25

Warum kann keiner helfen?

R
Wer Neuroleptika mit Alk nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

05.08.2014 23:45 • #31

M
Hallo Belli,

Zitat von Belli:
Manfredus, sie schrieb doch tausend Mal dass sie unter den Bildern in ihrem Kopf leidet. Da kann er löschen was er will.

Das ist mir schon klar. Ich kann mir aber auch selber im Weg stehen. Wenn ich nicht in der Lage bin, das Kopfkino zu beenden oder das zu verarbeiten, dann ist jegliche Diskussion, egal ob hier oder IRL, vollkommen müßig. Dann brauche ich therapeutische Hilfe und kein Forum.

Zitat:
Und eine Frage an Dich: wenn Du Deine Partnerin beim Se+x gesehen hättest, wie würde es Dir gehen- ganz unabhängig davon, ob es rechtens ist, sich beim Se+x zu filmen oder nicht, ganz unabhängig davon, obs ein Ex ist oder nicht.

Ich habe noch nicht darüber nachgedacht weil ich keine Idee hätte, wie ICH solche Bilder sehen könnte, es sei denn ich erwischte meine Partnerin in Flagranti, was eine vollkommen andere Situation darstellt. Wir wollen nicht vergessen, daß die TE ja GESUCHT hat, wie im anderen Thread beschrieben wurde.

Zitat:
Kannst Du Dich in sie hineinfühlen? Kannst Du einem Menschen verzweifelte Gefühle zugestehen? Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Mensch sich nach einem Schock ohne rationalisierende Kommentare von ganz allein erholt? Kannst Du einen Menschen erstmal erzählen und fühlen lassen? Oder musst Du sofort mit einem klugen Ratschlag die Gefühle wegreden?

Sei nicht so oberlehrerhaft. Mein Beitrag richtet sich an die TE, der ich ernst und mit durchaus Empathie in Ihrem anderen Thread geantwortet habe. Wenn jemand seine Beiträge derart splittet ist es nicht mein Problem, wenn derjenige oder Andere wie Du den Überblick verliert. Ich sehe meinen Post hier als Fortsetzung von dort. Im anderen Thread wurde Mariannah durchaus auch guter Rat gegeben. Den aber überliest Sie, scheint sich nur auf die Beiträge zu konzentrieren die Ihr entweder über den Kopf streicheln oder Sie kritisieren. Durch die Ich mach mich weg, meine Töchter sind alt genug um zu überleben-Suggestion kommt eine große Portion Unglaubwürdigkeit und Unreife dazu, vom Medikamentenmißbrauch ganz zu schweigen.

Zitat:
Es muss nicht immer sofort eine Lösung zur Hand. Lass einem Menschen doch erstmal Raum für seine Gefühle. Darauf kommt es an.

Sie hat konkret um Unterstützung gebeten. Das steht schon mehr als deutlich in der Überschrift. Letztendlich sucht Sie aber nur Bestätigung für Ihre Sicht der Dinge und als diese ausbleibt reagiert Sie wie leider viele in dem Forum: Sie nimmt es persönlich, liest nur noch selektiv und sucht Hilfe gegen die Meinung der anderen in neuen Threads. Das Verhalten in Verbindung mit oben genanntem Verhalten erzeugt in einem solchen Forum immer ein deutliches Echo. Im Regelfall eines, das demjenigen TE noch mehr missfällt und die ganz merkbefreiten treiben das Verhalten dann noch weiter. Die meisten ziehen sich beleidigt zurück ohne die tw. echt guten Ratschläge auch nur eines Blickes zu würdigen oder auch nur einmal zu VERSUCHEN, ihre Sichtweise zu überdenken.

Gruß
Manfredus

06.08.2014 04:52 • #32

A

Warum kann keiner helfen?

x 3

M
Liebe Forenleitung,

Ich bin erneut für die Registrierpflicht und das Sperren von Gastbeiträgen im GESAMTEN Forum. Ihr habt Verantwortung!

