28

Warum ist sie so kühl geworden? Wurde ersetzt

F
Hallo,

Ich wende mich hier ans Forum, da ich im Moment in einer echt zermürbenen Situation bin, die mich extrem runterreißt.

Im Oktober letzten Jahres hat meine Exfreundin unsere 4 jährige Beziehung beendet. Die Wochen davor waren schon sehr zermürbend. Ende September hatte ich sie total betrunken von einer Firmenfeier abgeholt. Sie hat unteranderem viel gezittert, so sehr, dass ich vor Sorge einen Krankenwagen gerufen habe. Sie hat aber abgelehnt ins Krankenhaus zu gehen und sagte mir, nachdem die Sanitäter weg waren, dass sie nicht mehr weiß, ob sie mich liebt. Dann ist sie endlich eingeschlafen und hat nicht mehr gezittert.

Am nächsten Morgen hat sie gemerkt, wie schlecht es mir ging, hat mich aber nicht wirklich getröstet. Sie ist nur ein bisschen zurückgerudert in Richtung, dass ich meinte, dass sie nicht mehr weiß, wie sehr sie mich liebt. Die Wochen darauf war es ein hin und her. Mal konnte sie Ich liebe dich sagen, mal nicht. Bis dann natürlich die Trennung kam. Wir hatten erst noch unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Juli. Dazu später mehr.

Da wir zusammenwohnten, war es nach der Trennung natürlich nicht einfach. Allerdings kam es schnell zu einer Freundschaft +. Das komische daran war, dass sie den S. genauso wie in der Beziehung haben wollte, also mit Gefühl und dass abgesehen vom S., kuscheln sehr wichtig für sie war.

Am Anfang habe ich mir selbst vorgemacht, dass ich auch nichts mehr für sie empfinde, auch für die Freundschaft +. Aber schnell war mir klar, dass ich mich selber belogen habe und sie hat es auch bemerkt und ich habe es zugegeben. Eigentlich hätte sie hier direkt einen Cut machen können. Hat sie aber nicht, sie wollte nur nicht, dass ich mir Hoffnungen mache. Sie sagte allerdings auch immer, dass sie ja nichts ausschließen kann und generell waren in diesem Zeitraum der F+ sehr viele Aussagen dabei, bei der sich jeder Hoffnungen machen würde.

Sie ist dann schließlich Anfang März ausgezogen, direkt in die Parallel Straße von mir. Hin und wieder gab es Konflikte, da ich wissen wollte, woran ich eigentlich bin und warum wir uns so nah sind, aber es trotzdem keine Beziehung gibt. Leider ohne Erfolg auf eine Info.

Im April hatten wir dann viel Streit wegen diesem Thema. Ich muss zugeben, dass ich dieses Thema auch zu oft angesprochen habe, auch wenn sie das Thema ruhen lassen wollte, einfach wegen dieser ganzen Widersprüche.
Beispiel gefällig? 2 Wochen nach der Trennung sagte sie noch zu mir, dass sie zu 100% hinter ihrer Entscheidung steht und damit durch ist. Ein halbes Jahr später an ihrem Geburtstag, hatte sie denn aber ziemliche Zweifel, ob das die richtige Entscheidung war, nur um dann wieder einen Rückzieher zu machen, weil ihr Leben ja gut läuft.

Im Endeffekt hat sie mir auch gesagt, dass ich diese Achterbahn mit ihr mitmachen soll, oder eben nicht und dass sie meine Achterbahnfahrt allerdings nicht mitmachen will.

Nach einem Streit Mitte April, in dem es ihrerseits noch hieß, dass sie sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann und sie meine Liebe zu ihr schön findet und dass ich weiterhin versuchen kann, sie rumzukriegen. Die Freundschaft + war zu diesem Zeitpunkt schon seit einer Woche beendet von ihrerseits, da sie mir keine Hoffnungen machen will.

Eben genau wegen dieser Widersprüche, konnte ich das Thema wieder nicht sein lassen und sie war super genervt und wollte eine Kontaktpause von 3 Wochen. Zum Thema Gefühle sagte sie nur, dass ich meine Gefühle nicht bekämpfen aber erstmal wegpacken soll.

Die 3 Wochen vergingen ohne Kontakt. Und beim ersten Kontakt kam das Thema wieder auf. Ich wollte wissen, ob sie schon jemanden kennengelernt hat, da sie auf einer Datingapp seit längerem abgemeldet war. Sie war allerdings sauer über die Frage und es kam zum letzten Bruch.
Sie wollte die Kontaktpause auf unbestimmte Zeit verlängern.

Am nächsten Tag, hat sie mich wütend angeschrieben und mir die Schuld gegeben, dass alles kaputt ist.
Kontext dazu: Ihre Schwester hatte ihr wegen der Sache mit uns eine Ansage gemacht, dass das alles, was sie mit mir macht, nicht richtig ist.

