Hallo,
ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich das Gefühl habe, dass irgendwas mit mir nicht stimmt.
Meine letzte Beziehung ist äußerst unschön verlaufen und ich wurde ziemlich mies behandelt. Viele Lügen, viel ranholen und wieder wegstossen usw. Das ganze ging über 3 Jahre und je mehr er sich zurück zog, desto mehr bin ich ihm hinterhergerannt. Teilweise wirklich sehr unwürdig und ich würde es wahrscheinlich noch tun, wenn er mir an Weihnachten nicht unmissverständlich klar gemacht hätte, dass er ab jetzt keinen weiteren Kontakt zu mir wünscht (so klar und deutlich, dass es selbst für mich keinen Zweifel mehr gab). Danach habe ich ihn vier Wochen in Ruhe gelassen und kam erstaunlich gut damit klar. So lange habe ich vorher nie im entferntesten durchgehalten und ich dachte schon tatsächlich, dass ich es endlich! ! geschafft hätte. Dann kam vor etwa 1 Woche aus heiterem Himmel der Rückfall. Ich habe angerufen.
Im großen und ganzen lief das Gespräch folgendermaßen:
Ich versuchte ihm zu vermittel, dass ich an einer Beziehung nicht interessiert sei, aber ich auf keinen Fall möchte dass er für immer aus meinem Leben verschwindet und ich gerne weiterhin Kontakt hätte (was wirklich Wahnsinn ist, weil er mir mehrmals und oft sehr sehr weh getan hat. Eigentlich müsste ich ihn aus tiefstem Herzen hassen). Er war höflich aber sehr distanziert. Nachdem er allerdings gemerkt hat dass ich nicht vorhabe ihm Vorwürfe zu machen, wurde er etwas zugänglicher. Er sagte dass er zu seinen anderen Ex Partnerinnen auch keinen Kontakt mehr hatte (was nur bedingt stimmt. ..) , außerdem tut es ihm zu weh und auch für eine neue Partnerschaft wäre das nicht gut (er hätte aber keine). Wir beendeten das Gespräch und ich bin dieses mal sehr ruhig geblieben. Am Schluss sagte er aber doch noch dass er sich wieder melden werde....
2 Stunden später kam eine Nachricht dass er sich sehr gefreut hat mit mir zu sprechen, er jetzt ganz aufgewühlt sei und ich ihm wirklich sehr wichtig war.
Ich habe geantwortet dass es ein gutes Gespräch war, welches auch mich noch etwas beschäftigt hat....
Das war es.....jetzt warte ich wieder Tag und Nacht. .....
Muss mich so zusammen nehmen, ihn nicht zu kontaktieren. Wo ist bloß mein Selbstwertgefühl und meine Würde? Warum kann ich nicht einfach akzeptieren?
Lg
10.02.2015 03:32 •