25

Warum kann keiner helfen?

M
Zitat von Mariannah:
Hab dir auch grad lang und lieb geantwortet. Is nich durch! Kacke! Nur soviel: danke und dicke Umarmung!

Wir sind beide zu ungeduldig.

LG
Manfredus

09.08.2014 14:09 • #106

I
Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe. Ich kenne Dich und weiß genau, wovon ich spreche. Und ja, Du bist schlau aber wer Deine Autorität in Frage stellt, Dein Ego nur hauchzart ankratzt, der wird platt gemacht. Da kennst Du kein Erbarmen.

Ich werde mich hier abmelden um mich zu schützen.

09.08.2014 14:09 • #107

A

Warum kann keiner helfen?

x 3

Mariannah
Mit Verlaub: das schaff ich nicht! Das weiß ich! Ich kann sie niemals ANNEHMEN!

09.08.2014 14:11 • #108

Mariannah
Ungeduld ist mein zweiter Vorname

09.08.2014 14:14 • #109

S
Doch, das kannst du, da bin ich sicher.
Fakt ist: Du allein bewertest es. Also kannst auch nur du dem ganzen die Bewertung auch entziehen.

09.08.2014 14:17 • #110

M
Zitat von Imbellis:
Ich kenne Dich und weiß genau, wovon ich spreche.

Du lehnst Dich recht weit aus dem Fenster, Bello. Deine Glaubwürdigkeit ist gerade eben mit dem Satz rausgefallen.

Gruß
M.

09.08.2014 14:18 • #111

Mariannah
Ohne schei., da muss ich kotzen! Ich kann nur überleben, wenn diese Bilder verblassen. Sonst hat diese Beziehung keine Zukunft. Ob sie verblassen? Keine Ahnung!

09.08.2014 14:20 • #112

M
Zitat von Mariannah:
Ohne schei., da muss ich kotzen! Ich kann nur überleben, wenn diese Bilder verblassen. Sonst hat diese Beziehung keine Zukunft. Ob sie verblassen? Keine Ahnung!

Warum bestrafst Du Dich jetzt? Fang doch erst einmal langsam an. Die Bilder sind da. Aber sie machen Dir Schmerzen, weil DU DICH SELBST IN FRAGE STELLST.

Dazu gibt es keinen Grund.

Liebe Grüße
Manfredus

09.08.2014 14:22 • #113

S
Mariannah, du sprichst hier mit einem Traumaexperten.
Bitte verballhorne nicht das Wort überleben, denn man stirbt nicht, weil man S.fotos seines Partners findet. Überlebende haben ganz andere Probleme und der Begriff passt hier mitnichten hinein.

Es mag sein, dass du geschockt bist, aber das ist jeder hin und wieder in seinem Leben und das, was dir da passiert, ist eine völlig normale Reaktion auf ein völlig normales Ereignis. Es nützt nichts, das überzudramatisieren. Bedenke immer: DU gibst dem ganzen überhaupt erst den Stellenwert des Dramas und machst es zu einem.

Und das meine ich nicht anklagend, sondern erklärend. Erkenne, dass du dir das Problem selbst schaffst. Erst wenn du das kapierst, kannst du damit umgehen lernen.

Mache also nicht aus einem Hatschi eine handfeste Grippe. Du allein hast es in der Hand.

09.08.2014 14:26 • #114

Mariannah
Oh Manfred! Ich liebe dich mittlerweile, aber hier stelle ich dich nicht MICH in Frage! Ich hab das alles vorm geistigen Auge, darum geht's! Krieg ich das irgendwann aus dem Kopf, mache ich weiter, es ist ja auch ohne Bilder nich einfach! Krieg ich das nicht raus, wird's eher kompliziert. Der S^^ leidet (so bin ich nunmal) und das Kotzgefühl lässt mich eklig und ungerecht werden!

09.08.2014 14:28 • #115

M
Hallo Spaceboy,

Zitat von Spaceboy:
Mache also nicht aus einem Hatschi eine handfeste Grippe. Du allein hast es in der Hand.

100% Zustimmung. Aber es hat ja einen Grund, aus dem Hatschi eine Grippe zu machen. Deshalb muß man auch den Grund sehen und angehen, denn wenn der wegfällt gibt es auch keine Grippe mehr. Nur noch ein Hatschi. Die Bilder sind nur die Spitze des Eisbergs der Verunsicherung.

Gruß
Manfredus

09.08.2014 14:30 • #116

Mariannah
Herrje Manfred, die Finger sind schneller als der Kopp! Sorry für unqualifizierte Sätze

Spaceboy: ich probier alles, aber man kennt sich halt (((

09.08.2014 14:31 • #117

M
Zitat von Mariannah:
Oh Manfred! Ich liebe dich mittlerweile, aber hier stelle ich dich nicht MICH in Frage! Ich hab das alles vorm geistigen Auge, darum geht's! Krieg ich das irgendwann aus dem Kopf, mache ich weiter, es ist ja auch ohne Bilder nich einfach! Krieg ich das nicht raus, wird's eher kompliziert. Der S^^ leidet (so bin ich nunmal) und das Kotzgefühl lässt mich eklig und ungerecht werden!

Das meint Spaceboy: Rauskriegen ist nicht. Akzeptanz isses. Und wie kannst Du akzeptieren, was Du gesehen hast?

LG
Manfredus

09.08.2014 14:31 • #118

Mariannah
Ich akzeptiere durchaus ein S**leben vor mir, aber ich will es nicht gesehen haben

09.08.2014 14:34 • #119

S
@Manfredus

Da stimme ich dir sehr zu, nur bin ich mir über die Grenzen der virtuellen Hilfe bewusst. Wir können hier lediglich nur an der Oberfläche kratzen, das Verhältnis von User zu User ist instabil, es kann jederzeit beendet werden, es ist öffentlich und vor allem digital und somit hinterlässt es von Haus aus weniger Eindruck als ein Face to Face Gespräch.

Das Kernproblem ist so tief verwurzelt, es zieht sich wahrscheinlich schon bis in die Kapillaren von Mariannahs Wesen. Du möchtest auf genau diesen Kern aufmerksam machen. Gut und richtig so, aber das ist etwas, da kannst du virtuell und als Fremder nicht mehr tun, als drauf zeigen. Mariannah verschließt die Augen. Nicht nur vor den Bildern, sondern auch vor der Gesamtheit der Beiträge hier, die ihr differente Perspektiven aufzeigen. Wer sich scheut zu sehen, dass es einen Weg überhaupt gibt, der wird ihn nicht gehen.

Aus diesem Grunde versuche ich hier, erstmal bewusst zu machen, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass ein Weg existent sein könnte. Dies zu akzeptieren und zu schlucken dürfte, so wie ich Mariannah nach ihren Beiträgen einschätze, schon schwierig genug sein.

09.08.2014 14:39 • x 1 #120

A

x 4