Es gab eine Vereinbarung, als wir die F+ beschlossen haben. Diese war, dass wir es keinem erzählen. Sie hatte es ihrer Freundin schon im Dezember alles erzählt. Ich hatte mich ihrem Schwager und ihrer Schwester nach Ende der F+ erst anvertraut, da ich super verwirrt über ihr Verhalten war.

Hatte ihr auch vorher im April schonmal erzählt, dass ich mit dem Schwager geredet habe. Da hatte sie nichts zu gesagt. Ihre Familie konnte sich seit Anfang an ohnehin was denken, da wir noch ein einem Bett geschlafen haben und sie ihnen sogar direkt gesagt hat, dass sie bei mir übernachtet. Deswegen hatten die hin und wieder Anspielungen in ihrer Gegenwart gemacht.

Nach diesem letzten Kontakt, worauf sie noch meinte, dass sie sich auf jeden Fall wieder irgendwann melden wird und ich mich auf mein Leben und nicht auf ihres konzentrieren sollte, hatte ich ihr 2 Tage später einen langen Text geschrieben, dass ich das alles nicht mehr mit mache und sie nicht mehr wieder erkenne. Kontext dazu kommt gleich. Hab mich von ihr fürs erste verabschiedet und ihr viel Glück gewünscht, aber trotzdem die Türe offen gehalten, dass wenn sie wieder zur Besinnung kommt, wir ja wieder reden können. Hatte sie danach aus Selbstschutz erstmal überall blockiert.

Das war alles Ende Mai. Jetzt habe ich erfahren, dass sie seit Anfang Juli einen neuen Typen hat. Was daran so extrem ist?
Sie hatte damals Schluss gemacht und wollte keine Beziehung im generellen mehr, da sie Feiern und Saufen wollte. Keine Verantwortungen mehr wie in einer Beziehung. Das Single-Leben genießen. Und kaum bin ich weg, kommt die nächste Beziehung? Der Typ sieht mir sehr ähnlich, aber eher eine schlechte Kopie.

Mehr Kontext zur Gesamtsituation: Sie hatte letztes Jahr gut und Gewicht verloren und die Pille abgesetzt. Seitdem war sie ein anderer Mensch. Sie wusste bis zuletzt sogar selbst, dass sie mir gegenüber egoistisch, kalt und sch. geworden ist wollte es aber auch nicht ändern.

Laut dem Schwager stand vor 3 Wochen noch ein Bild von uns bei ihr rum. Da müsste sie ihren neuen aber schon gekannt haben. Sie hatte komischerweise am Tag, an dem sie ihre neue Beziehung öffentlich gemacht hat, meiner Mutter einer Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt. Meine Mutter hatte die erst abgelehnt, aber dann aus Interesse selber eine verschickt. Wurde auch sofort angenommen. Auf instagram lehnt meine Exfreundin meine Mutter aber ab. Fast so, als sollte meine Mutter unbedingt diesen Beziehungsstatus sehen. Warum auch immer.

Bin einfach schockiert, wie schnell ich ersetzt wurde. War ihr erster Partner und in allen Dingen ihr erster. Wir haben so viel erlebt und nun werfe ich weggeworfen. Sie hatte neben dem Foto von uns bis zum letzten Kontakt im Mai auch noch einen Teddy, den ich ihr relativ früh in der Beziehung geschenkt hatte und der immer eine besondere Rolle hatte, in ihrem Bett.
Warum ist sie so zu mir geworden? Ich habe so lange gekämpft, an meinen Fehlern gearbeitet und trotzdem war ich es nicht wert. Von ihrem Seelenverwandten, Besten Freund, Mittelpunkt ihres Lebens, zu einem alten Spielzeug.


Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann aus Liebe sowas werden?

15.07.2024 16:37 • #1


Heffalump
Zitat von FallenSoull:
Wie kann aus Liebe sowas werden?

Menschen entwickeln sich weiter, nicht immer zu deren Vorteil

15.07.2024 17:27 • x 4 #2


A


Warum ist sie so kühl geworden? Wurde ersetzt

x 3


A
Hoffen und harren hält manchen zum Narren.

Aus einer Beziehung eine Freunschaft + machen zu wollen ist keine gute Idee.
Sie hat dich mehr als unfair behandelt. Egoismus pur.

Und der, der liebt hat die A..karte.

Warum Menschen sich so verändern...man kann es nie sicher sagen. Wahrscheinlich weiss sie es selbst nicht.

Mein Lebensgefährte hat sich zum Verschwörungstheoretiker vom Feinsten entwickelt. Inklusive Egotrip. Ich wurde ausgetauscht weil ich seine neue Weltsicht nicht teilen wollte. Obwohl ich die wichtigste Person in seinem Leben wäre und ich immer sein Schatz bleiben würde.

Frage mich auch wie man sich so verändern kann.

Es bleibt nur, den Schmerz auszuhalten, sämtliche Hoffnung fahren zu lassen und auf Besserung zu warten.