Mit freundlichen Grüßen
Manfredus

06.08.2014 06:20 • x 2 #33

Mariannah
Guten Morgen,
Mit Erstaunen stelle ich fest, dass mein 'Ding' hier immer noch heftigst für Furore sorgt. Erstmal sei gefasst, dass das nicht in meiner Absicht lag. Ich wollte mich lediglich mit Menschen, die ähnlich fühlen, austauschen. Dass es dabei hitzig werden kann, konnte ich mir auch vorstellen. Dass jetzt aber sogar eine Sperrung beantragt wird, entzieht sich meiner Vorstellung. Ich habe gestern meine Gefühle auf den Tisch gelegt, ich hab mich vor euch allen ausgezogen. Sicherlich hab ich gewisse Ratschläge abgelehnt, WEIL einige hier der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, den Inhalt zu verstehen (nicht despektierlich gemeint). Auch ist es so, dass das geschriebene Wort oft anders verstanden wird, als würde ich euch mit Mimik und Gestik mein 'Ding' erklären. Dies zeigt auch, dass diese S. immer wieder Thema war. Nur wenige (Danke Ida, Belli, Vivi, Leonie) haben das kapiert! Alles, was ich auf dem PC zu sehen gab, haben mein Partner u ich auch schon gemeinsam erlebt. Die Fassungslosigkeit und der Abscheu, ihn genauso mit einer anderen zu sehen, waren das Thema. Natürlich hat mein Partner ein S. vor mir gehabt, aber wer will das denn so genau vor Augen haben? Nun, das habe ich schon oft genug geschrieben, und ich bin es Leid, erneut in die Verteidigungshaltung abzudriften.
Einen Arzt muss ich nicht aufsuchen, das bin ich selber, und mir ist der Zusammenhang zw Alk u Medis durchaus bewusst. Aber in Stresssituationen macht der Mensch Fehler. Ich denke mal, dass könnt ihr verstehen. Die zu Anfang geäußerten Suizidgedanken tun mir von Herzen Leid. Im normalen Leben bin ich durchaus lebendig und fröhlich, ob einer wenig schönen schweren Krankheit mit der es zu leben gilt. W.g., unter Stress, und in meinem Fall auch Schock, sagt man manchmal Dinge, die man hinterher bereut.
INSIDON hat mir 7 Std Schlaf ermöglicht, darüber bin ich froh. Es ist zwar verschreibungspflichtig, aber kein Hardcoremittel. Es wird zur akuten Angstlösung eingesetzt. Ich wollte Leo ganz herzlich zurückdrücken, denn ihre Worte waren die ersten, die mir wirklich geholfen haben. Belli, danke, dass du erkennst, dass ich kein Psycho bin, und danke Manfred, ich weiß deine Ratscjläge durchaus zu schätzen. Das mit der mentalen u emotionalen Sache gibt mir sehr zu denken. Last but not Least danke an Ida, durch ihren 'Beistand' gestern noch spät, konnte ich heulen, wie ein Schlosshund, und das hat ungemein befreit!
Liebe Grüße an euch alle, ohne euch hätte ich den Tag gestern nicht so gut überstanden, phasenweise hatten die Bilder in meinem Kopf keinen Raum, weil ich mich über manche schlimm geärgert habe

06.08.2014 07:04 • #34

Mariannah
@vorbei
Warum diskutierst du MEIN 'Ding' mit, wenn du mich offensichtlich für gestört hälst, und du der Meinung bist, ich würde hier zig andere Personen faken? Wäre es nicht normal und NICHT gestört, wenn du dich aus meiner Problematik heraushieltest, und deine Kommentare da abließest, wo sie Sinn ergeben? Dass du hier über mich ankotzt u mich diffamierst, zeichnet ein Bild von dir, und suggeriert mir, dass du wohl mehr Probleme hast als ich.....

06.08.2014 07:10 • #35

Mariannah
Anscheinend sind die Gastbeiträge weg, ich seh sie nicht mehr... Bin zu neu, um das zu kapieren, HIMMEL.... Was an meiner (durchaus hitzigen) Sache hier ist so heftig, dass man nicht damit umgehen kann?

06.08.2014 07:16 • #36

M
Zitat von Mariannah:
Anscheinend sind die Gastbeiträge weg, ich seh sie nicht mehr... Bin zu neu, um das zu kapieren, HIMMEL.... Was an meiner (durchaus hitzigen) Sache hier ist so heftig, dass man nicht damit umgehen kann?

