40

Warum kann das neuerdings so sein?

L
Hey. Mein Thema passt zwar so gar nicht in die Kategorie, aber ich wollte mal nach Erfahrungen uns Meinungen fragen, weil mich eine Sache schon stutzig macht.

Mir ist die letzten zwei Treffen aufgefallen dass der Mann meiner besten Freundin mich irgendwie richtig oft richtig lange anschaut und wenn ich dann gucke auch nicht weg schaut. Ich finde das grundsätzlich nicht schlimm aber irgendwie war es gestern schon wieder sehr auffällig. Vorher war das die letzten 10 Jahre eben gar nicht.

Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher dass er nichts für mich empfindet. Man merkt als Frau ja sowas und da sind wirklich keine anderen Anzeichen.
Er ist auch ( bin ich mir auch total sicher) sehr sehr glücklich mit meiner Freundin. Sie ist auch gerade schwanger und darüber haben sich beide mega gefreut)
Keine Ahnung irgendwie war es mir gestern aber fast schon unangenehm.
Ich glaube auch gar nicht, dass ich sein Typ bin. Deswegen verwirrt mich das . Ich wollte fragen, vielleicht auch die Männer. guckt ihr auch manchmal einfach so eine Frau mehrmals lange an? Vielleicht einfach weil ihr sie gern mögt?

Also wie gesagt, ich bin mir totaaal sicher dass er keine Interesse hat.

01.12.2024 08:35 • x 1 #1

FloraVita
@Lenamarie123 warum hast du ihn nicht sofort gefragt ob du was an der Stirn kleben hast?

01.12.2024 08:43 • x 3 #2

A

Warum kann das neuerdings so sein?

x 3

GarstigeGräte
Hast du denn Interesse? Klingt fast so.
Warum fragst du nicht einfach, warum er so schaut?

Mir ist aufgefallen, dass ich oft Menschen anstarre, die ich nicht leiden kann.

01.12.2024 08:44 • x 2 #3

LillyP
Vielleicht irritiert ihn etwas. Hattest du eventuell etwas zwischen den Zähnen?

01.12.2024 08:44 • x 1 #4

L
Nein ich habe gar kein Interesse.

Und hatte auch nichts zwischen den Zähnen

01.12.2024 11:31 • #5

Gorch_Fock
Na ja, gerade in den Schwangerschaft kann es halt such sein, dass er nicht mehr darf und deshalb auch ggf. Lust auf jemand Driites aufkommt. Hier solltest Du dann halt die Bremse reinhauen, wenn es so sein sollte. Fremdgehen in der Schwangerschaft (oder die Phantasie davon) ist nicht gerade selten.

01.12.2024 11:49 • x 2 #6

ElGatoRojo
Zitat von Lenamarie123:
oft richtig lange anschaut und wenn ich dann gucke auch nicht weg schaut. Ich finde das grundsätzlich nicht schlimm aber irgendwie war es gestern schon wieder sehr auffällig.

. solange du ihn nicht anlächelst, wird er zumindest nicht bei dir auf dumme Gedanken kommen.

Offensives Ansehen ist agressiv. Gilt zumindest als unhöflich. Zumeist wird es schweigend übergangen. Wenn du aber vermutest, dass er was möchte während seine Partnerin schwanger ist - was jhindert dich beim nächsten Mal ihm zu sagen, dass sein Anstarren ihn stört.

01.12.2024 11:58 • x 5 #7

L
Ja das mit der schwangerschaft kann womöglich sein. Aber mich schockiert es alles irgendwie. Er ist gar nicht so ein Typ um fremd zu flirten oder irgendwas. Ich dachte auch immer ich bin Null sein Typ.

Nein, es ist nicht so penetrantes Angaffen. Eher so ein anhimmeln. Er lächelt dabei leicht. Es ist so komisch. Vielleicht fällt es ihm nicht auf.

01.12.2024 12:23 • #8

Laetitia2024
@Lenamarie123
Durch die Schwangerschaft seiner Partnerin ist sie S. momentan vielleicht unattraktiv für ihn geworden. Vielleicht hat sie aktuell auch wenig Lust auf S. mit ihm und er steht deswegen auf dem Schlauch. So wie du es beschreibst, würde ich denken, dass er dich anmachen will, vielleicht eine Affäre mit dir anpeilt.

01.12.2024 12:30 • x 1 #9

L
Boah..das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Er ist so ein lieber Typ...gar nicht der Affären Typ...aber ja das mit dem S. kann natürlich sein und man kann ja niemanden in den Kopf gucken

01.12.2024 12:31 • #10

FrauDrachin
@Lenamarie123 ich denke, es kann alles oder nichts bedeuten. Insofern finde ich es jetzt auch doof, das irgendwie zu verurteilen.
Wenn er das in großer Runde macht, dann frag doch ganz neutral/freundlich in großer Runde: Was schaust du denn?
Ich würde vermuten, egal was gemeint ist, dann sollte es aufhören.

01.12.2024 13:09 • x 4 #11

Koreena
Vielleicht träumt er auch einfach so vor sich hin ... Boah, ich werde Vater - das Leben ist so schön - und tolle Freunde haben wir auch noch um uns ..
Hat vielleicht nur zu bedeuten, dass es ihm gut geht.

01.12.2024 13:12 • x 4 #12

L
Ja vielleicht. Den Gedanken hatte ich auch. Er wirkt dabei auch vertäumt irgendwie. Ich glaube er merkt auch gar nicht dass ich es merke.

01.12.2024 14:32 • x 2 #13

QueenA
Hallo!

Spekulation alles! Beim nächsten Mal einfach direkt freundlich ansprechen, ob irgendwas sei?
Fremdgehen kann man auch mit jmd. anderen, wenn es um xex geht, da muss es nicht unbedingt die Freundin der Frau sein (so gar nicht). Deshalb spekuliere ich wohlwollend: verträumter Typ, der zu dem Zeitpunkt des Starrens nicht in dieser Spähre war.

Alles Gute für Eure Freundschaft, dass da nix ungewollt in die Schieflache gerät.

01.12.2024 15:26 • x 2 #14

K
Ich frag mich, warum Dich das so umtreibt. Die Fronten sind doch klar. Er ist mit seiner Frau glücklich, sie schwanger. Du hast keine Ambitionen auf eine Affäre. Ergo = völlig belanglos...... Jedenfalls schreibst Du das so.

Warum er Dir länger in die Augen starrt, kann nur er sagen. Aber selbst wenn Du wüsstest, warum, würde es doch nichts am Status Quo ändern.

Was ist der Gedanke hinter der Frage? Denn verallgemeinern kann man das doch auch nicht.

01.12.2024 15:49 • x 3 #15

A

x 4