15.07.2024 17:34 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Afumi:
auf Besserung zu warten.

da kannst unter Umständen lange warten

15.07.2024 17:34 • #4


G
Zitat von FallenSoull:
Hallo, Ich wende mich hier ans Forum, da ich im Moment in einer echt zermürbenen Situation bin, die mich extrem runterreißt. Im Oktober letzten Jahres hat meine Exfreundin unsere 4 jährige Beziehung beendet. Die Wochen davor waren schon sehr zermürbend. Ende September hatte ich sie total betrunken von einer ...

Sie hat es eben genossen, dass du ihr weiter hinterhergerannt bist. Und du bist eben immer weiter abgerutscht. Vom Freund, zum MItbwohner mit F+, dann nur noch F+, dann noch nicht einmal das.

Die Entscheidungen hat offenbar immer sie getroffen.

Frauen mögen aber Männer, die Entscheidungen treffen.

Ich vermute sogar, nach der ersten Trennung hättest du mit einer konsequenten Kontaktsperre vielleicht sogar nochmal eine zweite Chance bekommen. Aber mit dem ständigen sich abspeisen lassen hast du die Anziehung verloren.

Die Kontaktsperre kannst du immer noch machen.

Für die Beziehung dürfte es jetzt zu spät sein, für dich noch nicht.

15.07.2024 17:41 • #5


F
Kontakt gibt es ja nachwievor keinen. Sie hatte halt nur versucht mir ihren Beziehungsstatus via meiner Mutter unter die Nase zu reiben.

15.07.2024 17:44 • #6


Felinchen
Die Frage darauf kann wahrscheinlich nur Sie liefern, wenn überhaupt.

Es klingt alles sehr nach warmhalten, sich nicht entscheiden können, bis der andere kam warst du gut genug und du hast diese Spielchen ja auch brav mitgemacht bis zu einem gewissen Punkt.

Ich stell mal eine Gegenfrage: was bringt es dir zu wissen warum? Die Frage ist für dich gerade die reinste mentale Energieverschwendung. Menschen ändern sich halt und nicht immer so dass es anderen positiv erscheint oder positiv ist. Es gibt nicht den einen Grund, sondern wahrscheinlich ein Netzwerk aus vielen.

Vielleicht kannst du eher versuchen deine Energie in die Verarbeiten zu stecken anstatt über Fragen zu grübeln die man nicht wirklich so von Außen beantworten kann? Nicht alles braucht eine Antwort. Manchmal kann keine auch unter Umständen die bessere sein.

15.07.2024 17:44 • x 1 #7


Heffalump
Hüte dich vor Flying Monkeys

15.07.2024 17:44 • x 1 #8


G
Zitat von FallenSoull:
Kontakt gibt es ja nachwievor keinen. Sie hatte halt nur versucht mir ihren Beziehungsstatus via meiner Mutter unter die Nase zu reiben.

Ja, aber lass das auch mit dem Schwager. Ob da jetzt noch ein Bild von dir herumsteht oder nicht, ändert doch nichts mehr.
Nur meine Meinung.

15.07.2024 17:45 • x 1 #9


Wurstmopped
...sie will halt Gurkenkarussell fahren....da machst du nichts

15.07.2024 17:51 • #10


F
@Gast006
Hatte ich sogar nach der Trennung probiert. War in der Zeit 3 Wochen nicht zuhause. Sie hat sich Sorgen gemacht und hat mich direkt kontaktiert. Als ich im April auch versucht habe Grenzen zu setzen, kam sie auch an sich angelaufen. Nur jetzt, wo ich sie im Mai mal wirklich davon in Kenntnis gesetzt habe, wie ich mich mit dem ganzen fühle und ich nicht der Sündenbock für alles bin, kam nichts mehr.

15.07.2024 17:53 • #11


F
@Wurstmopped
Dachte ich ja auch, von wegen Single-Leben genießen. Aber jetzt hat sie ja wieder eine Beziehung. War dann nichts mit ausleben.

15.07.2024 17:54 • x 1 #12


Wurstmopped
Zitat von FallenSoull:
@Wurstmopped Dachte ich ja auch, von wegen Single-Leben genießen. Aber jetzt hat sie ja wieder eine Beziehung. War dann nichts mit ausleben.

Was denkst du wie treu sie ist, bleibt?
Mädels dieser Krangenweite sind da sehr sprunghaft und so bald was besseres, interessanteres winkt....
Klopf doch mal der alten Zeiten Willen und so...da geht was

15.07.2024 17:56 • #13


F
@Wurstmopped
Gute Frage. Sie wollte ja eigentlich was neues und holt sich dann eine Kopie von mir und geht eine Beziehung ein. Alles sehr widersprüchlich.

15.07.2024 17:58 • #14


F
@Wurstmopped
Da ist ja die Sache, der Typ ist nicht besser, sondern eher ein Abstieg. Hatte tatsächlich mit jemandem gerechnet, der in einer höheren Liga spielt als ich.

15.07.2024 17:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag