyeurismus! Als ich gewisse Ratschläge nicht annehmen wollte, vllt auch grad nicht annehmen konnte, wurde auf meiner Problematik herumgetrampelt! Mehr als einmal schrieb einer, man könnte sich an dem Gesehenen auch aufgeilen! HALLO! Ich bin ca ne Stunde nach Entdeckens der Bilder hier rein, weil ich einenSCHOCK hatte.... und wenn ich die Ratschläge des Aufge****** nicht annehme, entsteht hier ein Shitstrorm. Ich hab mir auch deine Zuwortmeldungen durchaus mit eigenkritischem Auge angesehen.... Ich bin letztendlich erschüttert, was das hier ist. Besser hätt ich mich am Montag Abend in ne Kneipe gehockt, und meinen Kummer lauthals auf einem Tisch stehend erzählt. Ich schätze, die Menschen hätten verständnisvoller regiert, da sie sich nicht unter dem Deckmäntelchen der Anonymität verstecken können, so wie hier! Übel! Hässlich! Unehrlich! Traurig!

09.08.2014 12:47 • #86

Mariannah
Hahaaaa! Belli! Sehr gut! Perfekt!

09.08.2014 12:49 • #87

M
Zitat von Imbellis:
und wieder
Wem die Argumente ausgehen, der muss herablassend werden.

Du hast hier bisher keinerlei Argumente gebracht, nur Stammtisch-Parolen. Und die Niveau-Diskussion war von Dir, Schusselchen.

Was Ralf betrifft: Ich sage nur Wasser. Trinks oder lass es. Aber das hast Du bis jetzt nicht verstanden, wieso sollte sich das nun ändern?

Gruß
Manfredus

09.08.2014 12:56 • x 1 #88

Mariannah
Hey... Wie finde ich Mafredus' Thread? Würd mich ja schon interessieren...

09.08.2014 12:58 • #89

M
Hallo Mariannah,

Du bist doch Ärztin. Also hast Du doch studiert.

Zitat von Mariannah:
Mehr als einmal schrieb einer, man könnte sich an dem Gesehenen auch aufgeilen!

Dann muss ich Dir doch nicht erklären, wie man aus einem Haufen Texten und Zeug das für sich selbst wichtige extrahiert, oder? Hat man Dich im Studium auch immer in die passenden Vorlesungen getragen oder hast Du die selber gefunden?

Aber klatsch ruhig weiter Beifall für Belli und sieh Dich als opfer. Das bist Du nicht, warst Du nie und ein Opfer wirst Du auch hoffentlich niemals sein.

Gruß
Manfredus

09.08.2014 12:59 • x 1 #90

A

x 4