Persönliche Beleidigungen eines bestimmten, immer wiederkehrenden Gastes unter jeweils neuem Namen. Das hat und hatte mit Dir nichts zu tun, da Du aber als Gast geschrieben hattest wurdest du quasi als Kollateralschaden leider in Mitleidenschaft gezogen.

Das tut mir leid.

Gruß
Manfredus

06.08.2014 08:34 • #37

Mariannah
Ahso, danke für die Info! Hab mich ja heut wieder angemeldet. Unter meinem altbekannten Namen. Hab und habe nicht gefaked! Selbst als Gast schrieb ich unter diesem Namen, es war nur so stressig immer diesen unlesbaren Code einzugeben. Außerdem is es mir heute egal, was man von mir denkt, man muss ja nich mit mir kommunizieren...
LG

06.08.2014 08:38 • #38

I
Hallo zusammen

Hier Belli. Ich habe gestern meinen Account erstellt, wusste aber meinen Nick nicht mehr Erinnerte nur irgend etwas mit Belli

Manfredus
Zitat:
Mein Beitrag richtet sich an die TE, der ich ernst und mit durchaus Empathie in Ihrem anderen Thread geantwortet habe. Wenn jemand seine Beiträge derart splittet ist es nicht mein Problem, wenn derjenige oder Andere wie Du den Überblick verliert. Ich sehe meinen Post hier als Fortsetzung von dort. Im anderen Thread wurde Mariannah durchaus auch guter Rat gegeben.

Ok, dann entschuldige mich bitte. Ich habe nicht alles gelesen.

Liebe Mariannah,

sehr schöner Beitrag heute von Dir Man liest durchaus Verstand (Selbstreflexion) und Herz heraus. Und man liest auch, dass Du ein wenig Schlaf gefunden hast

liebe Grüße,

Imbellis

06.08.2014 09:44 • #39

Mariannah
Hi Belli, danke für deine Worte. Viele denken wohl ich bin du, und meinen ich schreib nette Dinge unter anderen Namen. Du weißt zumindest, dass dem nicht so ist
Sitze auf glühenden Kohlen...
Kommt er, kommt er nicht?
Wie wird das Gespräch Aussehen?
War grad beim Friseur, Typveränderung.... Das macht man wohl so bei Trennungen

06.08.2014 11:49 • #40

Mariannah
Ich bin VERWIRRT? Wo bin ich denn hier gelandet? MIR suggeriert man Fakes, machen tuns sie Anderen.... Ich war authentisch, hab einfach nur gehofft, Menschen mit ähnlicher Gesinnung zu treffen. auweia! Lilly, was tun? Wen kann man noch vertrauen? Hab den Verlauf von 'bin am Ende' nochmal durchgelesen.... Find mich jetzt nicht verwerflich. Ralfs Aussagen jedoch sind krass, unreflektiert und zeugen von Intolersnz und riesiger Frustration! Er tut mir Leid! Wenn das aus gescheiterter Beziehung resultiert, krieg ich Panik! By the way.... Noch nix von meinem gehört! Wird wohl wieder ne Grauselige u einsame Nacht' nur: keiner schreibt, demnach nicht so wie gestern

06.08.2014 13:09 • #41

Failed
Ich hätte ne Frage,
wie lange ist das jetzt her, seit Du dieses Bilder gefunden hast?

06.08.2014 13:16 • #42

Mariannah
3 Tage

06.08.2014 13:20 • #43

R
Zitat:
Einen Arzt muss ich nicht aufsuchen, das bin ich selber, und mir ist der Zusammenhang zw Alk u Medis durchaus bewusst.

Interessant. Du schreibst als Arzt in einem Forum, dass du dich umbringen willst?
Ich wünsche dir alles Gute.

06.08.2014 13:21 • #44

Mariannah
Ralf, kannst gerne in meine Praxis kommen. Ich helfe dir mit deiner nicht wegzudividieren Problematik gerne! Habe auch Freunde im psychosomatischen Bereich, die sich mit deiner Persönlichkeitsproblematik ganz ungezwungen auseinander setzen. PN an mich

06.08.2014 13:24 • #45

A

x 4